Mütter- und Schwangerenforum

39ssw und seit gestern keine Kindsbewegung

Herz_kindchen
9 Beiträge
09.08.2016 12:56
Hallo meine lieben,

ich bin nach Monaten wieder online gekommen weil ich mir sorgen um das kleine mache. Ich war letzte Woche erst beim Frauenarzt und da war alles super, jetzt spüre ich seit gestern Nachmittag keine Kindsbewegung mehr, das Baby sitzt laut FA schon tief im Becken, die Herztöne habe ich heute morgen mit dem Angelsounds kontrolliert auch die sind in Ordnung.

Ich mache mir aber Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt und bin am überlegen bis heute Abend zu warten und sonst ins Krankenhaus zu fahren.

Jetzt wo ich euch schreibe, fängt es wieder seinen Popo auszustrecken.

Aber wieso ist es so ruhig?
shelyra
69110 Beiträge
09.08.2016 13:00
es wird eng, soviel plazt ist nicht mehr.
udn es gibt so ein schönes sprichwort: die ruhe vor dem sturm

du hast die herztöne gehört, es streckt den popo raus - da wird schon alles gut sein!
09.08.2016 13:03
Denke ich auch -aber um sicher zu gehen, würde ich vielleicht erstmal meine Frauenärztin - Arzt anrufen- die nehmen dir vielleicht auch die Ängste.
Herz_kindchen
9 Beiträge
09.08.2016 13:04
Ich hoffe es, habe am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin, es hat sich gerade auch nur kurz gestreckt und wieder schlafen gelegt.

Na hoffentlich geht es bald mal, weil man macht sich ja so echt immer sorgen, dachte auch schon dran, dass der kleine nicht mehr ganz mit dem Popo hoch kommt.
09.08.2016 13:06
Zitat von Herz_kindchen:

Ich hoffe es, habe am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin, es hat sich gerade auch nur kurz gestreckt und wieder schlafen gelegt.

Na hoffentlich geht es bald mal, weil man macht sich ja so echt immer sorgen, dachte auch schon dran, dass der kleine nicht mehr ganz mit dem Popo hoch kommt.
Oh wie schön, dann ist wohl alles in Ordnung.
Magnolia__
1145 Beiträge
09.08.2016 13:43
Das ist oft so, dass die Babys kurz vor der Geburt ruhiger sind.

Wenn du dir aber Gedanken machst, geh zum Arzt. Ich finde, es ist besser einmal mehr zu schauen, als Zuwenig.....
Herz_kindchen
9 Beiträge
09.08.2016 13:53
Also jetzt gerade fängt es wieder an zwischendurch im Bauch zupoltern.
Ich denke mal dass es wieder da ist und alles gut ist.

Aber danke für eure lieben Worte.
Katzenmuddi
52 Beiträge
09.08.2016 14:22
Ich glaube du musst dir da keine SOrgen machen. Ich habe es gegen Ende der Schwangerschaft genossen, dass meine Kleine mich nicht mehr so oft getreten hat. Aber wenn ie so ruhig werden, dann wird es bald losgehen. Streichel sie ein bisschen und gönn ihr und auch dir den Schlaf. Ihr werdet es brauchen können. Aber mach dir keine Sorgen, solange du Herztöne hörst ist alles super.
Deine Maus macht sich nur startklar.
09.08.2016 16:29
Dein Baby braucht die Energie für die Geburt. Außerdem wird es eng im Bauch, und Dein Baby kann sich nicht mehr so bewegen.
Herz_kindchen
9 Beiträge
09.08.2016 18:04
Man macht sich bloß so seine Gedanken, wenn das Baby sich auf einmal gar nicht bis kaum mehr bewegt. Aber Donnerstag soll ich sowieso zum FA.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt