Mütter- und Schwangerenforum

3D bilder

Gehe zu Seite:
Lily
297 Beiträge
22.06.2007 16:53
hallo

ich hab letztens von einer freundin gehört dass man sich 3D bilder+ auf dvd oder video machn lassen kann...

nur ich hab mich schon informiert..die ärzte meinten, es wäre zu spät..da ich jetzt in der 27/28.woche bin :roll:

und bei dem einem müßte man 110 euro zahlen...

ich komme aus berlin...vllt kann mir da jemand weiterhelfen..und es gibt noch andere praxen..die 3d bilder machn für einen niedrigen preis..oder sogar umsonst...

ich find es nämlich schade..wenn ich dass irgendwie nicht machn sollte,obwohl man es doch eigentlichmachn kann, oder?[size=7][/size]
Babyfüßchen
3934 Beiträge
22.06.2007 17:25
hallo lily,

hab auch so eine dvd mit bildern.
hab die in der 23ssw machen lassen und hab 55euro bezahlt.
ist eine schöne errinnerung aber das geld eigentlich nicht wert.
unser kleiner wollte sich nicht so recht filmen lassen d.h. wir haben ca.5min. film und nochmal würde ich das nicht machen.

lg heide
Lily
297 Beiträge
22.06.2007 17:40
nur 5min??

und was war mit den bildern?... und der doctor hatte kein verständnis dafür gehabt??
mann muss dohc wohl irgendwie ein herz dafür haben oder?? dass man wenigstens nochmal vorbeikommen könnte...schließlich zahlen wir, um eine erinnerung fürs leben zu haben...

konntest du denn wenigstens etwas sehn?
Babyfüßchen
3934 Beiträge
22.06.2007 18:47
ja also du darfst dir das nicht wie ein film vorstellen.
das ist eine ultraschaluntersuchung aufgenommen auf cd.
und wir haben schon 45 min. versucht alles mögliche drauf zu kriegen und klar kenn ich meinen kleinen sehen wie er sich bewegt und den mund auf und zu macht und solche sachen aber das ist immer in so einer art spot aufgenommen und ein spot dauert ca.30sek und insgesamt haben wir so 5 min.drauf und hätte das baby besser gelegen hätte ich sicher mehr daruf gehabt aber das kann eben keiner beeinflussen.

auf jedenfall würde ich es nicht nochmal machen.

lg heide
Lily
297 Beiträge
22.06.2007 19:02
ich fand das so faszinierend,als ich das mal bei stern TV gesehn hatte.... ich wusste nicht dass es schon an einigen städten shcon gibts..ich meine bin bzw werde zum ersten mal mama..da die auhc im tv sagten...es ist eine neue erfindung..bla bla...

naja..mal schauen...wenigstens vllt auf bild zu kriegen...ich meine 27.woche..ist das baby denn im bauch denn schon so groß..dass sie das nicht machn??

naja..wenigstens hoffe ich das das baby gesund zur welt kommt :a049
Veilchenscheu
6 Beiträge
22.06.2007 19:10
Also zu spät ist es eigentlich nie. Kommt halt ganz auf den Arzt an. Wir haben es in der 35. SSW gemacht und es sind super Aufnahmen bzw. Fotos geworden und das obwohl sich Lorenz bereits gedreht hatte und mit dem Gesicht zu meiner Wirbelsäule lag.
Aber wir hatten auch Glück. Da wir den Geschäftsführer des Krankenhauses persönlich kennen, konnten wir den 4D Ultraschall kostenlos machen lassen und der Chefarzt persönlich hat sich fast 1 1/2 Stunden Zeit für uns gelassen...
Ansonsten wäre es uns auch viel zu teuer gewesen...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
22.06.2007 19:11
also meine fa hat das schon lange hab mein erstes 3d bild in der10ssw bekommen und nun schon so zehn stück.
und meine fa ist auf einem kleinen dorf
aber bei der feindiagnostik müsstest du doch dein kind schon so gesehen haben die haben die technik auf jedem fall.
Lily
297 Beiträge
22.06.2007 19:17
nee bei einer feindiagnostik war ich noch gar nicht...und wie ich so jetzt alles gelesen habe...wird feindiagnostik in der 12. oder 13.ssw gemahct ...

naja...4d davon hab ich auch noch nicht gehört ... aba mal schauen..meine FA ist ja ne liebe...vllt hilft sie mir ja... wnen nicht..dnan gibts haue haue :a0862
Babyfüßchen
3934 Beiträge
22.06.2007 19:23
ja 4d haben wir auch schon gesehen.
na ich war in der 19ssw bei der feindiagnostik und das war eigentlich noch zu früh normal macht man das in der 20-22ssw deshalb war jetzt letzte woche nochmal da.
da gucken die nach den organen gehirn blutfluss der nabelschnurr und so und alles wird vermessen um behinderungen und so auszuschließen.
Lily
297 Beiträge
22.06.2007 19:26
ihr habt ja geile ärzte.... :a0255

sollte ihc noch mit der 27.woche zu einer/m anderen wechseln??
Babyfüßchen
3934 Beiträge
22.06.2007 19:31
frage mich auch grad bei was für einem arzt du bist ? sorry
hast du einen triple test gemacht oder nackenfalte messung oder ähnliches.
wieviele ultraschall aht dein arzt den schon gemacht oder bluttest?
bei der feindiagnostik war ich beim spezialisten das macht nicht jeder arzt,das musst du selbst zahlen außer dein arzt überweist dich.
das muss dir doch dein arzt alles erklärt haben das ist doch wichtig.

würde den mal drauf ansprechen warum er dir das alles nicht erzählt hat
Lily
297 Beiträge
22.06.2007 19:38
also..ähhmmm... ops: ...
einmal wurde bisjetzt bluttest gemacht, urin dings bums 2x...

heute zum ersten mal ctg..also diese herztöne des babies abgehört..joa..ansonsten sah ich nur das baby bisjetzt 3x...sonst tastet sie mich da unten.....

sollte sie sonst noch was machn??

und wenn ich jetzt auch zum anderen arzt gehen sollte..was soll ich dnen da für gründe sagen???
Babyfüßchen
3934 Beiträge
22.06.2007 19:42
na also vom tasten allein sehe cih aber nicht ob es einem baby gut geht.
muss alle vier wochen zum doc,da wird jedes mal urin abenommen und blut musste ich schon viermal abgeben.
also erkundige dich da mal rchtig,denn die ganzen untersuchungen sind dafür da um missbildungen und mängel auszuschließen
Lily
297 Beiträge
22.06.2007 19:53
hmm...
was soll ich denn jetzt machen....ich werd wahrscheinlich dnan am montag nochmal zum frauenrzt gehen..und mal erkundigen...

drückt mir die daumen :roll:

ich erzähl euch dann wie es ausgegangen ist...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
22.06.2007 20:02
ich will dir keine angst machen,aber erkundige dich mal.
und wechsel evt. den arzt.

lg heide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt