Mütter- und Schwangerenforum

4 Tage über ET. Was kann ich tun?

Gehe zu Seite:
Sally88
18 Beiträge
15.02.2016 10:31
Hallo ihr lieben,
am 11.02.16 hatte ich ET für mein erstes Kind aber es hat sich noch nichts getan. Seid dem bin ich regelmäßig zur CTG Kontrolle im KH, die Hebame meinte das alles in Ordnung sei aber meine Gebärmutter etwas lahm ist (also keine Kontraktion). Ich bekam ein Merkblatt zum Thema Natürlich Wehen Einleitung mit Nachhause, darauf stehen Tipps wie z.b : Warmes Bad nehmen, Zimt zu sich nehmen in Form einer Zimtwaffel oder im Tee, Bewegung wenn möglich, etwas scharfes essen und abführende dinge Essen oder Trinken.
All das mache ich fleißig aber es passiert nix :/
Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp noch für mich?
Und könnt ihr mir sagen ob es nicht gefährlich ist in der Wanne zu liegen wenn die Fruchtblase Platz? (oder merke ich das Trotzdem?)
Vielen dank im vorraus....
Lg
Mami1978
709 Beiträge
15.02.2016 10:38
Ganz ehrlich dein Kind kommt wenn es wirklich bereit dazu ist.
Hilfsmittel können was bewirken oder auch nicht.
klar die Ungeduld grade beim ersten Kind ist riesig aber meine grosse wurde nach 11 Tagen über den et eingeleitet und ich hatte ALLES versucht seit dem errechneten termin.
Du gehst regelmäßig zur Kontrolle. ....also entspann dich und geniesse die letzten tage einfach.
gönn dir noch etwas gutes für dich. ....alles gute für die baldige Geburt.
Mathelenlu
49370 Beiträge
15.02.2016 10:38
Ich bin auch zwei Mal weit über den ET gegangen, einmal acht Tage, einmal 12, und erfahrungsgemäß hat nichts geholfen von den Hausmittelchen. Wenn es so weit ist, ist es so weit . Hab noch ein bißchen Geduld . Viel Glück!
Sloth
180 Beiträge
15.02.2016 10:47
Ich würde es mit herzeln versuchen. Denn die ganzen Kontraktionen beim Orgasmus scheinen mir zumindest von der Logik her noch am ehesten sinnvoll, um das ganze anzuschieben.
Sally88
18 Beiträge
15.02.2016 10:50
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Dann werde ich es auch so machen und meine Zeit noch Genissen, wenn es ja öffters mal dauert
Vielleicht gehe ich sogar morgen nochmal ins Schwimmbad das ist soooo schön wenn man Schwanger ist
Wünsche euch auch alles gute
kristin87
1527 Beiträge
15.02.2016 12:36
Die Mäuse kommen wenn sie soweit sind! Ich bin bei meiner Großen auch bakd durchgedreht Aber madam wollte noch nicht! 7 Tage nach Et kam sie dann!

Sex hilft! Wenn dein Körper und das Mäusschen schon so weit ist dann reagiert dein Körper auf Sperma und du bekommst Wehen! Jedoch müssen diese noch lange nicht wirksam sein

Sonst hilft nur Abwarten und die Ruhe noch genießen!
Lexi
20499 Beiträge
15.02.2016 12:57
Entspann dich... (Jaaa ich weiß das ist leichter gesagt als getan)
Es Kind kommt-wenns Kind kommt...bei mir hat bei der ersten nix geholfen... Sie kam letztendlich nach Einleitung bei et+11...bei der zweiten hab Ichs dann gelassen Iwas wehenfördernes zu unternehmen...letztendlich ging's dann auch erst bei et+11 spontan und ganz von allein los...

Sally88
18 Beiträge
15.02.2016 13:39
Ja Geduld!
Ist nicht ganz so einfach
Bin halt total aufgeregt und kann es kaum erwarten mein kleinen Engel endlich im Arm zu haben
Mein Freund schrieb mir eben von der Arbeit und meinte ebenfalls das wir es uns heute Abend Romantisch machen damit wir beide mal entspannen. Ich hoffe es klappt
Also wie ich das bis jetzt raus lesen kann ist es ja anscheind normal das es mal etwas dauern kann. Das beruhigt mich,dachte schon mein Körper ist nicht so Fit.
zetten
14302 Beiträge
15.02.2016 13:42
Bei ET +4 war bei mir auch noch keine einzige Wehe zu sehen oder zu spüren. Alles was ich hatte, waren einige Wochen vorher die Senkwehen. Am nächsten Tag ging es früh aber los, 24h durch und bei Et +6 durfte ich meinen kleinen Mann im Arm halten.
Solche Mittel helfen nur unterstützend, dh. wenn der Körper so weit ist. Dein Kind wird aber so oder so kommen, also versuche dich zu entspannen, genieße warme Bäder, schlafe viel und bewege dich zwischendurch immer mal
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Fruchtblase in der Wanne platzt und keine Wehen einsetzen ist sehr gering.
Für mich war das Gefühl sehr erleichternd, als die Blase geplatzt ist (war zwar unter der Geburt), also habe es wirklich bewusst wahrgenommen, dass da plötzlich Druck weg war.
Wünsche euch alles Gute und eine angenehme Geburt

Und vor ET +10 brauchst du nicht einleiten zu lassen (es sei denn, medizinische Gründe vordern das), auch wenn das im Krankenhaus gerne eher gemacht wird.
Tigger90
3736 Beiträge
15.02.2016 14:31
Zitat von Sally88:

Ja Geduld!
Ist nicht ganz so einfach
Bin halt total aufgeregt und kann es kaum erwarten mein kleinen Engel endlich im Arm zu haben
Mein Freund schrieb mir eben von der Arbeit und meinte ebenfalls das wir es uns heute Abend Romantisch machen damit wir beide mal entspannen. Ich hoffe es klappt
Also wie ich das bis jetzt raus lesen kann ist es ja anscheind normal das es mal etwas dauern kann. Das beruhigt mich,dachte schon mein Körper ist nicht so Fit.


Abwarten und Tee trinken Meine Kleine kam eine Woche nach ET. Und selbst an dem Tag meinte um 9 Uhr die eine Hebamme "sie haben keine Wehen" während die zweite Hebamme meinte "Kind kommt heute order morgen"
Ich kann aber die Ungeduld und Aufregung das Kind eeendlich in den Armen zu halten total verstehen Ging mir nicht anders.
Engelchen1975
3671 Beiträge
15.02.2016 16:50
Nun da die Berechnungen alle nach der letzten Regel ausgehen und der Zyklus sich manchmal verschiebt,stimmen die Daten nicht 100%.Ich wußte den genauen Tag des ES,gerechnet wurde anders-mein 2.Kind kam nach 8 Tage nach EGT,nach ES genau nach Plan.
Genieße noch ein paarmal ein schönes Vollbad,mit guter Musik oder einem guten Buch.Das tut dir gut und auch deinem Baby.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.02.2016 19:04
Es gibt Leute die einfach keine Wehen bekommen kann halt passieren.
Ich bekomme zB keine Wehen und auch keine Milch da mir die Hormone einfach fehlen.
Sally88
18 Beiträge
15.02.2016 19:49
War jetzt nochmal zur Kontrolle gewesen. Bekam ein Termin zur Einleitung ab 9 Tage+
Hat jemand damit Erfahrungen?
Sally88
18 Beiträge
15.02.2016 19:50
Denke halt das es ja besser von Natur aus passiert und nicht durch Medis...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.02.2016 20:23
Zitat von Sally88:

War jetzt nochmal zur Kontrolle gewesen. Bekam ein Termin zur Einleitung ab 9 Tage+
Hat jemand damit Erfahrungen?
wenn dein Körper keine eigenen Hormone zur wehenproduktion produziert hilft oftmals die Einleitung auch nicht.
Ich kenne einige wo nach Einleitung das Baby recht schnell da war.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt