Mütter- und Schwangerenforum

41 ssw angst auf der Zielgerade

Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
28.07.2016 17:53
Hallo ihr lieben,

Ich muss mir jetzt meine sorgen mal von der seele schreiben.
Und zwar bin ich jetz (nach 2 vorangegangen fehlgeburten und faktor 5 leiden) in der 41 ssw. Angekommen...
Meine angst ist einfach das auf den letzten metern noch etwas passiert (dass das baby stirbt wegen schlechter versorgung oder sonstigem)
Ich denke diese angst basiert einfach auf den fehlgeburten und dem faktor 5 leiden und weil man mir schon gesagt hat das die platzenta mejr verkalkt ist als üblich und die Durchblutung auf der rechten Seite auch schon etwas schlecht ist.

Ich will keinen ärtzlichen Rat von euch ich würde nur gern etwas Erfahrung und positive Gedanken dazu lesen.

P.s. muttermund ist 2 cm offen und wehen habe ich seit 3 wochen aber eben unregelmäßig

Liebe grüße püppi
28.07.2016 18:49
Zitat von Zuckerpüppi1987:

Hallo ihr lieben,

Ich muss mir jetzt meine sorgen mal von der seele schreiben.
Und zwar bin ich jetz (nach 2 vorangegangen fehlgeburten und faktor 5 leiden) in der 41 ssw. Angekommen...
Meine angst ist einfach das auf den letzten metern noch etwas passiert (dass das baby stirbt wegen schlechter versorgung oder sonstigem)
Ich denke diese angst basiert einfach auf den fehlgeburten und dem faktor 5 leiden und weil man mir schon gesagt hat das die platzenta mejr verkalkt ist als üblich und die Durchblutung auf der rechten Seite auch schon etwas schlecht ist.

Ich will keinen ärtzlichen Rat von euch ich würde nur gern etwas Erfahrung und positive Gedanken dazu lesen.

P.s. muttermund ist 2 cm offen und wehen habe ich seit 3 wochen aber eben unregelmäßig

Liebe grüße püppi


MMh, mal über eine Einleitung nachgedacht.
Wielang wollen sie den im KH noch warten?

Der Kleine wurde genau bei 41+0 eingeleitet weil mein Arzt Ihn auf 4kg geschätzt hatte 4 Tage vorher, ich zwar wochenlang Wehen hatte, aber irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wurde dann mit dem Wehencocktail eingeleitet und innerhalb von 2,5 Stunden war er dann da.
Aber nicht mit den versprochenen 4kg sondern er hat noch was drauf gelegt und 4540g mitgebracht.
Melbeazz
1135 Beiträge
28.07.2016 19:07
Ich hatte auch eine etwas verkalkte Plazenta und links war die Versorgung auch nimmer soooo toll. Aber alles ist gut gegangen. Du wirst ja jetzt vermutlich auch wesentlich öfter zum FA müssen und die kontrollieren sowas schon sehr genau. Besonders wenn der Befund ja schon vorhanden ist. Genieß die restliche Schwangerschaft und freu dich einfach auf dein Baby. Alles wird gut gehen!
Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
28.07.2016 20:19
Vielen dank für eure Antworten

Also ich warte max. Bis nächsten mittwoch. Das wäre dann ET+7 da hat man bei meiner Tochter damals auch eingeleitet. Und genau weil ich weiß wie unerträglich das einleiten war wärs mir natürlich viel lieber es würde von alleine los gehen. Meine hebamme meinte sie gibt mir Montag den Cocktail ich hoffe spätestens dann gehts rund ^^
4500 oh man.. ich fand 3920 bei meiner tochter schon hardcore
28.07.2016 20:41
Zitat von Zuckerpüppi1987:

Vielen dank für eure Antworten

Also ich warte max. Bis nächsten mittwoch. Das wäre dann ET+7 da hat man bei meiner Tochter damals auch eingeleitet. Und genau weil ich weiß wie unerträglich das einleiten war wärs mir natürlich viel lieber es würde von alleine los gehen. Meine hebamme meinte sie gibt mir Montag den Cocktail ich hoffe spätestens dann gehts rund ^^
4500 oh man.. ich fand 3920 bei meiner tochter schon hardcore


Ja, der Fa hat auch nicht schlecht gestaunt.

Mein Großer hatte nur 3110g.

Muss zu seiner Verteidigung sagen, er konnte Ihn gar nicht mehr richtig schallen weil er schon im Becken lag.
Er hat nur gemient hätte man das vorher gewusst, hätte er Ihn per Kaiserschnitt geholt, bei dem Gewicht und der Größe (56cm, KU 37cm) riskieren sie normal keine Spontangeburten mehr.

Aber ich glaub vorm Kaiserschnitt hätte ich mehr Angst gehabt.

Sollte es irgendwann mal Nr.3 geben, werde ich am Ende auf mehr Us bestehen ab der 30.ten Woche, und wenn ich sie selber zahlen muss, aber bei 4540g ist meine Schmerzgrenze erreicht, ab mehr nehme ich glaub freiwillig den KS.
Bärchen2
266 Beiträge
28.07.2016 20:46
Hallo Du, Hey Klasse, jetzt hast Du es bald geschafft!! Positive Gedanken, alles wird gut!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Wenn das erste Kind übertragen ist, liegt es na je, dass es wieder so ist. Schon mal mit Spaziergängen versucht meine Beiden kamen beide ne Woche zu früh!! Durchhalten, Du schaffst das!!!!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt