Mütter- und Schwangerenforum

4+6 SW was konntet ihr beim FA sehen?

Gehe zu Seite:
bambi86
2552 Beiträge
18.11.2013 11:50
Hallo Mamis

Donnerstag darf ich zum ersten Mal zum FA
Dann bin ich 4+6

Freu mich schon total

War irgendjemand von euch auch schon bei 4+6 beim FA und mag mir mal berichten was ihr schon sehen konntet, was untersucht wurde etc? Über Ultraschalfotos würde ich mich auch sehr freuen

Achso, ist meine 1te Schwangerschaft, deswegen hab ich keine Ahnung was mich so erwartet

Danke ihr Lieben
MissP
354 Beiträge
18.11.2013 11:53
Zu diesem Zeitpunkt war ich nie beim Frauenarzt, aber du könntest eine kleine Fruchthöhle sehen, wenn dein ES am ca. 14. ZT war. Ich war bei 5+2 und da war meine Fruchthöhle schon 6,6 mm groß.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
18.11.2013 11:55
Huhu,

zufällig genau an 4+6

Bei mir hat man schon viel gesehn, aber das muss noch nich so sein.

lg
18.11.2013 11:57
Ich denke es ist eher die Seltenheit, dass man bei 4+6 schon so viel sieht wie bei DieohneNamen. Man wird eher nur eine FH sehen.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
18.11.2013 11:59
Bei mir hat man damals um diese Zeit bloß eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
18.11.2013 11:59
Zitat von Bommel90:

Ich denke es ist eher die Seltenheit, dass man bei 4+6 schon so viel sieht wie bei DieohneNamen. Man wird eher nur eine FH sehen.


ja darum schrieb ich das auch dabei..
bambi86
2552 Beiträge
18.11.2013 12:01
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

zufällig genau an 4+6

Bei mir hat man schon viel gesehn, aber das muss noch nich so sein.

lg


Hast du Zwillinige bekommen?
Ich erkenn da nicht viel drauf Alles Neuland für mich
DieOhneNamen
28882 Beiträge
18.11.2013 12:03
Zitat von bambi86:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

zufällig genau an 4+6

Bei mir hat man schon viel gesehn, aber das muss noch nich so sein.

lg


Hast du Zwillinige bekommen?
Ich erkenn da nicht viel drauf Alles Neuland für mich




Nein, links wurde die Fh ausgemessen, und rechts is quasi das Gleiche nochmal nur wurde da des Kleine ausgemessen... aber wie schon erwähnt.. meist sieht man in dieser Woche nix außer ne Fh!

Also keine Panik bekommen, falls man noch nich viel sieht !
Tine1989
657 Beiträge
18.11.2013 12:05
Mein fa untersucht erst, wenn man mindestens 2 Wochen überfällig ist. Denn dann kann man auch was sehen. Konnte damals schon das Herz bubbern sehen
18.11.2013 12:05
Also ich war bei 5+4 beim meiner FÄ. Sehen konnte man noch nicht viel, außer einer Fruchthülle.

Ist also ganz normal, wenn man noch nicht viel sehen wird
bambi86
2552 Beiträge
18.11.2013 12:06
Also hat es viel damit zutun wann der Eisprung gewesen ist und jeh nach dem sieht man dann mehr oder weniger??

Ich vermute meinen Eisprung an ZT 16
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.11.2013 12:07
Also bei mir hat man bei 5+0 fast nix gesehen. War auch nur da (im kh) weil ich Blutungen hatte. Im Endeffekt ist aber alles gut gegangen.
Ansonsten sagt mein Fa immer, Termin FRÜHESTENS 10 Tage nach Nmt, weil man sonst oft nix sieht und sich viele dann verrückt machen.
Hat's bei dir denn nen bestimmten Grund, dass du schon so früh gehst?
18.11.2013 12:09
Zitat von bambi86:

Also hat es viel damit zutun wann der Eisprung gewesen ist und jeh nach dem sieht man dann mehr oder weniger??

Ich vermute meinen Eisprung an ZT 16


Ja 1. das, 2. kommt es darauf an wann die Einnistung war und 3. ist ja auch nicht jedes Baby gleich schnell. Also ziemlich viele Faktoren, deswegen ist in den Größentabellen und den hcg-Tabellen auch meist ein großes zeitliches Fenster angegeben
schoko_keks1234
3300 Beiträge
18.11.2013 12:09
Bei mir hat meine Frauenärztin sogar bei 5+3 noch gar nix gesehen, außer aufgebauter Schleimhaut. Die fruchthöhle und das kleine Herzchen hat man dann erst bei 7+4 gesehen.

Beim nächsten würde ich erst später hingehen, meine Ärztin hat mir nämlcih da total Angst gemacht, weil sie nix sah, dass es auch ne Eileiterschwangerschaft sein könnte
Habe mir 2 Wochen lang tierisch Sorgen gemacht..

Kommt wohl immer auf das Us gerät an, ob man so früh schon was erkennt..
bambi86
2552 Beiträge
18.11.2013 12:11
Nein eigentlich nicht.

Ich habe letzten Donnerstag einen Test gemacht und dann einfach beim FA angerufen, wann ich am besten kommen soll. Sie meinte dann direkt nächsten Donnerstag. Hab ihr gesagt, dass ich noch ganz am Anfang bin, letzte Mens 18.10.
Sie meinte aber, ich sollte trotzdem kommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt