Mütter- und Schwangerenforum

5 Kilo in 27 Wochen

Gehe zu Seite:
sternguckermama
130 Beiträge
22.12.2013 00:10
Seit dem ich weiß das ich schwanger bin ( 5 Woche) hab ich bis jetzt 5 Kilo zugenommen
mein Arzt ist der Meinung das ist zuviel in der kurzen Zeit

Wieviel habt ihr ungefähr bis zu dieser Woche zugenommen?
22.12.2013 00:14
Bis zur 5. SSW? Da hatte ich gar nichts zugenommen, 5 kg ist echt extrem happig, wenn Du so weitermachst hast Du am Ende der SS 40 kg mehr auf den Rippen.
Bei der ersten SS hatte ich insgesamt nur 5 kg zugenommen, was auch nicht normal ist, aber jetzt kann das ja noch gar nicht das Baby sein.
Bibi1986
2209 Beiträge
22.12.2013 00:20
oder 5kg bis zur 27ssw?
22.12.2013 00:24
Zitat von Bibi1986:

oder 5kg bis zur 27ssw?

Ach sooooo, so hatte ich das jetzt gar nicht verstanden. Wenn dem so ist, dann sind 5 kg doch vollkommen in Ordnung.
Bibi1986
2209 Beiträge
22.12.2013 00:27
Finde das dann allerdings auch nicht viel
hatte in der Woche schon das doppelte drauf
und mein Arzt sagte bis jetzt noch nie das es zuviel sei.

sternguckermama
130 Beiträge
22.12.2013 00:38
Ich meine natürlich bis zur 27. Woche
ich-will-auch
3040 Beiträge
22.12.2013 00:41
Aber 5 kilo in 27 wochen sind doch nicht zu viel.
Ich würde sogar sagen-zu wenig.
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.12.2013 00:44
Zitat von sternguckermama:

Seit dem ich weiß das ich schwanger bin ( 5 Woche) hab ich bis jetzt 5 Kilo zugenommen
mein Arzt ist der Meinung das ist zuviel in der kurzen Zeit

Wieviel habt ihr ungefähr bis zu dieser Woche zugenommen?

finde es nicht zuviel.
bei meiner tochter habe ich bis zur 25.ssw 5 kg zugenommen und insgesamt 14 kg.
und bei meinem sohn habe ich in der gesamten ssw nur 2 kg zugenommen.
sternguckermama
130 Beiträge
22.12.2013 00:45
Der meinte zu mir ich dürfte bis jetzt nur ca 3 kilo zugenommen haben
Alles andere sei wohl ungesund fürs Baby
Bibi1986
2209 Beiträge
22.12.2013 00:50
Zitat von sternguckermama:

Der meinte zu mir ich dürfte bis jetzt nur ca 3 kilo zugenommen haben
Alles andere sei wohl ungesund fürs Baby


also sorry irgendwie kann ich dein Arzt nicht verstehen, finde es ist absolut nicht viel glaube nicht das die 5 kg deinem Baby jetzt schaden mein Arzt hätte dann schon längst Alarm schlagen müssen

wäre froh wenn ich nur so wenig drauf gehabt hätte
MiJu
3258 Beiträge
22.12.2013 01:40
Hatte bis zur 30. ca 7 Kilo... Vieles Kahm jetz erst gegen Ende!
Man sagt doch so ca 1,5-2,0 kg in 4 Wochen

Mach dir kein Kopf solange du kein ssw Diabetes hast würden ein paar Kilos mehr auch nicht schaden..
Aber 3 Kilo ist echt net viel das ist super
22.12.2013 02:00
Ich hab jetzt mal in mein schwangerschafts tagebuch geschaut. Bis zur 27.Woche hatt ich schon 14 kg mehr . Insgesamt nahm ich bis zu Anfang der 42.woche genau 27kg zu. Meine Ärztin meinte das es nicht schlimm ist. Ich kenn auch viele im Bekanntenkreis, die ihre 30kg bekamen. Jetzt 3 Monate nach Geburt hab ich 17kilos schon weg, also 10kg fehlen noch habs mir halt sehr gut gehn lassen in der Schwangerschaft
22.12.2013 08:27
Zitat von MiJu:

Hatte bis zur 30. ca 7 Kilo... Vieles Kahm jetz erst gegen Ende!
Man sagt doch so ca 1,5-2,0 kg in 4 Wochen

Mach dir kein Kopf solange du kein ssw Diabetes hast würden ein paar Kilos mehr auch nicht schaden..
Aber 3 Kilo ist echt net viel das ist super

Dann wären 15-20 kg mehr während der SS ja normal und das ist ja nun auch nicht so. Normal sind zwischen 7 und 15 kg, kommt auf das Startgewicht an. Untergewichtige FFrauen sollten 15 kg zunehmen, übergewichtige Frauen max 7 kg. 10 kg entspricht etwa Kind plus *Kinderzimmer*. Aber man muss ja auch viele Faktoren berücksichtigen, hat man sehr viel Wasser eingelagert, dann können es auch 20 kg und mehr sein. Ohne Wasser finde ich alles über 15 kg schon echt hart.
Mauziii
2499 Beiträge
22.12.2013 09:57
Finde es auch nicht zuviel. Wie hoch war denn dein Ausgangsgewicht?
Ich bin untergewichtig, meine FÄ hat mir zu jedem Kilo gratuliert insgesamt hatte ich 20kg zugenommen.
Bibi1986
2209 Beiträge
22.12.2013 10:00
Habe bis jetzt 16 kg zugenommen und kommt ja jetzt noch einiges, aber unsere Maus geht es bestens vielleicht liegt es auch daran das ich seitdem ich schwanger bin aufgehört habe zu rauchen. Wo andere sich dann die Zigarette nach dem essen gönnen
schlemmere ich noch ein bisschen

Mach mir aber keine Gedanken da mein Arzt noch nie sagte das ich zu viel zugenommen hätte, das was hinterher noch drauf habe kann ich ja hinterher Diäten

Ein paar kilos behalte ich deshalb gerne über werden ja noch reichlich belohnt dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt