Mütter- und Schwangerenforum

6 SSW verunsichert!!!

Gehe zu Seite:
05.12.2013 16:22
hallo,

ich bin dann doch noch was verunsichert
Habe am 27.11 Positiv getestet. War auch heute beim FA. Sie hat einen Ultraschall gemacht und konnte eine Fruchthülle "erahnen". Die war halt was länglich und nicht rund. Sie sagte aber, dass es für Woche 5+2 Ok wäre. Kein Grund zur Sorge. Doch dann: Sie machte einen Urintest. Und sagte mir, dass die SS evtl. doch auf der Kippe steht, da ihr der "Strich" nicht stark genug ist!!! Habe mir den Test angeguckt und bin der Meinung, dass er genauso aussieht wie die bei mir zu Hause. Sie hat mir auch kein Blut abgenommen. Was soll ich davon halten???
Meine Hebamme sagt, ich soll mich nicht bekloppt machen. Aber der Gesichtsausdruck war so ernst von der FÄ. Sie meinte auch, dass ich bei schmerzen direkt ins KH soll.

LG
ich-will-auch
3040 Beiträge
05.12.2013 16:39
Mach dich nicht verrückt. Es gibt sogar Ärzte, die bei einer schwangeren keine SS feststellen können.
Sonst mach doch in ein paar tagen nich einen test und Vergleiche die Linien, obs stärker geworden ist.
Glückwunsch und genieße es.
Marf
28124 Beiträge
05.12.2013 16:43
6.SSW ist ja auch noch sehr früh...da kann noch viel passieren.Und eigentlich ist deine Ärztin gut,sie dämpft lieber deine Euphorie falls da wirklich nichts sein sollte um dich etwas zu schützen....warte einfach ab.Mehr kann man sowiso nicht tun in diesem Stadium.
05.12.2013 16:56
Ich würde noch zu einem anderen FA gehen
05.12.2013 16:58
Eigentlich find ich meine FÄ ganz gut. Hat mich schon bei meinen 2. Kindern begleitet. Deswegen bin ich ja so verunsichert, da ich ihr eigentlich vertraue....
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.12.2013 17:24
Vielleicht bist du nicht ganz so weit wie du denkst, weil sich irgendwas verschoben hat...

Die Tests beim arzt sind 50er, deswegen kann der evtl nicht so doll angezeigt haben... Gerade am anfang machen ein paar tage eine menge aus...
05.12.2013 17:26
das könnte natürlich sein. meine zu Hause waren 25er....
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.12.2013 21:00
Ich verstehe nicht, warum deine Fa kein Blut abgenommen hat. Meiner hat z.b. Nie nen urintest gemacht sonder immer Blut. Ich würde morgen nochmal da anrufen und auf Blutabnahme bestehen. Dann Montag nochmal und so kann man die hcg Werte von Freitag und Montag vergleichen.
Dann hast du zumindest Gewissheit ob alles in Ordnung ist und hängst nicht so in der Luft.
Wünsche dir alles gute und Drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Freya0605
320 Beiträge
06.12.2013 08:32
Ich habe zu hause positiv getestet, als ich 5 tage überfällig war und bin direkt zum FA, dort war der urintest negativ und im Ultraschall nix zu sehen, außer aufgebaute Schleimhaut... Da es ein Freitag war, haben sie auch kein Blut mehr genommen, weil es erst montag erst ins labor gegangen wäre und Dienstag sollte ich wieder kommen... Da war der urintest positiv und man hat es im Ultraschall gesehen... Die Schwangerschaft war bestätigt... Also keine Panik, man muss halt etwas Geduld haben...
06.12.2013 08:47
Das beruhigt mich etwas, das zu hören (lesen)...... Ich versuche mich bis Donnerstag was abzulenken. habe ja einiges auf dem Plan. Mein Sohn wird 5 und da ist noch viiiiieeeeelll vorzubereiten
LisaGundlach
43 Beiträge
06.12.2013 08:53
Hallo,ich kenne deine sorgen nur all zu gut!
Ich bin auch in der 6 ssw .. Und bei mir sieht man bis jetzt auch nur die Fruchthöhle und den Dottersack,seit 2 Tagen sieht man im Dottersack nen kleinen Punkt wo der Arzt von ausgeht das es das kleine ist .. Also es geht schnell da kann noch einiges passieren,eine Woche ist ganz schön viel in den ersten wochen,ich mach mich selber seit Tagen verrückt,und ich weiss das es einer der schwierigsten aufgaben ist,mit der Angst umzugehen!
Ich würde noch ne Woche warten,und dann nochmal nen Ultraschall bei deiner Fa machen lassen! Dann müsstest du eigentlich auf der sicheren seite sein und sehen können ob du nun Schwanger bist,oder nicht !

Lg
06.12.2013 10:03
Das ich Schwanger bin, dass ist sicher. Hat sie ja auch bestätigt. Sie hat halt nur sorge, dass es Richtung FG geht...
LisaGundlach
43 Beiträge
06.12.2013 10:04
Nein,denk Positiv und mach dich nicht so verrückt .. ich kenne das selber und mache mich schon seit 2 wochen verrückt ..
06.12.2013 10:05
ich hab damals auch in der 6 ssw postiv getestet, bin gleich zum arzt, der machte nur US, er sah eine hochaufgebaute schleimhaut, dass war dann... ich musste über ne woche warten bis man endlich was sah... und er machte weder einen urintest noch einen bluttest...

mach dich nicht verrückt
06.12.2013 10:32
So, habe es getan. habe eben genau den gleichen Test gemacht wie am NMT. Und? Die Linie war viiiiiieeeelllll kräftiger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt