Mütter- und Schwangerenforum

6ssw man sieht nichts

Gehe zu Seite:
JennyKai
1071 Beiträge
22.03.2014 22:10
Hallo Mädels,

Ich war gerad in WF im KH, weil mein Bauch so zwickt und zieht, und ich durch die FG vor 2 Jahren einfach Angst bekommen hab.
Hab keine Blutungen,und die Woche passt, da ich weiß wann mein ES war.
Die Ärztin hat us gemacht, und es war nichts zu sehen, bis auf die aufgebaute Schleimhaut.
Zysten, und Eileiterschwangerschaft können ausgeschlossen werden.
Mach mir trotzdem Sorgen, hab so Angst vor noch einer FG.
Könnte auf der Stelle losheulen
Janine.x
2459 Beiträge
22.03.2014 22:18
So früh sah man bei mir auch nur die aufgebaute Schleimhaut. Eine Woche später sah man dann schon Fruchthöhle, Krümel und den Herzschlag
kathi091188
913 Beiträge
22.03.2014 22:19
Zitat von JennyKai:

Hallo Mädels,

Ich war gerad in WF im KH, weil mein Bauch so zwickt und zieht, und ich durch die FG vor 2 Jahren einfach Angst bekommen hab.
Hab keine Blutungen,und die Woche passt, da ich weiß wann mein ES war.
Die Ärztin hat us gemacht, und es war nichts zu sehen, bis auf die aufgebaute Schleimhaut.
Zysten, und Eileiterschwangerschaft können ausgeschlossen werden.
Mach mir trotzdem Sorgen, hab so Angst vor noch einer FG.
Könnte auf der Stelle losheulen


Ich bin nach meinem positiven ss Test ins kh und man konnte auch nur die aufgebauten Schleimhaut sehen da war ich ca. Bei 5+2 als ich dann bei 5+5 bei der FA war, weil ich so Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hatte, konnte man endlich was sehen. Es wird alles gut sein und beim nächsten mal sieht man was. Wann hast du einen FA Termin ?
mama15
4150 Beiträge
23.03.2014 07:53
Hab ja aktuell leider das selbe problem
Obsidian
15967 Beiträge
23.03.2014 08:06
So am Anfang der 6. Woche noch nichts zu sehen ist nicht ungewöhnlich Manche Embryos entdeckt man erst in der 7. Woche, manchen Eckenhocker sogar erst später.
Nicht verrückt machen (lassen) und einfach ein paar Tage später wieder hingehen! Alles wird gut!
JennyKai
1071 Beiträge
23.03.2014 08:12
Guten Morgen ihr lieben,

Ich glaub jetzt nach ner Mütze Schlaf auch, das alles gut ist, und es normal ist das man nichts gesehen hat.
Ich warte jetzt brav bis zu meinem regulären Termin am 2.4 und Versuch mich nicht verrückt zu machen.
Bringt ja doch nichts,ändern kann man eh nichts, es wird alles ganz normal sein.
Danke für euren Zuspruch
gida
62 Beiträge
23.03.2014 08:27
Guten Morgen . Mach dir keine sorgen ...mein Frauenarzt meinte auch dass es normal is wenn man noch keine fruchthöhle erkennen kann in der 6.ssw. ich war 5+2 am Freitag. Bei mir hat er auch nur die aufgebaute schleimhaut gesehen (welche ungleichmäßig aufgebaut war - ist das denn schlimm??) Und nebenbei noch zwei zysten entdeckt was für mich nicht so schön war. Aber wird schon! Hätte man nicht diesen dollen kinderwunsch wüsste man jetzt vielleicht noch gar nicht von der Schwangerschaft und würde irgendwann zum fa gehen und wahrscheinlich schon viel mehr sehen waaa.... Lg
gida
62 Beiträge
23.03.2014 08:27
Und ich hab am 1.4. Wieder Termin...einen tag vor dir
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
23.03.2014 08:28
Bei mir war es in der woche auch so... man hat erst bei 6+3 eine fruchthöhle gesehen...also nich so einen kopf machen
schwarzerose81w
3041 Beiträge
23.03.2014 10:00
ich kenn das und ich weiß wie du dich fühlst... mein FA wollte mein krümel ende der 7ssw weg machen weil man nichts sah... ich war total am boden... und ich bin ein tag später zum anderen FA und da sah man mein kleinen ...
also kopf hoch ... beim nächsten FA termin sieht man ganz bestimmt mehr...
FiePie
1478 Beiträge
23.03.2014 10:03
Bei mir konnte man bei 5+3 auch nichts sehen Also mach dir nicht solche gedanken. Nächste mal sieht man dann was
Obsidian
15967 Beiträge
23.03.2014 10:22
Zitat von schwarzerose81w:

ich kenn das und ich weiß wie du dich fühlst... mein FA wollte mein krümel ende der 7ssw weg machen weil man nichts sah ... ich war total am boden... und ich bin ein tag später zum anderen FA und da sah man mein kleinen ...
also kopf hoch ... beim nächsten FA termin sieht man ganz bestimmt mehr...


Was sind denn das für Gynäkologen!!! Ich fall hier gleich vom Sofa!!! Wie kann man einer hoffnungsvollen Schwangereren so unberechtigt solche Angst und solchen Kummer machen??!! Boah ich könnt ausrasten grade....

Und meist sind die Frauen dann so kaputt und im Endeffekt so erleichtert, dass doch alles i.O. ist, dass ihnen der Aufwand, so einen Armleuchter wegen unethischem Verhalten anzuzeigen einfach zu hoch ist - und bei der nächsten Schwangeren in der 7. Woche mit Eckenhocker wird dann das gleiche abgezogen - zum Kotzen, echt....
MIU28
1527 Beiträge
23.03.2014 10:36
stimme ich dir voll zu. Das ist echt furchtbar
Zitat von Obsidian:

Zitat von schwarzerose81w:

ich kenn das und ich weiß wie du dich fühlst... mein FA wollte mein krümel ende der 7ssw weg machen weil man nichts sah ... ich war total am boden... und ich bin ein tag später zum anderen FA und da sah man mein kleinen ...
also kopf hoch ... beim nächsten FA termin sieht man ganz bestimmt mehr...


Was sind denn das für Gynäkologen!!! Ich fall hier gleich vom Sofa!!! Wie kann man einer hoffnungsvollen Schwangereren so unberechtigt solche Angst und solchen Kummer machen??!! Boah ich könnt ausrasten grade....

Und meist sind die Frauen dann so kaputt und im Endeffekt so erleichtert, dass doch alles i.O. ist, dass ihnen der Aufwand, so einen Armleuchter wegen unethischem Verhalten anzuzeigen einfach zu hoch ist - und bei der nächsten Schwangeren in der 7. Woche mit Eckenhocker wird dann das gleiche abgezogen - zum Kotzen, echt....
Wolkenlicht
10230 Beiträge
23.03.2014 12:03
Wenn mein ES am 6.3 (das ist nicht sicher,da der Zyklus schon aufgegeben war) habe ich ES +12 fett positiv getestet- das war am 18. 3. Am 19. 3 an ZT 49 hatte ich ein FA Termin. Da sah man das

Wie weit ich genau bin erfahre ich am 31. 3.

Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen. Jede Frau ist unterschiedlich.

23.03.2014 12:07
5+0 ist schon sehr früh.
So früh war ich noch nie da, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Bei 5+4 hat man bei mir Fruchthöhle mit Bewohner und schlagendem Herzchen gesehen. (Obwohl wir der Meinung sind das sich der es verschoben hat. Bin von Anfang an eigtl ne Woche weiter)
In den 4 Tagen tut sich einiges.

Ich drücke dir die Daumen das dies mal alles gut geht.
Hatte vor dieser SS auch eine FG und man sagt ja das es nach einer FG fast sicher ist, dass die nächste Ss intakt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt