Mütter- und Schwangerenforum

8 SSW meine ganzen Anzeichen sind weg

10.02.2015 11:06
Guten morgen,

Ich bin jetzt 8+ und seit gestern abend bzw heute morgen sind meine Anzeichen wie in Luft aufgelöst. Ich mach mir jetzt so sorgen das vielleicht was nicht stimmt. Man liest soviel schlimmes, das auf einmal alle beschwerden weg waren und sich dann rausgestellt hat das du Herzchen aufgehört hat zu klopfen. Ich mach mich echt totale Panik.
shelyra
69094 Beiträge
10.02.2015 11:09
genieß es
lieber so als ständig überm klo zu hängen und zu kübeln

ss-anzeichen haben absolut gar nix über den bestand einer schwangerschaft zu sagen!
auch können sie heute da sein, morgen komplett weg und einige tage später erneut auftauchen.

kleienr tipp für die restliche schwangerschaft: verbanne google aus deinem wortschatz!
egal welche smptome du dort eingibts - es gibt fast nur horrormeldungen.
Natascha1214
1316 Beiträge
10.02.2015 11:14
Mir geht es auch Grad so. Bin zwar auch beunruhigt aber ich versuch es positiv zu sehen...
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
10.02.2015 11:15
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Ich hatte die ersten paar Monate gar keine Anzeichen bei beiden Schwangerschaften. Genieße es und wie schon geschrieben Google am besten verbannen. Ich lese auch jetzt nicht mehr groß nach wenn es um Krankheit geht den es ist immer anderst als ich es dort gelesen habe. Und wenn du zu sehr beunruhigt bist dann zum FA oder in die Klinik. Lieber einmal mehr hin.
Hasey88
350 Beiträge
10.02.2015 11:15
Zitat von mirjeta:

Guten morgen,

Ich bin jetzt 8+ und seit gestern abend bzw heute morgen sind meine Anzeichen wie in Luft aufgelöst. Ich mach mir jetzt so sorgen das vielleicht was nicht stimmt. Man liest soviel schlimmes, das auf einmal alle beschwerden weg waren und sich dann rausgestellt hat das du Herzchen aufgehört hat zu klopfen. Ich mach mich echt totale Panik.


Ich bin nicht schwanger. Ich weiß also nicht wovon ich rede

Natürlich kann ich nachvollziehen wenn du dir Sorgen machst. Dennoch finde ich (und das habe ich mir auch für mich fest vorgenommen) das man sich nicht so verrückt machen lassen sollte. Vertrau der Natur. Im Endeffekt kannst du es eh nicht ändern. Hört sich hart an, es bringt aber absolut nichts nach allem zu googeln. Im Internet werden aus harmlosen Kopf- und Rückenschmerzen schnell Multiple Sklerose oder Krebs oder was auch immer.
Lehn dich zurück, entspann dich.. es gibt Frauen die haben die kompletten 9 Monate keinerlei Beschwerden
Miss_Geschick
5589 Beiträge
10.02.2015 11:29
Feu dich einfach
Ich haeng immernoch ueberm klo. :/
10.02.2015 11:39
Ich hab in der Schwangerschaft nicht einmal überm Klo oder anderswo gehangen . Hatte mal einen einzigen Tag, wo mir schlecht war, aber übergeben musste ich mich nie. Anfangs habe ich lediglich häufiges Ziehen durch die Mutterbänder gehabt, aber sonst keinerlei der typischen Schwangerschaftsanzeichen, daher konnte ich das garnicht richtig glauben, wirklich schwanger zu sein. Hab mich daher (und weil ich aufgrund hormoneller Störung nur mit Hilfe schwanger werden konnte) auch ziemlich verrückt gemacht, ob denn auch alles gut geht... Hab ganz viel im Internet gelesen und überall laß man nur Horrorgeschichten. Hab meinem Frauenarzt von meinen Ängsten erzählt und dieser hat mir ganz dringend davon abgeraten, so viel im Netz zu lesen. Das macht einen nur unnötig verrückt. Und es stimmt, egal was man bei google eingibt, meist schreiben die Leute doch nur über die negativen Dinge, ganz selten liest man aber schöne Meldungen...

Daher, auch wenn es leichter gesagt ist als getan, nicht so viel im Internet lesen... Einfach freuen, dass es einem so gut geht... Es klingt für manch einem bestimmt bekloppt, aber ich habe mir besonders am Anfang der Schwangerschaft regelrecht gewünscht, dass mir speiübel ist und ich somit die "Bestätigung" habe, dass ich schwanger bin und alles seinen geregelten Lauf nimmt... Heute bin ich dann doch froh, dass ich eine so unkomplizierte Schwangerschaft genießen durfte und mein Spätzchen kerngesund ist, trotz dass ich nicht göbelnd überm Klo gehangen habe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt