Mütter- und Schwangerenforum

8.SSW - 2 Fruchthöhlen und ein Baby - Erfahrungen gesucht

Murmeli87
10214 Beiträge
21.06.2018 14:39
Hallo zusammen,

Nach einer Fehlgeburt an Ostern dürfte ich vor einer Weile wieder positiv testen
Ich bin recht schnell zum Arzt gegangen aufgrund meiner Vorgeschichte. In der 5. Woche sah man eine Fruchthöhle und blut wurde abgenommen. Das hcg ist auch schön angestiegen. Bei 6+5 (letzte woche Donnerstag) war dann auch ein Herzchen zu sehen. Nur war die Fruchthöhle etwas zu klein, das Baby aber genau richtig. Und dann der schock daneben war eine zweite Fruchthöhle, die aber leer war.
Der Arzt meinte daraufhin dass es wahrscheinlich eine zwillingsanlage war aber sich nicht weiterentwickelt hat und wahrscheinlich von alleine kleiner wird und verschwindet. Und die zu kleine Fruchthöhle dann größer wird und aufholt.
Jetzt komm ich grad bei 7+5 vom Arzt. Das Baby ist weiter gewachsen und zeitgerecht. Die Fruchthöhle immer noch etwas zu klein. Und die zweite immer noch leer aber mit gewachsen! Wie kann das sein? Hat jemand sowas auch erlebt? Ich muss jetzt für ne zweite Meinung in die Uni allerdings gab es da erst in zwei Wochen den nächsten freien Termin. Oh man wie soll sie Zeit bis dahin nur vorbei gehen? Ich hab Angst dass was nicht stimmt und will das nicht nochmal durchmachen müssen...
Er meinte dass er nicht denkt dass es deswegen schlecht ausgeht. Und redete auch was von einer verbundenen Fruchthöhle.. oh man schrecklich echt...
Lavellen
527 Beiträge
21.06.2018 14:42
Eine Kollegin hatte sowas ähnliches- bei allen fünf Schwangerschaften. Es ist aber am Ende jeweils nur ein Baby draus geworden.
Eine andere meinte auch, sowas sei sehr häufig. Sie hat einmal Zwillinge und beim dritten Kind gab es auch eine zweite Fruchthöhle, die sich aber nicht weit entwickelt hat.
Murmeli87
10214 Beiträge
21.06.2018 14:49
Zitat von Lavellen:

Eine Kollegin hatte sowas ähnliches- bei allen fünf Schwangerschaften. Es ist aber am Ende jeweils nur ein Baby draus geworden.
Eine andere meinte auch, sowas sei sehr häufig. Sie hat einmal Zwillinge und beim dritten Kind gab es auch eine zweite Fruchthöhle, die sich aber nicht weit entwickelt hat.


Danke dir. Das komische ist halt dass sich die fh von letzter zu dieser Woche voll mit entwickelt hat... und die mit Baby aber zu klein ist
powerfrau2204
2641 Beiträge
21.06.2018 14:58
Bei meiner Schwägerin sah man bei 5+2 nur eine leere FH
Bei 7+2 war diese zeitgerecht entwickelt und mit Baby und schlagendem Herzen

Inder 11. Woche erst wurde die zweite FH mit Baby erst entdeckt.

Vielleicht konnte dein Arzt einen Krümel nur noch nicht sehen in der FH

Jedenfalls waren alle erstaunt und ich frage mich bis heute wo sich diese FH bis dahin versteckt hatte.

Die Ärzte wurschteln doch immer hin und her mit ihrem Ultraschallgerät
Murmeli87
10214 Beiträge
21.06.2018 15:14
Zitat von powerfrau2204:

Bei meiner Schwägerin sah man bei 5+2 nur eine leere FH
Bei 7+2 war diese zeitgerecht entwickelt und mit Baby und schlagendem Herzen

Inder 11. Woche erst wurde die zweite FH mit Baby erst entdeckt.

Vielleicht konnte dein Arzt einen Krümel nur noch nicht sehen in der FH

Jedenfalls waren alle erstaunt und ich frage mich bis heute wo sich diese FH bis dahin versteckt hatte.

Die Ärzte wurschteln doch immer hin und her mit ihrem Ultraschallgerät


Ja das stimmt. Das hab ich mir auch schon überlegt. Das wäre ja verrückt. Blöd ist immer nur dieses warten und die Angst dass es wieder schief geht
Bad_but_nice
15903 Beiträge
03.07.2018 11:55
Hallöchen gibt es schon was neues
Murmeli87
10214 Beiträge
03.07.2018 13:58
Nein leider nicht- am Donnerstag ist der Termin in der Uni... bin schon sehr nervös...
Murmeli87
10214 Beiträge
05.07.2018 21:29
Huhu zusammen.

Heute war endlich mein Termin in der Uni Klinik. Unsere zweite Fruchthöhle ist immer noch leer und hat sich zurück gebildet - ist also kleiner geworden - da wird also auch nix mehr kommen. Dem Baby geht es aber bestens und es ist beim Ultraschall ganz wild gehüpft. Es war einfach großartig. Wir konnten das Herz sehen und hören, er hat Gehirn und auch Füße und Hände richtig gut erkannt. Es ist alles bestens und er ist sich sicher dass die zweite Fruchthöhle sich ganz zurück bilden wird. Es war definitiv eine Zwillingsanlage... wir sind einfach sehr froh dass es dem Krümelchen gut geht

Bad_but_nice
15903 Beiträge
05.07.2018 21:43
Super freut mich das alles gut ist
Schöne kugelzeit
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt