Mütter- und Schwangerenforum

*80% ein Mädchen wie sicher is diese Aussage in der 18Woche?* Erfahrungen ?

Gehe zu Seite:
sari87
11 Beiträge
02.09.2014 08:37
Hallo,

ich wollte mal nachfragen wer Erfahrungen hat mit der Aussage in der 17-19Woche das es zu 80% ein Mädchen ist ? Meine FA sagte das aber ich bekomme auch nie ein genaues Bild mal..........das sind die SL beim Mädel oder sowas. Weiß nich ob man sich da jetzt drauf verlassen kann oder Buben es wirklich so gut verstecken können auch wenn man zwischen den Beinen gucken konnte?

Um jeden Rat freu ich mich !
Botticelli
9291 Beiträge
02.09.2014 08:43
Wir hatten bis 34+5 ein Mädchen. Mussten dann nochmal zu einem Spezialisten weil die Leber auffällig war und dort präsentiert uns Reik seinen Penis in voller Pracht. Wo er den Bis dahin versteckt hat verstehe ich bis heute nicht.
Die ersten 2 Stunden war ich geschockt. Kein Name, die meiste Kleidung ging nicht. Die Sachen von der Schwester die ich aufgehoben hatte, könnten somit weg.
Aber bis zur Geburt haben wir dann alles geschafft, Namen, neue bzw andere Kleidung etc
diekleene
53966 Beiträge
02.09.2014 08:43
Wir haben einmal 16+5 & einmal 19+3 erfahren das es ein Mädchen ist und beide mal stimmte es
Verena84
448 Beiträge
02.09.2014 08:45
Bei uns hieß es auch 14. ssw schon 80% Mädchen, dann 17.ssw wieder und beim 2. Screening in der 20.ssw hieß es dann fast zu 100% aber meine FA sagt nie 100%. In der 21. ssw waren wir zur Feindiagnostik und der Arzt hat gesagt absolut 100% und das Outingfoto war auch ganz eindeutig. Ich hab aber schon oft gehört das aus Mädchen dann ganz spät doch noch ein Junge wird.
Unser Bauchzwerg ist jedenfalls genauso groß wie es auch ihr Bruder in der Schwangerschaft schon war. Ich denk man kann es wirklich nur beim Ultraschall sehen zwischen den Beinen
Mach vielleicht einen 3D?! Ich hab gehört das soll auch ganz gute Outings geben aber warte erstmal das 2. Screening ab. Mit Glück sieht man dann Gebährmutter und Eierstöcke vom Kind weil die Harnblase ja auch geschallt wird dabei.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
02.09.2014 08:45
100% Sicherheit gibt es erst bei der Geburt!
sari87
11 Beiträge
02.09.2014 08:47
Zitat von Botticelli:

Wir hatten bis 34+5 ein Mädchen. Mussten dann nochmal zu einem Spezialisten weil die Leber auffällig war und dort präsentiert uns Reik seinen Penis in voller Pracht. Wo er den Bis dahin versteckt hat verstehe ich bis heute nicht.
Die ersten 2 Stunden war ich geschockt. Kein Name, die meiste Kleidung ging nicht. Die Sachen von der Schwester die ich aufgehoben hatte, könnten somit weg.
Aber bis zur Geburt haben wir dann alles geschafft, Namen, neue bzw andere Kleidung etc
oh klar is das wichtigste alles gesund etc! Und vorher sagte die FA immer es wird nen Mädchen? Hm, ok dann warten wir wohl noch ne Weile.
Paul2011
265 Beiträge
02.09.2014 08:49
Also beim 2.Screening sagte die Ärztin das es ein Mädchen wird. Beim 3.Screening auch.
Man hat ja schon vieles gehört, deshalb verlassen wir uns nicht zu 100% darauf.
Trotzdem liegen die rosa Sachen schon alle parat
Mamabär090215
318 Beiträge
02.09.2014 08:50
Hallo,

mir gehts grad genauso wie dir. Der Arzt meinte letzten Mittwoch, bei 17+0, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird, wir es aber erstmal bis zum 2. Screening für uns behalten sollen. Ich hoffe sehr, dass es dabi bleibt.
02.09.2014 08:50
Ich fürchte, das Outing "Mädchen" kann tendenziell eher falsch sein, als beim Jungen. Oder?

Eine Bekannte hatte während der Schwangerschaft durchgehend die Info, dass es ein Mädchen wird. Geschlüpft ist aber zur großen Überraschung aller ein Junge.

Glaube, dass es darauf ankommt, wie genau der FA das Geschlechtsteil erkennen kann. Eine gestochen scharfe Frontalaufnahme ließe auch bei einem Mädchen keine Zweifel zu.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.09.2014 08:55
Bei uns war es in der 28. Woche ein Mädchen und in der 32. dann ein Junge... ich weiß auch nicht, wo er den Schniepel vorher versteckt hat
02.09.2014 08:59
Also ich hatte beim 2. Screening eine "Tendenz Mädchen" und 3 Wochen später beim Herzecho ein "90% Mädchen". Sie hat auch gesagt 100% gibt es eigentlich erst bei der Geburt und Mädchen sind tendenziell schwieriger weil... wenn da was rum flattert fällt das nicht mehr ab. Aber wo nix ist, kann theoretisch etwas versteckt sein.

Ich vertraue meiner Ärztin da schon, da sie Degum II zertifiziert ist und auch entsprechend moderne Geräte hat. Aber möglich ist es natürlich immer. Bin auch schon gespannt aufs 3. Screening
Lealein
10265 Beiträge
02.09.2014 09:15
"90%" Mädchen-Outing in der 22. SSW.
In der 32. SSW war´s dann doch ein Junge. Ärgerlich um die ganzen rosanen Sachen
sari87
11 Beiträge
02.09.2014 09:17
Zitat von Manveri:

Also ich hatte beim 2. Screening eine "Tendenz Mädchen" und 3 Wochen später beim Herzecho ein "90% Mädchen". Sie hat auch gesagt 100% gibt es eigentlich erst bei der Geburt und Mädchen sind tendenziell schwieriger weil... wenn da was rum flattert fällt das nicht mehr ab. Aber wo nix ist, kann theoretisch etwas versteckt sein.

Ich vertraue meiner Ärztin da schon, da sie Degum II zertifiziert ist und auch entsprechend moderne Geräte hat. Aber möglich ist es natürlich immer. Bin auch schon gespannt aufs 3. Screening
Wann hat man das 2 und 3 screening ? Welche Woche? Hab jetzt nächste Woche Feindiagnostik da bin ich dan knapp 21te Woche
reni232
640 Beiträge
02.09.2014 09:41
Bei der 1. SS haben wir es erst in der 34. SSW erfahren, das es ein Mädchen wird, ist aber auch schon 14 Jahre her, da war die Technik noch nicht so gut. Bei meiner 2. SS haben wir es in der 17. SSW gesehen, war nicht zu übersehen der Schniebel^^ Jetzt über 10 Jahre später bin ich das dritte mal schwanger und ich habe in der 14. SSW jetzt erfahren, das es eine Tendenz zum Mädchen gibt. FA sagte auch, normalerweise sagt er es nicht vor der 16. SSW, aber er ist sich ziemlich sicher.

Ich denke einfach, es kommt auf das Ultraschallgerät vom FA an. Meiner hat ein super Ding mit 3D und 4D und da glaube ich ihn schon
02.09.2014 10:01
Zitat von sari87:

Zitat von Manveri:

Also ich hatte beim 2. Screening eine "Tendenz Mädchen" und 3 Wochen später beim Herzecho ein "90% Mädchen". Sie hat auch gesagt 100% gibt es eigentlich erst bei der Geburt und Mädchen sind tendenziell schwieriger weil... wenn da was rum flattert fällt das nicht mehr ab. Aber wo nix ist, kann theoretisch etwas versteckt sein.

Ich vertraue meiner Ärztin da schon, da sie Degum II zertifiziert ist und auch entsprechend moderne Geräte hat. Aber möglich ist es natürlich immer. Bin auch schon gespannt aufs 3. Screening
Wann hat man das 2 und 3 screening ? Welche Woche? Hab jetzt nächste Woche Feindiagnostik da bin ich dan knapp 21te Woche


Das 2. Screening ist in der 19.-22. Woche und das 3. Screening in der 29.-32. Woche.

Bei mir war das 2. in der 20. Woche und das 3. wird in der 33. Woche sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt