Mütter- und Schwangerenforum

Aaaaangst....-.-

21.07.2014 13:11
Heeey Mädels...

Ich bin jetzt fast in der 19.Woche und irgendwie habe ich zwischendurch immer mal wieder Angst,dass etwas nicht stimmen könnte...ist das nornal bzw. hattet ihr das auch?
Ab wann spürt man denn etwas???Da ich überhaupt nix merke,oder es nicht wahrnehme mache ich mir totale Sorgen...vor 2 Wochen war ich bei meiner letzten Untersuchung und da war alle in Ordnung...habe immer Angst um das Herzchen des kleinen...
sollte ich mir vielleicht nicht so viele Gedanken machen??

Habt ihr auch solche Erfahrungen und könnt mir vielleicht die Angst ein bisschen nehmen??
Wann habt ihr euren Wurm das erste mal gespürt?

Lg Sandy
khaleesi
3596 Beiträge
21.07.2014 13:16
ich bin jetzt nicht so ein ängstlicher Typ, aber ich hab mir auch sorgen gemacht wenn ich die kleinen mal längere zeit nicgt gespürt habe. ein Tipp hab ich leider nicht
Verena84
448 Beiträge
21.07.2014 13:17
Du wirst jetzt sehr bald etwas merken denk ich.
In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir genauso wie dir. Deswegen hab ich mir jetzt in der 2. ein Angelsound gekauft. Das ist ein Gerät mit dem man die Herztöne hören kann. Wenn Krümel sich mal 4-5 Stunden nicht bewegt weiss ich das ist normal aber manchmal hat man einfach ein schlechtes Gefühl und dann höre ich mal rein. 1-2 Mal die Woche mach ich das und wenn ich ganz lang nichts spüre auch. Vielleicht würde dir das auch helfen?!
Ela09
54 Beiträge
21.07.2014 13:19
Ich habe diese Angst auch ab und an. Man kann diese Bedenken leider auch nicht abstellen
Aber nein sorgen brauchst du dir nicht zu machen bei mir hat es auch um die 19ssw angefangen das ich was gespürt habe. Und sobald du halt was spürst wirst du Auto automatisch ruhiger.

Also mach dir keine sorgen

Lg Ela
demianda
7137 Beiträge
21.07.2014 13:29
ich kann es auch verstehen hatte auch sehr viel angst in dieser ss. zuerst hatte ich angst, dass das herzchen aufhört zu shclagen und dann irgendwann, dass die kleine viel zu früh kommt und mittlerweile bin ich entspannt *g* jetzt wird alles gut.

ich hab meine hebamme seit der 15.ssw. sie konnte mich immer beruhigen! und der fetal-doppler ist auch eine prima sache über das gerät ist man auch glücklich, selbst wenn man die tritte schon spüren kann. die kleinen können während ihrer schübe auch wieder ruhiger sein oder liegen so ungünstig, dass man sie schlecht spürt. ich kann es nur empfehlen

es wird aber mit sicherheit alles in ordnung sein. ich bin sicher, du würdest es merken, wenn etwas nicht stimmen sollte
21.07.2014 14:10
Hi,

ja ich hab auch so viele Angstattacken gehabt und wenn der Zwerg sich nicht meldet, hasse ich das.
Aber meiner ist jetzt in der 22. Woche echt aktiv (Ticker is nicht ganz korrekt).
Aber er war das von Anfang an. Gemerkt hab ich ihn bei 17 + 5 also recht früh. Konnte gerade die ersten Tage immer nur im Nachhinein sagen, dass ich denke, dass da was war und nun ist der Kleine schon recht rabiat.
Den Angelsound hab ich auch und verwende ihn auch immer wenn mich der zweifel plagt, ob der Kleine nur schläft
Also ganz eindeutig lokalisieren währenddessen konnte ich bei 18+2 weil der Herr denn immer Richtung blase und Anus getreten hat und das da schon recht unangenehm war.
Aber 18. Woche ist echt noch früh, denn biste ja auch bei 17+.
Alte Bauernweißheit ist, dass man es auf der Hälfte merkt.
Also hab ich nur 36 Wochen insgesamt Schwanger zu sein (wer es glaubt).
Meine Ärztin hat gesagt alles bis 22. Woche ohne Gefühl ich absolut Normal.

LG
21.07.2014 14:21
ich habe diese angst auch ab und zu...aber dann glaube ich an meinen kleinen lausbub und denke das alles in ordnung ist ich glaube an solche ängste müssen wir uns jetzt gewöhnen die werden nach der geburt nicht weniger wir sind/werden halt Mütter - da gehört doch ein bisschen Angst dazu...sie sollte nur nicht den tag bestimmen....
demianda
7137 Beiträge
21.07.2014 14:38
Zitat von Rollbraten:

Hi,

ja ich hab auch so viele Angstattacken gehabt und wenn der Zwerg sich nicht meldet, hasse ich das.
Aber meiner ist jetzt in der 22. Woche echt aktiv (Ticker is nicht ganz korrekt).
Aber er war das von Anfang an. Gemerkt hab ich ihn bei 17 + 5 also recht früh. Konnte gerade die ersten Tage immer nur im Nachhinein sagen, dass ich denke, dass da was war und nun ist der Kleine schon recht rabiat.
Den Angelsound hab ich auch und verwende ihn auch immer wenn mich der zweifel plagt, ob der Kleine nur schläft
Also ganz eindeutig lokalisieren währenddessen konnte ich bei 18+2 weil der Herr denn immer Richtung blase und Anus getreten hat und das da schon recht unangenehm war.
Aber 18. Woche ist echt noch früh, denn biste ja auch bei 17+.
Alte Bauernweißheit ist, dass man es auf der Hälfte merkt.
Also hab ich nur 36 Wochen insgesamt Schwanger zu sein (wer es glaubt).
Meine Ärztin hat gesagt alles bis 22. Woche ohne Gefühl ich absolut Normal.

LG


bei meinem großen passte es sogar ende der 17.ssw spürte ich ihn und 35+5 kam er

bei meiner maus stimmt es jedoch nicht *g* sie hätte schon da sein müssen ^^
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2014 14:51
Das mit der hälfte stimmt schon mal nicht.. Gemerkt hab ich ab 16+ was und geboren ist er bei 40+2

Bei mir kam ab der 16ten Woche zweimal wöchentlich die Hebamme vorbei, hat Akupunktur (Ischias) gemacht und hat die Herztöne abgehört
Wäre das eine Möglichkeit?
sushimum
10504 Beiträge
21.07.2014 15:26
Ein geblubber hab ich glaub ich schon in der 15en gemerkt aber ich glaube viele nehmen das nichtmal wahr so richtig getreten hat die kleine in der 17/18 ssw glaub ich
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt