Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann ist das Baby im Bauch spürbar...

Gehe zu Seite:
julchen1908
2194 Beiträge
11.09.2014 22:40
.. vorallem bei denen die schon das 2. bzw. 3. Kind haben!

Habe vorhin mal gegooglte ab wann es möglich ist, aber das ist Schwachsinn, hab mein Sohn da gemerkt wo auch raus kam das er ein Junge wird und das war in der 15. SSW! 4-5 Wochen später war er auch für andere spürbar

Aber ich hab auch gelesen das es die 2. oder 3. Gebährenden noch ehr merken

Also eure Erfahrungen bitte
sternchen0284
3424 Beiträge
11.09.2014 22:50
also mein erstes kind hab ich in der 17 ssw gespürt, das 2 in der 11 woche und das 3 auch in der 10- 11 woche.
hab es beim 3 kind jetzt aber keinen gesagt das es so früh is da es noch eher selten war das ich es spürte. wenn dann nur wenn ich aufrecht gesessen bin und die hose drückte. und in der 14 woche dann schon mehr. glaubt mir kaum aber naja was soll ich sagen sowas wie auf den bild spürt man. da kann mir keiner sagen das man das nicht spürt gg und das war letzte woche 13+5

mona3110
125 Beiträge
11.09.2014 22:58
Ich habe mein Kind erstmals in der 20. Ssw gespürt. Da aber auch bur minimal und selten. Dafür feiert es jetzt eine Bauchparty nach der anderen
julchen1908
2194 Beiträge
11.09.2014 22:58
Zitat von sternchen0284:

also mein erstes kind hab ich in der 17 ssw gespürt, das 2 in der 11 woche und das 3 auch in der 10- 11 woche.
hab es beim 3 kind jetzt aber keinen gesagt das es so früh is da es noch eher selten war das ich es spürte. wenn dann nur wenn ich aufrecht gesessen bin und die hose drückte. und in der 14 woche dann schon mehr. glaubt mir kaum aber naja was soll ich sagen sowas wie auf den bild spürt man. da kann mir keiner sagen das man das nicht spürt gg und das war letzte woche 13+5



Ha wie geil

Ne ich glaube dir das! Deswegen frage ich ja Stand auch da das es ab der 2. eben ERHEBLICH früher ist und wie erennt man Schluckauf?
julchen1908
2194 Beiträge
11.09.2014 22:58
Zitat von mona3110:

Ich habe mein Kind erstmals in der 20. Ssw gespürt. Da aber auch bur minimal und selten. Dafür feiert es jetzt eine Bauchparty nach der anderen


Erstes Baby?
sternchen0284
3424 Beiträge
11.09.2014 23:00
Zitat von julchen1908:

Zitat von sternchen0284:

also mein erstes kind hab ich in der 17 ssw gespürt, das 2 in der 11 woche und das 3 auch in der 10- 11 woche.
hab es beim 3 kind jetzt aber keinen gesagt das es so früh is da es noch eher selten war das ich es spürte. wenn dann nur wenn ich aufrecht gesessen bin und die hose drückte. und in der 14 woche dann schon mehr. glaubt mir kaum aber naja was soll ich sagen sowas wie auf den bild spürt man. da kann mir keiner sagen das man das nicht spürt gg und das war letzte woche 13+5



Ha wie geil

Ne ich glaube dir das! Deswegen frage ich ja Stand auch da das es ab der 2. eben ERHEBLICH früher ist und wie erennt man Schluckauf?
also ich habs immer erkannt da es ne zeit lang die gleiche bewegung war. also sowie bei uns. da hat man meistens auch gleichmässig schluckauf und bei den kleinen is es ja nicht anders. je größer sie sind desto leichter spürt man das auch. aber schluckauf spürt man so früh sicher noch nicht. galub ich zumindestens nicht
mona3110
125 Beiträge
11.09.2014 23:00
Ja, mein erstes Baby. Aber mega aktiv mitlerweile. Deshalb schreibe ich hier auch noch. Schlafen lässt es mich noch nicht!
mona3110
125 Beiträge
11.09.2014 23:03
Wenn es Schluckauf hat, spür ich in gleichen Zeitabständen eine Bewegung im Bauch. Alle paar Sekunden. Der längste Schluckauf hielt fast 20 Minuten an.
julchen1908
2194 Beiträge
11.09.2014 23:11
Laut google ist Schluckauf früher spürbar wie die eigentliche Kindsbewegung und intensiver, muss ehrlich gestehen das ich mich bei meinem Sohn nicht daran erinnern kann
12.09.2014 00:02
Das erste mal, denke ich so in der 15. SSW. Da es mein erstes Kind ist, kann ich nicht 100% sagen, ob es Tritte oder Darmbewegungen waren.
So richtig deutlich dann in der 19. SSW. Davor in der 18. jeden zweiten Tag ein mal kurz.
Jetzt macht er schon Beulen auf meinem Bauch und man spürt ihn sehr deutlich von außen. Habe mir den Prozess schleichender vorgestellt.
12.09.2014 03:49
Den Großen habe ich ab der 15ten gespürt, die Kleine leider erst fast zur Halbzeit. Bei ihr hatte ich eine Vorderwandplazenta. Da dauert das etwas länger. Auch von außen hat man sie lange nicht spüren können.
chris35413
6327 Beiträge
12.09.2014 05:15
also wir haben unsere kleine das erste mal gespürt in der 17. woche, da hab ich es gespürt und schazz auch schon von außen.
hab auch ne vorderwandplazenta und ist das erste kind...
schluckauf hab ich das erste mal ca 29. ssw gemerkt..dafür jetzt täglich bis zu 4x.
12.09.2014 06:09
Mein erstes Kind habe ich in der 17.SSW das erste mal gemerkt und ab der 19. Jeden Tag.
Jetzt beim 2. Kind merke ich es seit ca. 1 Woche, also seit der 11.SSW. Allerdings ist das immer nur gaaaanz leicht und erst seit 3 Tagen jeden Tag ab und zu mal.
Von außen sieht und fühlt man allerdings noch gar nix von den Bewegungen.
MiJu
3258 Beiträge
12.09.2014 07:01
Huhu,

Ich habe meine Tochter das erste mal bereits um die 14. Woche herum gespürt. Was mir einige Tage später auch von der FA bestätigt wurde weil sie gleichzeitig geschallt hatt hihi

Also möglich ist viel und bei jedem gewiss anders

Alles gute
julchen1908
2194 Beiträge
12.09.2014 07:55
Ach klasse Danke für die Antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt