Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann Umstandsmode?

Gehe zu Seite:
Dani8685
1155 Beiträge
26.12.2008 07:37
Guten Morgen!

An Heilig Abend sagten wir es unserer Familie, dass ich schwanger bin. Meine Schwägerin befindet sich momentan in der 34. Woche. Sie meinte zu mir, sie trug bereits ab der 11. Woche Umstandsmode. Ist das wirklich notwendig? Ab wann habt ihr welche getragen??

Liebe Grüße

Dani
kekksi
3823 Beiträge
26.12.2008 07:42
Also umstandmode is halt meiner meinung nach bequemer!!! ich habe ab der 16.woche teilweise umstandhosen angezogen!!! manchmal auch noch meine normalen je nach befinden!!!

Herzlichen glückwunsch übrigens zu ss!!!
Dani8685
1155 Beiträge
26.12.2008 07:49
Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche Dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit mich nach so Umstandsmode umzuschauen..
kekksi
3823 Beiträge
26.12.2008 07:56
bei baby walz gibt so tolle umstandmoden hab ich auch viel bestellt aber konnte es ja leider net so lang tragen da es meine maus sooo eilig hatte!!! oder wo ich auch gerne kaufe ist bei C&A gibt wunderschöne sachen!!!

war den euer krümel geplant wenn ich fragen darf?
Dani8685
1155 Beiträge
26.12.2008 07:59
Danke für die Info. Habe bereits einen Katalog von Walz angefordert. Müsste bald kommen. Unser Zwerg war geplant. Ein Jahr haben wir darauf warten müssen und nun ist er endlich unterwegs War es bei dir geplant?
kekksi
3823 Beiträge
26.12.2008 08:18
Ja bei uns war es auch geplatn nach einer stillengeburt von unsere ersten tochter haben wir uns nach nem knappen dreivirtelten jahr entschieden nochmal zu basteln und es hat auch dann geklappt! und Unsere kleine maus is zwar schon in der 25.woche jetz auf die welt gekommen aber es ging nicht anders aber sie ist ne kleiner kämpermaus!
kannst ja mal reinlesen in meinen thread!!!
http://www.mamacommunity.de/forum/kekksi-tagebuch- thread-ich-bin-wieder-zuhause.html
26.12.2008 08:28
sobald dir deine normalen Klamotten nicht mehr passen würd ich doch sagen
SheenaLyn
1610 Beiträge
26.12.2008 08:29
AAAAAAchhh... ich glaube nicht das du ab der 11.ssw schon umstandsmode tragen musst...

ich bin jetzt in der 27.ssw und trage immer noch keine.. die meisten hosen spannen auch wirklich, aber hab einfach kein geld mfür teure umstandskleidung, habe mir einfach eine hose zwei nummern größer gekauft...

mein bauch ist erst ab der 20.woche ungefähr gewachsen... so schnell geht das nicht, wenn man das erste mal schwanger ist.
kekksi
3823 Beiträge
26.12.2008 08:31
Shenna ja da hast du recht wenn man das erste mal ss is is das net so schlimm aber bei mr wars auch das zweite mal ich habe auch ab und an noch normale hosen getragen hüfthosen halt einfach unterden bauch und dann dafür ein bauchband gabs mal billig bei C&A.
Ach ja ich hab dein bauchi mal bei den Aprilmamis gesehn ist sehr hüsch und du übrigens auch!
Kruemel333
1064 Beiträge
26.12.2008 09:49
Von eigenen Erfahrungen kann ich noch nicht berichten, aber ich denke, dass das von frau zu frau unterschiedlich ist. es gibt sicherlich auch frauen die in der 11. woche in umstandsmode schon besser aufgehoben sind. Meine Nachbarin hatte beim ersten kind schon sehr schnell eine kugel, beim zweiten konnte die sie die ss schon in der 9. woche nicht mehr verbergen
Schau einfach wann du dich nimma wohlfühlst in deinen klamotten.
Bin auch schon am überlegen mir vorsichtshalber jetzt schon auf vorrat eine Hose zuzulege, würd nämlich huete noch 20% bei esprit kriegen...
26.12.2008 10:02
bei meiner ersten ss hab ich erst in der 23.-24. woche angefangen umstandhosen zu tragen, weil meine beim sitzen am bauch gedrückt haben.

aber bei jedem ist es halt unterschiedlich
26.12.2008 10:06
Herzlichen Glückwunsch,
ich habe mir welche ab den 10 ssw besogen müssen. Meine Normale Hosen gingen nicht mehr zu.

Alles gute.

Niflo13
26.12.2008 10:07
Ich hab die gesamte SS durch keine Umstandssachen getragen. Und das, obwohl ich echt viel zugenommen hatte und ne Mörderkugel geschoben hab. Aber ich hab mir bei H&M ganz viele schöne Leinenbaggys gekauft undn schönes Top drüber - sah super aus Allerdings stell ichs mir im Winter etwas schwieriger vor. Im Sommer muss es ja nicht soooo viel sein....
babygirlie
547 Beiträge
26.12.2008 10:11
ich habe in der 18/19 SSW damit angefangen, aber nur Hosen. Oberteile kann ich so noch tragen,trage einfach Long Pullover die passen dann ganz gut
26.12.2008 10:16
Nochmal alles Liebe zur Schwangerschaft!!!

Ich habe auch sehr früh (ca. 12SSW) Umstandshosen getragen - meine alten Hosen waren knapp geschnitten und ich konnte den Druck auf den Bauch nicht vertragen. Habe eine Vorderwandplazenta - vielleicht ist man da ja auch etwas empfindlicher???
Umstandsoberteile habe ich meist erst mit großen Bauch getragen - wenn überhaupt... Mit Strickjacken und normalen Tuniken kommt man ja lange hin!

Ich denke du wirst schon merken wann du neue Kleidung brauchst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt