Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann und wie Schwangerschaft verkündet

Gehe zu Seite:
Krümel1985
55 Beiträge
23.09.2016 08:19
Hallo, ich weiß seit dieser Woche, dass es geklappt hat und wir ein Baby erwarten Ich habe bereits einen Sohn aus einer anderen Beziehung, der damals nicht geplant war (mitten im Studium...), deshalb ist nun irgendwie alles anders.. Wann habt ihr es euren Eltern, Familie und Freunden erzählt? Habt ihr was besonderes gemacht oder einfach nur "Im übrigen, ich bin schwanger."? Für meinen Verlobten ist es sein 1. Kind und seine Eltern werden nun das 1. Mal überhaupt Großeltern. Da überlegen wir schon ob wir es nicht schön verpacken könnten. Auch seine Oma (die zukünftige Uroma...) wird sicher aus dem Häuschen sein und wir möchten da vielleicht auch ein bisschen was besonderes mit einbauen. Habt ihr Ideen??
23.09.2016 08:31
Eine kiste fein verpacken mit einen söckchen drin oder zwei söckchen. Vielleicht noch ein bild vom test.
kleine_elfe88
729 Beiträge
23.09.2016 08:40
ich bin auch recht frisch schwanger und habs nur meinen engsten Freunden erzählt und meinen Schwiegereltern hab ich einen Brief geschrieben aus der sicht des Babys und einen einen Nuckel dazu gelegt
Krümel1985
55 Beiträge
23.09.2016 08:46
Zitat von kleine_elfe88:

ich bin auch recht frisch schwanger und habs nur meinen engsten Freunden erzählt und meinen Schwiegereltern hab ich einen Brief geschrieben aus der sicht des Babys und einen einen Nuckel dazu gelegt


Aus der Sicht des Babys? Das klingt ja spannend.. Hast du den Wortlaut aus dem Internet oder selbst ausgedacht?
MiJu
3258 Beiträge
23.09.2016 08:46
Ersten US abwarten und dann ein Bild davon schenken?!
Ich persönlich hab immer bis zur 13. ssw gewartet und dann das Bild an die Großeltern verschenkt
Zwerginator
7678 Beiträge
23.09.2016 08:47
Wir haben in der 9. Woche ein Ultraschallbild in einen Umschlag und den Großeltern gesagt wir haben was für sie. War faszinierend zuzusehen wie lange sie gebraucht haben um zu verstehen was wir Ihnen sagen wollen, da sie frühestens in drei, vier Jahren mit Nachwuchs gerechnet haben.
Lady_Girl
987 Beiträge
23.09.2016 09:05
Wir haben bis zum ende der 12 woche gewartet.

Mein sohn hat ein shirt bekommen mit : großer bruder 2016
Da war es meiner familie klar
kleine_elfe88
729 Beiträge
23.09.2016 09:12
Zitat von Krümel1985:

Zitat von kleine_elfe88:

ich bin auch recht frisch schwanger und habs nur meinen engsten Freunden erzählt und meinen Schwiegereltern hab ich einen Brief geschrieben aus der sicht des Babys und einen einen Nuckel dazu gelegt


Aus der Sicht des Babys? Das klingt ja spannend.. Hast du den Wortlaut aus dem Internet oder selbst ausgedacht?


ein bisschen was hab ich ausn Internet aber den rest hab ich personalisiert
2Caramell4
1422 Beiträge
23.09.2016 09:27
Ich habe beide Male ab der 5 ssw den Leuten erzählt die mir am meisten nah stehen. Die anderen haben es dann immer nach und nach erfahren. Ideen wie du es erzählen sollst, hab ich keine. Ich hab immer einfach so raus geplaudert
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
23.09.2016 09:41
Wir haben es sofort erzählt, da war ich in der fünften Woche. Es war deshalb so früh da ich ein Arbeitsverbot bekommen habe und meine Eltern in der Nähe wohnen und es dann so oder so mitbekommen hätten

Wir haben eine box fertig gemacht mit Schnuller, ein lätzchen, ein Gläschen und eine pampers und dazu eine schöne Karte gemacht ach ja und welch Ironie ein kinderriegel und dann so mitten im Gespräch ach so wir haben was für euch

Chiquita
10152 Beiträge
23.09.2016 09:44
Wir werden es den schwiegereltern erst in der 15 ade sagen.
Dafür bekommt der Zwerg ein "großer Bruder " t-Shirt an
Krümel1985
55 Beiträge
23.09.2016 10:37
Zitat von Erdbeerchen0815:

Wir haben es sofort erzählt, da war ich in der fünften Woche. Es war deshalb so früh da ich ein Arbeitsverbot bekommen habe und meine Eltern in der Nähe wohnen und es dann so oder so mitbekommen hätten

Wir haben eine box fertig gemacht mit Schnuller, ein lätzchen, ein Gläschen und eine pampers und dazu eine schöne Karte gemacht ach ja und welch Ironie ein kinderriegel und dann so mitten im Gespräch ach so wir haben was für euch



Das find ich toll. Ja, ein Arbeitsverbot steht bei mir auch im Raum...deshalb werd ich wohl auch nicht die 12 Woche abwarten können...
Krümel1985
55 Beiträge
23.09.2016 10:37
Zitat von Lady_Girl:

Wir haben bis zum ende der 12 woche gewartet.

Mein sohn hat ein shirt bekommen mit : großer bruder 2016
Da war es meiner familie klar


Das find ich gut. Hatte ich auch schon überlegt. Meine Mutter hat Anfang November Geburtstag. Da könnte ich es ihm anziehen und mal sehen, wann es der 1. merkt

Wann habt ihr es denn den großen Geschwistern erzählt???
chris35413
6327 Beiträge
23.09.2016 12:38
bei der großen haben wir ostern eierausgepustet und mit federn geschmückt und drauf geschrieben, --schlüpftermin oktober 2014-- es wussten nicht alle gleich was gemeint war...

an der arbeit hab ich es schon 7. woche gesagt, da ich in ner zwickmühle war, da es gerade darum ging meinenvertrag verlängert zu bekommen und ichwollte fair sein,da ichaber der 10. sogarins verbot geschickt wurde..

bei der 2. hab ich am 23.12 n test gemacht und am 24. hat schatz es heimlich seiner oma gesagt, weil ich nichts getrunken hab...und die hats dann seiner mutter gesagt..wie es so ist^^

meine familie hat es erst 14. woche gesagt bekommen, weil ich erst die 12 wochen abwarten wollte, da ich mich auch noch nicht so damit idetifizieren konnte und an der arbeit hab ich es auch da erst gesagt..

23.09.2016 15:37
Bei uns war er auch das 1.Enkelkind/Neffe, wir haben der Verwandtschaft vorgeschlagen "Wer bin ich?" zu spielen. Ich hab dann die Klebezettel beschriftet mit "Oma", "Opa", "Tante" etc. es kam super an. Achso ich war in der 10. Woche, aber wir sehen die Familie selten und mussten die Gelegenheit nutzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt