Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann zunehmen?

17.01.2017 08:06
Guten Morgen!
Wie man dem Ticker entnehmen kann bin ich bei 11+3. seit dem positiven Test habe ich etwas über 3kg abgenommen.

Anfang letzter bis Freitag habe ich wieder fast ein kg zugenommen - das seit dem Wochenende abgenommen. Ich bin immernoch nicht zu dünn (61 bei 160) darum geht's auch nicht. Ich frage mich nur, wann ich endlich mal zunehme. Bauch sieht man morgens irgendwie gar nicht- abends ist da halt bisschen.

Man muss aber auch bedenken, dass es Zwillinge sind. Da sollte doch langsam mal was passieren. Meine Frauenärztin ist noch sehr entspannt. Ich nicht.

Das abnehmen am Anfang öfters vorkommt, habe ich ja schon gelesen, sodass ich damit erdtmal entspannt bin.
Wie war das bei euch? Ab wann habt ihr zugenommen? Und wieviel und überhaupt.

Danke
17.01.2017 08:14
Sei doch froh So lange es euch gut geht ist doch alles gut! Die Zunahme kommt schon irgendwann, spätestens wenn die Babys anfangen an Gewicht zuzulegen. Bis jetzt ist ja noch nicht viel da was viel wiegen kann.

Ich bin mit 58 Kg damals gestartet und hatte 85 kg an ET, joar muss man nicht haben Jetzt sind es immer noch 10 zuviel
17.01.2017 08:16
Naja, gut ist relativ. Ich krieg halt nicht viel runter und das essen endet mit Magenkrämpfen.

Und "Sei doch froh" hilft bei sorgen recht wenig.
17.01.2017 08:25
Ich bin 17ssw siehe Ticker.
Hab bis jetzt +/- 0 zugenommen. Auch Bauch seh ich noch nichts obwohl mein Baby schon ein paar Gramm hat.
Bin aber bei 1.67m mit 92kg gestartet.
Also ich denke auch die Kilos kommen noch schnell genug.
Bei uns im Juli thead sind 3-5zwillings Mamas gerade da hat man erst ab der 15ssw einen Bauch gesehen.
Bitte gedulde dich noch ein bisschen.
17.01.2017 08:27
Ich habe ab der 18.ssw zugenommen. Und nur wenig pro woche.
Insgesamt waren es dann 12 kg. Die hatte ich sofort wieder weg..

Nian meint das nicht böse mit "sei doch froh".. sondern, dass du wsl noch genug zunehmen wirst und wenn alles in ordnung ist, ist doch gut. Ja man macht sich sorgen, ist schon verständlich. Aber wirst sehen, dass es dann schnell geht und du woche für woche mehr zunimmst. Und plötzlich ist auch der bauch da.

Alles gute
wolkenschaf
11808 Beiträge
17.01.2017 08:32
Dein Gewicht sagt nichts über die Entwicklung der Kinder aus. Sei doch froh, dass das nicht so rasant geht. Die Gewichtszunahme kommt schon noch. Und wenn es nicht viel ist, ist das auch nicht schlimm.
61kg bei 1,60m finde ich jetzt auch nicht zu wenig...
Nine85
6275 Beiträge
17.01.2017 08:41
Genau.mache dir keinen Stress. Du bist ja noch nicht weit. Um die zeit hatte ich vielleicht 2 kg mehr. Ich bin genauso gross wie du, wiege jetz 66 kg und habe morgen Et. Nur weil es Zwillinge werden muss man auch nicht zwangsweise Massen zunehmen. Die 2 wiegen ja tlw.zusammen soviel wie ein kräftiges Baby .
17.01.2017 08:44
Zitat von Nine85:

Genau.mache dir keinen Stress. Du bist ja noch nicht weit. Um die zeit hatte ich vielleicht 2 kg mehr. Ich bin genauso gross wie du, wiege jetz 66 kg und habe morgen Et. Nur weil es Zwillinge werden muss man auch nicht zwangsweise Massen zunehmen. Die 2 wiegen ja tlw.zusammen soviel wie ein kräftiges Baby .

Oh viel Glück und gutes Gelingen
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
17.01.2017 08:59
Mach dir keine Gedanken. Du wirst noch zunehmen, versprochen Habe auch innerhalb einer Woche plötzlich knapp 2 Kilo mehr auf der Waage (schwanger mit Zwillingen). Und das, obwohl ich, da meine Übelkeit wieder zunimmt, wieder weniger essen kann.
Mocca
4449 Beiträge
17.01.2017 08:59
Mach Dir keine Sorgen. Es ist wirklich erstmal in Ordnung, wenn Du abnimmst.
Ich habe die komplette erste Hälfte der Schwangerschaft abgenommen - bei meinem Sohn auch und der ist quitschvergnügt und kerngesund auf die Welt gekommen.
Jetzt bin ich in der 36. Woche und die FÄ sagt, dass alles in Ordnung ist und sich die kleine Dame zeitgerecht und super entwickelt hat (was man eben so bei den Untersuchungen feststellen kann).
Da ich sehr übergewichtig bin, macht das bei mir auch nichts, dass ich immer noch "im Minus" bin. Hab noch immer 5kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft.

Solange dein Gyn enspannt ist, kannst Du es auch sein.
Alles Gute!
17.01.2017 09:11
Zitat von kölnerin:

Naja, gut ist relativ. Ich krieg halt nicht viel runter und das essen endet mit Magenkrämpfen.

Und "Sei doch froh" hilft bei sorgen recht wenig.


Ich wollte dir nur Mut zu sprechen

Ich meinte damit solange es deinen Babys gut geht ist doch alles in Ordnung, nicht jede nimmt in der Schwangerschaft zu, vielen nehmen nur zum Schluss nur das zu was Baby + Plazenta + Fruchtwasser ausmachen und wiegen genauso oder gar weniger wie vor der SS. Eine Gewichtszunahme sagt doch nichts über eine gesunde Schwangerschaft aus.
Schaf
12473 Beiträge
17.01.2017 09:37
Ich hab auch immer erst so zwischen der 12. und 16. Woche zugenommen.
In der 20. Woche dachte ich mir immer "Wow! Ich habe erst so wenig zugenommen! Das werden in Summe sicher nur so 10kg"
und am Ende waren es immer zwischen 20 und 25kg
17.01.2017 10:23
Danke erstmal, war grad kurz beim Arzt um nochmal zu fragen was ich vllt besser essen kann. Soll jetzt auf komplette Schonkost umsteigen - sie glaubt es wird dann besser. Da hat sie auch gleich nochmal geschaut. Zumindest den zwein gehts gut.

Und solange ich zumindest ein bisschen esse ist das auch nicht sooo schlimm. Die nehmen sich. Das einzige Problem ist, dass es mir halt schlecht geht. Aber ehrlich gesagt, kann ich damit jetzt erstmal leben.
Jolile
4583 Beiträge
17.01.2017 10:42
Mache dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Gewicht. Die Zunahme kommt von ganz alleine Ich bin jetzt in der 21. Woche und habe in den ersten SSW nur abgenommen. Jetzt bin ich langsam wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Also ich glaube ich hab noch 1 kg weniger. Aber das schadet ja nichts. Alles was man jetzt nicht so arg zunimmt, hat man hinterher auch nicht an den Hüften kleben
17.01.2017 13:10
in der ersten schwangerschaft habe ich bis zur 20. woche 10 kg abgenommen. mit dem kind war alles ok und als ich wieder essen konnte und das kind schwerer wurde, nahm ich auch schnell zu. auch wenn du zwei in dir hast, ist da ja kaum was an gewicht was kinder und gebärmutter, etc wiegen. keine panik.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt