Mütter- und Schwangerenforum

Abtreibung

Gehe zu Seite:
Stöffel91
23 Beiträge
29.07.2015 08:52
Hallo liebes community,

ich möchte hier bitte sachlich drüber schreiben und bitte um tipps die das schon durchgemacht haben.

Ich möchte kein shitstorm oder das leute angegriffen werden.... ich habe bereits einen fast 3 jahre alten Sohn. Nun ist es so das gerade am Tiefpunkt bin. Der erzeuger mein NOCH freund hat gerade mit sich selbst zu kämpfen da er rausgefunden hat das er Krankheiten hat die er sein leben lang haben wird mit 24. Er hat sich bei entschuldigt das er mich geschwängert hat, er hat gesagt das er schon länger keine Gefühle mehr hat und das für ihn die Beziehung keinen sinn mehr macht. Wir haben bisher ein leben geführt wo er allein das Geld verdienen WOLLTE ! Und alles andere nicht akzeptiert. Habe alle aufgegeben für ihn. Und nun stehe ich da. Ein 2tes Kind was wir beide bereuen.... was mich innerlich auffrisst seelisch..... ich habe morgen meinen frauenarzttermin. Und danach werde ich weiter sehen.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Kann mir jeman auch gerne privat schreiben wie es nach einer Abtreibung ist? wie ihr euch gefühlt habt?
liebe grüße stöffel
kizim
6155 Beiträge
29.07.2015 09:16
das sind keine gründe ein kind zu töten das ein recht auf leben hat.
sind denn hier nur noch bekloppte unterwegs?

viel spass beim sachlich diskutieren
du weisst schon wo du hier bist oder?
jaje
3203 Beiträge
29.07.2015 09:19
Hääää??? Du hast doch noch vor ein paar Tagen selber noch jemanden hier geraten, nicht abzutreiben..
Was du für Gründe aufgezählt hast, brauche ich ja nicht nochmal zu erwähnen..
Obsidian
15967 Beiträge
29.07.2015 09:20
Rumms und direkt der erste Beitrag mal wieder ein Beweis dafür, dass das Thema anscheinend nicht diskutierbar ist
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
29.07.2015 09:21
Ferien sind ja bald vorbei

Nur weil er dich nicht mehr liebt kann und muss er trotzdem für sein Kind da sein.
nani26mz
5284 Beiträge
29.07.2015 09:23
Stöffel91
23 Beiträge
29.07.2015 09:24
Zitat von Obsidian:

Rumms und direkt der erste Beitrag mal wieder ein Beweis dafür, dass das Thema anscheinend nicht diskutierbar ist


das ist das wo vor ich angst hatte.... das man sich darüber lustig macht.... und ich weiss wo ich bin.... schliesslich bin ich selbst eine mutter. Aber das ist das kliischee...... so dachte ich damals auch aber wenn man erst in der Situation ist denkt man anders.
Stöffel91
23 Beiträge
29.07.2015 09:25
Zitat von jaje:

Hääää??? Du hast doch noch vor ein paar Tagen selber noch jemanden hier geraten, nicht abzutreiben..
Was du für Gründe aufgezählt hast, brauche ich ja nicht nochmal zu erwähnen..


wenn du meine beiträge gelesen hast weist du auch sicher das ich geschrieben habe das ich nie abtreiben würde.... nur wegen der ehre der Familie.
Krümel714
2489 Beiträge
29.07.2015 09:27
Ich denke es gibt sicher Situationen im Leben, wo man drüber nachdenkt und nicht anders "kann".
Aber du rätst ja selbst davon ab. Könntest du es dann verkraften? Ist dann nicht der scheinbar schwierigere Weg mit zwei Kindern der Bessere?
Stöffel91
23 Beiträge
29.07.2015 09:27
Zitat von CoCoNutKizZ:

Ferien sind ja bald vorbei

Nur weil er dich nicht mehr liebt kann und muss er trotzdem für sein Kind da sein.


Ich will meinem Sohn was bieten könne.... ich habe alles für ihn aufgegeben schule etc weil er dagegen war das ich arbeiten gehe solang der kleine noch nicht in den kindergarten geht..... ich bin dumm meine eigene schuld.... drumm bitte ich hier um ratschlag neutral und sachlich..... und bitte auch um private Nachrichten wo Frauen das selbe durchmachen.
29.07.2015 09:32
Und täglich grüßt das Murmeltier

Zur Zeit gibt es nur noch dieses Thema und ich frage mich langsam ob man wirklich so gefühllos und kalt ist!Es kommt mir so vor wie wenn eine Abtreibung langsam zum "Trend"wird,die kleinsten Probleme werden einfach mit einer Abtreibung gelöst,anstatt das man sein arsch hoch bekommt und kämpft!

TS: Das ist wirklich kein Grund um abzutreiben, es gibt so viele Hilfen,man muss es nur annehmen!!!!
Obsidian
15967 Beiträge
29.07.2015 09:36
Also bis jetzt hab ich nichtmal wirklich verstanden, WARUM die TS abtreiben möchte.

@TS: Bitte geh zu einer Beratungsstelle. Das Internet ist keine Beratungsstelle.

Und dass Mütter mit Abtreibungsvergangenheit dir ihre Wunden in privaten Nachrichten offen legen, wo du grade mal ein Dutzend Beiträge hier hast und man nichtmal sicher sein kann, dass du "echt" bist - keine gute Idee.
29.07.2015 09:40
Zitat von CoCoNutKizZ:

Ferien sind ja bald vorbei

Nur weil er dich nicht mehr liebt kann und muss er trotzdem für sein Kind da sein.

Nee in Bayern fangen die erst am montag an
29.07.2015 09:46
Ich denke auch, dass du dir mit dem Thread hier keinen Gefallen getan hast.

An deiner Stelle würde ich einen Mod bitten, dieses Thema zu löschen, das Internet für eine Weile meiden und zu einer guten Beratungsstelle gehen. Am besten mit deinem Mann zusammen, wenn er es mitmacht.
Die Situation scheint im Moment verworren und bedarf dringend Klärung. Nicht nur in Form von pro/contra Abtreibung.

Profis beschäftigen sich den ganzen Tag mit Fällen wie deinem und sind da deutlich kompetenter als wir hier.

Ich wünsche dir, dass der Problemberg auf dir drauf sich möglichst schnell löst, in deinem Sinne und im Sinne eures geplanten Kindes.
Kala87
36830 Beiträge
29.07.2015 09:47
Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Ferien sind ja bald vorbei

Nur weil er dich nicht mehr liebt kann und muss er trotzdem für sein Kind da sein.

Nee in Bayern fangen die erst am montag an


Das wollte ich auch gerade schreiben. Freitag ist letzter Schultag.

Und zu dir Ts.
Hoffe einfach, du entscheidest dich richtig. Ich kann zu diesem Thema einfach nichts raten, habe viele Frauen gesehen, die an einer Abtreibung ihres Kindes kaputt gegangen sind, da sie große schuldgefühle haben. Andere wiederum verkraften es gut.
Es gibt nämlich immer nen weg, dies anders zu regeln.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt