Mütter- und Schwangerenforum

Abtreibung? 25 und Single

Gehe zu Seite:
Rilana25
2 Beiträge
14.05.2014 12:11
Hallo liebe Schwangeren!

Mein Name ist Rilana und ich bin 25. Letzte Woche habe ich erfahren, entscheiden so
schwanger bin.
Leider bin ich seit eimem Monat von dem Kindsvater getrennt und bin mir unsicher, wie ich mich entscheiden soll bezüglich der Schwangerschaft. Ich studiere noch und habe Angst dem Kind keine gute Zukunt bieten zu können geschweige denn den Abschluss zu erreichen.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Für eine Abtreibung oder dagegen. ---- Hilfe?

LG

Rilana
  • Ja   18 Stimmen

  • Nein   108 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
129

14.05.2014 12:12
ich finde anstatt in einem forum nach einer lösung zu suchen solltest du dich erstmal beraten lassen bei den dafür zuständigen stellen und vor allem mit dem kindsvater reden
Christen
25044 Beiträge
14.05.2014 12:13
Das musst Du wohl selbst entscheiden!
kizim
6155 Beiträge
14.05.2014 12:15
Trrr09
2987 Beiträge
14.05.2014 12:15
Es ist dein Leben und deine Entscheidung...

Sicherlich ist es schwer als allein erziehende Mutter, allerdings nicht unmöglich alles zu schaffen!

Ich persönlich würde in deiner Situation niemals abtreiben lassen.
14.05.2014 12:16
lass dich bitte bei caritas oder der diakonie beraten diese entsheidung solltest du nicht anhand einer abstimmung hier im forum entscheiden. da ist schließlich ein kleiner mensch der in dir heranswächst über den entschieden werden soll und nicht über den wechsel einer haarfarbe
14.05.2014 12:16
Man kann doch nicht eine Abstimmung über das Leben des eigenen Kindes machen
Ich bin nicht gegen Abtreibung, aber das ist geschmacklos.
Geh zu einer Beratungsstelle und mache dir eine Pro und Contra Liste und überlege es dir gut.
14.05.2014 12:18
Zitat von Funkentanz:

Man kann doch nicht eine Abstimmung über das Leben des eigenen Kindes machen
Ich bin nicht gegen Abtreibung, aber das ist geschmacklos.
Geh zu einer Beratungsstelle und mache dir eine Pro und Contra Liste und überlege es dir gut.

da ist das wort was mir nicht eingefallen ist danke
14.05.2014 12:19
Ich würde Dir raten, zuerst zum FA zu gehen. Die meisten werden Dich nicht gleich dafür verurteilen, wie Du vielleicht befürchtest. Schildere der Ärztin/ dem Artz deine Situation, sie/er wird Dir viel besser weiterhelfen können, als auch nur eine von uns das kann!
kizim
6155 Beiträge
14.05.2014 12:20
eine gute freundin von mir war schon einen monat vom kv getrennt als sie von der schwangerschaft erführ. war bei der pro familia beratungsstelle, hatte sogar einen abtreibungsterming. der kleine wird demnächst ein jahr alt, sie ist alleine, klar ist es anstrengend. haben demletzt darüber geredet, sie ist froh ihn zu haben. sie ist sich im klaren das es sehr anstrengend werden kann, da sie keine ausbildung ect hat.

bin selbst auch alleine. aber erst seit einem halben jahr, es ist durchaus zu bewältigen. mache demnächst eine umschulung. wird dann meine dritte ausbildung sein. es ist zu schaffen.

kann mich nur anschliessen, das es etwas geschmacklos ist mit einer abstimmung über das leben eines kindes zu entscheiden.

und irgendwie auch verwunderlich der erstbeitrag mit einem neuen profil gleich mit so einer umfrage zu starten, da schrillen bei mir gleich die alarmglocken. ein streitthema nummero uno.
03Juni
10945 Beiträge
14.05.2014 12:21
abtreibungen werden im allgemeinen sehr heiß diskutiert hier und dass du dem ganzen noch eine abstimmung vorangestellt hast, wird es nicht besser machen, hier wird bestimmt noch eine schlammschlacht losbrechen...

ich persönlich würde nie abtreiben, ich finde es gibt immer mittel und wege, bisher sind doch alle irgendwie groß geworden. wenn ich das kind absolut nicht wollte, würde ich es eher zur adoption freigeben, statt es zu töten. das heißt nicht, dass ich frauen in bestimmten situationen nicht verstehen würde, vergewaltigung oder minderjährige mit muslimisch extremistischer familie oder sowas extremes. ich finde aber nicht, dass deine situation so ausweglos klingt, aber das kann ich anhand der drei sätze hier auch nicht beurteilen.

Geh zur caritas, lass dich beraten welche möglichkeiten du hast, unterstützung zu bekommen.
Lucero
3830 Beiträge
14.05.2014 12:24
Also als aller erstes musst du das selbst entscheiden.

Außerdem ist es meiner Meinung nach keine gute Idee in einem Forum, wo viele Frauen Kinder erwarten oder vllt schon lang versuchen eins zu bekommen, zu Fragen ob man abtreiben soll.

Aber ich beantworte dir deine Frage gerne mit meiner Meinung...

... NEIN!

Wer Sex hat muss mit einer Schwangerschaft rechnen und wenn man das mit der Verhütung nicht auf die Reihe bekommt, sollte man niemals das unschuldige Menschlein dafür bezahlen lassen.
14.05.2014 12:25
Es gibt viele Beratungsstellen, wie die Caritas oder das diakonische Hilfswerk etc. horch in dich hinein, das musst du ganz alleine entscheiden.

alles gute
manu24
905 Beiträge
14.05.2014 12:26
Auf verschiedenen Websites gibt es Videos und Bilder während und nach einer Abtreibung,schau dir die an und vielleicht beantwortet das deine Frage.

Welche Schwangerschaftswoche bist du?
la.vida.loca
3969 Beiträge
14.05.2014 12:28
Zitat von Funkentanz:

Man kann doch nicht eine Abstimmung über das Leben des eigenen Kindes machen
Ich bin nicht gegen Abtreibung, aber das ist geschmacklos.
Geh zu einer Beratungsstelle und mache dir eine Pro und Contra Liste und überlege es dir gut.


Dem kann ich nur zustimmen.
Und behälst du es jetzt weil die meisten mit Nein geantwortet haben ?
Wirklich dazu kann man nichts mehr sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt