Mütter- und Schwangerenforum

also hab schon wieder ne frage?

Gehe zu Seite:
12.07.2007 23:58
also hab jetzt schon öfter gehört das man in der schwangerschaft nicht auf dem rücken liegen soll. was meint ihr dazu
13.07.2007 00:15
Ich konnte irgendwann wo der Bauch größer wurde nicht mehr aufm Rücken liegen, weil meine süße dann so dermaßen auf den Organen gelegen hat.
Aber kannst es ja selber ausprobieren
13.07.2007 00:23
also ich hab halt gehört das es gefährlich ist auf dem rücken zu liegen?
Susanne
348 Beiträge
13.07.2007 07:19
Also ich kann dir da nicht weiter helfen,ich habe davon noch nichts gehört.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.07.2007 08:18
gehört hab ich das auch noch nicht schlafe heute noch teilweise auf dem rücken weil ich immer auf der seite nicht einschlafen kann.

ich denke solange du dich gut daebi fühlst kann nix schlimmes passieren.
frag doch mal deinen fa.

lg heide
Lily
297 Beiträge
13.07.2007 08:38
ja ich schlafe auch nnoch ab und zu auf dem rücken...aba jetzt meißt oft seitlich mit na zweiten decke unterm bein...

ich hab nur gelesen..wenn man ein kissen unter dem rücken legt(sodass eine kleine brücke,ab der schulter bis po machn würde_) dann sollte es ,,gefährlich''sein..da sollte sich angeblich das kind drehen.. :roll:
lisayasmin2008
98 Beiträge
13.07.2007 09:13
Also ich kann sowieso nicht auf dem Rücken schlafen aber ich kann mir schon denken, dass dir das kleine ganz schön auf die Organe drücken kann...
Indi
1453 Beiträge
13.07.2007 09:45
Hi!
Beim vorletzten Mal hat meine FÄ gesagt, ich soll viel auf der linken Seite liegen. Das habe ich dann zunächst so hingenommen, mich aber einen Monat lang gefragt:WARUM???
Und dann habe ich nun am Di nachgefragt. Es läuft wohl ein zentrales Blutgefäß unter dem Baby lang, auf das es u.U. drücken und somit die Zufuhr unterbrechen könnte. Das kann zu kurzfristiger Ohnmacht führen, die aber durch Lagerung auf die linke Seite wieder schnell vergeht...
Hoffe, ich konnte die allgemeine Verwirrung lösen
13.07.2007 10:32
gut zu wissen

ich schlaf wie es gerade geht aufem Rücken spannt der Bauch schon gescheit und tut nur ends weh wenn die Beine gestreckt sind. Aber da ich mir nen Stillkissen besorgt habe, schlaf ich nun super mit Kissen zw. Beinen und das andere Ende als Kopfkissen, da mir nen Pures Kissen zu Hoch ist und weh tut.
Indi
1453 Beiträge
13.07.2007 11:14
Ja, so ein Stillkissen finde ich auch Super, werd mir wohl jetzt eins besorgen. Bisher musste meine Sommerdecke herhalten, hab ich ja im Moment nicht gebraucht :x
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.07.2007 11:31
oh gott ohnmacht???????????
ich oder mein baby??????????????

lg heide
Indi
1453 Beiträge
13.07.2007 12:06
Nee, nur du...
Deinem Kleinchen passiert nix
Aber ich glaub auch, das ist nur das worst-case-scenario...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.07.2007 12:11
ich hatte jetzt schon alle neune als ich das gelesen hab mit ohmacht.

lg heide
Indi
1453 Beiträge
13.07.2007 12:17
Hab meinen Kerl drauf hingewiesen, dass so was sein könnte. Damit er Bescheid weiß...
Was nat. nix hilft, wenn er selber schläft
13.07.2007 14:14
Ich habs gemerkt , dass mir gegen Ende der ss immer übel geworden ist, wenn ich längere Zeit auf dem Rückenlag,da habe ich mich halt zu Seite gekullert und dann gings wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt