Mütter- und Schwangerenforum

An alle die zwei oder mehr spontane Geburten hatten

Gehe zu Seite:
Pandora_tanzt
90 Beiträge
24.06.2015 10:29
Mich würde mal interessieren ob eure zweite bzw. 3,4 etc. Geburt schneller ging als die erste. Vor allem was die Wehen betrifft.
Und fandet ihr die Schmerzen beim zweiten mal erträglicher oder sogar schlimmer?

Meine erste Geburt ging zwar recht schnell, aber durch Einleitung unheimlich schmerzhaft!

Ich weiß das es bei jedem verschieden ist, aber Vlt. lässt sich eine Tendenz erkennen.
24.06.2015 10:42
Bei der Frage häng ich mich gleich mal dran.
(Meine Freundin hat 4 Kids bekommen und die Geburten waren total Hebammenabhängig. Zeitlich kannte sie nicht viel Unterschied)
24.06.2015 10:45
Die 2. Geburt ging schneller und war schmerzhafter, da keine zeit für Schmerzmittel war.
Sternchen1982
713 Beiträge
24.06.2015 10:55
Meine 1. Geburt war 2001 und dauerte 23 Stunden
Meine 2. Geburt war 2004 und dauerte nur 6 Stunden
Meine 3. Geburt war 2011 und dauerte nur 2 Stunden
die letzte war allerdings die Schmerzhafteste, erstens weil das Gewebe gar nicht richtig Zeit hatte und 2. kam meine kleine mit arm unterm Kopf zur Welt, sie hatte es sich gemütlich gemacht auf den Weg nach draußen

von mehr kann ich nicht berichten, Familienplanung abgeschlossen
LadyItaly86
19185 Beiträge
24.06.2015 10:57
bei mir dauerte es beim zweiten Kind doppelt so lange.
2 Stunden und 4 Stunden
Mathelenlu
49368 Beiträge
24.06.2015 10:59
Da gibts keine Regel und keine Tendenz, glaub ich.

1. Geburt 21 h spontan nach Einleitung
2. Geburt 15 h spontan
3. Geburt sekundäre Sectio nach 21 h (auch eingeleitet)

Ich kann für mich nur sagen, dass ich natürliche Wehen viel angenehmer zu ertragen fand als eingeleitete.
esy88
16954 Beiträge
24.06.2015 11:00
Beide male eingeleitet.
1. Geburt 6 stunden
2. Geburt 9 Stunden
24.06.2015 11:19
OI oi oi, das lässt ja hoffen..
saluki87w
3804 Beiträge
24.06.2015 11:19
Beide spontan.
1. Geburt 15 Stunden von der ersten Wehe
2. Geburt 5,5 Stunden ab Blasensprung

Schmerzhaft waren beide, und ich hab beide ohne Schmerzmittel überstanden
Dreamgate
35231 Beiträge
24.06.2015 11:30
Geburt 1: spontan, um ca. 1.30 Uhr im KH, 5.20 Uhr war er da!
Also ca. 4 Stunden...

Geburt 2: spontan, um ca. 10 Uhr im KH, 12.37 Uhr war er da!
Also ca. 2,5 Stunden...

Geburt 3: spontan, um ca. 17.50 Uhr im Kh, 18.38 Uhr war er da!
Also ca. 50 Minuten...

Alle Geburten fingen zu Hause mit Wehen an (ca. 1 Stunde bevor wir im KH waren) und im Krankenhaus platzte die Fruchtblase
PDA o. ä. hatte ich nie...
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
24.06.2015 11:30
Beide spontan

Die 1. 10 h mit pda und die 2 dauerte mal grad 3 h und war die schmerzvollste da die schmerzmittel erst nach der Entbindung anfingen zuwirken
24.06.2015 11:31
Ich hab zwar erst eine Geburt gehabt, aber ich frage mich, warum du dich so verrückt machst?

Jeder Körper, jede Frau ist doch unterschiedlich und somit ist jede Geburt individuell. Meiner Meinung nach beeinflusst du mit deinen Sorgen und Zeit Vergleich deien Geburt evtl negativ, weil du eine bestimmt Vorstellung hast.

Mach dich frei, lass es auf dich zukommen. Denn letztendlich kannst du es eh nicht ändern. Egal wie es kommt und wie lange es dauert.

Alles Liebe!
24.06.2015 11:34
1. Geburt: 4 Stunden, spontan mit Blasensprung
2. Geburt: 2 Stunden, spontan mit Blasensprung
Die zweite Geburt war eindeutig schmerzhafter, weil alles so schnell ging und der Körper gar nicht richtig Zeit hatte, die Schmerzen zu verarbeiten. Trotzdem bin ich froh, dass es so schnell ging. Deutlich schmerzhafter sind auch die Nachwehen gewesen.
poldana
1268 Beiträge
24.06.2015 11:40
Geburt 1 fast 12 std ab Blasensprung. War sehr Schmerhaft. Hatte da auch die Spritze in den Po und zuvor eine Buscopan (?).

Geburt 2 4 std 5 min ab Wehen beginn. Alles ohne Schmerzmittel. FB wurde im KH bei ca 9cm geöffnet damit es schneller geht.

Geburt 3 sie war schneller als ihre Brüder. Zwischen 3 und 4 std. Sehr Schmerzhaft. FB wurde bei 9 cm geöffnet. Keine Schmerzmittel.

Ich fand das mit geschlossener FB angenehmer als bei geplatzer. Da es sich bei der geschlossen wie Bauchschmerzen zum veratmen anfühlte
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
24.06.2015 11:41
Beide Geburten ca. 2 Stunden, gleich schmerzhaft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt