Mütter- und Schwangerenforum

An die STERNCHEN-MAMAS die wieder schwanger wurden

Gehe zu Seite:
29.06.2013 16:59
Ich habe gestern positiv getestet und mich soooo sehr gefreut!

Es ist so das ich Ende Januar eine FG in der 7ssw hatte. Es hat einfach zu bluten angefangen... Ich hatte damals sehr viel Stress mit meinem Ex- vielleicht hing es damit zusammen.
Ich habe schon 3 gesunde Kinder und ich wurde bei allen (das Sternchen eingeschlossen) SS im 4 ÜZ schwanger- so wie jetzt auch wieder.

Nun ist es so, das ich auch Angst habe es könne wieder passieren.
Ich habe zum Beispiel heute Abend einer sehr guten Freundin abgesagt. Mir ist nicht danach auszugehen; habe einfach Angst, es könne mich zu sehr stressen...

Mich würde interessieren wie es euch ergangen ist, als ihr wieder schwanger wurdet und in wiefern es euch vielleicht eingeschränkt hat?
Kala87
36830 Beiträge
29.06.2013 17:05
Also ich hatte eine FG in der 10. SSW, es ging von alleine ab. Hatte erst anfänglich leichte Blutungen, die immer stärker wurden.
Naja, jedenfalls bin ich 3 Monate danach wieder Schwanger geworden.
Die Angst, das wieder was passieren könnte, blieb die ganze Zeit. Habe aber mich weiter so verhalten wie sonst auch. Mein kleiner ist nun 10 Monate und kerngesund.
*
Denn das ändert nichts daran, dass das kleine abgeht etc.
Das kleine war krank, oder hatte irgendwas, deswegen ging es ab und nicht, weil ich nicht raus bin und mein Leben eingeschränkt habe.
Will damit sagen, mach wie bisher weiter, gehe raus und treff dich mit Freunden.
Okay wenn dir danach nicht ist, ists was anderes.
*
Nun bin ich wieder Schwanger und meine Angst, dass was sein könnte, ist immer noch da.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
29.06.2013 17:12
erste fg war in der 14 woche bei mir und als ich dann wieder schwanger wurde mit leonie hatte ich die ganze schwangerschaft mehr oder weniger angst und panik......

panik zum Fa zu gehen und auf den Us zu schauen ..das lies dann nach als ich sie gespürt hatte ..dann hatte ich wieder freude aber wehe ich hab sie mal einen tag net bewegen gemerkt war ich sofort unter tränen beim Fa........aber ich hab ne top Fa die wirklich sehr einfühlsam ist .....und mir jegliche angst genommen hatte......

und ich war doch sehr vorsichtig im altag und hab alle aufregung und stress gemieden und auch aufgepasst was ich esse .....im nach hinein kann ich von mir sagen das es von meiner seite her völlig übertrieben war so vorsichtig zu sein....aber damals waren mir alle mittel recht aber hauptsache dem baby gehts gut.....

ja dann nach leonie wurde ich 3 jahre später wieder schwanger und hatte wieder eine Fg in der 9/10 woche und keine 4 wochen später war ich wieder mit leonardo schwanger .....und da verlief alles anders ...ich war mit dem hausbau beschäftig und leonie so das ich gar keine zeit hatte mir den kopf zu zerbrechen was alles noch oder hätte passieren können ...die schwagerschaft vom leonardo lief so neben her mit....und ich habe alles gegessen und war viel unterwegs ...

ich denke du musst einen weg für dich finden was für dich oki ist ....eine Fg kann man am ende nicht beeinflussen es ist ein wink der natur ......wenn man schwanger ist und das baby richtig sitzt kann man noch vieles machen sport, schwimmen ...klar reiten würde ich auf keinen fall mehr aber essen gehen oder mal mit freunden ins kino gehen das ist auf alle fälle drin....disco wäre für mich ein no go aber das muss auch jeder für sich selber wissen.....

ich wünsche dir viel kraft auf deinem weg

zwergie
Bri_na
22102 Beiträge
29.06.2013 17:20
Ich habe mein Sternchen in der 6.SSW verloren, es ging von alleine ab und nach einem halben Jahr bin ich wieder schwanger geworden im 3ÜZ.
29.06.2013 17:23
Danke schon mal für die netten Antworten!

Ja es ist ja nicht so, das ich mich in einer Blase leben will...

Ach ich bleibe einfach positiv!

Damals hat es mir nur so den Boden unter den Füssen weg gerissen-
denn wenn man schon 3 gesunde Kinder hat, rechnet man mit so etwas überhaupt nicht...
Bibi1986
2209 Beiträge
29.06.2013 17:24
Zitat von MyGirls:

Ich habe mein Sternchen in der 6.SSW verloren, es ging von alleine ab und nach einem halben Jahr bin ich wieder schwanger geworden im 3ÜZ.


Verstehe dich,hatte im März auch leider eine fg seitdem ich wieder schwanger bin habe ich die ganze Zeit Angst wenn die unterleibsschmerzen mal etwas stärker sind

Am Montag hab ich nen ersten Termin und hoffe so das alles gut ist.
29.06.2013 17:26
Huu Nancy, herzlichen Glückwunsch

Meine jetzige Schwangerschaft konnte ich lange nicht genießen da ich immer dachte das es mir eh wieder wie im November ergeht... Und jetzt bin ich im letzten Trimester

Die Schwangerschaft läuft bei mir leider auch stark nebenher. Vollzeitjob, Kind, Haushalt unter der Woche bin ich platt und am WE habe ich auch keine Ruhe. Der Wochenend-Crashkurs Geburtsvorbereitung war der erste Tag wo ich mich richtig drauf konzentrieren konnte, schwanger zu sein. Und der letzte.
Kala87
36830 Beiträge
29.06.2013 17:29
Zitat von nancy1979:

Danke schon mal für die netten Antworten!

Ja es ist ja nicht so, das ich mich in einer Blase leben will...

Ach ich bleibe einfach positiv!

Damals hat es mir nur so den Boden unter den Füssen weg gerissen-
denn wenn man schon 3 gesunde Kinder hat, rechnet man mit so etwas überhaupt nicht...


Mir hat es auch die Füße erstmal unter dem Boden weggezogen.
Habe einen gesunden Sohn und dann sowas. Ich habe viel geweint und war in mich gekehrt.
Aber ich habe mich dann nach ein paar Tagen wieder gefangen gehabt und mich dadurch nicht unter kriegen lassen.
Die kleinen Leben in unserem Herzen weiter und das ist wichtig.
Bei mir läuft die Schwangerschaft auch nur so nebenher.
29.06.2013 17:32
Zitat von Wusel:

Huu Nancy, herzlichen Glückwunsch

Meine jetzige Schwangerschaft konnte ich lange nicht genießen da ich immer dachte das es mir eh wieder wie im November ergeht... Und jetzt bin ich im letzten Trimester

Die Schwangerschaft läuft bei mir leider auch stark nebenher. Vollzeitjob, Kind, Haushalt unter der Woche bin ich platt und am WE habe ich auch keine Ruhe. Der Wochenend-Crashkurs Geburtsvorbereitung war der erste Tag wo ich mich richtig drauf konzentrieren konnte, schwanger zu sein. Und der letzte.


Hallöchen Wusel
und Dankeschön!

Ja ich werde ab Mitte Juli auch im Stress sein- wir ziehen endlich um- nach Holland für die nächsten 2 - 3 Jahre bis es endlich nach Schottland geht...

Geburtsvorbereitung fällt bei mir ja weg. Es wird ein KS in der ca. 36+ ssw
29.06.2013 17:41
Nach den ersten 4 FGs gings mir echt bescheiden, hab echt überlegt ob wir
es nochmal wagen sollen... gsd haben wir es sonst wäre Danilo heute nicht
bei uns. Allerdings hatte ich ständig Angst es könnte wieder passieren.

Diesmal ist es nicht so schlimm, hatte zwar vor dieser SS die 5. FG aber da
war es mir relativ klar dass das passiert da der Strich nur sehr leicht war.
Bin auch relativ ruhig diesesmal (außer wo ich die hellroten Blutungen hatte,
da war ich auch nur am heulen, gsd war es nur ein Hämatom).

Versuch positiv zu denken. Vll wär der Abend mit deiner Freundin heute
gar nicht so schlecht, lenkt dich etwas ab musst ja nichts machen was
stresst, vll n schönen Film gucken und dabei quatschen oder so
29.06.2013 17:43
Hast du inzwischen wieder Ruhe vor deiner alten Narbe oder musst du jetzt jede Woche mit Komplikationen rechnen?

Meinen GVK wollte ich schon absagen weil meine Zicke sich bis zum Kurs vor 2 Wochen noch nicht aus der Querlage bewegt hatte Ob sie jetzt richtig rum liegt, erfahre ich dann nächste Woche...

2 Jahre Holland? Puh, also mit dir möchte ich auch nicht tauschen... So oft umziehen...

29.06.2013 17:46
Zitat von Wusel:

Hast du inzwischen wieder Ruhe vor deiner alten Narbe oder musst du jetzt jede Woche mit Komplikationen rechnen?

Meinen GVK wollte ich schon absagen weil meine Zicke sich bis zum Kurs vor 2 Wochen noch nicht aus der Querlage bewegt hatte Ob sie jetzt richtig rum liegt, erfahre ich dann nächste Woche...

2 Jahre Holland? Puh, also mit dir möchte ich auch nicht tauschen... So oft umziehen...



Also ich werde wohl auf jeden Fall eng maschig überwacht! Meine Ernährung hatte ich vorher schon umgestellt (ernähre mich jetzt basisch), Süsses lasse ich komplett weg und hoffe so "nur" 10kg zu zunehmen!

Ach oft umziehen macht mir nix!..
Glucki
2125 Beiträge
29.06.2013 17:50
Meine fg war damals in der 10.ssw und ich hatte mich sehr geschont...
Einen monat nach der as war ich wieder ss. Ich war im 2. Monat auf nem festival mit allen drum und dran (außer alkohol natürlich) und die kleine kam gesund zur welt.
Schonen bring nix,wenn mit dem embryo was nicht stimmt...
29.06.2013 19:12
Ich hatte 3 FG und habe 3 gesunde Kinder, mit jetzt auch erneut schwanger, ganz früh noch.

Ich hatte immer erst eine FG, dann ein Kind, dann eine FG, dann ein Kind usw.
Laut Kreislauf wäre ich jetzt wieder mit einer FG dran....aber wer glaubt schon an sowas?

Ich lasse mich nicht einschränken, ich habe mich bei keiner SS einschränken lassen oder mir unnötig selbst Stress gemacht. Wenn es so ist, dann ist es so.
Und es würde so oder so zu einer FG kommen, ob ich mich nun schone oder ob ich normal weiter lebe. Es geht ja nur ab, wenn etwas gravierend nicht stimmt und das kann man einfach nicht beeinflussen.

Von daher habe ich einfach gehofft, aber mich eben auch drauf eingestellt, dass es anders laufen kann.
Und so denke ich jetzt auch wieder. Ich hab so dermaßen viel Stress derzeit, habe viel um die Ohren, alle 3 Kinder sind in gewissen Phasen die mir alles abverlangen....wenn das Baby bleibt, ist es schön. Wenn es nicht bleibt, ist es der Lauf der Natur. Es wird seinen Grund haben, egal wie es kommt.
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.06.2013 20:22
Meine fg war Ende der 9. ssw (mit as) Und kündigte sich mit blutungen an. Bei der nächsten Schwangerschaft war ich von Anfang an nervös, mein Fa hat aber direkt gesagt dass ich alle 2 statt 4 Wochen zur Untersuchung kommen kann und wenn ich zwischendurch durchdrehe auch so.
Dann hatte ich in der 6. ssw wieder Blutungen und bin an dem morgen heulend im Bad zusammengebrochen. Dann ab ins kh (war ein Sonntag), hcg messen und 2 Tage später beim Fa wieder. Schwangerschaft war glücklicherweise intakt. Da die Blutungen aber insgesamt 5 Wochen als leichte Schmierblutungen blieben war liegen angesagt. Das waren Horrorwochen! Aber dafür dürfte ich dann jede Woche zur Kontrolle zum Fa. und jetzt ist meine Maus schon 8 Monate alt.
Also, ich drück die ganz doll die Daumen, dass es dieses mal gut geht. Und auch wenn Blutungen oder so einsetzen: versuche nicht, direkt durchzudrehen, aber direkt ab ins kh/zum Doc!

Darfst du denn auch öfter zum Fa zur Kontrolle?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt