Mütter- und Schwangerenforum

Angelcare ac 1100 und beistellbettchen

Rotti88
175 Beiträge
15.04.2014 22:44
Ich wollte mal fragen werd von euch die matten der angelcare doch mit an das beistellbettchen was dem elternbett angeschlossen ist, gemacht hat...

es wird ja davon abgeraten, aber viele babys schlafen ja nun mal mit am elternbett dran. also das haben wir jeden falls so vor..

das macht ja dann nicht so ein richtigen sinn finde ich
Baby-B
1628 Beiträge
15.04.2014 23:02
Wir haben es auch so gemacht. War überhaupt kein Problem.
Angel186
2057 Beiträge
15.04.2014 23:03
Ich denke schon, dass es Sinn macht. Warum auch nicht? Wenn du schläfst wie willst du denn dann mitbekommen, wenn der Atem von dem Baby aussetzt? Sowas möchte man zwar nicht hoffen, aber passieren kann vieles.
Wenn du dich selbst mit den Matten besser fühlst, dann kann ich sie nur empfehlen. Ich selbst habe die auch geholt.
Amberlight
486 Beiträge
15.04.2014 23:07
Wir haben die Matten auch immer noch in Laurenas Bett.
Als sie noch im Beistellbett schlief,hatten wir die auch drin. Ich habe das Bettchen so ans Elternbett gestellt, dass ein paar Millimeter Luft dazwischen war.

LG
Rotti88
175 Beiträge
15.04.2014 23:09
Zitat von Angel186:

Ich denke schon, dass es Sinn macht. Warum auch nicht? Wenn du schläfst wie willst du denn dann mitbekommen, wenn der Atem von dem Baby aussetzt? Sowas möchte man zwar nicht hoffen, aber passieren kann vieles.
Wenn du dich selbst mit den Matten besser fühlst, dann kann ich sie nur empfehlen. Ich selbst habe die auch geholt.


nein dann haben wir uns falsch verstanden..
diese matten machen sinn auf jeden fall. aber wenn ich sie nicht mit in das beistellbettchen nehmen kann, dann macht die matte nicht so viel sinn für mich

mein sohn wird definitiv nachts bei mir am bett dran schlafen und nicht in einem seperatem bett...

so war das gemeint
Rotti88
175 Beiträge
15.04.2014 23:11
Zitat von Amberlight:

Wir haben die Matten auch immer noch in Laurenas Bett.
Als sie noch im Beistellbett schlief,hatten wir die auch drin. Ich habe das Bettchen so ans Elternbett gestellt, dass ein paar Millimeter Luft dazwischen war.

LG


bei uns wird das bett am elternbett reingehangen und ist somit verbunden.. eine lücke lassen geht nicht.. dann kann er ja rausfallen
Amberlight
486 Beiträge
15.04.2014 23:17
Zitat von Rotti88:

Zitat von Amberlight:

Wir haben die Matten auch immer noch in Laurenas Bett.
Als sie noch im Beistellbett schlief,hatten wir die auch drin. Ich habe das Bettchen so ans Elternbett gestellt, dass ein paar Millimeter Luft dazwischen war.

LG


bei uns wird das bett am elternbett reingehangen und ist somit verbunden.. eine lücke lassen geht nicht.. dann kann er ja rausfallen


Bei unserem Bettchen musste man es ganz ranschieben und dann eine Bremse stellen..So konnte das Bett nicht wegrollen oder ähnliches. Es war direkt am Bett,nur ein paar Millimeter Abstand. Durch eine 2 mm-Ritze kann ja kein Baby fallen
Ok,dann ist es bei euch anders mit dem reinhängen.
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.04.2014 08:09
Das Problem ist, dass Du dann nie sicher sein kannst, ob der Angelcare meldet. Wir haben es ausprobiert: wenn ich in meinem Bett gelegen und geatmet habe, hat der Angelcare ohne Kind im Beistellbett KEINEN Alarm wegen Nicht-Atmen gegeben. Sprich, er hat meine Bewegungen wahrgenommen.
16.04.2014 08:13
Wir hatten den Angel Care auch im Beistellbettchen. Allerdings hat er dann auch, wie bereits jemand geschrieben hat, unsere Atmung registriert.
Wir haben dann das Beistellbettchen wieder umgebaut und etwas vom Bett weggeschoben.
Ardilla
1939 Beiträge
16.04.2014 08:28
Wir haben ein Baby Bay und ich habe das Zusatzgitter dran, das nur ein bisschen hoch ist. Damit steht das bett nah bei uns, aber nicht dran und da es rollen hat, ziehe ich meine kleine zu mir oder rollen sie ein Stück weg, je nachdem, wie es passt. Ich muss mich zum stillen ohnehin setzen - rüberziehen bekomme ich nicht hin, daher passt das für mich so und es ist viel praktischer zum ins Bett gehen oder raus klettern. Ich habe das Maxi - da bleibt sonst auch nicht so viel Platz.
Unser Angelcare hat meine Bewegung registriert, wenn meine Zudecke am Bett war...

Ich würde es immer wieder so machen und auch nie auf die Matte verzichten (habe ein Frühchen was immer Atemaussetzer hatte im Krankenhaus) - dachte gerade letztens, dass sie mit Matte schlafen muss bis sie auszieht, also erwachsen ist .
cookie23
3596 Beiträge
16.04.2014 08:43
Man muss die sensibilität richtig einstellen,sonst nimmt er,wie andere schon geschrieben haben,deine atmung war.
also als wie alles richtig eingestellt hatten,war das kein Problem
Rotti88
175 Beiträge
17.04.2014 12:21
hmm okay..

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll..

wir haben auch das baby bay maxi... es hat auch rollen und ein gitter haben wir zur not auch..

mein bett hat einen breiten rahmen drum und wollte mir auch noch diese verlängerung kaufen, sodass ich ihn dann nur rüberziehen muss ohne aufzustehen.. und die vorstellung das da kein gitter zwischen uns ist finde ich auch persönlich sehr schön..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt