Mütter- und Schwangerenforum

Angst schwanger zu sein

Anonym 182704
5 Beiträge
27.07.2015 11:44
Hallo,

ich weiß das ihr mir nicht helfen könnt, aber ich muss mir doch mal den Druck von der Seele reden.
Ich habe eine kleine Tochter die 8 Monate alt ist und einen Sohn. Nun habe ich schrecklich schiss das ich wieder schwanger sein könnte. Wir haben immer mit Kondom verhütet. Doch an Zyklustag 28 drang mein man ohne Gummi in mich ein bevor wir den Gummi nutzen. Ich sagte ihm auch das ich die Pille noch nicht nehme und ich kein drittes Kind will (er die auch nicht).

Tja nun ist es so das ich bei ZyklusTtag 36 bin und die Mens noch nicht in Sicht ist. Nun mache ich mir ernsthaft Gedanken. Bin ja aber auch selber Schuld. Normal habe ich einen Zyklus von 33-36 Tagen. Heute Morgen habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen und der sagte nur das ich mich nicht stressen soll und die Mens sicher bald kommt.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Keiner mich mit dem Problem in Verbindung bringen soll da es auch sehr unangenehm ist

Trixi1987
7170 Beiträge
27.07.2015 11:50
wie oft hattest du denn schon deine mens nach der geburt deiner tochter?
Anonym 182704
5 Beiträge
27.07.2015 11:54
Das erstmal im Januar
27.07.2015 11:57
Also die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering, wenn er in dir nicht gekommen ist!
Hast du sie schon regelmäßig? Mal nen Test gemacht?
Anonym 182704
5 Beiträge
27.07.2015 11:58
Die Zyklen waren ?-36-33-31-33-32 Tage lang. Drum habe ich mir auch erstmal nichts gedacht beim Verkehr an ZT 28
Aber was wenn der Zyklus diesmal 40 Tage wäre, dann wurde das mit dem ES ja ungefähr hinkommen. Man bin ich dämlich.
Anonym 182704
5 Beiträge
27.07.2015 12:00
Test wäre ja zu früh bei einer Woche nach dem Verkehr. Und zum eigentlichen Akt haben wir dann den Gummi genommen. Aber Lusttröpfchen und so...
27.07.2015 12:00
Zitat von Anonym 182704:

Die Zyklen waren ?-36-33-31-33-32 Tage lang. Drum habe ich mir auch erstmal nichts gedacht beim Verkehr an ZT 28
Aber was wenn der Zyklus diesmal 40 Tage wäre, dann wurde das mit dem ES ja ungefähr hinkommen. Man bin ich dämlich.


Gut als o sehr unregelmäßig... und wie gesagt wenn er in dir nicht gekommen ist, ist es doch sehr unwahrscheinlich! Ich würde mich da ehrlich nicht so heiß machen... und nächstes Mal würde ich meinen Mann runterschubsen, wenn ich wirklich nicht das Risiko eingehen will!
Blue83
2078 Beiträge
27.07.2015 12:01
Also vo der Rechnung her könntest du nicht schwanger sein..es sei den dein ES hat sich mächtig verschoben..
Ansonsten kann es auch sein das die Mens noch nicht da wegen Streß..

Mach einen Test damit du Gewissheit hast !!
Blue83
2078 Beiträge
27.07.2015 12:03
Zitat von Anonym 182704:

Die Zyklen waren ?-36-33-31-33-32 Tage lang. Drum habe ich mir auch erstmal nichts gedacht beim Verkehr an ZT 28
Aber was wenn der Zyklus diesmal 40 Tage wäre, dann wurde das mit dem ES ja ungefähr hinkommen. Man bin ich dämlich.


Aber selbst wenn des 40 Tage sein wäre der ES ungefähr bei ZT20..

Anonym 182704
5 Beiträge
27.07.2015 12:20
Zitat von Blue83:

Zitat von Anonym 182704:

Die Zyklen waren ?-36-33-31-33-32 Tage lang. Drum habe ich mir auch erstmal nichts gedacht beim Verkehr an ZT 28
Aber was wenn der Zyklus diesmal 40 Tage wäre, dann wurde das mit dem ES ja ungefähr hinkommen. Man bin ich dämlich.


Aber selbst wenn des 40 Tage sein wäre der ES ungefähr bei ZT20..


Ich dachte immer das die Zweite Zyklushälfte immer 14 Tage sind. Also 40-14=26

27.07.2015 12:45
10-16 Tage ist die 2. Hälfte. Pauschal kann man das ja nicht sagen, wenn man so einen unregelmäßigen Zyklus hat!
MeineKinder
1022 Beiträge
27.07.2015 22:37
Wer weiß, wer weiß......
29.07.2015 14:39
Hallo du,
hab grade erst hier bei dir reingelesen... ist deine Mens inzwischen schon da? Oder bist du immer noch nervös, ob was passiert sein könnte?
Ich mein, von dem her, was du geschrieben hast, ist es wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass du schwanger bist, aber leider gibt es natürlich immer mal wieder unwahrscheinliche Überraschungen.

Einen Schwangerschaftsfrühtest kannst du erst ca. ab dem 11. Tag nach dem GV machen (also drei Tage vor dem normalen Einsetzen der Mens bei einem regelmäßigen Zyklus). Da müsstest du also noch ein bisschen warten...
Blöd, so im Ungewissen zu sein... ! Vielleicht hilft es, wenn du dir viel Gutes tust die Tage und dich etwas ablenkst ?

Wäre ein drittes Kind grade ziemlich ungünstig bei Euch, oder?
Immerhin scheint dein Mann nichts zu befürchten...vielleicht beruhigt dich seine Gelassenheit ein wenig?!

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass du bald Gewissheit hast und nichts passiert ist!
Magst du dich dann hier wieder melden? Ich schau auf jeden Fall wieder rein zu dir!

Herzliche Mit-bibber-Grüße,
Fia

03.08.2015 21:10
Hallo.

Ist die Mens denn mittlerweile da oder hast du mal einen Test gemacht?

Liebe Grüße Manu
06.08.2015 12:29
Hi du,
hab hier jetzt gar keine neue Nachricht mehr von dir entdeckt...ich hoffe mal, das ist ein gutes Zeichen und deine Mens ist inzwischen eingetrudelt...!

Magst du dich kurz wieder melden, wie es dir geht (und ob ich mit dem Daumen drücken langsam mal wieder aufhören kann... )?

Herzliche Grüße,
Fia
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt