Mütter- und Schwangerenforum

Apotheke und PH-Teststreifen

rosa123
1394 Beiträge
09.10.2014 18:29
Hallo,

Es tut mir wahnsinnig Leid, das ich wieder einmal eine Frage bezüglich des PH-Teststreifens für Fruchtwasser habe ..
Ich habe nun aus der Apotheke pH-Fix 4.5-10.0 bekommen.
Ein anderes Produkt wie das vorige und eine andere Apotheke. Genaue Erklärung abgegeben das es für Fruchtwasser sein soll.
Wieder einmal steht dort das man es im Urin anwendet .
Ich habe es trotzdem Vaginal angewendet und der wert lag bei 4.5

Stimmt dieser Wert? Weil irgendwie habe ich das Gefühl, das keine einzige Apotheke meine Aussage: ,,Fruchtwasser! Vaginale Anwendung! '' versteht.

Jetzt habe ich den Mist leider schon angewendet,. denke bekomme es auch nicht umgetauscht.
Ich werde mich morgen bei meinem FA erkundigen. Aber vielleicht habt ihr mehr Ahnung in diesem Bereich, als manch Apotheken.

Danke schonmal und tut mir leid fürs Nerven..
09.10.2014 18:31
PH Streifen ist PH Streifen.
Ob du die nun im Urin anwendest oder in der Scheide, die Teststäbchen testen den PH Wert, sobald sie ausreichend nass werden.
Natürlich solltest du nicht drauf pinkeln Nicht falsch verstehen jetzt.
Auf meinen Stäbchen steht auch nicht explizit drauf "Für die Vagina"
09.10.2014 18:34
So sehen meine aus

rosa123
1394 Beiträge
09.10.2014 18:36
Zitat von Funkentanz:

PH Streifen ist PH Streifen.
Ob du die nun im Urin anwendest oder in der Scheide, die Teststäbchen testen den PH Wert, sobald sie ausreichend nass werden.
Natürlich solltest du nicht drauf pinkeln Nicht falsch verstehen jetzt.
Auf meinen Stäbchen steht auch nicht explizit drauf "Für die Vagina"

Dachte ich mir auch, deswegen habe ich den ja direkt angewendet..
Habe mich aber dann im Internet über die Marke informiert und da steht zb. das 'nicht' pH-Fix 4.5-10.0 sondern pH-Fix 3.6-6.1 für die Bestimmung des Vaginalen Ph-wert zuständig ist
Darum war ich jetzt etwas überfragt
rosa123
1394 Beiträge
09.10.2014 18:44
Meine sehen so aus

blubba272
4893 Beiträge
09.10.2014 18:47
Also der wert wird richtig sein, wenn es fruchtwasser wäre dann wâre der ph wert 10. Ich arbeite in einer Apotheke.
09.10.2014 19:03
Achso meinst du das.
Ja also Fruchtwasser ist meines Wissens 10. Also ist 4.5 bei dir völlig ok
Strahlebacke
1137 Beiträge
09.10.2014 19:55
Als ich seinerzeit mal versucht habe, solche Teststreifen bzgl. Fruchtwasser in der Apotheke zu bekommen, haben die mich nur fragend angeschaut und gesagt, sowas hätten sie nicht. Da habt ihr ja mehr Glück gehabt
rosa123
1394 Beiträge
09.10.2014 20:05
Zitat von Funkentanz:

Achso meinst du das.
Ja also Fruchtwasser ist meines Wissens 10. Also ist 4.5 bei dir völlig ok

ich dachte ab 7.0 ?
rosa123
1394 Beiträge
09.10.2014 20:06
Zitat von Strahlebacke:

Als ich seinerzeit mal versucht habe, solche Teststreifen bzgl. Fruchtwasser in der Apotheke zu bekommen, haben die mich nur fragend angeschaut und gesagt, sowas hätten sie nicht. Da habt ihr ja mehr Glück gehabt

Nein, keine einzige Apotheke hatte das. Bei 3-en gewesen. Und die ersten beiden wussten gar nicht was ich meine geschweige denn was das ist. Nur die 3. - die es allerdings bestellen musste ^^
apfelkern81
1496 Beiträge
09.10.2014 20:11
Einfach Lakmuspapier fordern. Das ist zur vaginalen Anwendung. Ich hatte es damals auch und es war super im Handling.
rosa123
1394 Beiträge
09.10.2014 21:43
Wie lange soll man denn so einen Streifen drin behalten?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt