Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
25.05.2010 19:11
Zitat von klisterremsa:

ich fahre heute abend zum grillen
ma gucken wie dsa wird.. es regned nämlich.. ausserdem würde die grillzeit voll in mausis schreizeit reinfallen... ma gucken.. da wo wir hinfahren gibs auch zwei kleine mädels.. die kleine davon hatte auch 3monatskoliken... die haben also erfahrungen und sind abgehärtet..
ich werde euch berichten



Viel Spaß beim Grillen!
Schatz und ich haben heute auch schön zu zweit gegrillt.
25.05.2010 19:13
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

war schon fleißig heute! *stolzbin* und bürokram ist auch schon so gut wie erledigt...

line ist gerade wach und schnorchelt hier neben mir herum!

haben eure kinder auch milchschorf. line hat den auf und zwischen den augenbrauen! sieht zwar nicht so lecker aus, aber da kann man es wenigstens gut einölen!!!


Ich weiß nicht, Nevio hat zwischen Augenbrauen und Augenlid auch ganz trockene Stellen. Und bissl schuppige Kopfhaut. Ist das Milchschorf? Weiß nicht, wie sowas aussieht?
Hab schon Angst, dass er Neurodermitis bekommt. Weil hinter den Ohren ist auch ganz komisch. Da bildet sich immer so Kruste, hatte ich als Kind auch ganz schlimm, aber nur bei Heizungsluft. Und seine Fußgelenke sind auch immer ganz trocken und rau
25.05.2010 19:15
Zitat von Mini_Sylvi:

So, ich komme grad vom FA. Alles super. Sie sagt, wenn man nicht wüsste, dass die Gebärmutter aufgeschnitten wurde, würde man es nicht sehen.
Und verhüten tu ich jetzt auch mit der ganz neuen Pille Qlaira. Meine FAin ist davon begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.
So und jetzt gehe ich zum Zahndoc. Freue mich wie Bolle. Hab nämlich immer noch Zahnaua (mit Unterbrechungen)


Kannst du mir erklären, was an der Pille anders ist als bei den anderen? Weniger Nebenwirkungen?
Alinamaus
5096 Beiträge
25.05.2010 19:18
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

war schon fleißig heute! *stolzbin* und bürokram ist auch schon so gut wie erledigt...

line ist gerade wach und schnorchelt hier neben mir herum!

haben eure kinder auch milchschorf. line hat den auf und zwischen den augenbrauen! sieht zwar nicht so lecker aus, aber da kann man es wenigstens gut einölen!!!


Ich weiß nicht, Nevio hat zwischen Augenbrauen und Augenlid auch ganz trockene Stellen. Und bissl schuppige Kopfhaut. Ist das Milchschorf? Weiß nicht, wie sowas aussieht?
Hab schon Angst, dass er Neurodermitis bekommt. Weil hinter den Ohren ist auch ganz komisch. Da bildet sich immer so Kruste, hatte ich als Kind auch ganz schlimm, aber nur bei Heizungsluft. Und seine Fußgelenke sind auch immer ganz trocken und rau


das hat meine motte auch alles... wenig baden , regelmäßig cremen ... das geht wieder weg ich nehm im moment die penaten körper und gesichtscreme ... es wird jede woche etwas besser ...
25.05.2010 19:19
Zitat von Cindy_10:

Ich hab mal ne Frage und zwar ... Welche Pampers Gr. 3 benutzt ihr denn? Wir hatten bis jetzt die New Baby 2 und jetzt möchte ich auf die 3er wechseln. Gibt ja unterschiedliche Sorten (new Baby, Active Fit, Baby-Dry, Simply-Dry)
Bitte kurz Begründen warum und weshalb ihr diese nehmt
Danke


Vor der gleichen Frage standen wir vor einiger Zeit auch. Uns wurden die Baby-Dry empfohlen und die nehmen wir jetzt auch und sind super zufrieden. Ist noch nicht einmal "ausgelaufen". Selbst Kacki bleibt immer alles drin. Und das ist bei Nevio ja immer ne Monster-Menge, da er ja nur alle 2 Tage macht...
Die New-Born Gr. 3 sind schwer zu bekommen und sehr teuer und die brauchst du nicht mehr. Die Active-Fit sind wohl mehr für Babys, die schon krabbeln gedacht. Die Simply-Dry kenne ich nicht. Sind das diese etwas günstigeren von Pampers?
Nicolche
22651 Beiträge
25.05.2010 19:21
Hallo,
hattet ihr ein schönes Wochenende, wir waren den ganzen Tag draußen Sonntag, Montag und heute. Es war so schön. Obwohl ich gestern in einem Biergarten der voll mit Menschen war, stillen musste. Schon ungewohnt,mein mann stand aber schön vor mir mit einem Spucktuch.
Meine kleine Marie scheist uns Arm, haben wir festgestellt. Ein Pack Pampers ging in 4 Tagen drauf, schon der kleinste tropfen Pipi in der Pamperst und die kleine schiebt Terror, sonst immer noch ein Engel die mitlerweile ihre 7 stunden nachts schläft muss aber jetzt denoch aufstehen und Abpumpen, weil meine Brüste sonst schmerzen.
Heute hatte ich U8 untersuchung mit Leon. Ja hören tut er gut, wo ich die ganze zeit bedenken hatte. Aber dafür sieht er nicht so gut, muss mit ihm jetzt zum Augenarzt und dann zum HNO Arzt, wegen seiner mitlerweilen Chronichen Nasennebenhöhlen entzündung, da Leon schnarcht, denkt er das die Polipen bei ihm so groß sind, das davon seine Nebenhölenentzündung stammt.
Und wenn wir pech haben, muss Leon schon wieder unters Messer. Ich weiß ist nur eine Routine aber die vollnarkose stört mich

Marie fängt übrigens an ihre welt zu endecken. Gestern sah sie in meine Brille eine Spieglung von sich. So ein erstaunten gesichtsausdruch habe ich noch nie gesehen. Dann redet sie mit sämtlichen Muster, die sie endeckt, das ist so süß. Leon sein 1. Ton hat er erst mit 6 Monaten raus gespuckt.
25.05.2010 19:26
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

war schon fleißig heute! *stolzbin* und bürokram ist auch schon so gut wie erledigt...

line ist gerade wach und schnorchelt hier neben mir herum!

haben eure kinder auch milchschorf. line hat den auf und zwischen den augenbrauen! sieht zwar nicht so lecker aus, aber da kann man es wenigstens gut einölen!!!


Ich weiß nicht, Nevio hat zwischen Augenbrauen und Augenlid auch ganz trockene Stellen. Und bissl schuppige Kopfhaut. Ist das Milchschorf? Weiß nicht, wie sowas aussieht?
Hab schon Angst, dass er Neurodermitis bekommt. Weil hinter den Ohren ist auch ganz komisch. Da bildet sich immer so Kruste, hatte ich als Kind auch ganz schlimm, aber nur bei Heizungsluft. Und seine Fußgelenke sind auch immer ganz trocken und rau


das hat meine motte auch alles... wenig baden , regelmäßig cremen ... das geht wieder weg ich nehm im moment die penaten körper und gesichtscreme ... es wird jede woche etwas besser ...


Ok, danke. Wir baden ihn nur einmal die Woche. Ist das noch zuviel? Nee, ne? Muss ja auch mal sein. Soll ja nicht stinken der kleine Mann

Wir schmieren und cremen mit Weleda. Für Gesicht die Gesichtscreme und für Kopf, hinter den Ohren und an den Fußgelenken und überall sonst, das Babyöl. Bin begeistert davon. Aber ich merke schon, wenn ich das cremen mal vernachlässige, dann ist es den nächsten Tag gleich wieder schlimmer mit den Stellen...
Ach ja, und ins Badewasser mache ich auch das Badezeug von Weleda...
Rike
26689 Beiträge
25.05.2010 19:29
Zitat von Cindy_10:

Ich hab mal ne Frage und zwar ... Welche Pampers Gr. 3 benutzt ihr denn? Wir hatten bis jetzt die New Baby 2 und jetzt möchte ich auf die 3er wechseln. Gibt ja unterschiedliche Sorten (new Baby, Active Fit, Baby-Dry, Simply-Dry)
Bitte kurz Begründen warum und weshalb ihr diese nehmt
Danke


new baby kenn ich nicht in gr 3
active fit habe ich teilweise am tag genommen!
baby dry nehme ich mittlerweile nur noch... ob tags oder nachts... ist auch genügend beweglichkeit drin und halten schön trocken!
simply dry hat lotte nicht vertragen!
25.05.2010 19:29
Zitat von Nicolche:

Hallo,
hattet ihr ein schönes Wochenende, wir waren den ganzen Tag draußen Sonntag, Montag und heute. Es war so schön. Obwohl ich gestern in einem Biergarten der voll mit Menschen war, stillen musste. Schon ungewohnt,mein mann stand aber schön vor mir mit einem Spucktuch.
Meine kleine Marie scheist uns Arm, haben wir festgestellt. Ein Pack Pampers ging in 4 Tagen drauf, schon der kleinste tropfen Pipi in der Pamperst und die kleine schiebt Terror, sonst immer noch ein Engel die mitlerweile ihre 7 stunden nachts schläft muss aber jetzt denoch aufstehen und Abpumpen, weil meine Brüste sonst schmerzen.
Heute hatte ich U8 untersuchung mit Leon. Ja hören tut er gut, wo ich die ganze zeit bedenken hatte. Aber dafür sieht er nicht so gut, muss mit ihm jetzt zum Augenarzt und dann zum HNO Arzt, wegen seiner mitlerweilen Chronichen Nasennebenhöhlen entzündung, da Leon schnarcht, denkt er das die Polipen bei ihm so groß sind, das davon seine Nebenhölenentzündung stammt.
Und wenn wir pech haben, muss Leon schon wieder unters Messer. Ich weiß ist nur eine Routine aber die vollnarkose stört mich

Marie fängt übrigens an ihre welt zu endecken. Gestern sah sie in meine Brille eine Spieglung von sich. So ein erstaunten gesichtsausdruch habe ich noch nie gesehen. Dann redet sie mit sämtlichen Muster, die sie endeckt, das ist so süß. Leon sein 1. Ton hat er erst mit 6 Monaten raus gespuckt.


Schön, dass ihr ein tolles WE hattet. Unseres war auch schön. Waren viel unterwegs.

Wow, Nevio stört es überhaupt nicht, wenn was in der Windel ist

Oh je, dass wäre ja nicht toll, wenn Leon operiert werden muss
Rike
26689 Beiträge
25.05.2010 19:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, ich komme grad vom FA. Alles super. Sie sagt, wenn man nicht wüsste, dass die Gebärmutter aufgeschnitten wurde, würde man es nicht sehen.
Und verhüten tu ich jetzt auch mit der ganz neuen Pille Qlaira. Meine FAin ist davon begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.
So und jetzt gehe ich zum Zahndoc. Freue mich wie Bolle. Hab nämlich immer noch Zahnaua (mit Unterbrechungen)


schön, dass bei dir alles in ordnung ist!!!

ich werde meinen fa auch mal auf die pille ansprechen! hatte ja vorher häufig das problem, dass ich die lust verloren haben, wenn ich die pille genommen habe...

viel "spaß" beim zahndoc!!!


Die Pille soll nicht so sein, dass man auf einmal keine Lust mehr hat. Bin mal gespannt.
Zahndoc war toll. Hat mir mal auf die Schnelle n Weisheitszahn gezogen


krass... und dann sitzt du hier so entspannt??? ich habe da etwas schiss vor... ein weisheitszahn muss bei mir auch dringend raus!
Rike
26689 Beiträge
25.05.2010 19:33
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, ich komme grad vom FA. Alles super. Sie sagt, wenn man nicht wüsste, dass die Gebärmutter aufgeschnitten wurde, würde man es nicht sehen.
Und verhüten tu ich jetzt auch mit der ganz neuen Pille Qlaira . Meine FAin ist davon begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.
So und jetzt gehe ich zum Zahndoc. Freue mich wie Bolle. Hab nämlich immer noch Zahnaua (mit Unterbrechungen)

willkommen um Qlaira-Club


hey!
was versprecht ihr euch von der qlaira?
konnte bis jetzt noch keine großen vorteile zu anderen gleichwertigen pillen finden.
lg, ines


Sie hat nicht so viele Nebenwirkungen wie andere Pillen weil sie nicht nur aus künstlichen Hormonen hergestellt wird sondern ein natürliches Hormon dabei ist.
All die Nebenwirkungen der anderen Pillensorten wie z.B. Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, sex. Lustlosigkeit usw. sollen weniger sein.
Meine FAin (und sie ist eine Koriphäe ihres Fachs) ist jedenfalls beigeistert. Sie hat mir auch 3 Packungen geschenkt, damit ich erstmal schaue, ob ich sie vertrage. Weil ist ja nicht ganz billig.


was kostet denn der spaß???
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.05.2010 19:35
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, ich komme grad vom FA. Alles super. Sie sagt, wenn man nicht wüsste, dass die Gebärmutter aufgeschnitten wurde, würde man es nicht sehen.
Und verhüten tu ich jetzt auch mit der ganz neuen Pille Qlaira. Meine FAin ist davon begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.
So und jetzt gehe ich zum Zahndoc. Freue mich wie Bolle. Hab nämlich immer noch Zahnaua (mit Unterbrechungen)


schön, dass bei dir alles in ordnung ist!!!

ich werde meinen fa auch mal auf die pille ansprechen! hatte ja vorher häufig das problem, dass ich die lust verloren haben, wenn ich die pille genommen habe...

viel "spaß" beim zahndoc!!!


Die Pille soll nicht so sein, dass man auf einmal keine Lust mehr hat. Bin mal gespannt.
Zahndoc war toll. Hat mir mal auf die Schnelle n Weisheitszahn gezogen


krass... und dann sitzt du hier so entspannt??? ich habe da etwas schiss vor... ein weisheitszahn muss bei mir auch dringend raus!


Das war total easy. Hat gar nicht wehgetan. Hatte ja gut Betäubung. Naja jetzt nervt bissi weil es nachblutet. Aber tut immer noch net weh. Hoffe bleibt so.
Aber brauchste echt keine Angst haben. Du hast ja schließlich ein Kind geboren
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.05.2010 19:36
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, ich komme grad vom FA. Alles super. Sie sagt, wenn man nicht wüsste, dass die Gebärmutter aufgeschnitten wurde, würde man es nicht sehen.
Und verhüten tu ich jetzt auch mit der ganz neuen Pille Qlaira . Meine FAin ist davon begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.
So und jetzt gehe ich zum Zahndoc. Freue mich wie Bolle. Hab nämlich immer noch Zahnaua (mit Unterbrechungen)

willkommen um Qlaira-Club


hey!
was versprecht ihr euch von der qlaira?
konnte bis jetzt noch keine großen vorteile zu anderen gleichwertigen pillen finden.
lg, ines


Sie hat nicht so viele Nebenwirkungen wie andere Pillen weil sie nicht nur aus künstlichen Hormonen hergestellt wird sondern ein natürliches Hormon dabei ist.
All die Nebenwirkungen der anderen Pillensorten wie z.B. Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, sex. Lustlosigkeit usw. sollen weniger sein.
Meine FAin (und sie ist eine Koriphäe ihres Fachs) ist jedenfalls beigeistert. Sie hat mir auch 3 Packungen geschenkt, damit ich erstmal schaue, ob ich sie vertrage. Weil ist ja nicht ganz billig.


was kostet denn der spaß???


Muss mich korrigieren, ist schon ein weiteres künstliches Hormon, welches aber dem natürlichen sehr sehr nahe kommt. Glaub so war es.
Kostet glaube 75 Euro für ein halbes Jahr.
25.05.2010 19:37
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, ich komme grad vom FA. Alles super. Sie sagt, wenn man nicht wüsste, dass die Gebärmutter aufgeschnitten wurde, würde man es nicht sehen.
Und verhüten tu ich jetzt auch mit der ganz neuen Pille Qlaira. Meine FAin ist davon begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.
So und jetzt gehe ich zum Zahndoc. Freue mich wie Bolle. Hab nämlich immer noch Zahnaua (mit Unterbrechungen)


schön, dass bei dir alles in ordnung ist!!!

ich werde meinen fa auch mal auf die pille ansprechen! hatte ja vorher häufig das problem, dass ich die lust verloren haben, wenn ich die pille genommen habe...

viel "spaß" beim zahndoc!!!


Die Pille soll nicht so sein, dass man auf einmal keine Lust mehr hat. Bin mal gespannt.
Zahndoc war toll. Hat mir mal auf die Schnelle n Weisheitszahn gezogen


krass... und dann sitzt du hier so entspannt??? ich habe da etwas schiss vor... ein weisheitszahn muss bei mir auch dringend raus!


Das war total easy. Hat gar nicht wehgetan. Hatte ja gut Betäubung. Naja jetzt nervt bissi weil es nachblutet. Aber tut immer noch net weh. Hoffe bleibt so.
Aber brauchste echt keine Angst haben. Du hast ja schließlich ein Kind geboren


aua, aua, aua!
Aber der Zahn war schon da, oder? Wurde also normal gezogen und nicht rausoperiert, oder?
Rike
26689 Beiträge
25.05.2010 19:37
Zitat von emoke81:

Mädels..ich trau mich garnet zu fragen..wurde schon so oft gefragt aber naja demenz .....thema tragetuch ...was günstiges und gutes..kann mir jmd empfehlen...ich glaub Rike istt tragemama..büdde büdde
Und noch eine Frage : meine kleine ist so zierlich..weiss garnet was ich ihr anziehen soll..wo kauft ihr denn ein? In gr 56 fehlen mir shirts ..und finde niergends was anständiges....bei hm onlineshop hab nix gefunden..wisst ihr obs in geschäftmehr auswahl ist...? dann könnt ich mal bummeln..


hallo emökchen...

schau mal bei www.hoppediz.de ... die tücher sind toll und auch günstig... ansonsten einfach mal bei ebay nach nem didymos schauen, da kann man auch den einen oder anderen schnapper machen!

ich würde dir für den sommer ein leichtes tuch empfehlen!!

einkaufen gehe ich persönlich gerne bei ernstings family!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt