Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
13.06.2015 09:32
Guten Morgen !

Ja wo sind sie denn alle ?
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
13.06.2015 10:34
Ich bin noch hier, gehe nur gleich arbeiten
Nicolche
22651 Beiträge
23.09.2015 11:50
So wollte mich mal zu Wort melden, uns geht es gut. Den Umständen entsprechend. Beide Kinder sind momentan psychologisch betreut. Leon leidet ja seit 3 Jahren an frühkindlichen Depressionen, er tut sich immer noch schwer in der Schule, habe ihn in den Sommerferien testen lassen. Er hat Legasthenie. Was ich mittlerweile echt merkwürdig finde. Er hat alles was ich auch habe. Also ich habe ihm alles vererbt. Marie ist sehr taff, dennoch stellt sie sich immer selber in den Weg. Im Unterricht ist ihre Lehrerin begeistert. Marie ist ja seit sie 4 ist in einer privat schule in der Vorschule. Die haben dort einmal die Woche eine Schulstunde, mit einer richtigen Lehrerin haben. Aber Marie hat geringes Selbstwertgefühl, laut Arzt. Sie hat Angst, was nicht zu können und deswegen versucht sie es nicht. Wenn man sie ermutigen möchte, geht für sie die Welt unter. Ich habe für sie jetzt ergo Therapie verschrieben bekommen.

Mir geht es gut, arbeite seit März wieder. Fahre nächste Woche nach Berlin. Eine Woche Kultur und Kunst schnuppern. Eine Woche mal nur für mich. Bin immer noch alleine, habe es aber akzeptiert und genieße meine Freiheit. Hab mir ein kuscheltier zugelegt.
Nicolche
22651 Beiträge
11.10.2017 21:19
Hallo,
Unsere Kinder gehen ja mittlerweile alle in die Schule, ich hoffe es läuft alles super.
Marie läuft es ganz gut, sie ist in einer klasse von 11 Kindern. Ist überall eigentlich sehr gut, nur lesen will sie nicht. Trotz Einzelunterricht und lerntherapie. Sie hat Verdacht auf Asperger und ich warte schon seit 4 Monaten auf einen Diagnosetermin in der Kinderpsychatrie, damit ich einfach mal Gewissheit bekomme.

25.03.2018 11:12
na muttis?

geburtstage stehen vor der tür bzw ein paar kids hatten ja schon.

wir sind mutten in der planung. lg, sarah
Nickitierchen
26421 Beiträge
25.03.2018 11:37
Zitat von masa176:

na muttis?

geburtstage stehen vor der tür bzw ein paar kids hatten ja schon.

wir sind mutten in der planung. lg, sarah

Hier wird es am 22.4. Eine harry Potter party geben . 11 jungs geplant.
Nicolche
22651 Beiträge
25.03.2018 12:26
Bei uns stehen die Kindergeburtstage auf der Kippe, bin da total im umzugsstress. Werde zu meiner Mutter ziehen. Nachdem es meiner Tochter gesundheitlich immer schlechter ging und bei ihr Autismus diagnostiziert wurde. Will eventuell im Sommer nachträglich eine Pool Party für sie machen. Wo sie ihre Freundinen einladen kann. Danach fängt direkt der examenstress an.
Nicolche
22651 Beiträge
28.10.2021 19:56


]
Ich weiß momentan nichts los, ist ja hier schon 12 Jahre alt das Thema, wollte aber mal ein aktuelles Bild meiner Tochter zeigen. Ich weiß nicht ob ich es hier erwähnt habe aber meine Tochter hat mit 6 Jahren eine Essstörung entwickelt, mittlerweile haben wir es gut im Griff, immer mal Phasen wo sie Essen verweigert. Aber ihr Gewicht ist stabil in der Norm. Meine 1.60 m große 11 jährige Zicke.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
28.10.2021 21:52
Huhu,

schön von dir zu lesen! Es freut mich dass es ihr besser geht!

Wie geht es euch sonst?

Meine mittlere ist mitten in der Pubertät inkl. Mens. Sie ist aktuell 168cm groß (und überragt somit die älteste um 4 cm). Schuhe gab es gestern auch. Schuhgröße 43
Sie futtert einem die Haare vom Kopf. Nimmt aber nicht zu. Sie hat den Stoffwechsel ihres Vaters…

Schon erschrecken wie sie sich nun zu jungen Damen entwickeln. Wo sind unsere Babys nur hin.
Nickitierchen
26421 Beiträge
30.10.2021 19:58
Hey Mädels.

Wow, wie groß eure Mädels sind.
Joni hat vllt 1,55cm. Aber fast Schuhe in 41...
Und ja, auch mein absolut regelkonformes Kind hat nun die Pubertät ins Haus gelassen .
Hier sind es, vllt typisch Jungs vor allem die Medien, die ständig ausgehandelt werden müssen. Welch ein ätzthema. Er könnt durchgängig zocken.

Ansonsten läuft noch super in der Schule. Es war eine gute Entscheidung, ihn nicht auf das Gymnasium zu geben. Er ist mega faul und schlampig, macht aber supwrviel im Unterricht mit und lernt alleine durchs durchlesen.
Er macht wing tsun und liebt weiterhin die Pfadfinder. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in ein paar Jahren da als jugendmitarbeiter mitteilen.
Er hasst den allermeisten Sport, liebt es weiter mit Lego und playmo riesige Szenarien im Kinderzimmer aufzubauen. Und er liebt das Lesen.
Im ganzen, ein supertoller Junge. Leicht nerdy.
Mal sehen, wie du Pubertät weiterhin wird.

Er muss sich aber auch tapfer gegen benni, jetzt 9, und Rune, jetzt 4, durchsetzen. Manchmal tut er mir etwas Leid.
Nicolche
22651 Beiträge
17.11.2021 22:51
Schule ist ein leidiges Thema bei uns, die meisten Lehrer sind überfordert mit Marie. Hab vor 1 Jahr ein Schulbegleiter beantragt, Zusage ist da, aber kein Begleiter
Wenn einer da ist, ist die Person nicht kompatibel mit Marie.
Mittlerweile bin ich heil froh, dass meine beiden Kindern mit großen Schritten groß werden, mein Sohn ist schon in der Abschlussklasse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt