Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Ninchen30
2190 Beiträge
30.10.2014 19:39
Zitat von Umi:

Bezüglich Namen haben wir uns noch gar nicht groß ausgetauscht.
Der Stress kommt erst noch.

Was habt ihr eigentlich geplant Mädels ?
KH ? Geburtshaus ? Hausgeburt ?


Krankenhaus ich habe eine Beleghebamme und wenn alles gut verläuft entscheiden wir dann nach ein paar Stunden, ob wir nach Hause gehen oder im Krankenhaus bleiben. Ich hoffe natürlich, dass ich eine Geburt ohne Komplikationen haben werde und alles gut verläuft, aber das weiß man ja nie. Deswegen mal abwarten. Schön wäre es natürlich schon, wenn man nach ein paar Stunden heim könnte ich hasse nämlich Krankenhäuser.
Ninchen30
2190 Beiträge
30.10.2014 19:42
Zitat von _Medea_:

So, dass wird jetzt wohl wieder etwas länger

Ninchen, die Hochzeit (nur standesamtlich) ist am 06.12. - musste meinem Bruder versprechen, dass der Nikolaus auch eingeladen ist (er ist übrigens 31 Jahre alt ).

blaupause, wie wir auf den Dezember gekommen sind: zum einen wollte ich heiraten, bevor das Kind da ist und vor allem wollte ich meinen neuen Nachnamen haben, bevor ich meinen ersten wissenschaftlichen Artikel veröffentliche (das passiert hoffentlich noch vor der Geburt ). Dann gefällt mir 2014 besser als 2015 . Ein bisschen Vorlauf haben wir natürlich auch gebraucht und November gefällt mir nicht so (Januar auch nicht und Februar war mir dann zu spät). Also blieb da irgendwie nur der Dezember übrig. Der hat für mich auch einfach so ein familiäre, kuschelige Stimmung .

Umi, das ist ja klasse, dass ihr auch im Dezember geheiratet habt. Was hattest du denn an (vor allem Schuh-technisch ) und was hattet ihr für Wetter?

Miamo, Krümel zwei Paar Schuhe stehen auch zur Debatte - nur bin ich halb Schwabe und weiß nicht, ob ich es über's Herz bringe, zwei Paar Schuhe zu kaufen, die ich danach nicht wieder anziehen werde (man darf mich eigentlich nicht mit weißer Kleidung vor die Tür lassen). Getanzt wird bei uns allerdings nicht, kann weder ich noch mein Freund .

Ich habe gerade diese Stiefel gesehen: http://www.zalando.de/anna-field-high-heel-stiefel -white-an611c0a8-002.html . Ich glaube, ich werde jetzt viel üben und dann einen Tag meines Lebens auf Highheels verbringen .

Freue mich übrigens total, dass euch allen das Kleid gefällt! Habe es heute auch (live und in Farbe) meiner besten Freundin gezeigt (habe es ja schon bestellt, könnte es aber noch zurückschicken). Die war aber auch total begeistert. Also: Kleid steht!

Frostbeulen: da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. Lese nur überall "Hitzewallungen" etc. und sitze da mit meiner Wärmflasche...

Namen, habe ja schon für beide Geschlechter einen Favoriten (na ja, beim Mädchen zwei) und erwähne die hin und wieder mal, damit sie in seinem Unterbewusstsein verankert werden und er die dann auch toll findet - das ist jedenfalls mein Plan .

Me, so, wer es bis her geschafft hat, Applaus! . Jetzt kommt aber leider der nicht so schöne Teil.
Hatte ja letzte Woche verdacht auf Blasenentzündung wegen Blut im Urin. Hatte ja kaum Symptome, aber letzte Nacht kamen noch recht deutliche Schmerzen in der Nierengegend (aber nur rechts) dazu. Bin also heute morgen (nach einer bescheidenen Nacht) zur FÄ (meiner hatte natürlich Urlaub...). Die FÄ hat dann meine Nieren geschallt und gemeint, dass sie leicht gestaut wären und eben immer noch viel Blut im Urin ist... also keine Blasenentzündung . Habe jetzt nächsten Dienstag einen Termin beim Urologen. Hoffe aber natürlich, dass es bis dahin durch viiieeel trinken (und dementsprechend alle 10 min zur Toilette rennen) schon wieder besser ist. Zum Glück ist bei uns morgen auch Feiertag!



Oh was ein schönes Datum gefällt mir sehr gut. Meine Eltern haben auch im Dezember geheiratet und ich hätte auch den Dezember genommen, wenn ich noch vor dem Baby hätte heiraten wollen.

Mensch du arme was machst denn du für Sachen. Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht ruh dich mal schön aus. Wünsche dir gute Besserung.
miamo
8196 Beiträge
30.10.2014 19:44
Umi ... krankenhaus ... ich bekomme einen WKS mit steri ...

Medea ... DIE STIEFEL SIND JA DER HAAAAAAAMMER
miamo
8196 Beiträge
30.10.2014 19:47
Zitat von miamo:

Umi ... krankenhaus ... ich bekomme einen WKS mit steri ...

Medea ... DIE STIEFEL SIND JA DER HAAAAAAAMMER

Vergessen ... pfui nierenstau *brrrr* hoffentlich wirds nicht zu arg ...

Wir haben im april`11 geheiratet und niklas kam im mai`11 zur welt war zwar nur standesamtlich ... die kirchliche wurde zusammen mit der taufe im september`12 gemacht
30.10.2014 19:57
Umi, haben uns schon ein Geburtshaus angeschaut - hat mir sehr gut gefallen. Werden uns aber auch noch die Klinik hier anschauen, aber Krankenhäuser kann ich eigentlich auch gar nicht ab.

Miamo, jahaha, bin eigentlich gar kein Schuhfanatiker, aber als ich die Stiefel gesehen habe, habe ich glaube ich angefangen zu sabbern
April wäre für uns als Hochzeitsmonat auch total in Frage gekommen - ist irgendwie unser Monat (kennengelernt, zusammengezogen, ALLES)! Aber der ist ja für nächstes Jahr irgendwie schon vergeben .

Der Nierenstau ist bis jetzt wohl wirklich nur sehr leicht, also von den Schmerzen her super auszuhalten - nur letzte Nacht war es stärker...
Alice27
123 Beiträge
30.10.2014 19:58
so, dann melde ich mich auch mal wieder! kleinsohn war krank und natürlich musste ich mich auch anstecken und zu meiner eh schon verstopften nase kam jetzt noch ein schnupfen und jetzt geht teilweise gar nichts mehr. ich bin wirklich teilweise schon am verzweifeln. vorletzte nacht war ich jede stunde bis eineinhalb stunden munter weil ich keine luft mehr bekommen habe. auch die fentrinol nasentropfen haben nicht mehr gewirkt. dementsprechend geschlaucht bin ich untertags bzw. kopfschmerzen habe ich. also ich bin momentan zum teil schon soo fertig und verzweifelt. momentan ist nichts mit schwangerschaft genießen, ganz im gegenteil. ich freue mich momentan einfach wenn sie vorbei ist. mir fällt es deshalb auch irgendwie schwer mich auf diese schwangerschaft ein zu lassen. ich freue mich jetzt irgendwie schon wenn ich weiß was es ist. wenn ich das baby mit einem namen ansprechen kann. ich hoffe das kam jetzt verständlich rüber.

wegen namen: wir hätten für einen buben einen namen. über einen mädchennamen müssten wir erst nachdenken. mein jüngster sagt immer anna zum baby. ^^

frieren: ich friere momentan auch mehr. liegt sicher am kreislauf.

@bella: glückwunsch zum bubenouting!
hatte noch jemand ein outing?

@medea, gute besserung! ich hoffe bei der nächsten untersuchung ist alles wieder gut.

geburtsort: für mich kommt nur noch hausgeburt in frage!
30.10.2014 19:58
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Engelchen1711:

Jessica Biel soll ja schwanger sein.... im 3. Monat Und das Kind
soll im April kommen.... also irgendwer konnte da nicht rechnen oder?


ich habe es heute morgen im Frühstücks fernsehen gesehen und das selbe zu meinem Mann gesagt, wie du jetzt
vll wissen die schon was was sie noch nicht weiß Frühgeburt und so...
30.10.2014 19:59
Zitat von Umi:

Bezüglich Namen haben wir uns noch gar nicht groß ausgetauscht.
Der Stress kommt erst noch.

Was habt ihr eigentlich geplant Mädels ?
KH ? Geburtshaus ? Hausgeburt ?
Plan A sieht KH vor, Plan B wird Hausgeburt und dann ins KH fahren
(falls es diesmal noch schneller geht und ichs nicht mehr ins KH schaffe)

Geburtshaus gibts bei uns leider nicht.
30.10.2014 20:04
@medea.... schöne Stiefel und für den Preis würd ich die zusätzlich nehmen

Aua, du Arme, Nierenstau ist ja fies. Rechte Niere hab ich immer son Stechen,
werd ich nächstes mal beim FA auch ansprechen. Hat ich beim letzten nicht gemacht
weil im KH nachm Unfall ja danach geguckt wurde und da war alles ok

@Alice.... versteh ich ... ich bin auch froh wenn das Thema durch ist, auch
wenn ich schwangersein wahrscheinlich doch irgendwann wieder vermissen
werde

Gute Besserung. Frag doch mal in der Apo ob du Otriven für Kinder nehmen darfst
Ninchen30
2190 Beiträge
30.10.2014 20:07
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Engelchen1711:

Jessica Biel soll ja schwanger sein.... im 3. Monat Und das Kind
soll im April kommen.... also irgendwer konnte da nicht rechnen oder?


ich habe es heute morgen im Frühstücks fernsehen gesehen und das selbe zu meinem Mann gesagt, wie du jetzt
vll wissen die schon was was sie noch nicht weiß Frühgeburt und so...


Oder das genau schon echt lustig manchmal.
Umi
Umi
43296 Beiträge
30.10.2014 20:18
Medea ich hatte Stifeletten und später im Restaurant dann flache Schuhe.
Bei mir war es aber nicht schwer welche zu finden, denn ich hatte ein rotes Kleid und konnte somit meine schwarzen Schuhe nutzen.
Bei uns war es der 3.12
*aua* Nierenstau ist fies, ich hoffe du bekommst die Kurve mit viel trinken. aktuell kannst du dagegen in der Schwangerschaft ja nichts machen, oder ?

alice gute Besserung !

Geburtshäuser gibt es hier leider nicht....aber Krankenhäuser mag ich genauso wenig. Daher waren wir mit Tabea auch nur ambulant dort und sind geflüchtet sobald wir durften.
Umi
Umi
43296 Beiträge
30.10.2014 20:21

♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥[/color]


31. März 2015

Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge

2. April 2015

Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge

4. April 2015

Bella , ÜZ2, Alter 26, Outing:
Alice27 , ÜZ0, Alter 27, 3 Kinder, tippt auf ?

Ostersonntag, 5. April 2015

Sarina , ÜZ1, Alter 26, 1 Kind
Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge Outing:
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1

Ostermontag, 6. April 2015

Pinky , ÜZ 3 Jahre, Alter 22, tippt auf Junge
Snoopy2902 , ÜZ 0, Alter 26, tippt auf Mädchen
carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder Outing:

7. April 2015

Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge
Josephina , ÜZ 6, Alter 32, 1Kind

8. April 2015

Leek , ÜZ2, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen

9. April 2015

sweetsun , ÜZ1 nach FG, Alter 31, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Blessed , ÜZ1, Alter 27, 1 Kind, tippt auf Mädchen
maalou92 , kein ÜZ, Alter 21, tippt auf Mädchen

10. April 2015

Engelchen , ÜZ1, Alter 29, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen Outing: noch geheim
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind, tippt auf Mädchen

11. April 2015

Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 22, tippt auf Mädchen

12. April 2015

Felicia , ÜZ1, Alter 34, 1 Kind, tippt auf Junge

14. April 2015

yvi.w , ÜZ1, Alter 29, tippt auf Mädchen
Franzi1990 , ÜZ unbekannt, Alter 23, tippt auf Junge

15. April 2015

Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 26

16. April 2015

Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen
princess0710 , ÜZ4, Alter 23, Outing:
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder, Outing: Ü-Ei
Weltenbummlerin , ÜZ0, Alter21, tippt auf Junge
Shivana2k , ÜZ 1, tippt auf ein Mädchen
Wunderkind , ÜZ ?, Alter ?

17. April 2015

TschiBo , kein ÜZ, Alter 40, 2 Kinder, tippt auf einen Jungen

18. April 2015

JasminDenise , ÜZ1, Alter 30, 1 Kind, tippt auf Junge
julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen

21. April 2015

Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen
Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen

23. April 2015

minalie , ÜZ?, Alter 28

25. April 2015

musikus , ÜZ1, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Junge

28. April 2015

Luxuskizz , ÜZ?, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen

Outings:

: 4
: 0
: 1

Baby-Tv und sonstige Termine


Elli87 : 04.11 um 11:30Uhr -> Fa mit Wunschultraschall
Gänseblümchen13 : 06.11 um 16:00Uhr -> Fa
Medea : 6.11 um 14:45Uhr -> 2.Screening
Medea : 13.11 um 14:00Uhr -> Feindiagnostik
Umi : 17.11 um 17:45Uhr -> 2.Screening
Engelchen : 14.11 um 10:40Uhr
Julchen1908 : 18.11 -> Organscreening
Julchen1908 : 19.11 -> Hebamme
Leek : 20.11 um 17:15Uhr -> 2.Screening
carlchen0102 : 21.11 -> Feindiagnostik mit großem Organultraschall
Franzi1990 : 01.12 um 10 Uhr -> 2. Screening
Elli87 : 02.12.2014 um 9:45 Uhr -> Fa
und um 13:45 Uhr ->Feinultraschall im Pränatalzentrum
ivy.w84 : 02.12.2014 um 9:45 Uhr

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby

Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN


Unsere Sternchen


PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw

Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
Ninchen30
2190 Beiträge
30.10.2014 20:21
Zitat von Umi:

Medea ich hatte Stifeletten und später im Restaurant dann flache Schuhe.
Bei mir war es aber nicht schwer welche zu finden, denn ich hatte ein rotes Kleid und konnte somit meine schwarzen Schuhe nutzen.
Bei uns war es der 3.12
*aua* Nierenstau ist fies, ich hoffe du bekommst die Kurve mit viel trinken. aktuell kannst du dagegen in der Schwangerschaft ja nichts machen, oder ?

alice gute Besserung !

Geburtshäuser gibt es hier leider nicht....aber Krankenhäuser mag ich genauso wenig. Daher waren wir mit Tabea auch nur ambulant dort und sind geflüchtet sobald wir durften.


Umi, genauso sieht mein Plan Auch aus, wenn alles gut verläuft. macht mir aber Mut, wenn ich lese, dass du das bei deinem ersten Kind auch gemacht hast
Umi
Umi
43296 Beiträge
30.10.2014 20:26
Naja, eigentlich wollten wir eine Hausgeburt wagen, aber Mausi hatte andere Pläne...die kam 1 Tag zu spät. Da war die Hebi dann im Urlaub.

Medea die Stiefel sind schon toll. Aber ich würde sie mir nicht anschaffen, da ist sie noch weniger anziehen würde, als vllt flache weiße Schuhe.
30.10.2014 20:29
für mich wärs nicht so clever ambulant zu entbinden, ich weiß genau das
ich viel zu viel machen würde..... und dann ist ja mein HB auch noch so
niedrig, wer weiß wie es mir da geht wen er nach der Geburt noch
niedriger ist ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt