Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
24.06.2014 09:55
Ohje ihr Armen, gute Besserung an alle Kranken. Bin echt froh das wir bisher noch gar nichts außer einem Mini Schnupfen hatten.
28.06.2014 07:47
Finja ist nun schon fast 15 Monate und ein echtes Herzenskind
Sie redet , lacht, läuft und kuschelt in einer Tour.
Nur die Nächte waren bis auf die letzte Nacht recht spektakulär.
Madame wollte nicht schlafen und gestern Nacht wurde sie nur 1 mal wach

Laufen kann sie seit dem 12. lebensmonat. Nun rennt sie quasi schon
Schön vor Mama weg

Finja redet wie ein Wasserfall. Nun fängt sie zweitwortsätze an
Ihr Wortschatz beinhaltet nun :
Mama,Papa, Oma, Opa, wau wau, miau, arpeiten (,,arbeiten"),arpeit, eis , heiß, Ball, nein, ja , heia, happa( Essen), Hase, Teddy, nini( Finja ) , Baden, pilen ( Spielen) , woost( Wurst )

Noch mehr? Mehr fällt mir nicht ein.

Und die beliebtesten zweitwortsätze : Oma arpeit,Opa arpeit, nini arpeiten. Papa eis.

Die ersten beiden sind vom Kauflandfotoshooting

1xEllix1
1742 Beiträge
28.06.2014 09:48
Zitat von FinjasMama:

Finja ist nun schon fast 15 Monate und ein echtes Herzenskind
Sie redet , lacht, läuft und kuschelt in einer Tour.
Nur die Nächte waren bis auf die letzte Nacht recht spektakulär.
Madame wollte nicht schlafen und gestern Nacht wurde sie nur 1 mal wach

Laufen kann sie seit dem 12. lebensmonat. Nun rennt sie quasi schon
Schön vor Mama weg

Finja redet wie ein Wasserfall. Nun fängt sie zweitwortsätze an
Ihr Wortschatz beinhaltet nun :
Mama,Papa, Oma, Opa, wau wau, miau, arpeiten (,,arbeiten"),arpeit, eis , heiß, Ball, nein, ja , heia, happa( Essen), Hase, Teddy, nini( Finja ) , Baden, pilen ( Spielen) , woost( Wurst )

Noch mehr? Mehr fällt mir nicht ein.

Und die beliebtesten zweitwortsätze : Oma arpeit,Opa arpeit, nini arpeiten. Papa eis.

Die ersten beiden sind vom Kauflandfotoshooting



Wow, kann sie schon so viel reden? Das ist ja krass. Unsre kann nur Mama, Papa, bäh, nein und dadadadaaaaa
28.06.2014 10:52
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von FinjasMama:

Finja ist nun schon fast 15 Monate und ein echtes Herzenskind
Sie redet , lacht, läuft und kuschelt in einer Tour.
Nur die Nächte waren bis auf die letzte Nacht recht spektakulär.
Madame wollte nicht schlafen und gestern Nacht wurde sie nur 1 mal wach

Laufen kann sie seit dem 12. lebensmonat. Nun rennt sie quasi schon
Schön vor Mama weg

Finja redet wie ein Wasserfall. Nun fängt sie zweitwortsätze an
Ihr Wortschatz beinhaltet nun :
Mama,Papa, Oma, Opa, wau wau, miau, arpeiten (,,arbeiten"),arpeit, eis , heiß, Ball, nein, ja , heia, happa( Essen), Hase, Teddy, nini( Finja ) , Baden, pilen ( Spielen) , woost( Wurst )

Noch mehr? Mehr fällt mir nicht ein.

Und die beliebtesten zweitwortsätze : Oma arpeit,Opa arpeit, nini arpeiten. Papa eis.

Die ersten beiden sind vom Kauflandfotoshooting



Wow, kann sie schon so viel reden? Das ist ja krass. Unsre kann nur Mama, Papa, bäh, nein und dadadadaaaaa


Uns wundert es auch...
Vor allem wenn man etwas sagt, denn redet sie es so lange nach. Wir berichtigen sie halt wenn sie was sagt, was nicht richtig ist. Irgendwann hat sie es denn raus und plappert es in einer Tour. So war es mir ,,Opa apeit" .. Meine Schwiegermutter kam zu Besuch und erzählt finni das Opa bei der Arbeit ist...
Und seitdem kommt mind. 10 mal am Tag: Opa apeit...
firelady
9056 Beiträge
30.06.2014 21:20
Steffen läuft auch seit 2 Wochen. D.h. er rennt eigentlich mehr. Er ist ja auch lang genug mit unserem Staubsauger durch die Wohnung gerannt.

Sprechen tut er auch Mama, Papa, so ab und zu kommt auch ein nein und vor allem liebt er "oh weia". Ich denke das hat er vom KiGa.
30.06.2014 22:02
wir waren am samstag im aquarium +zoo in berlin und seitdem sagt sie immer ,,fisch" wenn sie unsere aquarien sieht.

ich hab so das doofe gefühl, sie wird mir bald die ohren blutig quatschen
Mine1986
2905 Beiträge
01.07.2014 13:11
Ooooh Finni ist so süß Und wieviel so schon quatscht, krass.

Sehr gut Steffen, willkommen im Club der Raser

Milena quatscht auch viel aber das meiste versteh ich nicht. Was man versteht ist Mama, Papa, atze(Katze), dinken (trinken), hamham (ist wohl klar ), sische (Fische) und asser (wasser), Teddy, alle (leer ), nanane (Banane), heiß, ball und ich glaube das wars dann. Nein kann sie gott sei dank noch nicht
Und gestern kam auch der erste Zweiwortsatz: Mama dinken (ich hab was getrunken )
Am geilsten finde ich, dass sie seit gestern die Arme versucht zu verschränken, so wie ich das gerne mal machen und wenn ich sie jetzt Frage: wie macht die Mama? Dann versucht sie die Arme so zu legen
Samstag waren wir das erste mal auf nem Indoor Spielplatz, das fand sie total klasse.

audimaus
8080 Beiträge
03.07.2014 10:47
lalelu81
3730 Beiträge
07.07.2014 10:01
huhu na schau an
Krümel quatsch noch immer nix richtiges Mam ist irgendwie Wort für alles...ansonsten hatte er schonmal das eine oder andere Wort versucht aber nicht wiederholt...die Kindergärtnerin meinte er spricht doch nur noch keine verständlichen Wörter...na dann
Ansonsten krabbelt er kaum noch sondern läuft immer und trotzt und heult gerade wenn jemand den Raum verlässt...
firelady
9056 Beiträge
18.07.2014 09:35
Mit dem heulen, wenn jemand weg geht war gestern im Schwimmbad ganz arg. Ich lag direkt neben ihm, aber jedesmal wenn jemand durch die Tür ging hat er geweint. Dacht schon, er sieht vielleicht doch schlecht, aber wenn du das jetzt auch schreibst.

Sagen kann er ein,ein (nein), itte (bitte), ade (danke), hey, oweia, oh-wei-oh-wei, mama, und baba. Das müßte so ziemlich alles gewesen sein. Bei ihm kommt es auf die Laune drauf an. Wenn er gut gelaunt ist, kann er jetzt schon reden wie ein Buch.

Hab jetzt übrigens auch What's App.
18.07.2014 11:53
Hey,

Finni ist momentan ein echter Schatz und wir versuchen die letzten 2 Wochen zu genießen.. Denn geht sie in die Kita.
Ansonsten haben wir nun seit 3 Wochen 3 Stäbe draußen, sonst schreit sie wie am Spieß... Nachts drehen wir das Bett denn um, das sie nicht alle 10 min aus dem Bett gekrochen kommt.

Ansonsten wundere ich mich sehr über ihren Sprachschatz , der inzwischen bis zu 3- wortsätze beinhaltet.
Sie spricht:
Ja, nein, Würstchen, Eis, heiß, Löwe, Affe, miau, maus, Ball, Mama, Papa,Oma, Opa, nini ( sie selbst) , Baby, Hase, wau wau ( Hund), arbeiten, bitte bitte, Fisch, Füße, Schuhe, anziehen, trinken, happa ( Essen) , heia ( schlafen), nak nak nak ( Ente), Oma arbeiten, Papa arbeiten, nini arbeiten, Opa net arbeiten, nini eis, Papa net eis, ei , eiiii( streicheln), Vogel, Blume, hatschi, ..
Ich glaub das war es soweit...

Aber täglich kommen mehr Wörter dazu.
Mich wundert das total, weil nur 5-6 Wörter noch unverständlich sind. Der Rest ist total klar...

Aber ansonsten schläft sie noch nicht durch und wacht oft nachts schreiend auf.

Was machen eure kleinen ?

firelady
9056 Beiträge
20.07.2014 21:19
Bei den ganzen Sachen die sie schon kann, ist ja wahnsinn. Muß nachts denk ich verarbeitet werden.
HollyH
5487 Beiträge
27.07.2014 11:22
Oh, Finnis Mama hat sich löschen lassen? Das ist ja schade. Weiß jemand was genaueres oder hat sonst noch Kontakt zu ihr?

Sorry, dass ich so lange hier nicht geschrieben habe.
Was gibt es neues?

Mattis Wortschatz erweitert sich täglich, sein neuestes Lieblingswort ist "Staubaubsauger"

Ansonsten sind wir grad am Renovieren, ein echtes Abenteuer mit Kind und 2 Katzen
-Lieschen-
13625 Beiträge
27.07.2014 13:42
Hallo

Gibt's hier eigentlich noch mehr Aprilis, die noch nicht laufen?
findus2010
9047 Beiträge
27.07.2014 13:45
Ja wir, lieschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt