Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Baya
5035 Beiträge
10.12.2012 17:30
Zitat von Sommerlich:

Bayaaa das ist ja witzig dass du auch da bist

Naja wenn Krümel nach mir schlafmütze kommt kann ich schon froh sein wenn er vor pfingsten raus will..


Jaaa ich bin auch hier ich bin sehr gespannt wann unsere Krümel kommen Mir geht es gut und ich merke leider bewusst noch keine Kindsbewegungen.
HollyH
5486 Beiträge
10.12.2012 19:34
Zitat von melli_juni2012:

Zitat von audimaus:

Zitat von melli_juni2012:

Ich sehe das auch so! Kurier dich auf jeden Fall aus! Ich hoffe ja, du bist nicht ins Büro gegangen. Denk an deinen Krümel und an dich. Es stimmt ja wirklich: Wer dankt es einem, wenn man sich hin quält??? Ich werde auf jeden Fall zu Hause bleiben, wenn ich mich nicht gut fühle.

Den Zuckertest habe ich am Donnerstag. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung! Macht den Test eigentlich jeder???


Soweit ich weiß wird der bei jeder Schwangeren gemacht. Ist nur unterschiedlich, ob es der kleine ist oder der große. Ich muss zB nä Mittwoch zum großen, bin familiär vorbelastet mit Typ II


Was mich ein wenig verwirrt: Ich lese immer, dass man nüchtern zum Arzt gehen soll. Mir wurde aber ausdrücklich gesagt, dass ich frühstücken soll, und zwar eine Stunde vor dem Termin . Schon irgendwie komisch.
Wird das so getestet wie bei dem Hämoglobintest?


Hm, das ist ja wirklich komisch. Mir wurde auch ausdrücklich gesagt, dass ich nichts essen und nichtmals was trinken darf (außer einem kleinen Schluck Wasser für meine Schilddrüsentablette)

Der Test wird eigentlich nur auf Verdacht gemacht oder wenn die Kasse es zahlt (wie in meinem Fall), wird es einem auch angeboten.

Ich hoffe, dass bei dir alles ok ist! Bin eine Woche nach dir dran.
HollyH
5486 Beiträge
10.12.2012 19:38
Zitat von melli_juni2012:

Bevor ich es vergesse, stelle ich jetzt auch noch mal mein Bauchbild von gestern ein. Jetzt ist es doch sehr eindeutig zu sehen



Na also, es geht voran

Hab grad meinen Bauchumfang gemessen - 98 cm Gestartet bin ich mit 72 cm... Was das wohl noch für eine Murmel wird...

Ach, und natürlich bin ich im Büro geblieben heute. Mir ist echt nicht zu helfen. Momentan geht es zwar etwas besser, aber wenn es morgen früh noch so ist, gehe ich zum Arzt. Habe mich dazu entschlossen, etwas egoistischer zu sein und mehr auf Krümel zu achten
HollyH
5486 Beiträge
10.12.2012 19:42
Zitat von lalelu81:

Ach Holly schau dir mich an...ich bin immer weiter arbeiten gegangen, weil wir ja soooo schlecht besetzt waren und das Ergebnis?! Vorzeitige Wehen und eine Menge Angst...also bleib Zuhause und schone dich!!!


Ja, du hast wirklich Recht. Sollte mir jetzt endlich mal sch...egal sein, ob sich im Büro wer das Maul zerreißt oder nicht
lalelu81
3730 Beiträge
10.12.2012 19:42
ja mach das auf jeden Fall ich bereue es bitter dass ich immer gegangen bin...
SmackSmash
149 Beiträge
10.12.2012 19:57
hallo mädels =)
ich muss am 2.1. auch zum Zuckertest... rein vorsorglich ohne das es familiäre Vorbelastung gibt. Der Test wird bei mir auch von der KK übernommen, muss aber in Vorkasse treten und bekomme das Geld dann von der KK zurück... mir wurde auch gesagt das ich frühstücken soll wie gewohnt und mind. 1 Stunde Wartezeit mitbringen muss... ich bekomme eine Zuckerlösung zu trinken und werde ca. 1 Stunde später dann getestet Ich hasse warten...

@ Sommerlich, herzlich willkommen
reneundsandra
24 Beiträge
10.12.2012 20:00
Hallo möchte mich vorstellen bin 32jahre alt und mein ET iss der 8.04.2013
Hab schon 5 Jungs im Alter von 1.3,5,10 und 15 jahren und bekomme wieder nen Jungen
Wir freuen uns riesig dann iss die Planung auch abgeschlossen wie gehts euch?
lg reneundsandra+Kinder
HollyH
5486 Beiträge
10.12.2012 21:14
Zitat von SmackSmash:

hallo mädels =)
ich muss am 2.1. auch zum Zuckertest... rein vorsorglich ohne das es familiäre Vorbelastung gibt. Der Test wird bei mir auch von der KK übernommen, muss aber in Vorkasse treten und bekomme das Geld dann von der KK zurück... mir wurde auch gesagt das ich frühstücken soll wie gewohnt und mind. 1 Stunde Wartezeit mitbringen muss... ich bekomme eine Zuckerlösung zu trinken und werde ca. 1 Stunde später dann getestet Ich hasse warten...


Bei mir wird mehrfach getestet. Nüchtern, dann eine Stunde nach dem trinken und nochmal nach 2 Stunden.

Scheint vielleicht wirklich unterschiedliche Tests zu geben
audimaus
8080 Beiträge
10.12.2012 21:15
Zitat von HollyH:

Zitat von SmackSmash:

hallo mädels =)
ich muss am 2.1. auch zum Zuckertest... rein vorsorglich ohne das es familiäre Vorbelastung gibt. Der Test wird bei mir auch von der KK übernommen, muss aber in Vorkasse treten und bekomme das Geld dann von der KK zurück... mir wurde auch gesagt das ich frühstücken soll wie gewohnt und mind. 1 Stunde Wartezeit mitbringen muss... ich bekomme eine Zuckerlösung zu trinken und werde ca. 1 Stunde später dann getestet Ich hasse warten...


Bei mir wird mehrfach getestet. Nüchtern, dann eine Stunde nach dem trinken und nochmal nach 2 Stunden.

Scheint vielleicht wirklich unterschiedliche Tests zu geben


Klingt mir bei Dir nach dem großen Du musst auch komplett nüchtern hin?
HollyH
5486 Beiträge
10.12.2012 21:17
Zitat von HollyH:

Zitat von SmackSmash:

hallo mädels =)
ich muss am 2.1. auch zum Zuckertest... rein vorsorglich ohne das es familiäre Vorbelastung gibt. Der Test wird bei mir auch von der KK übernommen, muss aber in Vorkasse treten und bekomme das Geld dann von der KK zurück... mir wurde auch gesagt das ich frühstücken soll wie gewohnt und mind. 1 Stunde Wartezeit mitbringen muss... ich bekomme eine Zuckerlösung zu trinken und werde ca. 1 Stunde später dann getestet Ich hasse warten...


Bei mir wird mehrfach getestet. Nüchtern, dann eine Stunde nach dem trinken und nochmal nach 2 Stunden.

Scheint vielleicht wirklich unterschiedliche Tests zu geben


Jep, sind unterschiedliche Tests

http://www.gesundheitsinformation.de/glukosetolera nztest-wie-ist-der-genaue-ablauf.733.de.html
HollyH
5486 Beiträge
10.12.2012 21:18
Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Zitat von SmackSmash:

hallo mädels =)
ich muss am 2.1. auch zum Zuckertest... rein vorsorglich ohne das es familiäre Vorbelastung gibt. Der Test wird bei mir auch von der KK übernommen, muss aber in Vorkasse treten und bekomme das Geld dann von der KK zurück... mir wurde auch gesagt das ich frühstücken soll wie gewohnt und mind. 1 Stunde Wartezeit mitbringen muss... ich bekomme eine Zuckerlösung zu trinken und werde ca. 1 Stunde später dann getestet Ich hasse warten...


Bei mir wird mehrfach getestet. Nüchtern, dann eine Stunde nach dem trinken und nochmal nach 2 Stunden.

Scheint vielleicht wirklich unterschiedliche Tests zu geben


Klingt mir bei Dir nach dem großen Du musst auch komplett nüchtern hin?


Jep, nüchtern
audimaus
8080 Beiträge
10.12.2012 21:19
Zitat von HollyH:

Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Zitat von SmackSmash:

hallo mädels =)
ich muss am 2.1. auch zum Zuckertest... rein vorsorglich ohne das es familiäre Vorbelastung gibt. Der Test wird bei mir auch von der KK übernommen, muss aber in Vorkasse treten und bekomme das Geld dann von der KK zurück... mir wurde auch gesagt das ich frühstücken soll wie gewohnt und mind. 1 Stunde Wartezeit mitbringen muss... ich bekomme eine Zuckerlösung zu trinken und werde ca. 1 Stunde später dann getestet Ich hasse warten...


Bei mir wird mehrfach getestet. Nüchtern, dann eine Stunde nach dem trinken und nochmal nach 2 Stunden.

Scheint vielleicht wirklich unterschiedliche Tests zu geben


Klingt mir bei Dir nach dem großen Du musst auch komplett nüchtern hin?


Jep, nüchtern


Ich auch Dabei hab ich gerade morgens sooo Hunger! Wann musst Du hin? Ich am 19.
HollyH
5486 Beiträge
10.12.2012 21:34
Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

Zitat von audimaus:

Zitat von HollyH:

...


Klingt mir bei Dir nach dem großen Du musst auch komplett nüchtern hin?


Jep, nüchtern


Ich auch Dabei hab ich gerade morgens sooo Hunger! Wann musst Du hin? Ich am 19.


Geht mir auch so! Ich am 20.
Sommerlich
981 Beiträge
10.12.2012 21:45
Zitat von SmackSmash:

@ Sommerlich, herzlich willkommen


Dankeeeeee
Den Glucosetest hatte ich auch schon.. lecker, wenn man auf Cassisgeschmack steht *brrrr* Solltet ihr (wie ich) die Zuckerlösung selbst kaufen (müssen/dürfen), stellt sie vorher ein paar Stunden in den Kühlschrank. Das trinken fällt dann wesentlich leichter
Baya
5035 Beiträge
10.12.2012 21:50
Zitat von Sommerlich:

Zitat von SmackSmash:

@ Sommerlich, herzlich willkommen


Dankeeeeee
Den Glucosetest hatte ich auch schon.. lecker, wenn man auf Cassisgeschmack steht *brrrr* Solltet ihr (wie ich) die Zuckerlösung selbst kaufen (müssen/dürfen), stellt sie vorher ein paar Stunden in den Kühlschrank. Das trinken fällt dann wesentlich leichter


Echt du hattest den schon??? Überall steht und auch aussage vom Arzt ab der 24 ssw??!!! Ich habe meinen im Januar mache aber auch direkt den großen also nüchtern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt