Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
30.10.2013 10:24
Zitat von lalelu81:

Da geht man mal kurz aus dem Raum und wenn man wieder kommt dieses hier (ohne Gesicht, da Abmachung mit meinem Mann keine Bilder von Krümel ins Netz zu stellen...



toll, krümel
so hat es bei finni auch angefangen... 2 Tage später konnte sie ohne sich festzuhalten sitzen
HollyH
5486 Beiträge
30.10.2013 11:13
Zitat von Veloria:

Huhuuuu Mädels! Nun will ich auch mal wieder etwas schreiben.Lanea hat jetzt 6 ZÄHNE!!!!Wir befürchten es werden bald noch mehr.Die Maus hat garkeine Pause,die Arme! Sind die nächsten beiden durch,kommen schon die nächsten Beißerchen.Ansonsten geht es ihr aber prächtig Sie mapft jetzt zur Zeit:Morgens:Vollkorn-Bananenbrei,Mittags:Kürbis-K artoffelbrei und Abends gibt es nen Hirsebrei mit nen paar Löffel Früchtegläschen.Allerdings muss ich dazu sagen das wir bisher noch keine Mahlzeit ersetzt haben d.h. sie bekommt danach immer noch die Brust.Vor allem Abends geht es garnicht ohne
*
@Holly:Super Süße Bilder von deinem Mattis
*

Lanea hatte von Anfang an diese riesengroßen Augen



So ein süßes Schneckchen

6 Zähne??? Und ich dachte, Mattis wäre mit seinen 3 1/2 schon gut dabei Wie klappt's mit dem Stillen? Beißt sie?

Ich werde demnächst auch wohl abends etwas Brei geben, obwohl Mittags noch nicht ersetzt ist. Man muss ja auch nichts ersetzen. Man bietet einfach Essen an und stillt hinterher nach Bedarf Hat deinem Mäuschen von Anfang an alles geschmeckt, was du morgens und abends angeboten hast oder musstest du auch etwas experimentieren?
30.10.2013 11:16
Zitat von HollyH:

Zitat von Veloria:

Huhuuuu Mädels! Nun will ich auch mal wieder etwas schreiben.Lanea hat jetzt 6 ZÄHNE!!!!Wir befürchten es werden bald noch mehr.Die Maus hat garkeine Pause,die Arme! Sind die nächsten beiden durch,kommen schon die nächsten Beißerchen.Ansonsten geht es ihr aber prächtig Sie mapft jetzt zur Zeit:Morgens:Vollkorn-Bananenbrei,Mittags:Kürbis-K artoffelbrei und Abends gibt es nen Hirsebrei mit nen paar Löffel Früchtegläschen.Allerdings muss ich dazu sagen das wir bisher noch keine Mahlzeit ersetzt haben d.h. sie bekommt danach immer noch die Brust.Vor allem Abends geht es garnicht ohne
*
@Holly:Super Süße Bilder von deinem Mattis
*

Lanea hatte von Anfang an diese riesengroßen Augen



So ein süßes Schneckchen

6 Zähne??? Und ich dachte, Mattis wäre mit seinen 3 1/2 schon gut dabei Wie klappt's mit dem Stillen? Beißt sie?

Ich werde demnächst auch wohl abends etwas Brei geben, obwohl Mittags noch nicht ersetzt ist. Man muss ja auch nichts ersetzen. Man bietet einfach Essen an und stillt hinterher nach Bedarf Hat deinem Mäuschen von Anfang an alles geschmeckt, was du morgens und abends angeboten hast oder musstest du auch etwas experimentieren?


Man habt ihr alle viele Zähnchen
Wir haben noch keinen
lalelu81
3730 Beiträge
30.10.2013 14:48
deshalb hat Finja auch Zeit für andere Dinge wie krabbeln
30.10.2013 15:06
Zitat von lalelu81:

deshalb hat Finja auch Zeit für andere Dinge wie krabbeln


das kann gut sein
lalelu81
3730 Beiträge
30.10.2013 15:10
ist dieses ständige hinterher sein für dich auch so anstrengend gerade?
30.10.2013 15:16
Zitat von lalelu81:

ist dieses ständige hinterher sein für dich auch so anstrengend gerade?


ja.. das nervt grade ganz schön... Jetzt hab ich mir doch was eingefangen, und schnupfe,huste und niese vor mich hin.. eigentlich würde ich gern liegen und einen Tee schlürfen aber nö
lalelu81
3730 Beiträge
30.10.2013 15:21
danke dass tut mir echt gut ich fühle mich schon wie ein Unmensch, weil ich so genervt bin...dann stehe ich in der Küche, er schmiert mir den Brei überall hin und ich denke ich muss mal eben sauber machen...dann sitzt er schon wieder neben der Matte und so dass er sich gleich am Tischbein stoßen würde...mein Essen auf dem Herd verbrennt fast und ich schaue dem kleinen Mann ins Gesicht und denke "deine Mama ist ein Zombie du kannst ja nix dafür"...ich glaube, wenn mein Mann nachher da ist, gehe ich mal ne Stunde alleine spazieren oder so ich brauche mal ne Auszeit...so sehr ich mich auch bemühe dass er nix merkt vermutlich spürt er es unterschwellig ja dennoch...
30.10.2013 15:28
Zitat von lalelu81:

danke dass tut mir echt gut ich fühle mich schon wie ein Unmensch, weil ich so genervt bin...dann stehe ich in der Küche, er schmiert mir den Brei überall hin und ich denke ich muss mal eben sauber machen...dann sitzt er schon wieder neben der Matte und so dass er sich gleich am Tischbein stoßen würde...mein Essen auf dem Herd verbrennt fast und ich schaue dem kleinen Mann ins Gesicht und denke "deine Mama ist ein Zombie du kannst ja nix dafür"...ich glaube, wenn mein Mann nachher da ist, gehe ich mal ne Stunde alleine spazieren oder so ich brauche mal ne Auszeit...so sehr ich mich auch bemühe dass er nix merkt vermutlich spürt er es unterschwellig ja dennoch...


Ach du brauchst dich nicht wie ein Unmensch fühlen..
Wir sind es halt nicht gewohnt.. Vor gar nicht allzulanger zeit haben die krümel nur dagelegen.. nun machen sie die Welt unsicher.

Ich lege jeden Morgen das ganze wohnzimmer mit Decken aus, sodass finni sich frei bewegen kann und nicht nur auf einer kleinen decke bleiben muss.die Tischbeine hab ich einfach mit kuscheldecken umwickelt und so kann sie sich willkürlich bewegen...
trotzdem fällt sie mal um und stößt sich.. weint kurz und gut ist.

Vielleicht erwartest du von dir selber zu viel
Ich denk das ist eine gute Idee mit der Auszeit
lalelu81
3730 Beiträge
30.10.2013 15:38
Ich wollte gerade googeln wie das mit dem nächsten Schub ist und habe das hier gefunden: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2252476/6-Mona te-ich-koennt-ihn-Grrr-Ist-das-ein-Entwicklungssch ub-HELP.html
hm...wohl nicht so untypisch...wobei ich mich frage, wie "ich habe einfach nachts nicht mehr gestillt" funktioniert...Krümel würde total leiden...der wird ja gar nicht mal richtig wach, wenn ich ihn anlege oder er sich selber andockt, nur wenn ich zu langsam bin...dann wird er wach und LAUT
30.10.2013 15:50
Zitat von lalelu81:

Ich wollte gerade googeln wie das mit dem nächsten Schub ist und habe das hier gefunden: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2252476/6-Mona te-ich-koennt-ihn-Grrr-Ist-das-ein-Entwicklungssch ub-HELP.html
hm...wohl nicht so untypisch...wobei ich mich frage, wie "ich habe einfach nachts nicht mehr gestillt" funktioniert...Krümel würde total leiden...der wird ja gar nicht mal richtig wach, wenn ich ihn anlege oder er sich selber andockt, nur wenn ich zu langsam bin...dann wird er wach und LAUT


das muntert mich irgendwie auf

Finja würde sich auch richtig einschreien..
Sie hat zwar kein hunger aber braucht wenn sie wach wird 1-2 schlucke milch.. dann schläft sie weiter...

Ich find das auch nicht grad gut, dieses ,,ich habe nicht mehr gestillt"...
Es ist ja nicht so das das Kind aus reiner boshaftigkeit wach wird..das hat schon einen grund
HollyH
5486 Beiträge
01.11.2013 12:23
Mats hat wohl doch leichte Neurodermitis

Haben jetzt zwei Salben verschrieben bekommen (hoffentlich endlich mal welche, die helfen) und es wird ein Allergietest gemacht.

In 3 Wochen müssen wir wieder hin zur Kontrolle und Testauswertung.
Bis dahin werde ich also wohl keinen GOB einführen und weiterhin nur bei dem Mittagsbrei bleiben. Der Arzt hat heute nämlich gefragt, was er neben Mumi bekommt und ich Doofi habe vergessen zu fragen, ob ich jetzt trotzdem eine weitere Mahlzeit einführen darf oder nicht
lalelu81
3730 Beiträge
01.11.2013 14:41
ochs Mensch das tut mir leid! wenn da l am Eder nicht ne Kuhmilcheiweißunverträglichkeit rauskommt....
nur so aus Interesse welche Salben habt ihr bekommen?
HollyH
5486 Beiträge
01.11.2013 15:48
Zitat von lalelu81:

ochs Mensch das tut mir leid! wenn da l am Eder nicht ne Kuhmilcheiweißunverträglichkeit rauskommt....
nur so aus Interesse welche Salben habt ihr bekommen?


Dann werde ich wahrscheinlich erstmal große Augen machen, wo überall Kuhmilch drinsteckt...Eigentlich empfinde ich meinen diesbezgl. Konsum als sehr gering, aber das bezieht sich halt auf die offensichtlichen Sachen wie Milch, Quark, Käse etc. Schokolade hingegen in rauen Mengen, wenn auch meist mit mind. 75% Kakao...

Eine cortisonhaltige und eine mit - Überraschung - Nachtkerzenöl; ich hoffe, die ist diesmal fettiger. Genauer kann ich es dir nachher sagen, wenn ich die Cremes abhole
HollyH
5486 Beiträge
01.11.2013 18:30
Na toll, die Creme mit Nachtkerzenöl ist die gleiche wie vom Kia - 15 % Nachtkerzenöl und 1 % Triclosan. Die hat null gefettet
Die andere Creme ist Prednitop.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt