Mütter- und Schwangerenforum

Aufregung steigt so langsam

Janine1984
608 Beiträge
23.07.2015 13:11
Huhu

Noch 20 tage und die Aufregung steigt langsam. Nun kann es mir nicht schnell genug gehen war heute beim Arzt. Alles ok. Wird noch super versorgt. Fruchtwasser usw alles top. Kopf liegt passend lässt sich auch noch verschieben. Sagt das was aus? Oder könnte er evtl doch schon jeden Moment kommen ErfahrungsGemäß? Also wäre das möglich? Ich weiß es bleibt uns allen nix anderes übrig als zu warten..

Tagsüber geht's mir auch gut. Nur nachts hab ich Probleme. Mein Bauch wird oft hart und ich habe meist eine extrem innere Unruhe. Manchmal von ubelkeit begleitet. Und mein Stuhl ist auch nicht mehr so fest. Er breiigen seid 4 Tagen.
Ania88
1171 Beiträge
23.07.2015 13:19
das einzige was du machen kannst ist abwarten... und dass der kopf sich nicht verschieben lässt heißt doch dass er fest sitzt und wenn du einen blasensprung hast nicht liegend ins KH musst sondern ganz normal hinfahren/gehen oder was auch immer kannst. hat aber eigentlich rein garnichts mit dem zeitpunkt wann er kommen wird zu tun... (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Janine1984
608 Beiträge
23.07.2015 13:58
Klopf lässt sich noch verschieben. So ganz verankert ist er wohl noch nicht naja abwarten. Ist nur schrecklich wenn man nur Zuhause ist und waaaarten muss. Jetzt wird es bei uns ja kühler da ist es erträglicher aber wenn es so warm ist kann ich die Hitze nicht ab. Eine Qual.

Ania88
1171 Beiträge
23.07.2015 14:45
ups mal wieder überlesen sorry aber das hat trotzdem nichts zu sagen wanns los gehen wird... bei manchen gehts ja auch los und dann drehen sich die kinder plötzlich noch.(ist meiner bekannten 2 mal passiert. die kinder sind richtig gelegen aber anscheinend nicht fest und unter der geburt haben sie sich nochmal gedreht und sie musste bei beiden kinder deswegen einen KS machen lassen...) Also von dem her, drück ich dir die daumen dass es bald los geht Bei mir war der kopf schon wochen vorher ganz fest und gekommen ist er leider erst ET+8 mit einleitung

ja das mit der hitze kenne ich sehr sehr gut! mir gehts jetzt in der 17ten ssw auch schon so da macht der kreislauf einfach nicht mit
Alaska
18847 Beiträge
23.07.2015 15:12
Zitat von Janine1984:

Klopf lässt sich noch verschieben. So ganz verankert ist er wohl noch nicht naja abwarten. Ist nur schrecklich wenn man nur Zuhause ist und waaaarten muss. Jetzt wird es bei uns ja kühler da ist es erträglicher aber wenn es so warm ist kann ich die Hitze nicht ab. Eine Qual.


Wenn der Kopf noch nicht fest sitzt, heißt das eher, dass dein Baby noch nicht kommen wird.
Denn erst wenn dein Kind so tief gerutscht ist, dass der Kopf fest sitzt gehen in der Regel in den nächsten Wochen die Wehen los.

Sollte dir allerdings die nächsten Tage die Fruchtblase platzen, musst du dich sofort auf den Boden legen und dein Becken erhöhen. Denn dann besteht, eben weil der Kopf sich noch verschieben lässt, die Gefahr eines Nabelvorfalls. Sprich, im Moment in dem die Fruchtblase platzt, könnte die Nabelschnur mit nach unten fallen und der Kopf deines Babys würde die Zufuhr abklemmen.
Du dürftest dann auch nur liegend ins Krankenhaus transportiert werden.

Ansonsten sagt der nicht festsitzende Kopf nichts aus. Wichtig eben der Liegendtransport.
Sobald dein Arzt sagt, dass der Kopf fest im Becken sitzt, kann die Fruchtblase platzen ohne, dass du dir Sorgen machen musst. Dann kannst noch in Ruhe duschen gehen, essen etc. bis du dich auf den Weg ins Krankenhaus machst.
Sunny-S
3280 Beiträge
24.07.2015 10:05
Hallo, ich habe heute in 3 Wochen Termin und bin auch schon nervös.
Am Dienstag bei der Ärztin war der Kopf noch nicht fest im Becken, er hat aber Kontakt zum Becken. Allerdings hatte ich die letzten Tage ein starkes Ziehen nach unten, begleitet von Pieksen und Stechen. Jetzt bilde ich mir ein das waren Senkwehen. Aber bis zum nächsten Arzttermin muss ich noch 1,5 Wochen warten...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt