Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
nadine10
2465 Beiträge
27.04.2011 17:15
Zitat von Felicity:

Hi ihr Lieben,
hatte heute morgen schon FA Termin. Alles Bestens. Der Kleine wächst und wächst und ist momentan 1 Woche voraus, aber der ET bleibt beim 18.08.
Aber ich habe sooo zugenommen. Sind jetzt schon 8 Kilo. Das nervt mich total. Aber ich habe einfach dauernd Hunger, vor allem auf süß.
In 3 Wochen muss ich zum Zuckertest.
Wisst ihr wie viel Zeit ich da einplanen muss? ich weiß es von meiner letzten SS nicht mehr und überlege ob ich Lukas zu dem Termin mitnehmen kann oder lieber zu seiner Oma bringe...


2 Stunden
Tinker23
1470 Beiträge
27.04.2011 17:22
Zitat von Felicity:

Hi ihr Lieben,
hatte heute morgen schon FA Termin. Alles Bestens. Der Kleine wächst und wächst und ist momentan 1 Woche voraus, aber der ET bleibt beim 18.08.
Aber ich habe sooo zugenommen. Sind jetzt schon 8 Kilo. Das nervt mich total. Aber ich habe einfach dauernd Hunger, vor allem auf süß.
In 3 Wochen muss ich zum Zuckertest.
Wisst ihr wie viel Zeit ich da einplanen muss? ich weiß es von meiner letzten SS nicht mehr und überlege ob ich Lukas zu dem Termin mitnehmen kann oder lieber zu seiner Oma bringe...

Sehr fein dass alles supi ist.
...
@Tania: Ich hoffe natürlich dass trotzdem alles in Ordnung ist und dass sich bei der Untersuchung in der Uni alles als gut heraus stellt.
...
Niji
32883 Beiträge
27.04.2011 18:05
huhu mädels

herzlichen glückwsunshc an alle wochen udn monatswechseler

und gratuliere tum tollen kiwa dori. mahc doch mal enn foto wenn du das ninchen da reintust
aber sagt mal diese kiwas wo amn dann die schalen draufklickt die sollen aj nich so gesund sein? also am abgesehen davon das ich die absolut hässlich finde. aber den zwerg da wirklich lange dirn rumschieben is ebstimmt nich so ideal oder?

wegen sexualverhalten... also mir gings bis vor kurzem so das ich garnich wollte und nur kuscheln ok war und alles andere auch total unangenehm. jetz si das anders udn zum glück hat mein freund noch kein problem mit dem bauch oder ähnlches.

zum thema diabetes. also typ 1 ist es wnen es erblich ist, also dein papa das schon sehr lange hat die grenze wird so bei 30jahren gesetzt kann aber auch später erst ausbrechen. und typ 2 ist der sogenannte altersdiabetes was meistens durch falsche ernährung udn so kommt, aber auch nicht diese ursache haben muss. wenn er typ 1 hat, dann hast du erhöhtes risiko, wobei das meitsens generationen überspringt. und ss diabetes hat wohl rein garnichts mit normaler diabetes zu tun. also mach dir nicht zu viele sorgen

so ich hab heut bis 13:30 geschlafen und dnan hab ich mich ausm bett egschleppt und meinem kranken freund mittagessen gemacht und danach sind wir beide einfahc wieder eingepennt. ich weiss auch nichw a sdas is fühl mich absolut nicht krank oder so. aber bin dermaßen ko die ganze zeit das garnix geht...
Kuschelmama28
539 Beiträge
27.04.2011 18:08
Hallöchen
An alle die Wochen.-bzw. Monatswechsel haben herzlichen Glückwunsch
@Dori: Super das du nun endlich eine Haushaltshilfe bekommst,wurde ja auch Zeit.Und mit dem Kiwa hast du ja ein richtig tolles Schnäppchen gemacht.
@Tania:Ich drücke dir alle Daumen die ich hier zur Verfügung habe,das mit eurer Maus alles iO ist.Aber davon gehe ich mal ganz stark aus.
@Sexualleben:Wenn ich jetzt hier schreibe,wann wir das letzte mal Sex hatten,fallen bestimmt einige vom Glauben ab
@me: Ich habe seit 3 Tagen so extremes Sodbrennen,dass mir davon richtig übel wird und genau so lange boxt und tritt mich meine Kleine so stark,das es schon richtig weh tut
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.04.2011 18:12
@Zuckertest Ich habe meinen am 10.05., mir wurde gesagt das ich mir Zeit mitbringen soll, weil es 2 1/5 Std dauern wird. In der Zeit wird dann auch CTG und die anderen Untersuchungen gemacht. Und meine Mama kommt diesmal mit, da hab ich wenigstens jemanden zum quatschen.
@Sexualleben Anfangs war keine Lust da, nur wilde Sexträume waren da Aber jetzt hab ich mehr Lust wie mein Mann Ein Hilfsmittelchen mussten wir uns kaufen, obwohl ich gaaaaanz wuschelig bin, werde ich nicht feucht.
Tinker23
1470 Beiträge
27.04.2011 18:26
Zitat von Tralala_Glamour:

@Zuckertest Ich habe meinen am 10.05., mir wurde gesagt das ich mir Zeit mitbringen soll, weil es 2 1/5 Std dauern wird. In der Zeit wird dann auch CTG und die anderen Untersuchungen gemacht. Und meine Mama kommt diesmal mit, da hab ich wenigstens jemanden zum quatschen.
@Sexualleben Anfangs war keine Lust da, nur wilde Sexträume waren da Aber jetzt hab ich mehr Lust wie mein Mann Ein Hilfsmittelchen mussten wir uns kaufen, obwohl ich gaaaaanz wuschelig bin, werde ich nicht feucht.

Ist bei mir auch so, auch wenn ich richtig Lust habe, werd ich nicht richtig feucht. Aber das soll normal sein.
Bei meinem Schatzi und mir ist der Sex auch weniger geworden. Aber irgendwie fällt uns das erst immer Sonntag Abend auf (WE Beziehung). Ich hab schon Angst dass Schatzi das stört, aber er ist in der Hinsicht genauso, obwohl wir sonst recht "viel" Sex hatten.
...
@Nijii... Danke für die kleine Aufklärung!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.04.2011 18:59
Hey ihr süssen!

Meld mich auch mal wieder!!

Hatte die letzten Tage nicht wirklich Zeit zu schreiben!

@Bauchis
Tolle Krümelwohnungen hab ich gesehen!

@Zuckertest
Meine FÄ meinte sie empfielt den Test immer, weil es einfach besser ist ne SS-Diabetes zu erkennen. Der Test schadet ja dem Krümel nicht.
Dauert wohl so 2 Stunden. Also nüchtern den Saft trinken. Nach ner Stunde wird gemessen und nach 2 nochmal.
Ich mach ihn am 6.5. beim nächsten Termin

@ctg
Hat das von euch schon regelmäßig jetzt bei den Terminen dabei?? Wenn ich meine FÄ richtig verstanden habe ists bei mir ab dem nächsten Termn dann immer dabei! Freu mich schon das Herzchen schlagen zu hören von meiner Maus!

@Sexualleben
Also am anfang war es bei uns noch ganz normal. Nur die letzten Wochen läuft leider gar nix mehr.
Seit mein Bauch richtig wächst!
Schatzi hat da glaub ein Problem damit. Naja was soll ich machen. Ich hätte die Lust schon. Naja das halten wir auch aus!

@Wochenwechslerinnen und Monatswechslerinnen

Glückwunsch an euch!


@Sodbrennen
Mir hat ne bekannte erzählt, dass sie in ihrer SS 4 Wochen nicht reden konnte, weil die Stimmbänder vom Sodbrennen die ganze zeit so in mitleidenschaft gezogen waren. War deswegen auch im Kh. Das fand ich richtig krass!!!

@Mel
Drück dir feste die daumen, dass es deine 2 kleinen noch ganz lange im Bauchi aushalten. Drück euch feste die Daumen!

@Dori
Glückwünsch zum KiWa
Freu mich riesig für dich, dass die Haushaltshilfe endlich genemigt wurde!

@me

Hab auch Wochenwechsel heute!! 27 SSW
Im moment rast die Zeit wirklich nur so dahin! Weiß gar nicht wo die ganzen Wochen geblieben sind!

Und ich bin nun auch ein UHU!!

Sonst gehts mir prima. Außer mein Rücken schmerzt schon immer häufiger! Ich schwitze viel mehr wie vor der SS. Könnt grad echt 5 mal täglich duschen!!!
Sodbrennen hab ich quasi ständig und immer.
Ich könnt in letzter Zeit auch ständig nur heulen und weiß oft gar nicht warum.....
Naja das sind halt die kleinen wehwechen. Nix dramatisches. Im großen und ganzen gehts mir prima.
Tanne85
17149 Beiträge
27.04.2011 19:08
Also auch wenn man keine Risikofaktoren aufweist KANN man an SS-Diabetes erkranken und wenn dies unerkannt bleibt (da die Symptome nicht gleich sind, wie bei einer normalen Diabetes Typ 1+2) KANN es für das Ungeborene nicht ganz unerhebliche Folgen haben.

Letzten Endes muss ja jeder selber entscheiden, ob man ihn macht od nicht. Ich werde ihn machen und zu allem Überfluss bezahlt meine KK den auch netterweise
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.04.2011 19:13
Zitat von Tanne85:

Also auch wenn man keine Risikofaktoren aufweist KANN man an SS-Diabetes erkranken und wenn dies unerkannt bleibt (da die Symptome nicht gleich sind, wie bei einer normalen Diabetes Typ 1+2) KANN es für das Ungeborene nicht ganz unerhebliche Folgen haben.

Letzten Endes muss ja jeder selber entscheiden, ob man ihn macht od nicht. Ich werde ihn machen und zu allem Überfluss bezahlt meine KK den auch netterweise


Hast du es gut. Ich muss den Saft noch holen und dann kostet mich der Spaß beim FA auch noch 25 €!
Naja aber dann kann ich sicher sein ob ich das hab oder nicht! Will echt kein riesen Baby auf die Welt bringen.
Niji
32883 Beiträge
27.04.2011 19:49
genau das meinte ich das ss diabetes quasi jedne treffen kann egal ob es risikofaktoren gibt oder nciht. also ich amch den test beim nächsten termin auch. msus den erstmal bezahlen, geh aber dnan mit de rechnung zur kk und bekomm das zurückerstattet.
mittlerweile glaub ich das ich den eh nich mahcen brauch weil ich kaum zunehme und auch sonst garnix darauf hinspricht. aber sicher ist sicher und da es niemandem schadet mahc ichs lieber als dann das anchsehen zu haben sollte doch was nich stimmen...
Tanne85
17149 Beiträge
27.04.2011 20:32
Zitat von Niji:

genau das meinte ich das ss diabetes quasi jedne treffen kann egal ob es risikofaktoren gibt oder nciht. also ich amch den test beim nächsten termin auch. msus den erstmal bezahlen, geh aber dnan mit de rechnung zur kk und bekomm das zurückerstattet.
mittlerweile glaub ich das ich den eh nich mahcen brauch weil ich kaum zunehme und auch sonst garnix darauf hinspricht. aber sicher ist sicher und da es niemandem schadet mahc ichs lieber als dann das anchsehen zu haben sollte doch was nich stimmen...



Ja genau...so sehe ich das auch

Schadet ja erstmal niemandem und klar ist auch, dass der Test nur eine Momentaufnahme ist....man kann auch noch 2 Monate nach dem negativen Test an SS-Diabetes erkranken.

Passiert nicht oft aber KANN passieren!
27.04.2011 20:44
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Liitle-Sunshine:

so das ist unser Krümel

Süüüss!

Vielen Dank
27.04.2011 20:47
Zitat von Tinker23:

@Sunshine: Schön dass alles supi ist! Naja, das mit dem Outing ist natürlich schade, aber das nächste Mal bestimmt! Euer Krümel möchte euch nicht zwischen die Beine gucken lassen und unserer nicht ins Gesicht...

Hallo Süße ja wollen wir mal hoffen Ich bin ja sooooo gespannt was es wird. Mein Kleiner wollte sich damals auch nicht zwichen die Beine schauen lassen und jetzt fängt unser Krümel auch damit an .Vor 4 Wochen hatten wir ja noch nix gesehen und da hieß es wenn man das nächste mal nix sieht denkt er wirds ein Mädel und nu konnten wir noch nicht mal schauen *schämt sich bestimmt*
Niji
32883 Beiträge
27.04.2011 21:16
is bei unserm zwerg genauso... will einfach nich schauen lassen...lieber nahc dem uskopf treten oder so aber bloss nich schaun was man wird nenene
aber nächsten freitag schaut die fa nochmal anch sie vermutet ja nen mädel aber konnte es nich deutlich genug sehen...könnte also genausogut auch ein bub sien. naja mir is es eh egal aber wissen is so toll...

bin imemrnoch fix und alle...hab den ganzen tag schon nix gemacht udn fast nur geschlafen u das hört nich auf
27.04.2011 21:48
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Mama-von-Annina:

Hattest du am Anfang der SS Blutungen, weil du liegen musstest?
Mir geht das auch so, ich räum immer am liebsten alles gleich weg, hab gerne den Kühlschrank voll und backe mindestens 2 mal die Woche. Bin also immer gut beschäftigt und will und brauch das eigentlich auch. Naja, kann ich ja nach der Entbindung dann wieder....
*
Ist ja ein Mist, wegen dem mitbringen! Hm, und bei euch in der Türkei gab es gar keine Möglichkeit, nen KiWa zu kaufen? Ist ja mal richtig blöd!!!
*
Mir gefallen wiederrum die Dreirädrigen besser. Und ich muss sagen, es wirkt auch alles recht stabil und kippsicher. Wir hatten für Annina nen dreirädrigen Buggy, der war auch super.
Nun brauch ich nur noch ein Buggy Board, muss ich mal gucken, gehen beim Skater wohl nicht alle...

Ja, hatte bis zum 3.Monat ständig Blutungen u. meine alte FÄ hat nicht erkannt das es nur am Gewebe lag (ich hatte mit 23 eine Konisation wegen PAP3D) Das hab ich dann erst von meiner neuen FÄ erfahren... Egal... Hauptsache es ist alles i.O.
So geht´s mir auch, ich mach morgens direkt meine Hausarbeit, koche u./od. backe oft, und hab gern alles sehr ordentlich Bin schon gespannt wie das alles zum Schluss der SS wird... Na ja, wird schon klappen Nur meine Fenster u.Balkone putze ich jetzt nicht mehr, da lass ich im Mai ne Putzfrau kommen (hört sich echt prollig an, soll aber nicht so klingen!!)

Hier gibt´s nur Schrott-KiWä! Oder dann echt zu teuer, die wollen hier für nen Quinny 700€ u.dann musst noch 200€ für nen Maxi-Cosi extra zahlen! Vorallem haben die hier keine Wannen, die fahren die Babys alle stundenlang im Maxi-Cosi rum oder kaufen sich nur nen Buggy u.stellen die Rückenlehne dann nach unten... Das ist nicht so mein Fall...
Ja, da sind die Geschmäcker verschieden, aber das ist ja auch gut so!! Jetzt muss ich blöd fragen: was ist ein Buggy-Board??


Schön zu wissen, das manche Ärzte anscheinend echt nix taugen! Haben die Blutungen dann aber von alleine aufgehört? Und seitdem war nix wieder?
*
Find das übrigens nicht prollig! Eine Putzfrau für ein paar Stunden kostet kein Vermögen und warum solltest du dich hinstellen und das machen, wenn es finanziell für euch okay ist?
Ich lass das nächste Woche die Haushaltshilfe machen Mag eh nicht so gerne hier Fenster putzen, ich wohne in der 13. Etage und hab Höhenangst
*
Das ist ja mal echt krass wegen KiWa! Das würde hier in D kein Mensch machen, mit dem Buggy und dann in Liegeposition! Bei Annina hatten wir recht schnell einen, sie war knapp ein halbes Jahr. Aber ich denke, wenn es sich vermeiden lässt, dann bleibe ich dieses Mal länger beim KiWa, ganz einfach weil die ja stabiler für den Rücken sind. Ich muss sagen, das ich bei meiner Großen bei vielen Themen recht "jungfräulich" war, was zwar manchmal auch nicht verkehrt ist aber man kann ja doch dann etwas mehr auf bestimmte Dinge achten.
*
Ein Kiddyboard ist etwas, das du an den KiWa dranmontierst, da wo die Mama schiebt. Da kann das große Geschwisterkind drauf stehen und sich mitschieben lassen. Da gibt es wohl Unterschiedliche, einmal die Kiddyboards, die sind wohl größer. Und dann die Buggyboards, die lassen sich wohl problemloser beim Hartan Skater montieren. Bei den Anderen ist ansonsten die Fußbremse nicht mehr voll funktionsfähig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt