Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
28.04.2011 10:48
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Mama-von-Annina:

Das ist ja mal richtig heftig, was da so abgeht...die Deutschen sind zwar immer bei allem sehr überfürsorglich und manchmal sicher auch zu ängstlich...boah...aber ganz kleine Babys in Buggys in Sitzposition...ähm...soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber denken die Leute dort auch manchmal??? Ist ja mal richtig heftig, ist da denn nix drüber bekannt, das sowas üble Rückenschäden verursachen kann?
Ist das denn in der Türkei allgemein so, dass du das Gefühl hast, das sie etwas "rückständig" sind? Oder eher nur bei solchen Sachen???
Ich meine, immerhin hat bei euch Mäcces nen Lieferservice *grins* Man möchte meinen, die hätten den Dreh raus

Ich glaube den Menschen hier fehlt es einfach an Sicherheitsbewusstsein. Sie empfinden viele Sachen nicht schlimm bzw. nicht gefährlich! Uns wird von klein auf beigebracht das wir in bestimmten Situationen vorsichtig sein müssen, z.B. das man das Kind an der Hand nimmt u. nicht zur Strassenseite sondern auf die ander Seite... Hier gibt es sowas nicht... Verkehrsordung, was ist das??Mit Helm Motorrad od.Roller fahren, für was soll das gut sein?? Anschnallen, nein danke... usw.
Hier geht´s wirklich in vielen Bereichen super fortschrittlich zu, da könnten sich manche was abschneiden (allein schon die medizinische Ausstattung, das kenne ich aus D nicht so) Aber das Verhalten der Menschen u.die Einstellung ist manchmal einfach nur noch "rückständig"...

Kleines Bsp. letzte Woche wurden bei unserem Nachbarn neue Fenster eingesetzt u. was machen die super schlauen Handwerker?! Lehnen einfach zwei große, schwere Fensterscheiben gegen mein Gitter vor der Eingangstür... Ich hatte keine Chance meine Türe auf zu bekommen u. musste meinen Mann bitten hoch zu kommen um mich zu "befreien" (wenn er auf Geschäftsreise wäre, dann hätte ich halt Pech gehabt...) Dann klingeln wir drüben u. was sagt der Typ: "wir haben die Scheiben nicht dort hingestellt, die stehen doch hier" Ich schon am Krise schieben, mein Schatz erklärt ihnen ganz ruhig das ER die Scheiben da hin gestellt hat, damit seine schwangere Frau überhaupt aus der Tür rauskommt... Der Typ hat weiter darauf beharrt das es nicht stimmt... Dachte echt ich krieg nen Flipper, sowas hohles hab ich echt noch nie erlebt, sowas gäbe es in D garnicht...

Sorry für den Roman


Nix sorry, ich finde das unglaublich interessant!
Man kennt von einem fremden Land so wenig, finde das klasse, wenn man dann mal ein wenig geschildert bekommt, wie es dort so ist.
*
Das die dich da quasi in der Wohnung eingesperrt haben....wow, echt heftig!!!! Zum Glück war dein Mann da um dir zu helfen. Wäre ja echt schlimm gewesen, wenn nicht!!!! Sowas gibt es hier wirklich nicht in Deutschland...das traut sich keiner....da hätte jeder Bauarbeiter Angst, das sofort die Polizei gerufen wird.
28.04.2011 10:49
Zitat von Kruemelchenw:

So ihr lieben hier mal meine aktuelle Mausi Behausung!
Wird langsam richtig mächtig.

Meine Mama war den ganzen April im Urlaub und kommt Samstag wieder. Die wird richtig Augen machen wie mein Bauchi gewachsen ist!


*staun* Wow, was für eine wunderschönes Babymurmel! Da wird deine Mama aber ganz sicher Augen machen
Sonnenschein81
1755 Beiträge
28.04.2011 10:50
Zitat von Tinker23:

Sonnenschein, wie im Märchen....
Es war einmal...

Du sagst es...
Aber er ist mit seinem Geschäftsauto angefahren gekommen u. nicht auf einem wunderschönen, schwarzen Hengst... Aber war vielleicht auch besser, ich hab ne Pferdehaarallergie...
28.04.2011 10:51
Zitat von Kuschelmama28:

Guten Morgen,
@Dori-Mausi
Ich hab so alles durch was man bei Sodbrennen machen kann,hilft dann vllt. mal für 5-10 Minuten und dann ist es wieder da.Selbst von stillem Wasser bekomme ich Sodbrennen*grummel*werde mich jetzt gleich aber mal auf den Weg machen und mir Gaviscon besorgen,ausprobieren kann ich es ja einfach mal
Und du guck,dass du zur FÄ kommst,das mit dem Druck hört sich ja gar nicht toll an

Zum Thema Jugendamt,dass kann einem auch in der SS schon helfen zb. bei der suche nach einer anderen/größeren Wohnung,beim generellen ausfüllen von Anträgen,man kann sich jetzt schon nach einer Familienhilfe erkundigen wenn man meint man kommt nach der Geburt nicht soooo mit der Mutterrolle klar usw.usf.

@me: Da gibt es nichts neues,alles noch so wie gestern


Arme Maus! Das hatte ich bei Annina auch so extrem, allerdings erst ein paar Wochen später. Das kann richtig böse werden, tut mir echt leid, das es dich so quält Sag mal bescheid, ob das Gavison geholfen hat, also ich find es megaklasse!!!!
*
FA ruf ich 13 Uhr an, die haben heute Morgen keine Sprechstunde...
28.04.2011 10:53
Zitat von maja84:

Ich hatte gestern meinen Zuckertest und es war gar nicht so wild. Heute bekomme ich das Ergebnis aber der FA meinte, dass er eher davon ausgeht, dass alles in Ordnung ist. Der Saft schmeckte nicht schlimm- da find ich diese Eisenbrausetabletten, die ich grad täglich trinken soll bei Weitem schlimmer. Die gehen echt gar nicht. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das Baby schon in vier Monaten auf der Welt sein soll! Gestern war es schon 530 Gramm schwer. Ein halbes Päckchen Mehl. Aber bis zur Geburt sollte es schon noch etwas zulegen. Ich fange erst jetzt an, mich so richtig schwanger zu fühlen, wo man langsam aber sicher auch eindeutig sieht, dass ich ss bin. Vorher war das irgendwie alles noch so unwirklich. Es ist auch total toll und beruhigend, das Kind zu spüren. Wenn ich Gitarre spiele, freut es sich immer besonders und bewegt sich ganz viel. Es ist schon ein Wunder.


Super....du bekommst bestimmt ein ganz musikalisches Kind
*
Schön, das soweit alles okay war beim FA! Und ich bin mir sicher, dein Bauchbewohner wird noch ordentlich zulegen in nächster Zeit
28.04.2011 10:53
Zitat von Tanne85:

Super Murmel, Eva

Ganz schick und ich glaube auch, dass deine Mum ordentlich staunen wird...musst ein Foto machen, damit wir alle was von ihrem erstaunten Blick haben

Ich fahre nun gleich los und wollt nur Bescheid geben, dass ich mich heute am späten nachmittag erst wieder zurück melden kann zwecks Bericht.
Wollen danach noch einiges erledigen und dann direkt weiter an die Ostsee fahren.



Aber heute Abend bekommen wir doch bescheid, oder?
Denk an dich und drück die Daumen!
28.04.2011 10:54
Zitat von Janaisabel:

Wuah was ein Emotionschaos beim lesen
@Doreen ... 13. Stock??????? Das wär nix für mich.
@Lexi ... Magen-Darm is echt fies. Ich mach immer XXX, wenn ich davon verschont bleibe. Aber deine Lea ist ja Gold wert. So fürsorglich und liebevoll wäre kein Doc oder Krankenschwester. Tolles großes Mädchen, deine Lea.
@Krümmelchen ... Huii was ne tolle Murmel. Deine Mom wird ganz bestimmt staunen.
@Sonnenschein ... Sag mal, haben die Bauarbeiter aufm Baum gepennt? Da fällt einem echt nix mehr zu ein.


Ähm ja...also mir ist das eigentlich auch zu hoch. Mal gucken ob ich irgendwann weiter unten wohnen könnte...
Janaisabel
6281 Beiträge
28.04.2011 10:54
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Tinker23:

Sonnenschein, wie im Märchen....
Es war einmal...

Du sagst es...
Aber er ist mit seinem Geschäftsauto angefahren gekommen u. nicht auf einem wunderschönen, schwarzen Hengst... Aber war vielleicht auch besser, ich hab ne Pferdehaarallergie...



Er ist eben ein moderner Ritter. Früher kamen sie auf einem Pferd geritten, heute ist es gleich ein ganzes PferdeGespann in glänzender Metallrüstung.
28.04.2011 10:55
Guten Morgen ihr Lieben
.
.
. @ Lexi : Owei , mensch da kann man ja nur sagen , welch Glück , dass du eine so fähige Krankenschwester bei dir hast , die dich pflegt. Wünsch dir weiterhin GUTE BESSERUNG und viiiiiiiel Erfolg bewim Lernen, ebenso natürlich Tanne
@ Franzi : Welcome und herzlichen Glückwunsch zur SS (Schwangerschaft) War es geplant oder eher eine Überraschung? Neugierig bin
@ Rebecca u Tanne : Viiiiel Spass in der Uni
@ Sonnenschein ie haben dich eingesperrt???? O M G ich hätte richtig Panik bekommen. Witzig finde ich , dass du sagtest Medizinisch sind die da weiter (was mich sehr für dich freut) , ich denke wenn die so unvorsichtig (zumindestens für unsere Begriffe) sind , brauchen sie dieses Ärzte Know How auch ... Aber wichtig ist das du dich da wohl fühlst und über die Gastfreundschaft hab ich auch nuuuuuuuuuur gutes Gehört
@ Dori: Bauch Krämpfe Pass schön auf dich auf meine Süße....
@ Krümelchen : Super schöne Einraumwohnung
Jetzt möchte ich euch mal kurz unsere neue Mitbewohnerin vorstellen.. Das ist Mia (war der Name den wir für uns gewählt hatten wenn wir noch ein Madel bekommen hätten)

Mia 10 Wochen
.

Das ist unser eindeutiger Sohn
.

Das muss ich euch noch zeigen, ab in die Hexenküche , wer kommt mit?
Sonnenschein81
1755 Beiträge
28.04.2011 10:57
Zitat von Mama-von-Annina:

Nix sorry, ich finde das unglaublich interessant!
Man kennt von einem fremden Land so wenig, finde das klasse, wenn man dann mal ein wenig geschildert bekommt, wie es dort so ist.
*
Das die dich da quasi in der Wohnung eingesperrt haben....wow, echt heftig!!!! Zum Glück war dein Mann da um dir zu helfen. Wäre ja echt schlimm gewesen, wenn nicht!!!! Sowas gibt es hier wirklich nicht in Deutschland...das traut sich keiner....da hätte jeder Bauarbeiter Angst, das sofort die Polizei gerufen wird.


Na dann bin ich ja beruhigt! hab heute glaub nen Quasselflash
Finde es auch immer interessant die Dinge so zu vergleichen! Gibt überall Vor-und Nachteile das ist ja klar! Aber manchmal vermisse ich die "deutsche" Sorgfalt u.Disziplin schon
Aber man kann nicht alles haben!!

Hauptsache mein Prinz kann mich immer retten
Janaisabel
6281 Beiträge
28.04.2011 10:58
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Janaisabel:

Wuah was ein Emotionschaos beim lesen
@Doreen ... 13. Stock??????? Das wär nix für mich.
@Lexi ... Magen-Darm is echt fies. Ich mach immer XXX, wenn ich davon verschont bleibe. Aber deine Lea ist ja Gold wert. So fürsorglich und liebevoll wäre kein Doc oder Krankenschwester. Tolles großes Mädchen, deine Lea.
@Krümmelchen ... Huii was ne tolle Murmel. Deine Mom wird ganz bestimmt staunen.
@Sonnenschein ... Sag mal, haben die Bauarbeiter aufm Baum gepennt? Da fällt einem echt nix mehr zu ein.


Ähm ja...also mir ist das eigentlich auch zu hoch. Mal gucken ob ich irgendwann weiter unten wohnen könnte...



Ich hoffe, du hast wenigstens einen guten Ausblick von da oben. Ohne Fahrstuhl biste da aber auch aufgeschmissen, oder? Ich möchte mir nicht mal im Ansatz vorstellen, dass ich Einkauf, Kind etc. 13 Etagen hochtragen müsste .... *Sauerstoffzelt brauch*
Kruemelchenw
2017 Beiträge
28.04.2011 10:59
Zitat von Emma1902:

Guten Morgen ihr Lieben
.
.
. @ Lexi : Owei , mensch da kann man ja nur sagen , welch Glück , dass du eine so fähige Krankenschwester bei dir hast , die dich pflegt. Wünsch dir weiterhin GUTE BESSERUNG und viiiiiiiel Erfolg bewim Lernen, ebenso natürlich Tanne
@ Franzi : Welcome und herzlichen Glückwunsch zur SS (Schwangerschaft) War es geplant oder eher eine Überraschung? Neugierig bin
@ Rebecca u Tanne : Viiiiel Spass in der Uni
@ Sonnenschein ie haben dich eingesperrt???? O M G ich hätte richtig Panik bekommen. Witzig finde ich , dass du sagtest Medizinisch sind die da weiter (was mich sehr für dich freut) , ich denke wenn die so unvorsichtig (zumindestens für unsere Begriffe) sind , brauchen sie dieses Ärzte Know How auch ... Aber wichtig ist das du dich da wohl fühlst und über die Gastfreundschaft hab ich auch nuuuuuuuuuur gutes Gehört
@ Dori: Bauch Krämpfe Pass schön auf dich auf meine Süße....
@ Krümelchen : Super schöne Einraumwohnung
Jetzt möchte ich euch mal kurz unsere neue Mitbewohnerin vorstellen.. Das ist Mia (war der Name den wir für uns gewählt hatten wenn wir noch ein Madel bekommen hätten)

Mia 10 Wochen
.

Das ist unser eindeutiger Sohn
.

Das muss ich euch noch zeigen, ab in die Hexenküche , wer kommt mit?



Wie süss!! Ich hab ja auch nen kleinen schwarzen Hund. Was ist das für ne Rasse?
Sie heißt wie meine Tochter heißen wird!

Sonnenschein81
1755 Beiträge
28.04.2011 10:59
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Tinker23:

Sonnenschein, wie im Märchen....
Es war einmal...

Du sagst es...
Aber er ist mit seinem Geschäftsauto angefahren gekommen u. nicht auf einem wunderschönen, schwarzen Hengst... Aber war vielleicht auch besser, ich hab ne Pferdehaarallergie...



Er ist eben ein moderner Ritter. Früher kamen sie auf einem Pferd geritten, heute ist es gleich ein ganzes PferdeGespann in glänzender Metallrüstung.

Ja, ja, der Fortschritt lässt grüssen...
28.04.2011 11:00
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Mama-von-Annina:

Nix sorry, ich finde das unglaublich interessant!
Man kennt von einem fremden Land so wenig, finde das klasse, wenn man dann mal ein wenig geschildert bekommt, wie es dort so ist.
*
Das die dich da quasi in der Wohnung eingesperrt haben....wow, echt heftig!!!! Zum Glück war dein Mann da um dir zu helfen. Wäre ja echt schlimm gewesen, wenn nicht!!!! Sowas gibt es hier wirklich nicht in Deutschland...das traut sich keiner....da hätte jeder Bauarbeiter Angst, das sofort die Polizei gerufen wird.


Na dann bin ich ja beruhigt! hab heute glaub nen Quasselflash
Finde es auch immer interessant die Dinge so zu vergleichen! Gibt überall Vor-und Nachteile das ist ja klar! Aber manchmal vermisse ich die "deutsche" Sorgfalt u.Disziplin schon
Aber man kann nicht alles haben!!

Hauptsache mein Prinz kann mich immer retten


Deine positive Lebenseinstellung ist wirklich schön
Janaisabel
6281 Beiträge
28.04.2011 11:01
Emmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, hach ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Bild süßer ist.
Eure kleine Mia ist ja mal schnuckelig. Süüüüüüüüüüüüüüüssssssssssss
Und der kleine Prinz wird bestimmt mal nen großer Prinz.
Von dieser kleinen zauberhaften Hexenmaus würd ich mich auch gern (be)kochen lassen.
Echt sweet deine Bande.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt