Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
jackii
948 Beiträge
30.04.2011 11:17
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

Und wir brauchen ja auch noch eine größere wohnung. Und die ämter machen auch nicht weiter, hab angst das die überhaupt nicht helfen und uns im stich lassen. Das Erstausstattungsgeld wurde abgelehnt da ja mein freund ja so viel verdient. Aber uns vorne und hinten das geld nicht reicht. Deshalb hilft uns das jugendamt und da bin ich auch heilfroh drüber.

So jetzt fahr ich zu die schwiegereltern.

Hab euch lieb.


Ich wollte eigentlich nix mehr sagen....aber...darf ich mal rotzfrech sein, und fragen, wieviel dein Freund verdient??? Musst du ja nicht sagen, aber es interessiert mich.
Hast du nicht gesagt, das ihr zusätzlich Hartz 4 bekommt? Und bekommt man die Erstausstattung nicht automatisch als Hartz 4 Empfänger? Find ich ja echt komisch...


Der Antrag ist immer noch in bearbeitung weil die da einfach nicht weiter machen. Ich rufe da jede woche an und frage ob die jetzt schon mehr wissen. Die lassen mich ganz schön warten. Aber die Erstaustattung wurde über die Landesstiftung für mutter und kind beantragt. Hab ich auch erst nicht verstanden.


Ach Ämter...manchmal sind die wohl echt doof! Haben die euch nen Grund gesagt, warum das so lange dauert? Und ihr habt ein Anrecht darauf, das die euch jetzt schon wenigstens etwas auszahlen. Da müsstest mal persönlich hin, deinen Bauch vorzeigen und sagen, das ihr allerhand braucht und zwar dringend und das du nicht weggehst, bevor ihr nicht über nen Vorschuss gesprochen habt. Ich meine, es ist doch anhand der Unterlagen absehbar, das ihr Anspruch habt, das sieht der Bearbeiter ja. Nimm doch mal die Familienhelferin oder was ihr da habt mit. Mach mal bissel mehr Druck.
Da musst du dich in nächster Zeit echt dran gewöhnen, das du mehr Dampf machen musst. Stell dir einfach vor, das Baby ist da, du kannst nicht stillen und hast kein Geld mehr für Milchnahrung. Was machst du dann? Richtig, nen kleinen Aufstand bei der Arge! Im Moment steht dir das Geld ja einfach zu, also wachs bitte etwas über dich hinaus...auch wenn du im Moment gesundheitlich etwas angeschlagen bist. Du musst unbedingt aus dieser "verletztes kleines Reh" Grundhaltung raus, sonst wirst du dich mit Baby ganz doll warm anziehen können Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ganz ehrlich! Schau das du in die Gänge kommst, die Kleine fragt auch nicht nach, was dir weh tut, die fordert dich immer und ständig. Hab auch schon mit 40 Grad Fieber dagestanden und musste mit Annina gucken wo ich bleib. Und jetzt muss ich allein klarkommen mit der Maus! Schau, ich hab seit Wochen immer wieder Wehen, ich hab einige Beschwerden die ich gerne nicht hätte. Annina ist jetzt 2 und für ihr Alter sehr verständig. Aber heute morgen bin ich ihr auch ne halbe Stunde durch die ganze Wohnung hinterher, weil sie gekreischt hat und geheult und nicht angezogen werden wollte. Und dann hab ich sie über die Schulter geworfen und zum Auto getragen, weil sie nicht zur Tagesmutter wollte!
Die Kinder können noch so verständig und lieb sein, im Grunde sind sie viele Jahre noch nicht in der Lage, etwas Anderes als sehr "ich bezogen" zu sein. Annina weiß auch,das es Mama oft nicht gut geht. Sie ist lieb und streichelt den Bauch und denkt, das dann alles wieder gut sein muss Ich kann ihr nicht dauernd sagen, das es immer noch nicht geht, das versteht sie nicht. Dein Kind wird das auch viele Jahre nicht begreifen, das du Probleme mit dem Knie hast oder Ähnliches. Un vor allem wird sie auch nicht verstehen, warum ihr irgendwo vorbeigeht, wo alle Kinder ein Eis bekommen und sie als Einzige nicht. Und wenn deine Kleine dann erstmal sagen kann "Ich möchte ein Eis haben bitte Mama" und dich lieb anguckt, dann willst du auch gar nicht nein sagen. Und bei Vielem Anderen auch nicht. Schau, das ihr es in den Griff bekommt Jackii, das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann. Ihr hattet ja schon immer mal Konfliktpotential und schreiendes Baby oder trotzendes Kleinkind plus Geldsorgen sind der Anfang vom Ende für eure Liebe! Das ist jetzt wirklich lieb gemeint von mir, fass es bitte nicht falsch auf, okay?
Ich finde es aber gut, das ihr euch Hilfe sucht. Das ist ein guter Schritt!


Ich danke dir für diesen rat. Ich finde es nicht das es böse gemeint ist, ich finde du sagst einfach nur die wahrheit. Hab auch schon mit der vom jugendamt geredet und sie wird sich auch noch mal mit der arge in verbindung setzen. Die meinen es dauert noch zwei wochen bis das alles bearbeitet ist. Aber ich werde nächste woche da rein gehen und denen echt meine meinung geigen. Den anderen schieben sie das geld schon fast in den arsch rein. Sorry für den ausdruck, aber ich sehe es bei meinem nachbarn der ist nur am saufen und klagt dann das er kein geld mehr hat. Und wir brauchen es für die kleine das sie bis sie kommt nicht nackisch da liegt. Und das werde ich denen auch sagen und ich werde so lange drinnen bleiben bis die was machen.
Niji
32883 Beiträge
30.04.2011 12:46
huhu mädels

qjackii: genau so musste da hingehen anders wirds nix...und das freut mcihe cht das irh jetz so viel hilfe habt.

@waschmittel: also wir haben eienn großteil der klamotten von meienm schwager bekommen udnd ie nehmen alle ien komisches waschmitteld as riecht ganz eigenartig ich kann das garnich riechen die wasch ich auf jeden fall nochmal!
ansonsten benutze ich garkeinen weichspüler vertrag den slebst nicht. und für die klamotten nehm ich eigentlich imerm waschnüsse. das sidn so indische früchte die natürliche tenside(also seife) bilden und damit wird eigentlich fast alles sauber. und vorallem kann man die als allergiker problemlos verwenden. allerdings werd ich kurz vor et auch nochmal son öko waschmittel kaufen müssne bzw son sensitiv weil die stoffwindeln wohl mit waschnüssen nicht so gut sauber werden. also mal schaun. da ich die dann eh 4-5mal waschen muss vor benutzung damit der stoff die saugkraft aufbaut hab ich eh genug maschinen um die klamotten mit reinzutun

so also das konzert war hammer geil! sind Knorkator eh immer (allerdings kennen die hier vermutlich kaum welche) und wir standen direkt am mischpult an soner treppe udn da konnte ich mich zwischendurhc auch hinsetzen. also klar ging nich alles so wie sonst (normal wär ich in die menge rein und durchgeschwitzt udn total ko wieder raus) aber es war trotzdem super.

heut waren wir dnan auf dem elbflohmarkt war ganz lustig...wurde von voll vielen angelabert ob wir nich dies udn jenes noch für den zwerg brauchen anscheinend seh ich nun schon deutlich schwanger aus...

so wünsch euch nen tollen samstag! und au ja tanne bitte bitte fotos wenns fertig is
Niji
32883 Beiträge
30.04.2011 19:14
so nun hab ich heut auch noch was fertig geschafft hab ja vor ner ganzen weile angefangen zu stricken. schals udn sowas hat mir mal meien oma beigebracht als ich noch klein war und nun hab ich doch mal was größeres geschafft. mit einigem fluchen aber jetz fehlen nur noch die schuhe und vielleicht handschuhe dazu
(farben sind leide rauf dem foto nicht ganz original ist alles etwas heller vorallem das grün)

wollts euch nur mal zeigen bin ganz stolz allerdings wurde es etwas größer als gedacht aber im winter passt usner zwerg dann rein
Moosmutzel
2293 Beiträge
30.04.2011 20:14
jUhU, ick bin ein UhU...
30.04.2011 20:15
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Mama-von-Annina:

Wünsche euch erstmal nen schönen Samstag Mädels. Mal schauen, heute Abend komm ich bestimmt nochmal kurz onine....nun warten Anninchen und ich aber auf unseren Besuch. Annina freut sich sooo dolle auf die Oma
Erdbeerrolle hab ich schon gebacken und nun hab ich klatschnasse Haare, die noch geföhnt werden wollen.
*
UND: Heute 26. SSW Musst ich mal kurz loswerden
*
Knutsch euch alle und genießt den Sonnenschein heute und macht euch nen tollen Tag!

Wünsche euch ganz viel Spass heute, geniesst die Zeit!! Und lasst euch die leckere Erbeerrolle schmecken!! *sabber* *auchhabenwill*

Und Glückwunsch zur 26. SSW



Also die Erdbeerrolle war genial, will das demnächst nochmal mit Nougatsahne und Bananen probieren.
Dankeschön @ Glückwünsche
Tanne85
17149 Beiträge
30.04.2011 20:16
@ Niji : Geiles Teil. Sowas kann ich nicht, trotz 3 Jahren Maßschneiderausbildung
30.04.2011 20:16
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Augustkugerl:

Halloooooooooooo meine Lieben

bin auch wieder da *g*
sorry, aber hatte die letzten 2 Tage die volle Down-Zeit und war nur auf dem Sofa gelegen und hab TV gschaut und nachgedacht ... brrrr... derweil hab i endlich grade mal Urlaub und hätt besseres zu tun, aber ich glaub genau wegen der Freizeit nun denkt man mehr nach, da bin ich glatt froh das ich danach nochmal arbeiten muss *g*
wie ich gesehn hab gehz soweit allen gut suppppiiiii
hey Dori, deine Bauchmaus wird mal ganz schön sportlich bei den "verrenkungen" im Bauch schön das alles soweit oki is!!!
apropos Nummern tauschen, gibts viell. eine nette Augustkugel die mit mir Nummern tauschen mag?? *liebguck*


Ich hoffe, du hast nur über Positives nachgedacht...dann passt so ein Couch Sitting auch mal *grins*
Ach ja, Bauchmaus scheint sich da echt nicht entscheiden zu können. Mal gucken, wie sie nächste Woche so rumliegt im Bauchi


naja nicht nur positiv würd ich sagen, aber musste auch mal sein ....
hihi stimmt Bauchmaus hat schon ihren eigenen Kopf...wird schon
mein (wieder) Ü-Ei liegt schon in Geburtslage also zumindest letztens und d rückt mit dem Kopf voll nach unten und die Füße in die Rippen , autsch ... mal schaun obs so bleibt....


Da kann ich nur zustimmen und ganz laut "autsch" sagen! Sowas macht meine Maus zum Glück (noch) nicht. Mal gucken wann sie auf solche Ideen kommt

dann drück ich dir die Daumen das deine nicht auf solche kooooomischen Ideen kommt *hihi*
bin so gespannt wann sich nun mein Ü-Ei outet ... lalalala


Also ich glaub, wenn ich es in deiner Woche noch nicht wüsste, würde ich es aus Protest überhaupt nicht mehr wissen wollen


ups, ich hab glatt meinen Wochenwechsel versäumt *lach* schon 26. Woche uiuiui ....
tja das doofe is das meine FÄ meinte es is ein Bub und nun mein neuer FA meint, er sieht mal gar nix.... also jetzt muss ich wohl wenns doof läuft bis zur 31. ssw warten *g*


Und wie hast du bisher eingekauft? Neutral kaufen ist ja ganz schön schwer...
Bei uns im GVK ist eine, die hat am Anfang gleich erzählt "Also mein Baby war 5 Wochen lang ein Mädel und dann auf einmal doch ein Bub. Wir hatten zum Glück alle Kassenzettel noch!" *gg* Fand das sehr putzig. Bei uns hieß es ja auch erst, es wär ein Junge, allerdings war das so früh in der SS. Ich glaub 19. Woche war ja dann das richtige Outing.


also ich hab mich eigentlich recht auf mein Bauchgefühl verlassen das es ein Prinzchen wird und meine FÄ auch recht sicher meinte es is ein Bub ... also hab ich eigentlich alles in so grün gekauft was ging, außer der KiWa der is ja hellblau, ansonsten kauf ich net viel in blau und rosa kauf ich nüx hoff ja noch das sich der Krümel nochmal outet in der 31.ssw hihi.

Euch viel Spaß heute und besonders Anninchen mit Omi bis heut Abend!!!

Na ich drück dir ganz doll die Daumen für ein Outing! Dann ist es aber wirklich höchste Zeit, das der Zwerg mal Stellung bezieht
Ist das nicht echt schwer, wenn man nix in rosa oder blau kauft? Da wird man doch blöd bei der Suche
30.04.2011 20:17
Zitat von Sonnenschein81:

Mädels, ich hab da mal ne Frage...

Ich hab die Babyklamotten die ich bis jetzt habe so ca. 2-3x gewaschen. Muss/soll ich die dann kurz vorm ET nochmal waschen? Oder reicht das so??


Also ich würd die dann nicht nochmal waschen. Finde, das reicht...
30.04.2011 20:18
Zitat von Moosmutzel:

jUhU, ick bin ein UhU...

30.04.2011 20:18
Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Hm, ich glaub ich hör schon mein Bettchen rufen *gg*
Freu mich auf morgen, meine Mama kommt recht spontan vorbei, mit meiner Schwester und meiner Nichte. Bin total happy und Annina freut sich so arg doll auf Oma!!!! Und mit ihrer Cousine will sie auch ganz viel spielen, sie hat schon nen genauen Plan aufgestellt
*
Da heute ja alles gut war und ich am Wochenende ja eh bissel in die Vollen muss wegen Anninchen, machen wir morgen eine Biskuit-Erdbeerrolle...da freu ich mich jetzt schon drauf *sabber*
*
Und beim einkaufen hab ich heute 2 Kilo Spargel günstig bekommen, direkt vom Feld. Die müssen übers WE jetzt weg, ich glaub ich pack die Hälfte morgen mal in ne Auflaufform, ertränke den Spargel in Hollandaise und klatsch noch ne Packung Käse drüber und erfreue mich am Ergebnis. Oh man, ich glaub, ich würd das heute schon gerne essen....

Soll ich dir mal sagen was wir gestern zum Abendbrot hatten?????
Spargel mit Schinken mit Maggi Fix und Kääääääääääse.... Ich schick dir mal nen virtuellen Teller rüber...
Mjammjam


Du Nachmacher Hat es geschmeckt? Ich war sehr begeistert Morgen gibts noch mehr davon...
KiJu
1239 Beiträge
30.04.2011 20:19
Zitat von Niji:

so nun hab ich heut auch noch was fertig geschafft hab ja vor ner ganzen weile angefangen zu stricken. schals udn sowas hat mir mal meien oma beigebracht als ich noch klein war und nun hab ich doch mal was größeres geschafft. mit einigem fluchen aber jetz fehlen nur noch die schuhe und vielleicht handschuhe dazu
(farben sind leide rauf dem foto nicht ganz original ist alles etwas heller vorallem das grün)

wollts euch nur mal zeigen bin ganz stolz allerdings wurde es etwas größer als gedacht aber im winter passt usner zwerg dann rein


respekt!!! ich hätte null geduld für sowas
toll gmacht!
30.04.2011 20:22
Zitat von jackii:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

Und wir brauchen ja auch noch eine größere wohnung. Und die ämter machen auch nicht weiter, hab angst das die überhaupt nicht helfen und uns im stich lassen. Das Erstausstattungsgeld wurde abgelehnt da ja mein freund ja so viel verdient. Aber uns vorne und hinten das geld nicht reicht. Deshalb hilft uns das jugendamt und da bin ich auch heilfroh drüber.

So jetzt fahr ich zu die schwiegereltern.

Hab euch lieb.


Ich wollte eigentlich nix mehr sagen....aber...darf ich mal rotzfrech sein, und fragen, wieviel dein Freund verdient??? Musst du ja nicht sagen, aber es interessiert mich.
Hast du nicht gesagt, das ihr zusätzlich Hartz 4 bekommt? Und bekommt man die Erstausstattung nicht automatisch als Hartz 4 Empfänger? Find ich ja echt komisch...


Der Antrag ist immer noch in bearbeitung weil die da einfach nicht weiter machen. Ich rufe da jede woche an und frage ob die jetzt schon mehr wissen. Die lassen mich ganz schön warten. Aber die Erstaustattung wurde über die Landesstiftung für mutter und kind beantragt. Hab ich auch erst nicht verstanden.


Ach Ämter...manchmal sind die wohl echt doof! Haben die euch nen Grund gesagt, warum das so lange dauert? Und ihr habt ein Anrecht darauf, das die euch jetzt schon wenigstens etwas auszahlen. Da müsstest mal persönlich hin, deinen Bauch vorzeigen und sagen, das ihr allerhand braucht und zwar dringend und das du nicht weggehst, bevor ihr nicht über nen Vorschuss gesprochen habt. Ich meine, es ist doch anhand der Unterlagen absehbar, das ihr Anspruch habt, das sieht der Bearbeiter ja. Nimm doch mal die Familienhelferin oder was ihr da habt mit. Mach mal bissel mehr Druck.
Da musst du dich in nächster Zeit echt dran gewöhnen, das du mehr Dampf machen musst. Stell dir einfach vor, das Baby ist da, du kannst nicht stillen und hast kein Geld mehr für Milchnahrung. Was machst du dann? Richtig, nen kleinen Aufstand bei der Arge! Im Moment steht dir das Geld ja einfach zu, also wachs bitte etwas über dich hinaus...auch wenn du im Moment gesundheitlich etwas angeschlagen bist. Du musst unbedingt aus dieser "verletztes kleines Reh" Grundhaltung raus, sonst wirst du dich mit Baby ganz doll warm anziehen können Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ganz ehrlich! Schau das du in die Gänge kommst, die Kleine fragt auch nicht nach, was dir weh tut, die fordert dich immer und ständig. Hab auch schon mit 40 Grad Fieber dagestanden und musste mit Annina gucken wo ich bleib. Und jetzt muss ich allein klarkommen mit der Maus! Schau, ich hab seit Wochen immer wieder Wehen, ich hab einige Beschwerden die ich gerne nicht hätte. Annina ist jetzt 2 und für ihr Alter sehr verständig. Aber heute morgen bin ich ihr auch ne halbe Stunde durch die ganze Wohnung hinterher, weil sie gekreischt hat und geheult und nicht angezogen werden wollte. Und dann hab ich sie über die Schulter geworfen und zum Auto getragen, weil sie nicht zur Tagesmutter wollte!
Die Kinder können noch so verständig und lieb sein, im Grunde sind sie viele Jahre noch nicht in der Lage, etwas Anderes als sehr "ich bezogen" zu sein. Annina weiß auch,das es Mama oft nicht gut geht. Sie ist lieb und streichelt den Bauch und denkt, das dann alles wieder gut sein muss Ich kann ihr nicht dauernd sagen, das es immer noch nicht geht, das versteht sie nicht. Dein Kind wird das auch viele Jahre nicht begreifen, das du Probleme mit dem Knie hast oder Ähnliches. Un vor allem wird sie auch nicht verstehen, warum ihr irgendwo vorbeigeht, wo alle Kinder ein Eis bekommen und sie als Einzige nicht. Und wenn deine Kleine dann erstmal sagen kann "Ich möchte ein Eis haben bitte Mama" und dich lieb anguckt, dann willst du auch gar nicht nein sagen. Und bei Vielem Anderen auch nicht. Schau, das ihr es in den Griff bekommt Jackii, das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann. Ihr hattet ja schon immer mal Konfliktpotential und schreiendes Baby oder trotzendes Kleinkind plus Geldsorgen sind der Anfang vom Ende für eure Liebe! Das ist jetzt wirklich lieb gemeint von mir, fass es bitte nicht falsch auf, okay?
Ich finde es aber gut, das ihr euch Hilfe sucht. Das ist ein guter Schritt!


Ich danke dir für diesen rat. Ich finde es nicht das es böse gemeint ist, ich finde du sagst einfach nur die wahrheit. Hab auch schon mit der vom jugendamt geredet und sie wird sich auch noch mal mit der arge in verbindung setzen. Die meinen es dauert noch zwei wochen bis das alles bearbeitet ist. Aber ich werde nächste woche da rein gehen und denen echt meine meinung geigen. Den anderen schieben sie das geld schon fast in den arsch rein. Sorry für den ausdruck, aber ich sehe es bei meinem nachbarn der ist nur am saufen und klagt dann das er kein geld mehr hat. Und wir brauchen es für die kleine das sie bis sie kommt nicht nackisch da liegt. Und das werde ich denen auch sagen und ich werde so lange drinnen bleiben bis die was machen.


Na dann mach das mal so. Ich kenn mich da ja nicht so wahnsinnig aus, allerdings hab ich nen Ex Freund, der hatte Leistungen beantragt und hatte dann ein Schreiben bekommen, wo stand, das es in Bearbeitung ist und man von Nachfragen absehen soll, weil das die Bearbeitungsdauer verzögern würde.
Ähm ja, nach über 2 Monaten hab ich mal gedrängt, das wir da hingehen...und die Deppen hatten seinen Antrag falsch abgelegt und er war noch gar nicht in Bearbeitung.
Hab dann (auf anständige Art und Weise) ein Fass aufgemacht, mein Damaliger hat da die Klappe immer nicht aufbekommen, und ich hab auch den Vorgesetzten verlangt. Er konnte sich dann sofort nen Vorschuss abholen und 2 Tage später war die Bewilligung da und dann kam auch gleich das Geld.
Der Ton sollte anständig sein, aber nur vertrösten würde ich mich auch nicht lassen. Berichte mal, wie es weitergeht...
30.04.2011 20:22
Zitat von Niji:

so nun hab ich heut auch noch was fertig geschafft hab ja vor ner ganzen weile angefangen zu stricken. schals udn sowas hat mir mal meien oma beigebracht als ich noch klein war und nun hab ich doch mal was größeres geschafft. mit einigem fluchen aber jetz fehlen nur noch die schuhe und vielleicht handschuhe dazu
(farben sind leide rauf dem foto nicht ganz original ist alles etwas heller vorallem das grün)

wollts euch nur mal zeigen bin ganz stolz allerdings wurde es etwas größer als gedacht aber im winter passt usner zwerg dann rein



Wow, sag ich da einfach mal!
Für sowas hab ich leider überhaupt kein Talent, aber dir ist es ganz toll gelungen!!!
30.04.2011 20:23
Zitat von Moosmutzel:

jUhU, ick bin ein UhU...


30.04.2011 20:25
Soooooooo, wir hatten einen echt genialen Tag und ich hab jetzt irgendwie 10 Pampers Kartons voll mit Babysachen, Flaschen und Co. hier stehen, die meine Schwester mitgebracht hat. Muss das morgen mal in Ruhe sichten, macht bestimmt Spaß
Annina hat vorhin schon ein paar Rasseln entdeckt, die sind natürlich für sie, sagt sie *gg*
Erdbeerrolle war auch schweinelecker und ist leider schon alle...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt