Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
09.05.2011 16:42
@Karo: Ich bin so ca 1,65 m groß... So ganz genau wusste ich das nie...
...
@ Tania: Hmm, ich glaube dann hab ich noch keine Probleme mit dem Beckenboden. Toi toi toi...
...
@ Janaisabel: Dankeschööön!
K.B.
4974 Beiträge
09.05.2011 16:47
Zitat von Tinker23:

Ach ich bin übrigens ab heut in der 27 ssw und ein Uhu...


Oh, Zahnschmerzen noch immer nicht weg, so ein Mist.
Stimmt, bin ja jetzt auch ein UHU und heute wieder Wochenwechsel, gut dass du mich daran erinnert hast
K.B.
4974 Beiträge
09.05.2011 16:53
Hallöchen, noch 3 Wochen arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub.
Am Mittwoch hab ich auch wieder FA Termin und da wird bei mir der Zuckertest gemacht. Haben die euch eigentlich auch gesagt, dass man am Tag vorher nichts süßes Essen sollte, da das die Werte stark beeinflussen kann? Also ich soll morgen dann kein süßes Obst, Eis oder sonstige Süßigkeiten essen. Dabei hab ich doch so lecker Weintrauben und Erdbeeren, aber da ist wohl zuviel Fruchtzucker drin, na ja, dann gibts die noch heute oder eben nach dem Test am Mittwoch.
die_sarah
1020 Beiträge
09.05.2011 17:03
Zitat von Tanne85:

Morgen, ihr Lieben

Also Sarah ...ich habe noch gar kein Kleid
Das ist auch echt nicht so einfach....es gibt schon viele aber entweder sie gefallen mir nicht od es gibt sie nur in schwarz.

Iwann dreh ich noch durch

@ Paulule (richtig so??) :
ich finde schon, dass sich deine Kugel verändert hat. Die Größe nicht unbedingt sehr viel aber die Form sieht mehr nach Baby inside aus. Toll!!!

@Iris : Ich fahre auch jeden Tag meine 4-5km Fahrrad zur Uni und zurück. Momentan machts ja auch Spaß..bei dem Wetter. Allerdings berghoch ists absolutes Schneckentempo aber egal..Hauptsache bissl Bewegung.


Noch kein Kleid?
Ich würde an deiner stelle durchdrehen...

sooo lang ist ja nun nicht mehr...
die_sarah
1020 Beiträge
09.05.2011 17:04
Zitat von Janaisabel:

Guten Morgen ihr Lieben

Wow, was für tolle Babybauchis. @palule, mir gehts da ähnlich wie dir. Ich hab teilweise sogar das Gefühl, dass meine Murmel kleiner aussieht, als vor 3 Wochen. Komisch. Auf dem Rücken kann ich eigentlich nur noch auf der Couch liegen, naja wohl eher lümmeln. Allerdings auch nur mit angewinkelten Beinen und mind. 3 Kissen im Kreuz. Schlafen kann ich auch nur auf der Seite.
So, nun aber mal kurz eine Zusammenfassung von meinem FA-Besuch am Freitag. Danke Dori für die kurze Nachricht hier. *Drücker*
Juhu, erste gute Nachricht gabs vorab im Labor. Keine Bakterien im Urin = also keine neue Blasenentzündung. Ausdrücklicher Hinweis aber, ich soll mehr trinken!
Mein Gewicht: +1,9kg in 4 Wochen (insgesamt jetzt 6,2)
Blutdruck: 90/60 (bissl arg niedrig, aber fast normal bei mir)
Dann gings zum CTG. HUiii, ihre Herztöne konnten wir nur mit gaaaaaanz viel Drücken in den Bauch erfassen. Sie hat mächtig mit Tritten protestiert. Naja, kein Wunder, ich würd auch meckern, wenn man mir die Wände meiner "Wohnung" fast eindrückt. CTG war aber ok, keine Kontraktionen drauf. (typisch Vorführeffekt)
Danach gings gleich zum US. Unsere Maus liegt in SL, MM stabil bei 4cm, alles gut.
BPD: 6,4
FOD/KU: 8,4
ATD: 5,7
APD/AU: 6,5
FL/HL: 4,5 <<< Danach wäre sie 31,5cm groß, hat aber nur 714gr. Ich war etwas erschrocken über das kleine Gewicht. Laut div. Tabellen hätte sie ca. 900gr. haben können/müssen. Meine FÄ meinte, sie würde damit 1 Woche hinterher "hinken", es wäre aber alles innerhalb der Toleranzwerte. Hinterher fiel mir aber ein, dass mein ET ja innerhalb der ersten 12.SSW um eine Woche nach vorn datiert wurde. Nach Berechnung meiner letzten Regel hätte ich eigentlich ET am 24.8. und dann würde das Gewicht wieder passen.
Insgesamt war der US aber tippitoppi. Sie hat sich nochmal über das Geschlecht vergewissert und sich dann 300%ig festgelegt, dass es unwiderruflich ein Mädchen ist.
3D-Bilder hat sie auch gemacht (die bekomme ich aber erst beim nächsten Termin). Voll süüüüüüüüüüß. "Jutta" hat dabei ihre Zunge rausgestreckt. Wird wohl ne kleine Freche. Kommt sie ganz nach Papa. Ich würde sogar sagen, dass sie mehr nach meinem Schatzi kommt. Das war doch eher seine Schnute. Na mal abwarten.
Auf die 3D-Bilder müssen wir also noch etwas warten. Ich kann euch aber trotzdem unsere Maus zeigen.



süsse Jutta
Schön, dass alles iO ist
die_sarah
1020 Beiträge
09.05.2011 17:08
Zitat von Karolcia:

so habe mal eben aus neugier meine maße mal gemessen.... muss sagen mein bauchi hat oder nimmt irgendwie nicht an volumen zu

Bauchumfang immer noch bei : 94cm
Brustumfang: 93cm
Hüftumfang: 101cm

und hier ein paar bildchen dann von meiner aktuellen murmel bei 26+2 :

mal von vorne.... hier sehe ich irgendwie gar nicht schwanger aus

von der seite sieht es schon anders aus

und mal nakisch



süsse Murmel
Finde "angezogen" siehts immer etwas mehr aus
die_sarah
1020 Beiträge
09.05.2011 17:09
Zitat von Tralala_Glamour:

Hallöchen
Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe mich vertan, ich hatte heute meinen FÄ Termin und nicht laut Liste am 10.05. Der nächste Termin ist dann in 3 Wochen am 31.05.
Zuckertest war in Ordung, gibts nichts zu beanstanden. Mini Maus ist nun 39 cm groß, wiegt 1,3 kg und liegt schön mit dem Kopf nach unten. Ctg hatte ich heute auch zum ersten Mal und auch alles bestens. Und es bleibt bei einem Mädchen *puuh* Ich bin so glücklich da alles so gut verläuft
Alles Guuuute


1,3 kg??
Wahnsinn!
Man merkt, dass wir langsam in die Endphase gehen
Schön, dass alles iO ist =)
die_sarah
1020 Beiträge
09.05.2011 17:12
Zitat von Tinker23:

So meine Lieben, dann schau ich nach dem sonnigen we auch mal rein...
@ Sternchen: Toller Bilder!
...
@ Dori: 27 ssw, ist doch suuuuper!!!
...
@ Conny: Eine klasse Murmel hast du da!
...
@ Tania: Na der Bauch wird doch.... Klingt übrigens ganz nach meiner Mutter. Ich denk mir auch immer, ich mach es anders, vieles, fast alles...
...
@ Sarah: Super schöner Bauch, aber vom platzen bist du noch weit entfernt!!!
...
@ Geli: Lass dich von den Kollegen nicht bequatschen, wenns nicht geht gehts nicht. Pech für die!!!
...
@ Janaisabel: Toll dass alles supi ist und eure Jutta sich so gut macht! Und eine klasse Juttawohnung hast du da!!!
...
@ Karo: Ich bin so neidisch. Wie groß bist du denn? Du hast fast die gleichen Maße wie ich aber siehst viel schlanker aus! *neidisch bin* Damian find ich übrigens persönlich suuper! Aber mein Göttergatte hat sich auch einen Namen in den Kopf gesetzt und daran wird nicht mehr gerüttelt... Sturkopf...

Sorry falls ich jemanden vergessen habe, war kaum Absicht!

@ me: Mein we war eigentlich richtig schön bis der Sonntag Abend kam. Ich hab wieder richtig heftig Zahnschmerzen bekommen und wie das so ist, natürlich keine Paracetamol im Haus gehabt. Bin um eins aufgewacht, hab mir nen Eisbeutel aufs Gesicht gepackt und mit Kamillentee versucht zu beruhigen. Hab es dann irgendwie geschafft nochmal 2 Std zu schlafen und dann heut morgen gleich zum Zahnarzt. Naja, er hat da was gemacht und meinte es wäre normal wenn es noch 2 Tage etwas weh tut, sollte aber dann besser werden. Na ich bin gespannt. War dann nur schnell auf Arbeit um was zu klären und dann ab auf die Couch, ausruhen. Ich düs gleich mal in die Stadt, muss mir noch etwas zum anziehen besorgen... Man man man... so viele Klamotten im Schrank und nichts passt mehr richtig!
Entschuldigt den langen Text!!!



Och du Arme.. Zahnschmerzen sind besonders bähh

Ich habe auch kaum noch Klamotten die mir passen.. Genauso wie Bh`s... Könnt ich auch schon wieder ein Körbchen größer kaufen..
Wo will das alles noch hinwachsen
die_sarah
1020 Beiträge
09.05.2011 17:13
Zitat von Tanne85:

Unkontrolliertes Wasser lassen z.B....wenn man doll lacht od hustet...od beim Sex.

Sowas halt...sind die üblichsten Probleme.

Also ich habs schon...ab und an, wenn ich niesen muss...keine Sturzbäche aber son Tropfen kann passieren


da hab ich bisher zum Glück noch keine Probleme mit.
Heut hab ich wieder GVK.. da machen wir bestimmt wieder Beckenbodenübungen
Tanne85
17149 Beiträge
09.05.2011 17:28
Naja es nützt ja nix, wenn ich jetzt n Keleid kaufe und dann Mitte Juli nimmer rein passe.

Muss also eh noch was warten...
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.05.2011 18:01
Huhu Mädelzzzzzzzz

auch wieder im Lande bin.....komm grade von der Arbeit, uff der "erste" Tag nach dem Urlaub is immer ätzend, war jetzt von 7 bis 17 Uhr ..... dann h ab ich auf den Kalender geschaut, sind noch 7 Wochen zu arbeiten das ziiiieht sich noch etwas hin....
ansonsten rumpelts im Bauch schön rum und am Montag is dann der Zuckertest, da bin ich gespannt....

@peggy wow tolle Bilder und der Bericht vom FA ist super Jutta is schon schön groß hihi

@tania tolle Murmel, jetzt wächst die kleine

@all SS_Demenz lässt grüßen, hab jetzt zwar alle Beiträge der letzten 2 Tage durch, aber ihr kennt das ja *g*

Lexi
20499 Beiträge
09.05.2011 18:14
Zitat von K.B.:

Hallöchen, noch 3 Wochen arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub.
Am Mittwoch hab ich auch wieder FA Termin und da wird bei mir der Zuckertest gemacht. Haben die euch eigentlich auch gesagt, dass man am Tag vorher nichts süßes Essen sollte, da das die Werte stark beeinflussen kann? Also ich soll morgen dann kein süßes Obst, Eis oder sonstige Süßigkeiten essen. Dabei hab ich doch so lecker Weintrauben und Erdbeeren, aber da ist wohl zuviel Fruchtzucker drin, na ja, dann gibts die noch heute oder eben nach dem Test am Mittwoch.

also ich hab morgen den test und die haben mir nicht gesagt das ich heute nix süßes essen darf.... hab vorhin erstmal ein wassereis gegessen.... ich weiß nur das ich heute jetzt dann nix mehr essen soll und am besten nur noch wasser trinken
Lexi
20499 Beiträge
09.05.2011 18:16
Zitat von die_sarah:

Zitat von Karolcia:

so habe mal eben aus neugier meine maße mal gemessen.... muss sagen mein bauchi hat oder nimmt irgendwie nicht an volumen zu

Bauchumfang immer noch bei : 94cm
Brustumfang: 93cm
Hüftumfang: 101cm

und hier ein paar bildchen dann von meiner aktuellen murmel bei 26+2 :

mal von vorne.... hier sehe ich irgendwie gar nicht schwanger aus

von der seite sieht es schon anders aus

und mal nakisch



süsse Murmel
Finde "angezogen" siehts immer etwas mehr aus

sooooo ein schöner bauch
Lexi
20499 Beiträge
09.05.2011 18:18
Zitat von Tralala_Glamour:

Hallöchen
Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe mich vertan, ich hatte heute meinen FÄ Termin und nicht laut Liste am 10.05. Der nächste Termin ist dann in 3 Wochen am 31.05.
Zuckertest war in Ordung, gibts nichts zu beanstanden. Mini Maus ist nun 39 cm groß, wiegt 1,3 kg und liegt schön mit dem Kopf nach unten. Ctg hatte ich heute auch zum ersten Mal und auch alles bestens. Und es bleibt bei einem Mädchen *puuh* Ich bin so glücklich da alles so gut verläuft
Alles Guuuute

wow schon 1,3 kg... wahnsinn
schön das alles in ordnung ist
Lexi
20499 Beiträge
09.05.2011 18:20
@ tanne: ja also ich hab schon leichte probleme mit meinem beckenboden... hatte das auch schonmal erwähnt... ich verliere ab und an einige tröpfchen.... kann auch schonmal etwas mehr sein beim lachen oder unerwartetem nies/hustenanfall
werd diesmal so richtig dolle den beckenboden danach trainieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt