Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
12.05.2011 14:04
So, hab nun die zweite Spritze zur Lungenreife bekommen und morgen wirkt das dann vollständig.
Fühle mich damit ein wenig erleichtert und besser.
Nun hab ich nächsten Termin erst wieder Freitag nächste Woche....
Kristina88
30071 Beiträge
12.05.2011 14:04
Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Hat hier eine von euch den Zuckertest selbst zahlen müssen?

meine kk (dak) hat den bezahlt
meine mama arbeitet bei meiner KK und die meinte auch der wird übernommen, aber jetzt muss ich doch 20€ Laborkosten selbst bezahlen.
Kristina88
30071 Beiträge
12.05.2011 14:05
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kristina88:

Soooo, dann will ich mal berichten..
Musste zuerst Urinprobe abgeben, dann Blutdruck messen (mal wieder 106/62), wiegen (+10kg ) & dann CTG.. die Sprechstundenhilfe war heute sowas von schlecht gelaunt, immer wenn die Herztöne wegwaren war sie stinkig und hat mich böse angeschaut.. als wenn ich was dafür könnte, dass der kleine Mann in meinem Bauch kein Bock auf CTG hat und sich immer weggedreht hat aber ich fands lustig aber Wehen waren gottseidank keine drauf!
dann hab ich erstmal noch im Wartezimmer 20 Minuten gechillt und dann durfte ich zur Ärztin rein & ab auf den Stuhl. Gmh liegt unter Druck bei 4,5 cm ich dachte zuerst ich hab mich verguckt, aber sie sagte dann auch "WOW, Sophie's kleiner Bruder findet es wohl gemütlicher in Mamas bauch & mag doch noch bisschen drin bleiben"
Jetzt muss ich Montag oder Dienstag zum Zuckertest & Donnerstag nochmal CTG + Mumukontrolle & in 2 Wochen dann zum Ultraschall


Haben ja schon gesimst vorhin, aber ich schreib hier nochmal, das ich mich ganz doll für dich freue, das alles so super in Ordnung ist Mit den Werten gehst du sicher über den Termin
ich nehm den 31.8.
12.05.2011 14:11
Zitat von Kristina88:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kristina88:

Soooo, dann will ich mal berichten..
Musste zuerst Urinprobe abgeben, dann Blutdruck messen (mal wieder 106/62), wiegen (+10kg ) & dann CTG.. die Sprechstundenhilfe war heute sowas von schlecht gelaunt, immer wenn die Herztöne wegwaren war sie stinkig und hat mich böse angeschaut.. als wenn ich was dafür könnte, dass der kleine Mann in meinem Bauch kein Bock auf CTG hat und sich immer weggedreht hat aber ich fands lustig aber Wehen waren gottseidank keine drauf!
dann hab ich erstmal noch im Wartezimmer 20 Minuten gechillt und dann durfte ich zur Ärztin rein & ab auf den Stuhl. Gmh liegt unter Druck bei 4,5 cm ich dachte zuerst ich hab mich verguckt, aber sie sagte dann auch "WOW, Sophie's kleiner Bruder findet es wohl gemütlicher in Mamas bauch & mag doch noch bisschen drin bleiben"
Jetzt muss ich Montag oder Dienstag zum Zuckertest & Donnerstag nochmal CTG + Mumukontrolle & in 2 Wochen dann zum Ultraschall


Haben ja schon gesimst vorhin, aber ich schreib hier nochmal, das ich mich ganz doll für dich freue, das alles so super in Ordnung ist Mit den Werten gehst du sicher über den Termin
ich nehm den 31.8.


Hmmmmmmmmmmmmmm, na gut...ist genehmigt
Lexi
20499 Beiträge
12.05.2011 14:21
Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Hat hier eine von euch den Zuckertest selbst zahlen müssen?

meine kk (dak) hat den bezahlt
meine mama arbeitet bei meiner KK und die meinte auch der wird übernommen, aber jetzt muss ich doch 20€ Laborkosten selbst bezahlen.

laborkosten?
@dori: ach quatsch ich nehm das doch nicht für zu ernst
12.05.2011 14:21
mädels ich bin seit heute ein UHU (unter 100 tage)
Kristina88
30071 Beiträge
12.05.2011 14:22
Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Hat hier eine von euch den Zuckertest selbst zahlen müssen?

meine kk (dak) hat den bezahlt
meine mama arbeitet bei meiner KK und die meinte auch der wird übernommen, aber jetzt muss ich doch 20€ Laborkosten selbst bezahlen.

laborkosten?
@dori: ach quatsch ich nehm das doch nicht für zu ernst
ja die nehmen wohl richtig blut ab und schicken das dann ans labor. bekomm mein ergebnis auch nicht sofort.
Kristina88
30071 Beiträge
12.05.2011 14:22
Zitat von Nickyy:

mädels ich bin seit heute ein UHU (unter 100 tage)
glückwunsch!
Lexi
20499 Beiträge
12.05.2011 14:23
Zitat von Nickyy:

mädels ich bin seit heute ein UHU (unter 100 tage)

glückwunsch
Lexi
20499 Beiträge
12.05.2011 14:24
Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Hat hier eine von euch den Zuckertest selbst zahlen müssen?

meine kk (dak) hat den bezahlt
meine mama arbeitet bei meiner KK und die meinte auch der wird übernommen, aber jetzt muss ich doch 20€ Laborkosten selbst bezahlen.

laborkosten?
@dori: ach quatsch ich nehm das doch nicht für zu ernst
ja die nehmen wohl richtig blut ab und schicken das dann ans labor. bekomm mein ergebnis auch nicht sofort.

komisch also mir haben sie zwar auch blut abgenommen, aber ich meine mich zu erinnern das das für was anderes war...
meine werte hab ich gleich mit diesem ding für diabetiker bekommen
also durch diesen ekelhaften fingerpikser
Rrönnig88
559 Beiträge
12.05.2011 14:34
Hallo Mamis !!
Ich melde mich auch nochmal hoffe es geht allen gut ?Konnte jetzt nicht alles nachlesen !!!
Haben zurzeit viel mit unserem hausbau zu tun nächste woche kommt der Estrich und da muss noch ein wenig gemacht werden =D aber dafür geht es entlich mit großen und sichtbaren schritten voran ....
Allen mit Wochen und monatswechsel
12.05.2011 14:35
dankeee
12.05.2011 14:55
Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Hat hier eine von euch den Zuckertest selbst zahlen müssen?

meine kk (dak) hat den bezahlt
meine mama arbeitet bei meiner KK und die meinte auch der wird übernommen, aber jetzt muss ich doch 20€ Laborkosten selbst bezahlen.

laborkosten?
@dori: ach quatsch ich nehm das doch nicht für zu ernst


Schön zu wissen, das du mich nicht ernst nimmst Süße
*
Sag mal, mit was beschäftigt sich Lea eigentlich so? Also hat sie irgendwelche Spiele oder so, die sie besonders toll findet?
Ich kann bei Annina im Moment so gut wie alles aussortieren irgendwie. Nur noch Lego ist interessant, Puzzle und so erste Gesellschaftsspiele. Weiß nicht so recht, was ich noch anschaffen könnte, hast du ne Idee?
12.05.2011 14:55
Zitat von Nickyy:

mädels ich bin seit heute ein UHU (unter 100 tage)


Herzlichen Glückwunsch
Lexi
20499 Beiträge
12.05.2011 15:01
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Hat hier eine von euch den Zuckertest selbst zahlen müssen?

meine kk (dak) hat den bezahlt
meine mama arbeitet bei meiner KK und die meinte auch der wird übernommen, aber jetzt muss ich doch 20€ Laborkosten selbst bezahlen.

laborkosten?
@dori: ach quatsch ich nehm das doch nicht für zu ernst


Schön zu wissen, das du mich nicht ernst nimmst Süße
*
Sag mal, mit was beschäftigt sich Lea eigentlich so? Also hat sie irgendwelche Spiele oder so, die sie besonders toll findet?
Ich kann bei Annina im Moment so gut wie alles aussortieren irgendwie. Nur noch Lego ist interessant, Puzzle und so erste Gesellschaftsspiele. Weiß nicht so recht, was ich noch anschaffen könnte, hast du ne Idee?


.
puh also lea spielt gerne mit ihrem lego duplo bauernhof, dann natürlich mit ihren puppen und puppenwagen (die werden zig mal durch die wohnung gefahren) was sie auch gerne spielt ist das hier: http://www.nostalgieimkinderzimmer.de/artikel/trad itionelles-angelspiel/601554/?campaign=froogle
oder puzzle... sie liiiiebt es zu puzzeln
momentan sind wir natürlich den ganzen tag aussen (was bei euch ja nicht so wirklich geht am samstag) da werden dann 1000 millionen sandkuchen gebacken, fußball gespielt, gerutscht, bobby car fahren oder was immer noch der renner ist: blumen (bzw sich selbst) gießen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt