Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
04.01.2011 18:09
Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Rrönnig88:

Also wir wollen es auch unbedingt vorher wissen ....so lange kann ich garnicht warten !!!


Ich will es auch unbeding wissen aber auch wirklich erst, wenn die FA sich ganz sicher ist.


Oh Ja sicher sollte sie sich schon sein das währe nicht schlecht !!! hast du den insgeheim einen kleinen wunsch was es werden soll ?? natürlich gesund aber man denkt ja schon drüber nach ...


Wir haben ja schon einen großen Jungen (8Jahre) und ich weiß wie pflegeleicht er war im Gegensatz zu den Mädels aus meiner Umgebung
Ein Mädchen wollte ich zwar immer haben aber jetzt ist es mir ehrlich ganz egal.
Ich wünsche mir nur, dass es gesund ist und ich eine Komplikationsfreie SS habe!
Rrönnig88
559 Beiträge
04.01.2011 18:11
Zitat von kleenedine:

Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Rrönnig88:

Also wir wollen es auch unbedingt vorher wissen ....so lange kann ich garnicht warten !!!


Ich will es auch unbeding wissen aber auch wirklich erst, wenn die FA sich ganz sicher ist.


Oh Ja sicher sollte sie sich schon sein das währe nicht schlecht !!! hast du den insgeheim einen kleinen wunsch was es werden soll ?? natürlich gesund aber man denkt ja schon drüber nach ...


Also bei meiner ersten Schwangerschaft war ich mir sooo sicher das es ein Junge wird und war dann am Ende voll enttäuscht als es ein Mädchen wurde - heute sage ich mir....oh man wie verrückt....egal was wenigstens gesund


Oh ja das stimmt .....HAUPTSACHE GESUND
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.01.2011 18:13
Wir wollen es auch vorher wissen.....! Aber ob wir es dann Family und Friends verraten, das wissen wir noch nicht.
Rrönnig88
559 Beiträge
04.01.2011 18:14
Zitat von Tralala_Glamour:

Wir wollen es auch vorher wissen.....! Aber ob wir es dann Family und Friends verraten, das wissen wir noch nicht.


Das ist auch eine gute Idee !!! ein wenig zappeln lassen =)
04.01.2011 18:20
Also ich hätte auch gern wieder ein Mädchen....aber wahrscheinlich auch nur weil ich die Tage die ganzen süßen Sachen von meiner Tochter in der Hand hatte und sie so gern nochmal nehmen würde...hihi
Krümmelchen11
537 Beiträge
04.01.2011 18:30
Ich hätte gerne ein Mädchen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es Junge wird.
Schnuggi77
4195 Beiträge
04.01.2011 19:01
Zitat von Kimberly11:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Kimberly11:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Tanne85:

Waaaas? Der hat sie ja wohl nicht mehr alle
Aber woher weiß man welcher Arzt so gut ausgerüstet ist?

Naja außerdem war ich schon bei der FA während meiner ersten SS und war super zufrieden. Fühlte mich gut versorgt und das ist ja iwie wichtiger als ne Menge US-Bilder.
Habe insgesamt 2 bekommen...habe auch nicht nach mehr gefragt. vllt liegt es daran.


Ja ich hab den FA nur durch Glück bekommen, da mich damals während der SS in unserer Stadt kein anderer Arzt nehmen wollte. Der ist aber jetzt auch 25 km weit weg...
Aber mir wäre das in der 1. SS auch egal gewesen, nur der Spruch war mir echt zuviel. Ich kam damals dann gar nimmer mit mir und meiner Figur klar, davor war ich immer total selbstbewußt und zufrieden mit mir...


So ein Spruch habe ich jetzt bei meinem ersten FA-Termin auch zu hören gekriegt.Ich sollte schon mal anfangen, meine Ernährung umzustellen. Man würde mir ja ansehen das ich viel und gerne esse. Da musste ich mich echt zurückhalten und habe auch den Arzt gewechselt. Fand das eine riesen Frechheit. Und gerade als Arzt sollte man wissen, das es Leute gibt die Krankheitsbedingt oder durch bestimmte Medikamente dick geworden sind.


Naja, klar ist das ne harte Nummer aber oft ist es ja auch so, dass man zu viel und zu ungesund ist aber das kann der Arzt durch reines anschauen natürlich nicht erkennen.
Fragen sollte er schon vorher.
Ich musste während meiner ersten SS auch Diät halten und das war auch dringend nötig...wog in der 8.Woche 58kg und dann in der 2. Woche schon fast 80kg!!


Naja bei mir waren und sind es keine 80 kg. Habe definitiv Übergewicht. Zum Beginn der SS hatte ich ein Gewicht von 98kg. Trotzallem hat er nicht so eine unverschämte Aussage von sich zu geben, wenn er überhaupt nicht weiß warum ich übergewichtig bin. Ich esse mit Sicherheit nicht mehr und ungesünder wie manche andere Frauen, die Normalgewicht haben. Musste allerdings über 1 Jahr lang Medikamente nehmen, von denen ich so stark und schnell zugenommen habe. Fakt ist, das solche Aussagen einfach nicht sein müssen. Egal aus welchem Grund man Übergewicht hat. Und dabei dann noch mit einem Grinsen im Gesicht, als würde man sich darüber lustig machen. Da hat nicht viel gefehlt und ich wäre vor Wut geplatzt.

Ich sehe das genauso. Ich hatte bei der 1. SS 108 kg Startgewicht und musste mir auch von Anfang an blöde Kommentare anhören übers Essen usw. Ich nahm in der ganzen SS grad mal 8 kg zu, die ich genau 3 Wochen nach der Entbindung wieder weg hatte. Ich hab mir auch geschworen mich nicht mehr so behandeln zu lassen als wäre ich ein Mensch 3. Klasse nur weil ich Übergewicht habe. So kam ich mir damals nämlich vor. Ich musste 1 Jahr lang ein Antidepressiva nehmen wegen einer Panikstörung, das hat mich 26 kg gekostet... Die gingen dann auch nicht so einfach wieder runter.
Jetzt gehts mir wieder gut, ich bin eben nicht schlank, aber ich bin so wie ich bin, und sicherlich nciht schlechter als schlanke Menschen !!!
Tanne85
17149 Beiträge
04.01.2011 19:01
Zitat von KittyDeluxeBo:

Mein errechneter Geburtstermin ist der 31.08.2011

meiner auch
ich hab meinen S-Zwilling gefunden
Schnuggi77
4195 Beiträge
04.01.2011 19:05
Zitat von Tralala_Glamour:

Halli Hallooooo, meinem Krümel geht es guuuut Ist schon über 3 cm groß und die Entwicklung ist zeitgerecht. Nur beim ultraschall habe ich erstmal die Luft angehalten, als meine FÄ meinte:"Warum bewegst du dich nicht? Schläfst du etwa?" Ich dachte da nur "Wie??? Nicht bewegen, oh Gott oh Gott." Da trommelte sie mit ihren Fingern auf meinem Bauch herum und auf einmal sah man, wie es mit den Ärmchen wackelte! Wie der Papa... wenn der schläft bekommt er auch rund herum nichts mit
Mehr trinken soll ich, denn in meinem Urin war Eiweiß. Auf der Arbeit vergesse ich immer das trinken, aber ich werde mich bessern
Diesmal fragte ich sie mal nach einem Ultraschallbild,mit einem doofen Ton sagte sie:" Die müssen sie bezahlen und jetzt ist der Ultraschall beendet, der nächste Ultraschall wird in Woche 19-22 gemacht."
Toll !!!! Das man für extra Ultraschall bezahlen muß das sagte sie mir beim ersten Besuch, aber für ein Bildm, das sagte sie mir nicht

Na das ist aber auch net die feine Art mensch... Man weiss doch eigentlich als FA das die schwangeren Damen UNBEDINGT ein Bild wollen *Kopfschüttel*
Schnuggi77
4195 Beiträge
04.01.2011 19:07
Mädel oder Junge.... ja ich tippe diesmal echt auf ein Mädel....Bei der 1. SS wusste ich immer das es nen Jungen gibt, und hatte Recht
Hoffe auch das man es recht früh sehen kann im US

Wird bei Euren FA eigentlich nicht angeboten jedes Mal US machen zu lassen, bei meinem gibts das Angebot jedes Mal US, in der 2. SS-Hälfte dann Doppler usw. und jedes Mal Bilder. Muss man halt privat zahlen. Da sind versch. Bluttests die keine Kassenleistungen sind auch bei ( Toxo, Zucker usw).
Schnuggi77
4195 Beiträge
04.01.2011 19:08
Zitat von kleenedine:

Zitat von Schnuggi77:

Huhu an alle und Willkommen einer neuen Augustmami

Ich war heute beim FA 8+3 und alles ist prima... Hab 2 tolle Bilder bekommen, Krümel ist genau zeitgerecht gewachsen

3D Aufnahme von hinten, Ärmchen und Beinchen gut zu sehn
Ach was bin ich wieder happy
Habs grad auch geschafft 1 Teller Suppe zu löffeln, auch wenns mich wiedermal öfters gewürgt hat beim Essen. Hoffe das lässt jetzt bald mal nach... Ob das doch ein Zeichen ist das es diesmal ein Mädel gibt???



Oh man wie schön die Bilder sind, ich freu mich soooo wenn das bei mir auch endlich klappt und ich Euch ein paar Bildchen zeigen kann.

Also bei meiner ersten Schwangerschaft war mir 3 Monate sooo schlecht Und siehe da ein Mädchen....aber leider hat das nichts zu heißen, meine Freundin hat letztes Jahr auch ein Mädchen bekommen und Ihr war nur selten schlecht

Danke Süße
Ich hoffe so sehr für Dich das es bei Euch bald wieder schnaggelt und dann alles gut verläuft
Kruemelchenw
2017 Beiträge
04.01.2011 19:10
Also im Prinzip ist es mir egal, hauptsache gesund! Aber ein Mädchen wär mir schon lieber! Ich hab es auch im Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Mal sehen ob mich mein Gefühl täuscht!

Mein Freund will nen Bub! Mal schauen......
04.01.2011 19:11
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von kleenedine:

Zitat von Schnuggi77:

Huhu an alle und Willkommen einer neuen Augustmami

Ich war heute beim FA 8+3 und alles ist prima... Hab 2 tolle Bilder bekommen, Krümel ist genau zeitgerecht gewachsen

3D Aufnahme von hinten, Ärmchen und Beinchen gut zu sehn
Ach was bin ich wieder happy
Habs grad auch geschafft 1 Teller Suppe zu löffeln, auch wenns mich wiedermal öfters gewürgt hat beim Essen. Hoffe das lässt jetzt bald mal nach... Ob das doch ein Zeichen ist das es diesmal ein Mädel gibt???



Oh man wie schön die Bilder sind, ich freu mich soooo wenn das bei mir auch endlich klappt und ich Euch ein paar Bildchen zeigen kann.

Also bei meiner ersten Schwangerschaft war mir 3 Monate sooo schlecht Und siehe da ein Mädchen....aber leider hat das nichts zu heißen, meine Freundin hat letztes Jahr auch ein Mädchen bekommen und Ihr war nur selten schlecht

Danke Süße
Ich hoffe so sehr für Dich das es bei Euch bald wieder schnaggelt und dann alles gut verläuft


Dankeschön....das hoffe ich auch.
Aber ich habe mittlerweile keine Angst mehr....denn egal was passiert, ich habe keine Angst davor.

LG Nadine
Schnuggi77
4195 Beiträge
04.01.2011 19:12
Zitat von kleenedine:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von kleenedine:

Zitat von Schnuggi77:

Huhu an alle und Willkommen einer neuen Augustmami

Ich war heute beim FA 8+3 und alles ist prima... Hab 2 tolle Bilder bekommen, Krümel ist genau zeitgerecht gewachsen

3D Aufnahme von hinten, Ärmchen und Beinchen gut zu sehn
Ach was bin ich wieder happy
Habs grad auch geschafft 1 Teller Suppe zu löffeln, auch wenns mich wiedermal öfters gewürgt hat beim Essen. Hoffe das lässt jetzt bald mal nach... Ob das doch ein Zeichen ist das es diesmal ein Mädel gibt???



Oh man wie schön die Bilder sind, ich freu mich soooo wenn das bei mir auch endlich klappt und ich Euch ein paar Bildchen zeigen kann.

Also bei meiner ersten Schwangerschaft war mir 3 Monate sooo schlecht Und siehe da ein Mädchen....aber leider hat das nichts zu heißen, meine Freundin hat letztes Jahr auch ein Mädchen bekommen und Ihr war nur selten schlecht

Danke Süße
Ich hoffe so sehr für Dich das es bei Euch bald wieder schnaggelt und dann alles gut verläuft


Dankeschön....das hoffe ich auch.
Aber ich habe mittlerweile keine Angst mehr....denn egal was passiert, ich habe keine Angst davor.

LG Nadine

Ich glaube das hilft Dir auch, zu viel Angst ist nämlich auch nix...
04.01.2011 19:17
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von kleenedine:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von kleenedine:

Zitat von Schnuggi77:

Huhu an alle und Willkommen einer neuen Augustmami

Ich war heute beim FA 8+3 und alles ist prima... Hab 2 tolle Bilder bekommen, Krümel ist genau zeitgerecht gewachsen

3D Aufnahme von hinten, Ärmchen und Beinchen gut zu sehn
Ach was bin ich wieder happy
Habs grad auch geschafft 1 Teller Suppe zu löffeln, auch wenns mich wiedermal öfters gewürgt hat beim Essen. Hoffe das lässt jetzt bald mal nach... Ob das doch ein Zeichen ist das es diesmal ein Mädel gibt???



Oh man wie schön die Bilder sind, ich freu mich soooo wenn das bei mir auch endlich klappt und ich Euch ein paar Bildchen zeigen kann.

Also bei meiner ersten Schwangerschaft war mir 3 Monate sooo schlecht Und siehe da ein Mädchen....aber leider hat das nichts zu heißen, meine Freundin hat letztes Jahr auch ein Mädchen bekommen und Ihr war nur selten schlecht

Danke Süße
Ich hoffe so sehr für Dich das es bei Euch bald wieder schnaggelt und dann alles gut verläuft


Dankeschön....das hoffe ich auch.
Aber ich habe mittlerweile keine Angst mehr....denn egal was passiert, ich habe keine Angst davor.

LG Nadine

Ich glaube das hilft Dir auch, zu viel Angst ist nämlich auch nix...



Ja genau und wie gesagt, egal was auch passiert ich kann es eh nicht ändern...die Natur macht sowieso was sie will....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt