Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
23.05.2011 13:13
Zitat von Fini:

Zitat von Mama-von-Annina:

30. Woche schon *staun* Ich bekomm das Gefühl nicht los, das wir hier alle bald alle Hände voll zu tun haben werden...die Zeit rennt, das ist soooo böse!!!!!!!
Schön, das ihr so aufgeregt und neugierig schon seid. Habt ihr schon alles zusammen für die Kleine? Oder noch viel anzuschaffen?
*
Ach ja, bei mir, das passt schon. Wenn ich an Mel denke, naja...da bin ich schon weit! Das Ende ist absehbar und auch wenn sie früher kommt, es ist in nem Bereich, der überschaubar ist. Das macht mir Mut, das sie nicht ewig im KH liegen müsste und das es keine Komplikationen gibt. Wird schon


Ich weiß gar nicht genau was wir noch anschaffen müssen. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass noch so viel fehlt. Weiß auch nicht. Das Kinderzimmer ist gestrichen und wir haben jetzt den Anruf von Babyone bekommen, dass es da ist und wir es abholen können. Ich glaub an Klamotten hab ich erstmal genug. Man bekommt ja doch noch vieles geschenkt. Nen Maxi Cosi haben wir auch schon. Ist geliehen von einer Freundin. Ach ja und der Kinderwagen steht auch schon bei meinen Schwiegereltern. Bräuchte noch so Sachen wie Schnuller und so. Aber das besorge ich, wenn ich im Muschu bin und Zeit hab. Dieletzten paar Arbeitstage sind echt stressig. Meine Kollegen tun alle gerade so, als würde ich nie wiederkommen . Naja, aber das wird schon.
Sag mal, was ist eigentlich besser: Tragetuch oder Trage? Würdest du sowas jetzt schon kaufen oder erst wenn das Kind da ist, damit mal das mal ausprobieren kann? Vielleicht mag meine Kleine ja eins von beiden nicht.

huhu
also ich finde das tuch besser, aber nicht jeder kommt mit dem Binden klar
trage ist auch ne alternative aber nur wenn sie wirklich ab geburt nutzbar ist (was einige ja mit werben aber definitiv noch nicht zu gebrauchen sind)
ich hab 2 tücher da und werde mir nun noch nen bondolino oder hoptye holen....
an deiner stelle würde ich evtl noch warten und mir dann beides bestellen (testpakete bieten einige shops an) und dann das was euch zusagt behalten
Tanne85
17149 Beiträge
23.05.2011 13:18
*weiterhinganzganzdollanMelundihreZwergisdenk*

Ich hab heute den ersten Tag der Mottowoche hinter mich gebracht....PEINLICH...

Für alle die NICHT bei Facebook sind, hier eine Kostprobe

23.05.2011 13:19
Zitat von Lexi:

Zitat von Fini:

Zitat von Mama-von-Annina:

30. Woche schon *staun* Ich bekomm das Gefühl nicht los, das wir hier alle bald alle Hände voll zu tun haben werden...die Zeit rennt, das ist soooo böse!!!!!!!
Schön, das ihr so aufgeregt und neugierig schon seid. Habt ihr schon alles zusammen für die Kleine? Oder noch viel anzuschaffen?
*
Ach ja, bei mir, das passt schon. Wenn ich an Mel denke, naja...da bin ich schon weit! Das Ende ist absehbar und auch wenn sie früher kommt, es ist in nem Bereich, der überschaubar ist. Das macht mir Mut, das sie nicht ewig im KH liegen müsste und das es keine Komplikationen gibt. Wird schon


Ich weiß gar nicht genau was wir noch anschaffen müssen. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass noch so viel fehlt. Weiß auch nicht. Das Kinderzimmer ist gestrichen und wir haben jetzt den Anruf von Babyone bekommen, dass es da ist und wir es abholen können. Ich glaub an Klamotten hab ich erstmal genug. Man bekommt ja doch noch vieles geschenkt. Nen Maxi Cosi haben wir auch schon. Ist geliehen von einer Freundin. Ach ja und der Kinderwagen steht auch schon bei meinen Schwiegereltern. Bräuchte noch so Sachen wie Schnuller und so. Aber das besorge ich, wenn ich im Muschu bin und Zeit hab. Dieletzten paar Arbeitstage sind echt stressig. Meine Kollegen tun alle gerade so, als würde ich nie wiederkommen . Naja, aber das wird schon.
Sag mal, was ist eigentlich besser: Tragetuch oder Trage? Würdest du sowas jetzt schon kaufen oder erst wenn das Kind da ist, damit mal das mal ausprobieren kann? Vielleicht mag meine Kleine ja eins von beiden nicht.

huhu
also ich finde das tuch besser, aber nicht jeder kommt mit dem Binden klar
trage ist auch ne alternative aber nur wenn sie wirklich ab geburt nutzbar ist (was einige ja mit werben aber definitiv noch nicht zu gebrauchen sind)
ich hab 2 tücher da und werde mir nun noch nen bondolino oder hoptye holen....
an deiner stelle würde ich evtl noch warten und mir dann beides bestellen (testpakete bieten einige shops an) und dann das was euch zusagt behalten


Cool, das mit den Testpaketen wusste ich gar nicht. Mein Plan war jetzt auch erstmal zu warten. Und wenn die kleine Maus dann da ist, wollte ich in nen Laden gehen und mich mal beraten lassen. Vor allem kann ich das mit ihr vor Ort gleich ausprobieren. Das müsste doch gehen, oder?
Ich finde Tuch übrigens auch schöner und kuscheliger. Aber mein Mann weigert sich sowas zu tragen. Er hätte lieber ne richtige Trage.
23.05.2011 13:21
Zitat von Tanne85:

*weiterhinganzganzdollanMelundihreZwergisdenk*

Ich hab heute den ersten Tag der Mottowoche hinter mich gebracht....PEINLICH...

Für alle die NICHT bei Facebook sind, hier eine Kostprobe



Ihr shet ja mal geil aus! Was war heute denn darn als Motto? Haben wir übrigens auch gemacht, nachdem wir das Abi in der Tasche hatten. Da mochte man sich echt nirgens alleine blicken lassen!
Tanne85
17149 Beiträge
23.05.2011 13:30
Jaaa...in der Gruppe ists okay aber allein sieht man dann doch ganz schön lächerlich aus

Heute war "bad taste" das Motto!!!
23.05.2011 13:35
Zitat von Tanne85:

Jaaa...in der Gruppe ists okay aber allein sieht man dann doch ganz schön lächerlich aus

Heute war "bad taste" das Motto!!!


Das Motto habt ihr dann echt gut getroffen!
23.05.2011 13:38
Zitat von Fini:

Zitat von Mama-von-Annina:

30. Woche schon *staun* Ich bekomm das Gefühl nicht los, das wir hier alle bald alle Hände voll zu tun haben werden...die Zeit rennt, das ist soooo böse!!!!!!!
Schön, das ihr so aufgeregt und neugierig schon seid. Habt ihr schon alles zusammen für die Kleine? Oder noch viel anzuschaffen?
*
Ach ja, bei mir, das passt schon. Wenn ich an Mel denke, naja...da bin ich schon weit! Das Ende ist absehbar und auch wenn sie früher kommt, es ist in nem Bereich, der überschaubar ist. Das macht mir Mut, das sie nicht ewig im KH liegen müsste und das es keine Komplikationen gibt. Wird schon


Ich weiß gar nicht genau was wir noch anschaffen müssen. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass noch so viel fehlt. Weiß auch nicht. Das Kinderzimmer ist gestrichen und wir haben jetzt den Anruf von Babyone bekommen, dass es da ist und wir es abholen können. Ich glaub an Klamotten hab ich erstmal genug. Man bekommt ja doch noch vieles geschenkt. Nen Maxi Cosi haben wir auch schon. Ist geliehen von einer Freundin. Ach ja und der Kinderwagen steht auch schon bei meinen Schwiegereltern. Bräuchte noch so Sachen wie Schnuller und so. Aber das besorge ich, wenn ich im Muschu bin und Zeit hab. Dieletzten paar Arbeitstage sind echt stressig. Meine Kollegen tun alle gerade so, als würde ich nie wiederkommen . Naja, aber das wird schon.
Sag mal, was ist eigentlich besser: Tragetuch oder Trage? Würdest du sowas jetzt schon kaufen oder erst wenn das Kind da ist, damit mal das mal ausprobieren kann? Vielleicht mag meine Kleine ja eins von beiden nicht.


Also da habt ihr ja eigentlich so gut wie alles, und das bissel Zeug wie Nuckel und Co. ist ja schnell gekauft
Hm, also ich hab mir ne Trage gekauft (Bondolino), die hab ich schon hier. Hab lange überlegt, zwischen Manducca und Bondo, aber ich möchte gerne von Anfang an tragen und Manducca kann man wohl erst später nehmen.
Ich selber kann mich mit einem Tragetuch nicht anfreunden, konnte ich bei Annina schon nicht. Aber das sind halt meine persönlichen Erfahrungswerte, das muss Jeder für sich entscheiden. Ich würd auch mit dem Partner drüber reden. Ich weiß, das es viele Männer gibt, die man zu nem Tragetuch nicht überreden kann, find das dann schade, wenn nur die Mama trägt.
Hm, am besten mal in nem größeren Geschäft mit ner guten Auswahl beraten lassen würde ich sagen.
Was spricht dich direkt eher an, eine Trage oder ein Tragetuch? Es hat beides Vor- und Nachteile. Was denkst du denn von deinem persönlichen Empfinden her?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.05.2011 13:38
Hallöchen,
hoffe euch geht es allen gut. Bin heute mal wieder am PC von meiner Mami, denn mein Internet geht noch nicht. Freischaltungstermin sollte der 19.05. sein, aber nix funzt Also kommt morgen ein Techniker von der Telekom vorbei und wenn der seine Arbeit richtig macht, wird es wohl ab morgen wieder funktionieren. Denn es fehlt mir soooooo hier aktiv dabei zu sein. Denn die Beiträge habe ich auch nicht nachgelesen, denn es waren über 2000 (!!!).
Mir geht es soweit gut, habe nur normale SS Wehwehchen. Aber das gehört dazu, nur was ich schlimm finde, ist das schlafen. Denn ich kann nur noch auf der rechten Seite schlafen, drehe ich mich mal auf links, werde ich durch höllisch starke Hüft- und Knieschmerzen wach und wieder auf rechts gedreht,ist alles weg,als wäre nichts gewesen. Bäääh.
Also vielleicht bis morgen
23.05.2011 13:38
Zitat von Tanne85:

*weiterhinganzganzdollanMelundihreZwergisdenk*

Ich hab heute den ersten Tag der Mottowoche hinter mich gebracht....PEINLICH...

Für alle die NICHT bei Facebook sind, hier eine Kostprobe



Hab es bei FB schon gesehen....sehr geil
Lexi
20499 Beiträge
23.05.2011 13:54
Zitat von Fini:

Zitat von Lexi:

Zitat von Fini:

Zitat von Mama-von-Annina:

30. Woche schon *staun* Ich bekomm das Gefühl nicht los, das wir hier alle bald alle Hände voll zu tun haben werden...die Zeit rennt, das ist soooo böse!!!!!!!
Schön, das ihr so aufgeregt und neugierig schon seid. Habt ihr schon alles zusammen für die Kleine? Oder noch viel anzuschaffen?
*
Ach ja, bei mir, das passt schon. Wenn ich an Mel denke, naja...da bin ich schon weit! Das Ende ist absehbar und auch wenn sie früher kommt, es ist in nem Bereich, der überschaubar ist. Das macht mir Mut, das sie nicht ewig im KH liegen müsste und das es keine Komplikationen gibt. Wird schon


Ich weiß gar nicht genau was wir noch anschaffen müssen. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass noch so viel fehlt. Weiß auch nicht. Das Kinderzimmer ist gestrichen und wir haben jetzt den Anruf von Babyone bekommen, dass es da ist und wir es abholen können. Ich glaub an Klamotten hab ich erstmal genug. Man bekommt ja doch noch vieles geschenkt. Nen Maxi Cosi haben wir auch schon. Ist geliehen von einer Freundin. Ach ja und der Kinderwagen steht auch schon bei meinen Schwiegereltern. Bräuchte noch so Sachen wie Schnuller und so. Aber das besorge ich, wenn ich im Muschu bin und Zeit hab. Dieletzten paar Arbeitstage sind echt stressig. Meine Kollegen tun alle gerade so, als würde ich nie wiederkommen . Naja, aber das wird schon.
Sag mal, was ist eigentlich besser: Tragetuch oder Trage? Würdest du sowas jetzt schon kaufen oder erst wenn das Kind da ist, damit mal das mal ausprobieren kann? Vielleicht mag meine Kleine ja eins von beiden nicht.

huhu
also ich finde das tuch besser, aber nicht jeder kommt mit dem Binden klar
trage ist auch ne alternative aber nur wenn sie wirklich ab geburt nutzbar ist (was einige ja mit werben aber definitiv noch nicht zu gebrauchen sind)
ich hab 2 tücher da und werde mir nun noch nen bondolino oder hoptye holen....
an deiner stelle würde ich evtl noch warten und mir dann beides bestellen (testpakete bieten einige shops an) und dann das was euch zusagt behalten


Cool, das mit den Testpaketen wusste ich gar nicht. Mein Plan war jetzt auch erstmal zu warten. Und wenn die kleine Maus dann da ist, wollte ich in nen Laden gehen und mich mal beraten lassen. Vor allem kann ich das mit ihr vor Ort gleich ausprobieren. Das müsste doch gehen, oder?
Ich finde Tuch übrigens auch schöner und kuscheliger. Aber mein Mann weigert sich sowas zu tragen. Er hätte lieber ne richtige Trage.

ihr könntet euch ja einigen, tuch für dich und ne trage für ihn
ich kann dir schonmal sagen, tragen kann süchtig machen
*
ich bin leider überhaupt nicht der fan von beratungen in solchen geschäften, denn die sind meist nicht gut genug dafür ausgebildet.... mir wollten die damals den baby björn andrehen (und mein freund hätte ihn sogar noch gekauft wenn ich mich nicht vorher schlau gemacht hätte!!) ich würde dir eher eine Trageberatung von einer zertifizierten Trageberaterin empfehlen...die kosten zwar auch etwas, aber sie hat meist mehrere Tragen und Tücher dabei und du kannst mit deren Hilfe ganz entspannt aussuchen was du letztendlich haben möchtest
Lexi
20499 Beiträge
23.05.2011 13:55
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

*weiterhinganzganzdollanMelundihreZwergisdenk*

Ich hab heute den ersten Tag der Mottowoche hinter mich gebracht....PEINLICH...

Für alle die NICHT bei Facebook sind, hier eine Kostprobe



Hab es bei FB schon gesehen....sehr geil

jetzt bin ich verwirrt, dori und fb?
aber sehr geile bilder tania
CocoCalavera
305 Beiträge
23.05.2011 14:01
HUHU ihr Augustmamis...drüben bei uns Sebtembermamis fiebern auch alle mit mel und Krissi hat einen Thread für sie gemacht. Vielleicht habt ihr Lust was zu schreiben, um so mehr Daumen blau gedrückt werden um so besser!
LG Coco

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mel-wir-denken-dich-%E2%99%A5
K.B.
4974 Beiträge
23.05.2011 14:01
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von K.B.:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von K.B.:

ICh komme auch gerad vom Arzt. Hab heute meine Antikörper gespritzt bekommen, schön in den Po, die Nadel ist ja nicht schlimm, aber das Zeug tut echt weh. Dann sind meine Urinwerte wieder so schlecht, dass der Arzt mich gleich ins KH schicken wollte. Jetzt wird die Probe aber erstmal eingeschickt und dann schauen wir. Blutdruck runter, hab auch abgenommen, denke mal, weil ich die Tage ja nichts in mir behalten hab. Hab mich heute erstmal krank schreiben lassen und da hab ich schon ein schlechtes Gewissen.
Dem Kleinen geht es gut, liegt nur schon ziemlich weit mit dem Köpfchen nach unten.
Na ja, aber gegenüber anderen darf ich mich nicht beklagen.


*hust* Hier darf sich JEDER beklagen!!!!!
Also ihr Mädels mit euren andauernden Blasenentzündungen tut mir persönlich echt sowas von leid Süße! Stell mir das einfach nur schmerzhaft und böse vor!
Ich hoffe mal, das du wirklich nicht ins KH musst *Daumen drück*
Schön, das es deinem Kleinen gut geht Merkst du das schon sehr, das es auch drückt?



Danke. Ja, am Samstag hab ich es extrem gemerkt, gestern ging es dann wieder. Ich merke es eben, wenn ich viel unterwegs bin oder lange sitze, hab das Gefühl, dass ihn das stört wenn ich gebeugt sitze und dann drückt er immer mehr. Wenn ich liege ist es OK.
Mit dem KH wäre echt scheiße, fahre nächste Woche nochmal in Urlaub. Hoffe bis dahin ist alles wieder im normalen Bereich.
Wann hast du nun wieder FA Termin?Ist deine neue Waschmaschine schon da, und ausprobiert?


Hm, na das kann schon sein, das Bauchzwerg gerade das sitzen und so doof findet, wird ja auch immer enger. Versuch dich mal schön viel hinzulegen, solange du krankgeschrieben bist. Und hab vor allem kein schlechtes Gewissen, wegen der Krankschreibung, ist doch wohl notwendig!!!!!!
Wie lang fahrt ihr denn in Urlaub? Eine Woche?
*
Ich hab erst nächste Woche Dienstag wieder Termin, also noch 8 Tage. Hab bissel das Gefühl, das dieses Mal wirklich das Donnerwetter kommen könnte, hatte gestern Nachmittag nen richtig bösen Anflug von Wehentätigkeit, hab nen Moment echt überleg, ins KH zu fahren. Aber es war dann wieder weg zum Glück.
*
Waschmaschine ist da Die Doofen haben nur keine Schelle dabei gehabt für den Schlauch, muss also mit waschen warten, bis mein Mann mir so ein Teil mitbringt nachher. Hm, aber optisch find ich sie schon mal toll


NA super, dann steht das gute Stück da und du kannst es nicht ausprobieren, ist ja ärgerlich.
Das mit den Wehen hört sich gar nicht gut an. Hoffentlich wird das nicht stärker, sonst würd ich sofort ins KH fahren. Könnten das sonst auch schon Übungswehen sein?
Ich fahre 11 Tage weg, mit meinen Eltern 4 Tage nach Österreich und 7 Tage Südtirol. Bin froh, hab zumindest meine Mum dabei falls irgendwas sein sollte. Wollten nicht mehr weiter weg ins Ausland, da ist das Gesundheitssystem zumindest in Ordnung.
Werd mich nachher aus der Apotheke erstmal den Blasen- und Nierentee holen. Auf den ganzen Packungen steht dabei, dass man das als Schwangere nicht einnehmen darf, zum Glück mischen die das hier in der einen Apotheke selber zusammen, das darf ich dann trinken. KOmisch, zumal das nichts aussergewöhnliches ist mit Blasenentzündung in der SS.
K.B.
4974 Beiträge
23.05.2011 14:09
Jetzt muss ich mal eben meinen Ärger ablassen, hab mich gerad so aufgeregt. Also hab mir letzte Woche als ich in Bremen war ne super Leinenhose im Esprit Laden gekauft. Hatte sie einen Tag an und da ist so ein aufgenähter Knopf abgewesen. Also ich da angerufen, kann ja nicht mal eben hinfahren und umtauschen, ob sie mir eine neue zuschicken oder das Geld zurücküberweisen oder nen NAchlass geben.
Ich sollte dann die Hose per Porto zahlt Empfänger einschicken, die Hose hatten sie nicht nochmal in meiner Größe und Nachlass wollten sie nicht geben. Also bin cih Freitag zur Post und hab das abgegeben. Heute kam der nette DHL Mensch und brachte mir das Paket zurück, da die die ANnahme verweigert haben und ich nun 15€zahlen muss.
Hab dann wieder im Laden angerufen, soll das nun mit normalen Porto wieder einschicken und die Rechnungen dazu legen, dann sehen sie mal, dass sie mir das Geld überweisen, aber versprechen, dass ich Porto wiederbekommen, können sie nicht. So eine schweinerei. Hätten die mir 10€ Nachlass auf die Hose gegeben, wären die besser bei weg gekommen und ich hätte den Ärger nicht gehabt. Hoffe nun, dass ich das Geld wiederkriege.
Sorry, musste mal raus
23.05.2011 14:20
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

*weiterhinganzganzdollanMelundihreZwergisdenk*

Ich hab heute den ersten Tag der Mottowoche hinter mich gebracht....PEINLICH...

Für alle die NICHT bei Facebook sind, hier eine Kostprobe



Hab es bei FB schon gesehen....sehr geil

jetzt bin ich verwirrt, dori und fb?
aber sehr geile bilder tania


Schatzl, die Dori ist schon lange auf FB...nur nicht aktiv! Hab ich hier schon mal geschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt