Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
06.06.2011 11:37
Für mich ist die Geburt einerseits gaz nah und doch wieder sooooo fern

Meine Tasche packe ich nicht vorher...habe ich bei Jus gemacht, kurz nachdem meine Fruchtblase geplatzt ist. Hat auch gereicht...letzten endes braucht ma eh kaum iwas.

Wichtig sind nur meine kleinen Kissen und Bettwäsche...sonst kann ich nicht schlafen
Lexi
20499 Beiträge
06.06.2011 11:38
Zitat von Tinker23:

Zitat von Lexi:

nö ich bin noch ganz relaxt... 10 wochen sind ja noch laaange hin

Ich auch... Ruhe pur. Und solang ich noch arbeite sowieso.

eben bei lea war ich bis zum ende total relaxt...wenn auch endlos genervt das sie keinerlei anzeichen machte zu kommen...
aber wirkliche panik oder ähnliches hab ich nie gehabt ^^
(ausser die sachen wie kiwa,kleidung etc die warn glaub um die zeit rum fertig im kizimmer gestanden... )
Tinker23
1470 Beiträge
06.06.2011 11:42
Zitat von Lexi:

Zitat von Tinker23:

@Karo: Wenn du da nicht auftauchst, ist das eben so. Wenn die andere Klinik besser ist... ab dahin!!! Ohne Mist! Ich find es echt supi dass du dich mit der Hebamme so gut unterhalten konntest und einiges besprechen. Das hat bestimmt geholfen.

@Kliniktasche: Ich hab noch nicht mal alles da was ich brauche. Bin noch nicht im Besitz von neuen Hotpants, Bademantel, kurzer Schlafanzug... Ach herrje, ich hab noch gar nix.

@ Anmeldung im KH: Bisher steht noch nicht ganz fest wo ich hingehe, am Do geht mein GVK los u bei dem haben wir irgendwann noch eine Kreissaalbesichtigung in einem anderen KH was in Frage kommt. Mal schauen ob ich mich überhaupt anmelde. Wozu ist das eigentlich gut? Kann den genauen Tag ja eh nicht vorhersagen...

anmeldung ist insoweit gut das die schonmal deine ganzen daten haben etc... so kann man den papierkram vorher erledigen und muss es nicht während den wehen machen....
du kannst auch schon im vorfeld die zettel für pda etc ausfüllen (ob du sie dann gebrauchst und nimmst während der geburt ist dann immernoch dir überlassen)


Achso. Na dann mach ich das vielleicht im Juli wenn ich frei habe und mich natürlich entschieden habe wo ich entbinden will.
Im Juli müssen wir auch noch die Vaterschaftsanerkennung machen. Ach ich seh schon, das wird alles kurz vor peng...
Tinker23
1470 Beiträge
06.06.2011 11:44
Ja KiZi mach ich auch im MuSchu fertig. Oder wenn ich vorher mal Langeweile habe. Ist ja soweit alles da. So Kleinkram und wohnlich machen eben noch. Und Klamotten waschen...
Tanne85
17149 Beiträge
06.06.2011 11:44
Ach die Anerkennung kann man auch noch später machen aber vorher ist einfach netter, weil dein Herzblatt dann auch schon auf der Geburtsurkunde steht.

Wir sind auch iwie richtig gechillt.
Fertig ist noch nix aber alles wichtige ist da...also KiWa, Klamottis und Wiege
Kristina88
30071 Beiträge
06.06.2011 11:46
Zitat von Tanne85:

Ach die Anerkennung kann man auch noch später machen aber vorher ist einfach netter, weil dein Herzblatt dann auch schon auf der Geburtsurkunde steht.

Wir sind auch iwie richtig gechillt.
Fertig ist noch nix aber alles wichtige ist da...also KiWa, Klamottis und Wiege
wir haben die Vaterschaftsanerkennung mit der Anmeldung zusammen gemacht.. da stand er dann auch direkt mit drauf.
Tanne85
17149 Beiträge
06.06.2011 11:48
Zitat von Kristina88:

Zitat von Tanne85:

Ach die Anerkennung kann man auch noch später machen aber vorher ist einfach netter, weil dein Herzblatt dann auch schon auf der Geburtsurkunde steht.

Wir sind auch iwie richtig gechillt.
Fertig ist noch nix aber alles wichtige ist da...also KiWa, Klamottis und Wiege
wir haben die Vaterschaftsanerkennung mit der Anmeldung zusammen gemacht.. da stand er dann auch direkt mit drauf.


Ja das geht bei einigen Standesämtern auch aber nicht bei allen, da es manchmal unterschiedliche Stellen im Amt sind.
Ich brauche das ja nicht...diesmal nicht!
06.06.2011 11:50
Hallo ihr Süßen
@ alle Monats & Wochenwechslerinen: Herzlichen Glückwunsch
@ Tania : Schickes Bauchi
@ Autos : Wir haben nur ein Auto,einen Ford C Max. Da passt auch voll viel rein und man sitzt so schön hoch
@ allen mit Fa.termin : Viel Spaß und denen die noch auf ein Outing hoffen viel Glück dafür.
@ Tasche fürs Krankenhaus: Nö hab noch garnix gepackt da wir ja im Moment am renovieren usw. sind aber vieleicht sollte ich das machen falls Würmchen eher kommt .
@ me : Haben am Wochenende den Flur fertig gestrichen und die Küche ist auch soweit fertig. Könnten theoretisch schon die Möbel rein.So die Woche werden wir wahrscheinlich unsere neue Couch bestellen . Gestern hab ich zwei Türschutzgitter bestellt die werden wir dann wenn se da sind an den Treppenaufgängen ranmachen.
Tinker23
1470 Beiträge
06.06.2011 11:54
Vaterschaftsanerkennung wollen wir noch vorher machen.
Ja Tania, bei euch ist ja zum et alles in trockenen Tüchern und die kleine Familie ist ganz offiziell komplett
Tanne85
17149 Beiträge
06.06.2011 11:58
Zitat von Tinker23:

Vaterschaftsanerkennung wollen wir noch vorher machen.
Ja Tania, bei euch ist ja zum et alles in trockenen Tüchern und die kleine Familie ist ganz offiziell komplett


Ja stimmt...fehlt nur noch die Adoption von Justin.

Aber das geht erst in einem Jahr ungefähr und das müssen wir auch einklagen, da sein leiblicher Vater nicht unterschreiben möchte.
Grund: Er müsse ja an seine Rente denken und außerdem bekommt er pro Woche eine Stunde eher frei vom Arbeitgeber, weil er ein Kind hat.

Konakt besteht überhaupt nicht (seit 9 Jahren nicht) und auch Unterhalt wäre ein Traum!
06.06.2011 12:04
@Tasche: Gepackt??? Meine ist noch auf dem Dachboden und da bleibt sie auch noch nen paar Tage ... Bei meiner Ersten war ich auch unruhiger und dachte , alles fertig packen bei 30+0 und alles ist gut. Passieren kann ja immer was aber ich mach mir da jetzt keinen Kopf... Muss ich gestehen..
@Vaterschaftsanerkennung: Haben wir bei Emma auch gemacht und wir hier müssen es auch im Vorfeld machen genau wie die Namensgebung, da unsere Tochter schon so heisst wie der Papa soll es der Kleine natürlcih auch...
@ALLE WOCHENWECHSLER: Herzlichen Glückwunsch
@Vreni: Das glaub ich jetzt einfach nicht... doofer Arzt, da sollten wir mal in kompletter Formation auflaufen und dann kringt der Fingerkloppe
Karolcia
3073 Beiträge
06.06.2011 12:07
Zitat von KittyXY:

in einer klinik habe ich mich auch noch net angemeldet! fand es immer noch zu früh!

denke in 2 wochen wenn muschu ist mache ich das und tasche packen auch


manche haben aber bestimmte zeiten wie zb jetzt die uni für risikoss muss dann ssw30 dann sein.
06.06.2011 12:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von Tinker23:

Vaterschaftsanerkennung wollen wir noch vorher machen.
Ja Tania, bei euch ist ja zum et alles in trockenen Tüchern und die kleine Familie ist ganz offiziell komplett


Ja stimmt...fehlt nur noch die Adoption von Justin.

Aber das geht erst in einem Jahr ungefähr und das müssen wir auch einklagen, da sein leiblicher Vater nicht unterschreiben möchte.
Grund: Er müsse ja an seine Rente denken und außerdem bekommt er pro Woche eine Stunde eher frei vom Arbeitgeber, weil er ein Kind hat.

Konakt besteht überhaupt nicht (seit 9 Jahren nicht) und auch Unterhalt wäre ein Traum!


Oh mensch das hat meine beste Freundin auch grad durch... War ein langer Kampf aber (jetzt mach ich dir mal MUT) Sie hat gewonnen ... Der leibliche Vater hatte bis vor 3 Jahren Kontakt und dann abgebrochen und nach 1,5 Jahren Kontaktstille hat sie angefangen zu klagen und vor ca nem halben Jahr auch gewonnen, obwohl seine Eltern sich auch noch eingeschaltet hatten...
Wünsche dir das es bei dir schneller geht aber mit dem selben Ergebniss
Tinker23
1470 Beiträge
06.06.2011 12:10
Tania: Das ist ja mal ein Musterbeispiel an Vater... tztztztzt

Emma: Muss man es auch vorher irgendwie anmelden wenn der Kleine nicht meinen Namen sondern den vom Papa trägt? Wird bei uns ja auch so sein. Dachte das reicht wenn man das dann auf der Geburtsurkunde angibt. Ach ja, null Ahnung die kleine Gloria...
Tanne85
17149 Beiträge
06.06.2011 12:11
Ja das macht Mut.

Bei uns sieht es ja noch einfacher aus, weil er weder zahlt noch jemals Kontakt zu seinem Sohn hatte/hat.

Er meldet sich nie und ist auch ansonsten sehr unzuverlässig. Das Gute ist, dass ich da jederzeit die Dame des JA als Zeugin nehmen kann, denn das JA kümmert sich ja um das Geld-eintreiben.
Die weiß genau was da seit Jahren abgeht und ist auch immer sehr hilfsbereit, wenn ich iwas erfrage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt