Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
21.06.2011 12:42
Zitat von EnqeL:

Ich frage nur weil mein Baby gestern bei 31+5 "nur" 1690 gramm gewogen hat, ist das nicht ein bisschen wenig?


MAch dir keinen Kopf..meine Kleine wog bei 28+1 auch nur 1000gr.

Ist hier auch das niedrigste Gewicht von allen gewesen in der SSW
Niji
32883 Beiträge
21.06.2011 12:46
wenn irgendwas mit den zwergen nicht stimmt dann sagen es einem die ärzte schon
da sich jeder zwerg total verschieden entwickeln kann ist dsa auch nicht besonders sinvoll das hier alles zu vergleichen. da macht man sich nur noch mehrn kopp

öhm ja tania...also das mit dem frühs schlecht sein war hoffentlich einmalig das kann ja nich sein hatte das ja am anfang der schwangerschaft auch garnicht!

und ach was ich glaub nicht das wir alle schon auf normal sind wenn du entbindest das passt dann schon
K.B.
4968 Beiträge
21.06.2011 12:53
Zitat von EnqeL:

HUhu
Darf ich mal fragen was eure Würmer bei 31+5 gewogen haben?


Ich war gestern beim FA, da war ich 32+0 und der Kleine hat 2,2kg.
Augustkugerl
6639 Beiträge
21.06.2011 12:55
Huhu Mädelz!

Komm grad mal wieder vom Doc-Marathon zurück.... 8.45 Termin beim FA zum CTG (alles super und aktiv juhuuuu )
und im Urin is Eiweiß, nicht gut .... Blutdruck war 100/65 und zugenommen hab ich die letzten 2 Wochen nun 500gr....und dann kam das beste ....
gestern hams mir ja 3 so Spritzen Blut genommen und dann kam sie an, heute is Blutabnahme dran, ne oder?? ... also sie gestochen, kam nix ... zweites mal, kam wieder nix ...dann hat der FA es selbst gemacht....autsch...nun hab ich insg. 5 Einstiche und 2 blaue Flecken bis jetzt.....
danach war i nochmal beim Hausarzt, nochmal Urin abgeben und abwarten ....

so und nun hoffe ich das ich die letzten guten 6 Wochen keine Blasenentzündung und nix mehr krieg, tschakkaaaaaaaaaaaaa!!!!
K.B.
4968 Beiträge
21.06.2011 13:03
Zitat von vivi82:

Zitat von K.B.:

Zitat von Kristina88:

Zitat von K.B.:

So, komme gerad vom FA, eigentlich soweit alles OK.
Erst CTG geschrieben, der KLeine ist so brav dabei, alles super, keine Wehen und gute Herztöne.
Dann Labor, Blut abgenommen, Eisenwert ist top, Waage zeigte 2,5 kg mehr als vor nem Monat, als insgesamt hab ich nun 9,5kg zugenommen. Ist noch OK für mich, damit kann ich leben.
Dann gings zum US. Er hat alles schön ausgemessen und der PC hat auch bei allen genau 32+0 ausgerechnet, also liegt er voll im Soll. Mich hat das Gewicht nur echt erschreckt, er wiegt jetzt 2,2 kg, ist 42cm groß und hat nen Kopfumfang von 30cm. Der FA meint aber, dass er wohl gerad nen Wachstumsschub hattte. Hab nämlich mal gerechnet. Man sagt doch, dass die jetzt pro Woche zwischen 300 und 500 gramm zunehmen. Rechnet das mal hoch, dann hab ich ja ein über 5kg Baby. Das kann doch nicht sein.
Das schlimmste allerdings ist, dass er zwar mit dem Kopf schön unten liegt, aber die Arme immer davor hat. Wenn das so bleibt, kann ich nicht normal entbinden . Hab ein Buch mitbekommen mit bestimmte Übungen, er muss jetzt erstmal wieder aus dem Becken rausrutschen und dann erst richtig wieder rein. Das kann mit diesen Übungen klappen, nur muss ja bald sein. Hab so ein Schiss.
GMH ist bei 4,5 cm, also das ist auch super. Problem ist wirklich nur die Lage des KLeinen. Werd nun alles versuchen, wenn ich was nicht will ist das ein KS.
schön, dass alles in Ordnung ist
ich drück dir die Daumen, dass er sich noch anders hinlegt und einer spontangeburt nix im wege steht


Danke, das ist lieb. Ich hoffe es so sehr.


Hi...ich fieber mit dir...unsre Maus liegt auch noch falsch. Beckenendlage. so ein ist aber auch. und ist auch etwa schon 2,2kg schwer und 42 groß. ich hoffe so sehr das sie sich noch dreht.will auch keinen Kaiserschnitt. Und drehn lassen will ich sie auch nit unbedingt in woche 37. ich denke es hat dann sollen so sein wenn sie falsch rum liegt. drück dir die Daumen das alles spontan klappt!


Danke, dann hast du ja das selbe Problem. Aber vielleicht klappt es ja doch noch bei uns.
Karolcia
3073 Beiträge
21.06.2011 13:07
Zitat von donika98:

Zitat von Karolcia:

guten morgen mädels

@tania:
sexy foto und klar wirst du wieder bald so aussehen hallo warum denn auch nicht?
na ich hoffe, dass es bald mit meinen lappi dort geht denn das teure ding liegt und wird nicht benutzt und ich sitze immer vor sebastians kleinen ding weiß nicht wie sich die dinger nennen aber braucht man fast ne lupe für.

@donika:
bald geschafft freu mich für dich

@me:
fühle mich heute irgendwie total komisch war heute schon blut abnehmen wegen thrombos dann hab ich dads auto zum tüv gebracht dann war ich bei tschibo da gibt es bodys, schlafanzüge für babys und habe mir noch eine matratzenauflage besorgt fürs bettchen.
aber mir ist irgendwie schumrig und kotzübel habe echt das gefühl ich brech jeden augenblick. mein blutdruck lässt zu wünschen übrig heute 106 zu 60 etwas wenig ...... puls lag bei 89.

liege schon die ganze zeit aber hilft nix.
hab schiss aufzustehen..... komisches bauchgefühl hab ich auch....


ach du arme kopf hoch ich glaube das liegt jetzt viel am wetter ich bin auch so heute mein blutdruck niedrig und der puls höher der arzt meint das liegt oft auch am eisenwert.......wie ist der denn bei dir?


ich gebe mein bestes... eine gute frage muss beim FA anrufen die hatten ja kleines blutbild gemacht aber ergebnis weiß ich nicht aber die letzten waren niedrig schlucke ja die eisentablis wenn ich sie nicht vergesse......

habe gerade angerufen der HB liegt bei 10,7 das ist unverändert habe jedes mal den wert wenn der kontrolliert wird.

aber es geht mir schon was besser habe eine kleinigkeit gegessen und zumindest ist die übelkeit weg. viell liegt der kleine irgendwie so, dass der mir den magen oder irgendwas einquetscht..... der macht sich nämlich immer breiter!!!!!
K.B.
4968 Beiträge
21.06.2011 13:08
Zitat von Tanne85:

Warum geht ihr alle davon aus, dass bei BEL nur ein Kaiserschnitt möglich ist??




Ich gehe nicht davon aus, es kann durchaus spontan klappen, wird nur härter als wenn es richtig liegt. Bei mir ist es ja keine BEL. Er liegt ja mit dem Kopf schon im Becken, nur eben den Arm davor und da ist eine spontane Geburt ausgeschlossen. Also muss er den in den nächsten Wochen noch da wegnehmen.
Karolcia
3073 Beiträge
21.06.2011 13:08
Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Na super..dann haben wir noch eine mit morgendlicher Übelkeit in unserer Runde

Nicht gut aber leider nicht zu ändern...wa!?

Ach genau...nen Abnehm-Thread machen wir dann auch auf. Wenn ich entbinde, seid ihr sicher schon wieder alle gertenschlank



das du immer so pesimistisch sein musst was deine figur angeht tania find ich gar net gut!!!!!
EnqeL
1410 Beiträge
21.06.2011 13:09
Zitat von K.B.:

Zitat von EnqeL:

HUhu
Darf ich mal fragen was eure Würmer bei 31+5 gewogen haben?


Ich war gestern beim FA, da war ich 32+0 und der Kleine hat 2,2kg.


Hammer unterschied
K.B.
4968 Beiträge
21.06.2011 13:12
Zitat von Tinker23:

frage einer unwissenden: wieso sollte man nicht drehen?
ich hab noch nie drüber nachgedacht und angeboten wurde es mir auch nicht, aber würde mich interessieren...


Das würd mich auch interessieren, bis zur 36. Woche sollen sie richtig liegen und bis dahin kann man auch drehen, z.B. durch Moxen. Das Glöckchen ist auch ne gute Idee oder die Taschenlampe von aussen immer Stückchen weiter nach unten gehen. Das Kind folgt dem Licht.
Karolcia
3073 Beiträge
21.06.2011 13:15
Zitat von Augustkugerl:

Huhu Mädelz!

Komm grad mal wieder vom Doc-Marathon zurück.... 8.45 Termin beim FA zum CTG (alles super und aktiv juhuuuu )
und im Urin is Eiweiß, nicht gut .... Blutdruck war 100/65 und zugenommen hab ich die letzten 2 Wochen nun 500gr....und dann kam das beste ....
gestern hams mir ja 3 so Spritzen Blut genommen und dann kam sie an, heute is Blutabnahme dran, ne oder?? ... also sie gestochen, kam nix ... zweites mal, kam wieder nix ...dann hat der FA es selbst gemacht....autsch...nun hab ich insg. 5 Einstiche und 2 blaue Flecken bis jetzt.....
danach war i nochmal beim Hausarzt, nochmal Urin abgeben und abwarten ....

so und nun hoffe ich das ich die letzten guten 6 Wochen keine Blasenentzündung und nix mehr krieg, tschakkaaaaaaaaaaaaa!!!!


juhu freu das alles bei dir ok ist
wie so oft gestochen sind die blöd? unangenehm

K.B.
4968 Beiträge
21.06.2011 13:18
Zitat von EnqeL:

Zitat von K.B.:

Zitat von EnqeL:

HUhu
Darf ich mal fragen was eure Würmer bei 31+5 gewogen haben?


Ich war gestern beim FA, da war ich 32+0 und der Kleine hat 2,2kg.


Hammer unterschied


Mir wurde auch gesagt, es wird klein kleines Baby. Sie gehen von einem Geburtsgewicht von ca 3,8 kg aus.
EnqeL
1410 Beiträge
21.06.2011 13:22
aber das ist ein halber tag
EnqeL
1410 Beiträge
21.06.2011 13:22
kilo mein ich
Karolcia
3073 Beiträge
21.06.2011 13:23
Zitat von K.B.:

Zitat von EnqeL:

Zitat von K.B.:

Zitat von EnqeL:

HUhu
Darf ich mal fragen was eure Würmer bei 31+5 gewogen haben?


Ich war gestern beim FA, da war ich 32+0 und der Kleine hat 2,2kg.


Hammer unterschied


Mir wurde auch gesagt, es wird klein kleines Baby. Sie gehen von einem Geburtsgewicht von ca 3,8 kg aus.


ah katja sie gehen davon aus und davon aus..... und wenn ein baby 3.8 wiegt und keine 2 oder 1.5 dann wird es direkt als grosses baby dargestellt.

die geben zwar die ganzen werte in diese komischen tabellen ein aber ist es so 100% genau was die da messen oder meinen zu sehen?

das glaub ich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt