Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
24.06.2011 15:55
Zitat von donika98:

Zitat von Tanne85:

Liebe Karo,

ich hoffe ihr habt heute einen wundervollen Hochzeitstag und eine ebenso schöne Feier.

Lass dich nicht zu sehr stressen, meine Liebe! Genieße es





Da schliesse ich mich gerne an ich wünsche dir auch aales Liebe und Gute und das ihr für immer glücklich sein werdet.



Dem schliesse ich mich auch an. Habt einen wundervollen und unvergesslichen Tag.
K.B.
4974 Beiträge
24.06.2011 15:58
Zitat von donika98:

Hallo ich wünsche euch einen schönen guten Morgen
Ich beginne diesen Tag mit gemischten Gefühlen denn heute ist mein letzter Arbeitstag Einerseits freue ich mich mega denn ab nächste Woche soll es ja mega warm werden aber andererseits ist es auch komisch nur zuhause zu sein.Ich hab dann jetzt Urlaub und anschließend gehts in den Mutterschutz.Dann wirds ja auch bald ernst .


Ich verstehe dich total. Mir geht es genauso. Ich habe nur noch nächste Woche und werde die Arbeit total vermissen. Hatte die letzten 3 Wochen Urlaub und war schon so unterfordert. Auf der einen Seite freut man sich natürlich, denn das bedeutet, wir haben bald unsere Kleinen Mäuse bei uns, aber andererseits wird man aufeinmal aus seinem Alltag rausgerissen. Schon komisch.
24.06.2011 16:11
Zitat von DaniSahne21:

Ich muss auch mal ein aktuelles Bauchbild hier reinstellen.. bin bei 96cm mittlerweile

@Nickyy.... Lennox ist zwar persönlich nicht so mein Fall (Namen sind ja immer so eine Geschmacksache) aber ich finde das mit Frank total cool gerade. Unser Söhnchen hat ja auch einen 'altbackenen' Zweitnamen. Leonard Max eben.. und Max ist der Vorname von meinem Vater Finde ich gerade irgendwie schön das es bei euch auch so ist mit dem 'Vaternamen'. Macht es irgendwie besonders finde ich

Ist bei euch das Wetter eigentlich auch so Aprilmässig? Eine Sekunde ist Sonne und in der nächsten Schüttregen... dann wieder windig mit Sonne dann hagelt es fast.

Was für eine Sauerei
ja ich dachte weil unser sohn den namen von meinem stiefvater als 2. namen hat, ist es nur fair wenn unser kleiner auch den namen von einem opa trägt aber max find ich auch cool
24.06.2011 16:12
von mir auch alles liebe zur hochzeit
DaniSahne21
5883 Beiträge
24.06.2011 16:30
Zitat von Nickyy:

Zitat von DaniSahne21:

Ich muss auch mal ein aktuelles Bauchbild hier reinstellen.. bin bei 96cm mittlerweile

@Nickyy.... Lennox ist zwar persönlich nicht so mein Fall (Namen sind ja immer so eine Geschmacksache) aber ich finde das mit Frank total cool gerade. Unser Söhnchen hat ja auch einen 'altbackenen' Zweitnamen. Leonard Max eben.. und Max ist der Vorname von meinem Vater Finde ich gerade irgendwie schön das es bei euch auch so ist mit dem 'Vaternamen'. Macht es irgendwie besonders finde ich

Ist bei euch das Wetter eigentlich auch so Aprilmässig? Eine Sekunde ist Sonne und in der nächsten Schüttregen... dann wieder windig mit Sonne dann hagelt es fast.

Was für eine Sauerei
ja ich dachte weil unser sohn den namen von meinem stiefvater als 2. namen hat, ist es nur fair wenn unser kleiner auch den namen von einem opa trägt aber max find ich auch cool


Ja so eine 'Tradition' ist schon etwas feines finde ich
palule
10755 Beiträge
24.06.2011 18:04
Zitat von K.B.:

Zitat von donika98:

Zitat von Tanne85:

Liebe Karo,

ich hoffe ihr habt heute einen wundervollen Hochzeitstag und eine ebenso schöne Feier.

Lass dich nicht zu sehr stressen, meine Liebe! Genieße es





Da schliesse ich mich gerne an ich wünsche dir auch aales Liebe und Gute und das ihr für immer glücklich sein werdet.



Dem schliesse ich mich auch an. Habt einen wundervollen und unvergesslichen Tag.


Auch von mir alles alles gute und dass alles genauso ist wie ihr euch das wünscht!
palule
10755 Beiträge
24.06.2011 18:17
so, hab nachgelesen

@donika kann dich verstehen, ich sitz nur schon seit april zuhause, hab eigentlich mehr als genug zu tun, aber ich fühl mich hier irgendwie "sinnlos", das wird sicher mit baby anders! bei dir isses ja durch die pizzeria noch ein bißchen anders, solang du kannst *g*

@pucken ich weiß noch nicht ob ich das machen werde, schau mir mal an was bob für einer wird. bei meinen anderen dreien gabs sowas ja noch garnet und ich denke nicht dass sie es "gebraucht" hätten, aber wenn bob ein schreikind werden sollte oder irgendwas in der art werd ich das sicher auch mal ausprobieren, das gleiche gilt auch fürs tragen. ich bin nicht abgeneigt, hab aber auch keine erfahrungen, auch nicht im bekanntenkreis

@babyzimmer da wir ja mitten im hausumbau stecken hatten wir ja noch kein zimmer für bob, am dienstag hat aber lukas sein zimmer geräumt, weil sein "neues" jetzt fertig ist und bob bekommt das "alte" zimmer von lukas. die wände sind jetzt abgeschliffen, morgen gehen wir farbe und teppich kaufen und dann gehts los mitm babyzimmer, nicht dass bob denkt er muss früher kommen und hat dann noch garkein zimmer

@vaterschaftsanerkennung wir waren heute im standesamt und haben die vaterschaftsanerkennung unterschrieben. sorgerecht hab ich erstmal alleine, können wir aber jederzeit noch machen. im endeffekt bedeutet es eigentlich nix, ausser dass ich als mama bei manchen sachen die unterschrift des vaters brauche um entscheiden zu können. hab mit dem jugendamt telefoniert und der nette herr im standesamt hat das gleiche gesagt, es gibt in letzter zeit vermehr männer die jetzt das sorgerecht haben möchten um der mama (exfreundin) das leben schwerer zu machen. also ich bin ja vom vater meiner 3 kinder geschieden, wir haben das geteilte sorgerecht und ich hab jetzt seit neuneinhalb jahren immer alles alleine entscheiden können und gsd nie seine unterschrift gebraucht, das wäre wohl auch nicht unbedingt einfach *g*

hmmm, ich glaube ich hab alles, sollte ich was vergessen haben, sorry, kopfsalat!

Kristina88
30071 Beiträge
24.06.2011 19:01
Woah habt ihr das im TV gesehen?
In Düsseldorf hat ein 14-jähriger eine 6-jährige Sexuell missbraucht..
gar nicht so weit weg von uns..
Civetta
280 Beiträge
24.06.2011 19:12
Zitat von Kristina88:

Woah habt ihr das im TV gesehen?
In Düsseldorf hat ein 14-jähriger eine 6-jährige Sexuell missbraucht..
gar nicht so weit weg von uns..


Ja total krass, habs auch grad gehört! Ich bin schockiert!
24.06.2011 19:25
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Sonnenschein81:

Guten Morgen ihr Lieben,

schöne Diskussion hier... Ich bin auch ein totaler Fan vom pucken u. hoffe das mein Krümel sich gern pucken lässt!

Nun zu meinem Termin gestern... Krümelchen ist jetzt 43 cm und wiegt 1897 g Er war soooo niedlich! Hab ihn gestern gähnen gesehen, da hat mein Mamaherzchen ganz doll geschlagen! Er ist so unglaublich süss! Ach, ich lieb ihn einfach
Soweit ist GsD auch alles i.O. Ausser mein GMH, der hat sich wieder verkürzt Von 3,7 auf 2,5 cm. Soll mich jetzt viel schonen u. langsam machen.. Hab morgen in 2 Wochen dann wieder nen Termin, da schauen wir meine Untersuchungsergebnisse nochmal an u. dann entscheidet meine FÄ ob ich dann die Lungenreife bekomme... Bin ja mal gespannt...

Sodele, ich muss mich jetzt leider schon wieder verabschieden. Wir gehen gleich mit unserem Stammtisch picknicken!
Wünsch euch allen einen schönen und sonnigen Tag!


Schöööööööööön, das es deinem Kleinen gut geht *freu*
Mit dem GMH ist natürlich doof, schon dich also wirklich und bleib brav liegen, okay?
Wieso überlegen die denn, ob sie dir in 2 Wochen die Lungenreife noch geben? Die Lungen sind bei 34+0 spätestens doch ausgereift und das ist nicht mehr nötig...in 2 Wochen bist du doch schon fast 34+0 ...

Ja, danke, ich werd auf jedenfall jetzt langsamer machen.
Also meine FÄ hat gemeint das es bei Jungs länger dauert bis die Lungen richtig ausgereift sind. Keine Ahnung... Aber schaden wird es ja bestimmt nicht, oder?!
Bei meinem Termin in 2 Wochen bin ich 34 +3


Schaden tut die Spritze nicht. Sie enthält Kortison, macht eigentlich keine Nebenwirkungen, außer das dein Appetit gesteigert sein kann. Fürs Baby isses aber dann halt egal, wenn die Lungen schon ausgereift sein sollten.
Hab ich noch nicht gehört, dass die Lungen bei Jungen langsamer reifen...allerdings hab ich ja noch keinen Jungen bekommen Also wird deine Ärztin sicher wissen warum...
24.06.2011 19:27
Wisst ihr, ab wann beim zweiten Kind Senkwehen auftreten? Hatte heute den ganzen Vormittag und noch bis in den Nachmittag rein ziemlich Beschwerden, war gar nicht lustig.
Nun ist der Bauch irgendwie ziemlich runtergerutscht, hab wieder voll Luft zum atmen. Voll komisch und glaub ich sehr früh, oder?
donika98
934 Beiträge
24.06.2011 20:05
Zitat von K.B.:

Zitat von donika98:

Hallo ich wünsche euch einen schönen guten Morgen
Ich beginne diesen Tag mit gemischten Gefühlen denn heute ist mein letzter Arbeitstag Einerseits freue ich mich mega denn ab nächste Woche soll es ja mega warm werden aber andererseits ist es auch komisch nur zuhause zu sein.Ich hab dann jetzt Urlaub und anschließend gehts in den Mutterschutz.Dann wirds ja auch bald ernst .


na ja eine woch fahren wir ja noch in den urlaub und die restlichen wochen lassen wir uns von mann und kinder verwöhnen

Ich verstehe dich total. Mir geht es genauso. Ich habe nur noch nächste Woche und werde die Arbeit total vermissen. Hatte die letzten 3 Wochen Urlaub und war schon so unterfordert. Auf der einen Seite freut man sich natürlich, denn das bedeutet, wir haben bald unsere Kleinen Mäuse bei uns, aber andererseits wird man aufeinmal aus seinem Alltag rausgerissen. Schon komisch.
KittyXY
1116 Beiträge
24.06.2011 20:06
Zitat von Mama-von-Annina:

Wisst ihr, ab wann beim zweiten Kind Senkwehen auftreten? Hatte heute den ganzen Vormittag und noch bis in den Nachmittag rein ziemlich Beschwerden, war gar nicht lustig.
Nun ist der Bauch irgendwie ziemlich runtergerutscht, hab wieder voll Luft zum atmen. Voll komisch und glaub ich sehr früh, oder?



also krieg ja auch das 2. und außer das ich seit wochen ab und zu nen harten bauch bekomme habe ich nix

ich bin aber schon etwas ungeduldig muss ich sagen
donika98
934 Beiträge
24.06.2011 20:10
Zitat von donika98:

Zitat von K.B.:

Zitat von donika98:

Hallo ich wünsche euch einen schönen guten Morgen
Ich beginne diesen Tag mit gemischten Gefühlen denn heute ist mein letzter Arbeitstag Einerseits freue ich mich mega denn ab nächste Woche soll es ja mega warm werden aber andererseits ist es auch komisch nur zuhause zu sein.Ich hab dann jetzt Urlaub und anschließend gehts in den Mutterschutz.Dann wirds ja auch bald ernst .


na ja eine woch fahren wir ja noch in den urlaub und die restlichen wochen lassen wir uns von mann und kinder verwöhnen

Ich verstehe dich total. Mir geht es genauso. Ich habe nur noch nächste Woche und werde die Arbeit total vermissen. Hatte die letzten 3 Wochen Urlaub und war schon so unterfordert. Auf der einen Seite freut man sich natürlich, denn das bedeutet, wir haben bald unsere Kleinen Mäuse bei uns, aber andererseits wird man aufeinmal aus seinem Alltag rausgerissen. Schon komisch.



boh hier ist was schiefgelaufen......
Maminoly
270 Beiträge
24.06.2011 20:31
Das mit den senkwehen hab ich mich auch schon gefragt
Is ja mein zweites aber auch erst 31 ssw,also bei mir
Wahrscheinlich zu früh....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt