Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4968 Beiträge
03.07.2011 13:09
Ihr ward ja gestern hier noch richtig ausdauernd.
Nun muss ich euch mal von meinem restlichen Abend berichten.
Bin ja dann ins BEtt und hab noch bisschen Hörbuch gehört. Um 23.00 kam mein Freund dann auch wieder, er hatte wohl 1-2 Bier zuviel, aber wirklich nicht schlimm, etwas angetrunken eben, ist ja auch mal OK.
Er legte sich dann ins Bett und irgendwann hörte ich komische Geräusche in der Küche, bin dann raus um nachzusehen. Was macht er da, er gießt seine vollen Flaschen Bier in den Auguss. Ich ihn erstmal ins Bett geschickt und da war er total am Weinen. Er möchte nicht, dass sein Sohn ihn jemals betrunken sieht und er will keinen Alkohol mehr im Haus haben. Es kam dann alles raus, dass er so langsam Panik bekommt und Angst hat, kein guter Vater zu sein und er nicht nur in der KNeipe hängen will. Zur Erklärung, wir waren ewig nicht raus, er trinkt auch nicht viel, jetzt waren mal 2 WE hintereinander was los wo er was getrunken hat, sonst arbeitet er meist am WE, also keine Ahnung wie er darauf kommt, dass er nur in der KNeipe hängt. Ich hab dann erstmal versucht ihm zuzuhören und ihm gut zugesprochen, dass es normal ist, dass er Angst hat, die habe ich auch. Und dass wir beide das schon schaffen werden, es nicht immer infach sein wird, aber wenn wir viel reden und uns auch mal Zeit für uns nehmen, kriegen wir das hin. Er hatte nie wirklich leicht, in der Schule damals und dann wollte er es allen beweisen und ist in die Army und hat dann nur von seinem Vater gehört, hätte nie gedacht, dass du das schaffst. Das hat ganz schön an seinem Ego gezerrt und er hat Angst, dass er seinem Sohn nicht beibringen kann, selbstbewusst zu sein. Echt total heftig, was alles aus ihm rauskam gestern. Wir haben lange geredet und ich hab gesagt, wenn was ist, soll ermir sofort sagen, damit wir zusammen ne Lösung finden. Ich habe versucht realisitisch zu sein und auch gesagt, dass wir Fehler machen werden, das ist ganz normal, wir müssen nur zusammenhalten.
Wusste gar nicht, was ich noch für ihn tun konnte. Hoffe nun, dass er nicht so ne Panik kriegt, dass er abhaut. Aber er meinte, dass beste und das einzig Gute in seinem Leben war, als er mich kennengelernt hat und dass er sich natürlich auf den Kleinen freut.
Oh man, das war wirklich hart für mich das zu sehen.
K.B.
4968 Beiträge
03.07.2011 13:10
Zitat von Kristina88:

Zitat von Augustkugerl:

Ich melde Zwischenbericht aus dem kh
Bin wieder wehenfrei und evtl kommt die tocolyse heute doch noch ab nach ständigem hin und her hier sagt echt jeder was anderes..

den hier Kris???
Genau den
War das alles? Dachte ich hab mehr geschrieben xD


Das hört sich doch wieder gut an. Weiter Daumen drück.
Tinker23
1470 Beiträge
03.07.2011 14:28
hallo meine lieben...
ich hab gaaanz tolle bauchbilder und kinderzimmerfotos gesehen... dori, deine hab ich ja schon kommentiert...
ich hoffe dass es allen heute etwas besser geht und sich wirklich noch keine krümel auf den weg machen... ich sag mal, wenn die ersten so in ner woche durchstarten ist das okay. aber bitte der reihe nach, also erst die babies die den frühesten et haben....
ach katja, dein armer mann. ich kann mich total in deine situation versetzen weil ich ein ähnliches gespräch vor kurzem hatte. mein freund hat auch angst dass er kein guter vater sein könnte. aber ich hab keine ahnung wie er darauf kommt. er ist ein toller mann... da kannst du nur für ihn da sein und ihr müsst es versuchen zusammen zu machen... das schafft ihr!
ach man karomaus, du tust mir so leid. ich weiß gar nicht genau was ich dir aufmunterndes schreiben soll. aber ich bin immer für dich da süße, wenn was sein sollte!!! du wirst die richtige entscheidung für euch treffen, da bin ich mir sicher! und lass dir nicht von irgendwem reinreden maus!!!
Karolcia
3073 Beiträge
03.07.2011 15:33
Zitat von Niji:

gutn morgen

juhu wochenwechsel!

man habt ihr viel geschrieben hab schonwida fast alles vergessen...
also von dem himbeerblättertee hat meine hebi au geredet u i glaub ab 34. oda 36. ssw erinner mich leide rnich genau sorry

@karo: die entscheidung ist wirklich nicht einfach und du musst dir deswegen au nich wie ne heulsuse vorkommen. das is absolut verständlich wenn man da dann mal alles rauslassen muss.

@bauchbilder: hab schonwida schicke bilde rgesehen aber leide rvergessen von wem sorry

@me: war gestern noch bei nem geburtstag und man war das kalt! hatte dnan 2 pullover und ne jacke an und stand am feuer und das im juli der hammer.

so wünsch euch allen eienn schönen sonntag und hoffe es geht allen halbwegs gut.


herzlichen glückwunsch zum wochenwechsel

na doch, denn das belastet einen total und man kann nichts machen...... und ich heul rum wie ein kleines mädchen was sich gestossen hat.
Karolcia
3073 Beiträge
03.07.2011 15:35
Zitat von Augustkugerl:

Morgääääääääääähn Mädelz

na das war wohl nix gestern mim Boxen *g* nix K.O. .....
war dann froh wo´s rum war, müüüüüüüüüüüüüde.....
heute fahren wir Nachmittags zu unseren Nichten (8 Monate und knapp 4 Jahre alt) mal sehn was die so treiben ....

allen Wochwechslerinnen Glückwunsch, auf in die letzten Wochen


herzlichen glückwunsch zum wochenwechsel und viel spaß bei deinen nichten
Karolcia
3073 Beiträge
03.07.2011 15:36
Zitat von Kristina88:

Zitat von Augustkugerl:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%C2%B0%C2%B0%C2%B0-vom-kleinen-wunder-zum-gr ossen-glueck-%C2%B0%C2%B0%C2%B0


Gemerkt les ich spaeter hab ja hier genug Zeit


kris wie geht es dir bist du wieder daheim oder noch im kh? was sagen die ärzte?
Karolcia
3073 Beiträge
03.07.2011 15:44
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Guten Mittag ihr Süüüüüßen *ganz lieb in die Runde knuddel*
Meine Mama ist heute spontan vorbeigekommen, ick freu mir wie sau Sie bleibt bis heute Abend.
*
@ Karo: Ach Süße, mir tut das voll leid für dich halt, ich kann mir vorstellen, wie das Hin und Her dich fertig macht. Umso besser aber, wenn du sagst, das du die Beratung nun gut fandest und ordentlich und das du toll aufgeklärt wurdest. Das ist wohl das Wichtigste!
Nun musst du für dich zu einer Entscheidung kommen, triff sie einfach nach dem was DU denkst und lass dir da nicht reinreden und bleib dann dabei!
Denk mal nicht so sehr an Schmerzen. Okay, ein KS tut weh, eine normale Entbindung tut aber auch weh. Schau, ich hab nach Anninas Geburt gesagt "NIE WIEDER!!!!" und ich hatte das schnell vergessen, denn wir haben schon 9 Monate nach ihrer Geburt das hibbeln wieder angefangen. Du wirst alles schnell vergessen. Denk mehr an das Ergebnis, dein Kleiner ist jeden Schmerz wert, glaub es mir!!!
@ Kruemmelchen: Ach Gott, zum Glück war nix weiter! Wo kommt denn dann der Ausfluss her? Ist ja komisch...
@ Fotos: Daaaaaankeschön!
Was kostet sowas bei euch denn? Unser Fotograf macht das recht günstig. Wir hatten jetzt etwa 30 Bilder auf CD und 11 ausgedruckt,alle Bilder bearbeitet. Haben 108 Euro bezahlt...



danke dori für deine aufmunternden worte..... ich werde eine entscheidung treffen bzw habe sie soweit auch schon fast getroffen muss mich nur damit anfreunden....denn jedes mal wenn ich daran denke fang ich an zu weinen....


Ich nehme an....Kaiserschnitt? Süße pass auf: Überleg dir gut, was das SICHERSTE für dich und deinen süßen kleinen Bauchzwerg ist! Eine Kaiserschnitt Entbindung ist schmerzhaft, eine normale Entbindung ist das auch. Du kannst dich darauf vorbereiten und das ist gut und wichtig so!
Wenn der KS die richtige Methode ist, um deinen kleinen Engel auf die Welt zu holen, weils einfach das Beste ist, dann ist das doch okay. Und klar, gibt wirklich Schöneres als KS unter Vollnarkose und da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber hey, die Welt geht trotzdem nicht unter.
Ich hab eine Freundin, ihre Tochter ist 3,5 Jahre alt. Die Beiden haben null Bindungsprobleme oder sonstwas, sie liebt ihre Tochter abgöttisch. Unter der Entbindung wurde ein sofortiger Not KS unter Vollnarkose nötig, ihr Mann durfte auch nicht dabei sein. Das war für sie traurig, aber es war so. Ihre Tochter kam dafür gesund auf die Welt. Und Süße, das ist es doch,was du möchtest, oder?
Deshalb quäl dich doch nicht länger mit der Entscheidung, nimm das, was am sichersten und ehrlich gesagt auch am Einfachsten ist. Das wäre der KS. Das soll jetzt nicht blöd rüberkommen, ich denke du verstehst mich schon richtig, oder? Hey, du brauchst dir nix beweisen, du hast dir genug nen Kopf machen müssen während der gesamten SS, nun geh doch den Weg, der sicherer und einfacher ist. Das ist halt jedenfalls meine Meinung.
Ich will da jetzt nicht irgendwas Falsches sagen, soll nicht doof ankommen, aber ich bin extrem gespannt darauf, wieviele Kaiserschitt Entbindungen es bei den Augustis geben wird. Es gibt Krankenhäuser, da wird fast jedes 2. Kind per Schnitt geholt und natürlich waren diese KS alle absolut notwendig und unter der Entbindung erforderlich und so *hust* Die Krankenhäuser gehen sehr sehr oft den sichereren Weg und du hast einen ganz großen Vorteil: Du kannst dich darauf vorbereiten, was passieren wird. Glaub mir, es ist wesentlich schlimmer (und für die Mama so im Nachhinein auch schmerzhafter) wenn sie sich ewig quält und der KS dann spontan nötig wird. Das kann man einfach schlechter verarbeiten.



hey

nein ich habe deine worte keinesfalls falsch verstanden oder dergleichen. ich habe sie so verstanden wie du sie sicherlich mir nah bringen wolltest.

du hast damit was du geschrieben hast völlig recht. der ks ist auch nicht ungefährlich aber etwas sicherer für den kleinen.
ich hoffe so sehr, dass mein mann mit dahin darf. diesbezüglich wird noch ein gespräch stattfinden und ich hoffe, dass der anastäsist sein ok geben wird.... aber wenn nicht kann ich es dann auch nicht ändern muss es dann so nehmen wie es kommen wird.

klar beide wege sind mit schmerzen verbunden nur ich bin dann halt nicht so schnell fit wie ich es dann gerne hätte um alles zu machen wenn es um das kümmern geht..bin dann auf fremde angewiesen und das ist etwas was ich gar nicht leiden kann. ich glaub du weißt was ich mein

aber ich danke dir, dass du mich durch deine antworten und äußerungen realistischer denken und schauen lässt. knuddel
Karolcia
3073 Beiträge
03.07.2011 15:48
Zitat von K.B.:

Ihr ward ja gestern hier noch richtig ausdauernd.
Nun muss ich euch mal von meinem restlichen Abend berichten.
Bin ja dann ins BEtt und hab noch bisschen Hörbuch gehört. Um 23.00 kam mein Freund dann auch wieder, er hatte wohl 1-2 Bier zuviel, aber wirklich nicht schlimm, etwas angetrunken eben, ist ja auch mal OK.
Er legte sich dann ins Bett und irgendwann hörte ich komische Geräusche in der Küche, bin dann raus um nachzusehen. Was macht er da, er gießt seine vollen Flaschen Bier in den Auguss. Ich ihn erstmal ins Bett geschickt und da war er total am Weinen. Er möchte nicht, dass sein Sohn ihn jemals betrunken sieht und er will keinen Alkohol mehr im Haus haben. Es kam dann alles raus, dass er so langsam Panik bekommt und Angst hat, kein guter Vater zu sein und er nicht nur in der KNeipe hängen will. Zur Erklärung, wir waren ewig nicht raus, er trinkt auch nicht viel, jetzt waren mal 2 WE hintereinander was los wo er was getrunken hat, sonst arbeitet er meist am WE, also keine Ahnung wie er darauf kommt, dass er nur in der KNeipe hängt. Ich hab dann erstmal versucht ihm zuzuhören und ihm gut zugesprochen, dass es normal ist, dass er Angst hat, die habe ich auch. Und dass wir beide das schon schaffen werden, es nicht immer infach sein wird, aber wenn wir viel reden und uns auch mal Zeit für uns nehmen, kriegen wir das hin. Er hatte nie wirklich leicht, in der Schule damals und dann wollte er es allen beweisen und ist in die Army und hat dann nur von seinem Vater gehört, hätte nie gedacht, dass du das schaffst. Das hat ganz schön an seinem Ego gezerrt und er hat Angst, dass er seinem Sohn nicht beibringen kann, selbstbewusst zu sein. Echt total heftig, was alles aus ihm rauskam gestern. Wir haben lange geredet und ich hab gesagt, wenn was ist, soll ermir sofort sagen, damit wir zusammen ne Lösung finden. Ich habe versucht realisitisch zu sein und auch gesagt, dass wir Fehler machen werden, das ist ganz normal, wir müssen nur zusammenhalten.
Wusste gar nicht, was ich noch für ihn tun konnte. Hoffe nun, dass er nicht so ne Panik kriegt, dass er abhaut. Aber er meinte, dass beste und das einzig Gute in seinem Leben war, als er mich kennengelernt hat und dass er sich natürlich auf den Kleinen freut.
Oh man, das war wirklich hart für mich das zu sehen.


katja erstmal hut ab das du ihm gut zusprechen konntest das kann ich manchmal nicht ..... bzw dann wird gar nicht gesprochen.

aber ich denke auch einfach, dass allmällig so bei allen sich die angst verbreitet können wir das schaffen wir das wie wird es sein etc.

mein mann macht alles mit sich selber aus er spricht kaum auch wenn ihn was bedrückt.

aber ich glaube nicht, dass dein freund jetzt die biege machen würde....

es ist schön, dass ihr so toll sprechen konntet und das er sich alles von der seele gesporochen hat....
Kristina88
30071 Beiträge
03.07.2011 15:50
Karo ich bin noch im kh ..
Eigentlich sollte ich morgen nach Hause dürfen
Aber jetzt kommt morgen erst die tocolyse ab
Karolcia
3073 Beiträge
03.07.2011 15:51
Zitat von Tinker23:

hallo meine lieben...
ich hab gaaanz tolle bauchbilder und kinderzimmerfotos gesehen... dori, deine hab ich ja schon kommentiert...
ich hoffe dass es allen heute etwas besser geht und sich wirklich noch keine krümel auf den weg machen... ich sag mal, wenn die ersten so in ner woche durchstarten ist das okay. aber bitte der reihe nach, also erst die babies die den frühesten et haben....
ach katja, dein armer mann. ich kann mich total in deine situation versetzen weil ich ein ähnliches gespräch vor kurzem hatte. mein freund hat auch angst dass er kein guter vater sein könnte. aber ich hab keine ahnung wie er darauf kommt. er ist ein toller mann... da kannst du nur für ihn da sein und ihr müsst es versuchen zusammen zu machen... das schafft ihr!
ach man karomaus, du tust mir so leid. ich weiß gar nicht genau was ich dir aufmunterndes schreiben soll. aber ich bin immer für dich da süße, wenn was sein sollte!!! du wirst die richtige entscheidung für euch treffen, da bin ich mir sicher! und lass dir nicht von irgendwem reinreden maus!!!


danke :-*
Karolcia
3073 Beiträge
03.07.2011 15:53
Zitat von Kristina88:

Karo ich bin noch im kh ..
Eigentlich sollte ich morgen nach Hause dürfen
Aber jetzt kommt morgen erst die tocolyse ab


blöde...... und was sagen die ärzte denn jetzt?

wann darfst du gehen? und vorallem was hast du deren meinung nach gehabt? was ist die ursache?
Summer_82
990 Beiträge
03.07.2011 16:54
man man man, hab grad gesehen, dass ich nur noch 30 Tage vor mir habe.... So langsam steigt die Aufregung.... Tasche habe ich schon mal gepackt...
Jetzt kann es dann ja bald losgehen mit den ersten Augustkrümeln

Euch allen einen schönen Sonntag!!!
Kristina88
30071 Beiträge
03.07.2011 17:34
Zitat von Karolcia:

Zitat von Kristina88:

Karo ich bin noch im kh ..
Eigentlich sollte ich morgen nach Hause dürfen
Aber jetzt kommt morgen erst die tocolyse ab
blöde...... und was sagen die ärzte denn jetzt?
wann darfst du gehen? und vorallem was hast du deren meinung nach gehabt? was ist die ursache?
darf morgen oder Dienstag wahrscheinlich gehen..
Hab jetzt ie lungenreife bekommen..
Hatte ja dann auch noch wehen als ih Freitag hier ankam..
Deswegen Haben die mih hier behalten
K.B.
4968 Beiträge
03.07.2011 17:35
Zitat von Tinker23:

hallo meine lieben...
ich hab gaaanz tolle bauchbilder und kinderzimmerfotos gesehen... dori, deine hab ich ja schon kommentiert...
ich hoffe dass es allen heute etwas besser geht und sich wirklich noch keine krümel auf den weg machen... ich sag mal, wenn die ersten so in ner woche durchstarten ist das okay. aber bitte der reihe nach, also erst die babies die den frühesten et haben....
ach katja, dein armer mann. ich kann mich total in deine situation versetzen weil ich ein ähnliches gespräch vor kurzem hatte. mein freund hat auch angst dass er kein guter vater sein könnte. aber ich hab keine ahnung wie er darauf kommt. er ist ein toller mann... da kannst du nur für ihn da sein und ihr müsst es versuchen zusammen zu machen... das schafft ihr!
ach man karomaus, du tust mir so leid. ich weiß gar nicht genau was ich dir aufmunterndes schreiben soll. aber ich bin immer für dich da süße, wenn was sein sollte!!! du wirst die richtige entscheidung für euch treffen, da bin ich mir sicher! und lass dir nicht von irgendwem reinreden maus!!!

Ich glaube auch, dass die Männer das jetzt erst so richtig realisieren, wir haben ja ne lange Zeit uns darauf vorzubereiten und für ihn kommt es plötzlich, weil er ja acuh merkt, dass ich jetzt zu Hause bin und nicht arbeite, auch komisch für ihn. Ich finds aber gut, wenn man darüber redet, nur so kann man es schaffen. Ich versteh auch nicht wie mein Freund darauf kommt, er ist so ein lieber und hat mir noch nie weh getan. Aber wir schaffen das schon wie viele andere vor uns auch.
die_sarah
1020 Beiträge
03.07.2011 17:36
huhu ihr lieben...

habe wieder eine tolle frage
unzwar überlege ich, ob wir uns noch ein Beistellbett kaufen sollten
Ich will ja, dass Mausi die ersten 2 Monate bei uns im Schlafzimmer mitschlafen sollte..
Leider wird es mit dem normalen Kinderbett ziemlich eng im Schlafzimmer
Nun überlege ich, ob ich ein Beistellbett kaufen sollte.. Allerdings bin ich auch zu geizig dafür über 100 Euro auszugeben, weil ich es eh nicht sooo lange nutzen wollte

Wie handhabt ihr das?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt