Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kruemelchenw
2017 Beiträge
07.07.2011 00:11
Zitat von Karolcia:

ich sag mal guts nächtle an alle schlaft gut und träumt was schönes....

bis morgen hoffentlich ohne palaber!!!!!


Jupp ich geh auch in die Falle! Schlaf gut!!
07.07.2011 07:35
Einen wunderfeinen guten Morgen *Kaffee rumreich*
*
Ich hab einen Moment überlegt, ich hatte ein paar Beiträge offen zum zitieren, ich hab alles wieder zugemacht und hab mir gedacht "Warum überhaupt?" Ich weiß nicht so recht, was soll ich sagen? Oh wow, ich bin hier im Juni seit 3 Jahren aktiv und es scheint tatsächlich so zu sein, das ich in über 3 Jahren mit Leuten hier angeeckt bin (die mir persönlich ganz doll wo langgehen *hust*) und das ist ja mal ein Ding! Passiert im echten Leben nie, oder?
Davon, Leuten grundsätzlich nur Honig ums Maul zu schmieren, halte ich nichts und ich persönlich fand den Text in keinster Weise hart. Die Wortwahl war freundlich und überlegt. Ich habe Jackii auch per PN kontaktiert, aber ich denke es heißt "persönliche Nachricht" aus gutem Grund und so möchte ich das hier einfach lassen!
Ich wünsche allen, die sich zurückziehen eine schöne Restschwangerschaft und eine gute Geburt und winke brav hinterher. Und nun ab mit diesem lästigen Thema, ist einfach mal gut, ich sag dazu nix mehr!
*
@K.B: Wie schaut es aus mit der Strampelei? War er fleißig oder gehst du heut sicherheitshalber zum CTG nochmal?
Du hast Asthma? Wie ist das denn da mit Medis und so in der SS? Gab es da irgendwelche Probleme, das du was umstellen oder so musstest wegen dem Bauchzwerg?
@Karo: Sicher brauchst du noch einen Moment, bis du "ankommst" in der Sache mit KS und Vollnarkose. Ich denke, ich hätte da auch arg dran zu knabbern! Aber Süße, das wird schon alles *dich mal ganz fest drück* Und wenn du die Augen aufmachst, steht dein Mann neben dir und hat euren Sonnenschein auf dem Arm und du kannst ihn gleich sehen!
Übrigens, hatte man mir während des KS nochmal ein starkes Schmerzmittel gespritzt (weil ich dumme Kuh "Aua aua aua" gesagt hab, weil es so unerwartet kam und ich ja nicht wusste, das ich alles merken würde....ohne richtige Schmerzen zu haben) und da war ich so verbimmelt, das ich auch erst mitbekommen hab, das Annina da ist, als sie schon lange abgesaugt war und neben mir lag, da fehlt mir also genaugenommen auch der erste Moment wenn ich ehrlich bin )
Wegen dem Gewicht hatte ich nur mal zum Vergleich gefragt, weil meine Ärztin meinte, Bauchmaus wäre eine Leichte. Sie wurde letzten Freitag geschätzt auf 2000 bis 2318 Gramm. Bin sehr gespannt auf nächsten Freitag, da wird sie im KH ganz genau ausgemessen. Da wird übrigens auch meine Narbe erstmal genau ausgemessen, ob eine normale Geburt überhaupt möglich ist *gespannt bin*
@me: kotz-und wehenfreie Nacht! Was will man mehr vom Leben?
jackii
948 Beiträge
07.07.2011 08:50
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von jackii:

Und nochmal zum thema in google eingeben hab ich gestern gemacht aber ich wusste einfach nicht ob es der richtige ist. Aber wenn man nicht mal hier nachfragen darf. Dann lass ich es lieber weil so dumm anmachen lassen, brauch ich nicht.


Nimm es mir nicht übel bitte, aber ich habe gestern auch mal gegoogelt für den Antrag und habe auf der Homepage für ELTERNGELDINFOS der EUROPÄISCHEN UNION - Europäischer Sozialfond (ESF) die Anträge für jedes Bundesland in Deutschland gefunden.... Es war der erste Link bei Google - und es ist eine offizielle Homepage von der EU - wie kann man da nicht wissen, ob es der richtige Antrag ist?

Kann ich nicht nachvollziehen. Und es wäre übrigens nett wenn du deine Posts etwas netter gestalten würdest, denn du schreibst deutlich aggressiver als du selbst angeschrieben wurdest...


Ich war mir einfach nicht sicher ob es das richtige war ich habe noch nie so einen antrag angeschaut. Und bin auch nicht der profi im ausfüllen von sowas


Heiliges...möööööööööööönsch Jackii!!!! Guck, hier gibts so viele Mädels, die das erste Kind bekommen. Die haben auch das erste Mal nen Elterngeldantrag in der Hand und ihn ausgefüllt!
Ich meine, ich geb ganz ehrlich zu, das ich von sowas null Plan hab, aber ich hab nen Mann, der so Zeugs für mich regelt. Wenn er das nicht macht, dann muss ich halt ran, aber so brauch ich es nicht.
Was ist mit deinem Schatz? Meint er nicht, dass ihr das Geld gut gebrauchen könntet? Kann der nicht mal mit dir zusammen gucken?
Oder kann man nicht einfach bei Google eingeben "Elterngeld wo beantragen" oder sonstwas? Da bekommst du doch Antworten!
*
Ganz abgesehen davon kannst du natürlich auch jederzeit hier im Thread fragen! Ich persönlich sehe da überhaupt kein Problem dabei!
Ich glaube nicht, das du in böser Absicht handelst, es liegt an der Art und Weise in der du schreibst und das hier bei einigen ein paar Sachen hängen geblieben sind (ich sag nur diese Würgeaktion von deinem Kerl damals!!!). Das hat insgesamt einen unschönen Eindruck hinterlassen, weißt du? Und es kann gut sein, das man schnell in die Schublade gepackt wird.
Davon mal abgesehen...es ist halt einfach immer noch so, das du mit deinen Sachen kommst und nie was beiträgst Da kommt immer nur "Hab keine Zeit gehabt alles zu lesen, aaaaber...". Da denken sich Viele dann "Wenn von ihr nie was kommt, warum sollen wir dann?" Verstehst du das vielleicht ein bissel?
Bitte sei mir nicht böse, das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber: Du bist arbeitslos, das du noch keine Ausbildung und nix hast, das wollen wir mal beiseite lassen. Du hast klar Probleme gesundheitlich, wie zum Beispiel mit dem Knie, aber viele Mädels hier haben gesundheitlich auch arg zu kämpfen. Die gehen aber zum Teil jetzt noch arbeiten, die Meisten kommen jetzt gerade oder sind es seit ein oder zwei Wochen, in den MuSchu. Schau, was wäre, wenn du bis vor 2 Wochen noch hättest voll arbeiten müssen? Was wäre, wenn du schon ein oder zwei Kinder zu Hause hättest? Was würdest du tun, wie würdest du klarkommen? Erzähl es mir!
Weißt du, ich für meinen Teil liege jetzt seit Monaten zum Großteil nur rum, ich darf nichts tun aufgrund der SS. Ich freue mich auf nichts mehr, als das ich meine Bügelwäsche endlich wieder machen darf und meine Wohnung so putzen kann wie es mir Spaß macht und wie es meinen Vorstellungen entspricht (und glaub mir, ich habe sehr spezielle Vorstellungen von Sauberkeit!!!). Ich freue mich darauf, endlich wieder durchstarten zu können, meine Tochter selber von der KiTa abholen zu können, mit ihr und dem Baby im Wagen auf den Spielplatz zu gehen und dann abends heimzukommen, das Baby zu versorgen und dann noch ein wenig Zeit der Großen zu widmen. Es macht mir auch nichts aus, das ich mich dann wenn die Kids pennen, in die Küche stelle und Geschirr spüle und die Wohnung sauber mache. Und meine Kleine kommt mit 11 Monaten in die Krippe zur Eingewöhnung und dann mach ich Vollzeit ne Ausbildung wenn sie eingewöhnt ist und habe Haushalt und 2 Kinder...und auch auf die Zeit freue ich mich!
Mensch mensch mensch, ich bin einfach gespannt, wie es bei dir weiterlaufen wird Jackki! Ich kann von mir selber nur behaupten, das ich erwachsen geworden bin, als ich Mutter wurde. Ich habe viele kindliche Verhaltensweisen erst dann endgültig abgelegt, habe gelernt Verantwortung zu tragen und habe mir viele Träumereien abgewöhnt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du das auch tun kannst, wenn deine Tochter auf der Welt ist, das du begreifen wirst, das sich alles verändert und das es nicht mehr um Kinderspielereien geht, sondern um ein Menschenleben, das du allein in den ersten Jahren prägen wirst. Ein kleiner Mensch, den du erziehst und leitest!
Weißt du, ich hole meine Große aus der KiTa ab und ich sehe diese Kinder...sie sind 4 Jahre alt, sie rennen mit ner Pampers am Pops rum und wenn sie ihren Nuckel aus dem Mund nehmen um ein paar Worte zu stammeln, dann dreht sich mir der Magen um, weil meine 18 Monate alte Nichte besser spricht! Ich sehe diese Kinder nur dann, auf dem Spielplatz sehe ich sie nie. Sie sitzen in ihren Sozialwohnungen und verblöden von Tag zu Tag mehr. Ihre Eltern sind nicht in der Lage, staatliche Hilfen anzunehmen, weil sie mit Anträgen nicht klarkommen, nicht wissen, das es überhaupt Möglichkeiten gibt. Das tut mir unglaublich weh und ich wünsche dir einfach nur, das du mit deiner (bestimmt ganz bezaubernden) Bauchmaus nicht in so einen Hartz 4 Assi Kreislauf rutschst! Bitte wach auf und sorge dafür, das du Hilfe bekommst. Du kannst nicht mal Elterngeldanträge ausfüllen...wo soll dich das denn hinführen? Ach mensch


Meinen Freund brauch ich gar nicht um Hilfe bitten der kennt sich noch weniger aus als ich. Das was da mit mir und meinen freund passiert ist, ist nie wieder vorgekommen. Und er unterstützt mich auch bei sachen die ich einfach nicht mehr machen kann. Ich habe bis vor kurzen nicht mal gewusst das ich einen elterngeldantrag stellen kann. Den Kindergeldantrag hab ich schon mal so fast wie fertig gemacht, den rest mach ich im kh fertig wenn die kleine da ist. Und ich werde für mein kind immer da sein und nicht in der sozialwohnung hocken und nichts machen. Ich fühle mich schon schlecht genug das ich keine ausbildung habe. Und ich will mein leben besser machen. Und das mein kind nicht mit 3 Jahren noch mit pampers und schnuller rumläuft. Ich sehe es ja bei einer freundin das kind ist bald 3 Jahre alt und kann jetzt erst reden und das kind tut mir leid mit zwei jahren hat sie das erste mal ein buch gesehen und hat sich gefreut. Wenn ihr kind wach ist dann kommt es erstmal in den laufstall dann stellt sie sich in die küche und raucht erstmal eine dann gibt sie ihr die flasche und dann gleich wieder in den laufstall. Und sie hockt sich auf sofa und geht lieber ins internet als was mit ihrem kind zu unternehmen. Das kind verblödet doch voll vor dem fernseher. Und so will ich mein kind nicht erziehen. Wenn ich doch daheim bin und einen kleinen wurm habe dann kümmer ich mich doch lieber um ihn. Und so will ich nicht enden. So ich werde mich jetzt auf den antrag stürzen mal schauen wie weit ich denn komme
Civetta
280 Beiträge
07.07.2011 08:56
Zitat von Karolcia:

Zitat von Civetta:

Also ich bin künstlerisch wirklich nicht sehr begabt, aber ich hab mir viel Mühe gegeben!



ja schick sieht es aus hattest du die idee selber oder hast du sie dir aus dem netz geholt?

Ne, die Idee hatte ich schon selbst
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 08:57
Ach Dori..das ist super..ohne Wehen und Kotzerei lebt es sich doch wirklich schöner

Aber wenn ich noch n Tipp los werden darf : Ingwertee ist auch super gegen Übelkeit, Erbrechen und Krampfungen.
07.07.2011 08:58
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Stephie2011:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Stephie2011:

Ich bin eigentlich wirklich kein ängstlicher Mensch und mach jeglichen Scheiß mit (z. B. aus dem Flugzeug springen, alles kein Problem), aber mir geht der A**** so langsam auf Grundeis!

Hat das Baby eigentlich Schmerzen bei der Geburt??? Oder "nur" wir? Darüber mache ich mir auch Gedanken....


Also ich habe immer nur gelesen, dass das Baby keine Schmerzen hat, aber das der Druck und die Wehen natürlich fürs Baby spürbar sind und auch anstrengend. Das wäre wohl auch wichtig fürs Baby, das sie diesen Wehendruck mal gespürt haben.
Babys, die durch geplanten KS zur Welt kommen, haben (sagt jedenfalls mein FA und meine Hebi) viel öfter Anpassungsprobleme, wenn man nicht auf den Zeitpunkt wartete, den das Baby vorgibt.


Stimmt, habe ich auch schon gehört. Irgendwie ist der Druck auch wichtig für die Entfaltung der Lungen und ein bestimmtes Hormon wird produziert was beim KS fehlt... ich möchte die natürliche Geburt auf jeden Fall probieren. Habe halt auch ein bissel Angst, weil ich ne riesen Narbe von meiner OP letztes Jahr habe. Hoffe die geht nicht auf...


Ja, ich denke auch, dass das für die Lungen wichtig wäre. Auch dass das Fruchtwasser aus den Lungen gedrückt wird, oder? Also auf alle Fälle ist ne Wehentätigkeit wichtig und ich weiß, das viele große Krankenhäuser wohl mittlerweile warten, bis die natürliche Geburt einsetzt, dann die Wehen ausbremsen und den KS erst machen.
*
Ist die Narbe von der OP wegen der SS außerhalb der Gebärmutter? (hab eben mal in dein Profil geschaut, ich hoffe es ist okay, dass ich das anspreche). Ist die denn so groß? Was sagt denn der FA oder das KH (falls du da schon Gespräch hattest) ob das ein Problem wäre für ne normale Entbindung?


Na klar ist das okay! Ja genau daher stammt sie und sie ist 15 cm lang... ich hatte letztes Wochenende starke Schmerzen und meine Hebamme und die Ärztin im KH meinten, dass das von Verwachsungen aufgrund der OP sein könnte. Nachher habe ich wieder CTG, da werde ich das mal ansprechen... LG
Schnuggi77
4195 Beiträge
07.07.2011 09:34
Mein Kind wird in 3 Wochen 3 Jahre alt und läuft noch mit Windel rum weil er einfach nicht auf die Toilette möchte, soll ich ihn drauf prügeln? Es gibt Kinder die sind in manchen Dingen einfach langsamer und wenn man im Vorfeld Menschen einredet das wäre schlimm finde ich das schrecklich. Ich hab schon angefangen zb ihn aufn Topf zu setzen da war er knapp über 1 Jahr alt, und es klappt bis heute nicht... Und es ist völlig in Ordnung, dann braucht er eben noch Zeit.
Ihr solltet mal überlegen wenn Euch sowas eingeredet werden würde und Euer Kind das dann später nicht kann und ihr Euch anstrengt und alles versucht es aber nicht klappt wie ihr euch dann fühlen würdet.
Yannik ist in der Entwicklung auf dem Stand eines 4 Jährigen und geht trotzdem net aufs Klo und will einfach nachts seinen Nucki zum schlafen, und den bekommt er.
palule
10755 Beiträge
07.07.2011 09:38
guten morgen

weil gestern hier die frage wegen der babynagelschere war und ich heute ne mail gekriegt hab mit nem link hinter dem wohl die antwort darauf steht kopier ich das hier einfach mal rein, vielleicht hilfts ja der ein oder anderen

Zitat:
Bevor Ihr Kind vier bis sechs Wochen alt ist, sollten Sie seine Nägel nicht schneiden. Die Gefahr, das Nagelbett mit einer Schere zu verletzen, ist einfach zu groß. Wenn die Nägel schließlich zu lang werden, nutzen Sie für die Pflege eine angestumpfte Schere für Babys, die es im Fachhandel zu kaufen gibt.

Da Kinder im Säuglingsalter noch Probleme haben, Ihre Hände ruhig zu halten, ist es am sinnvollsten, die Nägel zu schneiden, wenn Ihr Kind bereits schläft. So vermeiden Sie Unfälle durch Zappeln und ersparen Ihrem Baby eine Menge schlechter Laune, denn es gibt kaum ein Kind, das die Nagelpflege in diesem Alter schon genießen kann.

Schneiden Sie die Nägel Ihres Kindes nicht rund ab (so wie Sie es bei sich selbst womöglich tun), sondern gerade. Natürlich sollten die Nagelecken nicht so scharf sein, dass sich das Kind damit selbst (und andere Kinder) verletzen kann, aber das gerade Abschneiden dient der Schonung des Nagelbetts, das noch sehr empfindlich ist. Wie oft Sie die Nägel schneiden, hängt ganz vom Bedarf ab. Spätestens wenn sich Ihr Kind selbst kratzt, sollten Sie die Nägel wieder schneiden.


so, geh nu zu ner freundin frühstücken und wünsch euch nen schönen, nicht zu heißen tag!
_Geli_
148 Beiträge
07.07.2011 09:41
Hallo Mädels!
Mann hier ist ja was los......was soll man dazu denn schreiben !!! Leider ist es aber so wenn viele verschiedene Persönlichkeiten aufeinander treffen . Ich hoffe trotzdem dass hier wider ein bissel mehr Harmonie einkehrt so kurz vor den Geburten.
ich bringe so ziemlich vieles hier drin durcheinander (weils immer so viel ist ) und weiss gar nimmer so recht was wer geschrieben hat aber das kennt ihr ja. Bei meinem Baby ist alles ok allerdings fängt meine Plazenta an zu verkalken. Musste zum Doppler und werde jetzt einfach öfter untersucht und der Arzt hat gesagt ich soll mir nicht so viele Sorgen machen der kleine ist prächtig entwickelt (knapp 3000g )!! Mein FA meinte schon vor zwei Wochen das es eventuell etwas früher los gehen kann! Jedenfalls bin ich froh das es dem kleinen gut geht und jetzt bin ich natürlich gespannt wanns tatsächlich so weit ist!!! Wünsch euch noch nen schönen Tag.
palule
10755 Beiträge
07.07.2011 09:44
Zitat von Schnuggi77:

Mein Kind wird in 3 Wochen 3 Jahre alt und läuft noch mit Windel rum weil er einfach nicht auf die Toilette möchte, soll ich ihn drauf prügeln? Es gibt Kinder die sind in manchen Dingen einfach langsamer und wenn man im Vorfeld Menschen einredet das wäre schlimm finde ich das schrecklich. Ich hab schon angefangen zb ihn aufn Topf zu setzen da war er knapp über 1 Jahr alt, und es klappt bis heute nicht... Und es ist völlig in Ordnung, dann braucht er eben noch Zeit.
Ihr solltet mal überlegen wenn Euch sowas eingeredet werden würde und Euer Kind das dann später nicht kann und ihr Euch anstrengt und alles versucht es aber nicht klappt wie ihr euch dann fühlen würdet.
Yannik ist in der Entwicklung auf dem Stand eines 4 Jährigen und geht trotzdem net aufs Klo und will einfach nachts seinen Nucki zum schlafen, und den bekommt er.


jedes kind hat seine eigene entwicklung und das is auch gut so, vielleicht gehts bei deinem ja einfach mal von selber von heute auf morgen. ich finde es immer blöd wenns heißt ein kind muss mit 9 monaten krabbeln und mit 12 monaten laufen und mit 6 monaten muss der erste zahn da sein, das war früher mal so! ich kenne kinder, die sind mittlerweilen in der pubertät, die sind erst gelaufen und später gekrabbelt, da hieß es sogar von arzt das sei nicht gut, trotzdem ist heute alles normal! ok, bitte nicht falsch verstehen, es gibt natürlich auch entwicklungsverzögerte kinder die unterstützung oder gar therapien brauchen, aber wenn sonst alles ok ist seh ich das mitm klo oder topf bei deinem auch nicht als problem! ich glaube eher jackii meinte das aufs gesamte gesehen, sie schrieb ja auch dass das kind mit 3 erst anfängt zu reden, das is wohl ein anderer fall, der nicht am kind liegt, denk ich...
_Geli_
148 Beiträge
07.07.2011 09:49
Zitat von Schnuggi77:

Mein Kind wird in 3 Wochen 3 Jahre alt und läuft noch mit Windel rum weil er einfach nicht auf die Toilette möchte, soll ich ihn drauf prügeln? Es gibt Kinder die sind in manchen Dingen einfach langsamer und wenn man im Vorfeld Menschen einredet das wäre schlimm finde ich das schrecklich. Ich hab schon angefangen zb ihn aufn Topf zu setzen da war er knapp über 1 Jahr alt, und es klappt bis heute nicht... Und es ist völlig in Ordnung, dann braucht er eben noch Zeit.
Ihr solltet mal überlegen wenn Euch sowas eingeredet werden würde und Euer Kind das dann später nicht kann und ihr Euch anstrengt und alles versucht es aber nicht klappt wie ihr euch dann fühlen würdet.
Yannik ist in der Entwicklung auf dem Stand eines 4 Jährigen und geht trotzdem net aufs Klo und will einfach nachts seinen Nucki zum schlafen, und den bekommt er.

Also ich finde auch das man den Kindern einfach Zeit lassen muss. Manche brauchen einfach mehr und andere weniger Zeit. Habe viele Kinder in meinem Bekanntenkreis und da gibts große Unterschiede. Natürlich gibt es Ausnahmen wo sich die Eltern nicht richtig dahinter klemmen aber ich finde das kann man von aussen nicht beurteilen wenn man die Leute nicht gut und persönlich kennt!! Ich bin sicher dein kleiner schafft das auch bald . Ach ja......ne Freundin von mir hat neben das Klo ein Papier oder karton oder sowas gehängt und jedes mal wenn die Kleine ein Geschäft erledigt hat auf Toilette da durfte die ein Sticker dran kleben. Hat prima geklappt und die Kleine war dann immer Stolz. LG
Schnuggi77
4195 Beiträge
07.07.2011 09:52
Zitat von palule:

Zitat von Schnuggi77:

Mein Kind wird in 3 Wochen 3 Jahre alt und läuft noch mit Windel rum weil er einfach nicht auf die Toilette möchte, soll ich ihn drauf prügeln? Es gibt Kinder die sind in manchen Dingen einfach langsamer und wenn man im Vorfeld Menschen einredet das wäre schlimm finde ich das schrecklich. Ich hab schon angefangen zb ihn aufn Topf zu setzen da war er knapp über 1 Jahr alt, und es klappt bis heute nicht... Und es ist völlig in Ordnung, dann braucht er eben noch Zeit.
Ihr solltet mal überlegen wenn Euch sowas eingeredet werden würde und Euer Kind das dann später nicht kann und ihr Euch anstrengt und alles versucht es aber nicht klappt wie ihr euch dann fühlen würdet.
Yannik ist in der Entwicklung auf dem Stand eines 4 Jährigen und geht trotzdem net aufs Klo und will einfach nachts seinen Nucki zum schlafen, und den bekommt er.


jedes kind hat seine eigene entwicklung und das is auch gut so, vielleicht gehts bei deinem ja einfach mal von selber von heute auf morgen. ich finde es immer blöd wenns heißt ein kind muss mit 9 monaten krabbeln und mit 12 monaten laufen und mit 6 monaten muss der erste zahn da sein, das war früher mal so! ich kenne kinder, die sind mittlerweilen in der pubertät, die sind erst gelaufen und später gekrabbelt, da hieß es sogar von arzt das sei nicht gut, trotzdem ist heute alles normal! ok, bitte nicht falsch verstehen, es gibt natürlich auch entwicklungsverzögerte kinder die unterstützung oder gar therapien brauchen, aber wenn sonst alles ok ist seh ich das mitm klo oder topf bei deinem auch nicht als problem! ich glaube eher jackii meinte das aufs gesamte gesehen, sie schrieb ja auch dass das kind mit 3 erst anfängt zu reden, das is wohl ein anderer fall, der nicht am kind liegt, denk ich...

Genau das meinte ich, bei den meisten Kindern kommen die Dinge die sie lernen nicht wie aus dem Lehrbuch. Und da sollte man solche Beispiele einfach nicht bringen.... Es gibt Kinder die brauchen mit 5 Jahren Klingelhosen weil sie es net mit der Toilette auf die Reihe kriegen, entwicklungsverzögert sind aber das absolut NICHTS mit den Eltern und derer Erziehung zu tun hat.
Das meinte ich auch nur als Beispiel mit Yannik, denn ich bin kein "Hartz4Assi"......
Man sollte mit solchen Äußerungen einfach vorsichtig sein, ich habe da beim KiA Dinge erlebt in beide Richtungen....
Schnuggi77
4195 Beiträge
07.07.2011 09:54
Zitat von _Geli_:

Zitat von Schnuggi77:

Mein Kind wird in 3 Wochen 3 Jahre alt und läuft noch mit Windel rum weil er einfach nicht auf die Toilette möchte, soll ich ihn drauf prügeln? Es gibt Kinder die sind in manchen Dingen einfach langsamer und wenn man im Vorfeld Menschen einredet das wäre schlimm finde ich das schrecklich. Ich hab schon angefangen zb ihn aufn Topf zu setzen da war er knapp über 1 Jahr alt, und es klappt bis heute nicht... Und es ist völlig in Ordnung, dann braucht er eben noch Zeit.
Ihr solltet mal überlegen wenn Euch sowas eingeredet werden würde und Euer Kind das dann später nicht kann und ihr Euch anstrengt und alles versucht es aber nicht klappt wie ihr euch dann fühlen würdet.
Yannik ist in der Entwicklung auf dem Stand eines 4 Jährigen und geht trotzdem net aufs Klo und will einfach nachts seinen Nucki zum schlafen, und den bekommt er.

Also ich finde auch das man den Kindern einfach Zeit lassen muss. Manche brauchen einfach mehr und andere weniger Zeit. Habe viele Kinder in meinem Bekanntenkreis und da gibts große Unterschiede. Natürlich gibt es Ausnahmen wo sich die Eltern nicht richtig dahinter klemmen aber ich finde das kann man von aussen nicht beurteilen wenn man die Leute nicht gut und persönlich kennt!! Ich bin sicher dein kleiner schafft das auch bald . Ach ja......ne Freundin von mir hat neben das Klo ein Papier oder karton oder sowas gehängt und jedes mal wenn die Kleine ein Geschäft erledigt hat auf Toilette da durfte die ein Sticker dran kleben. Hat prima geklappt und die Kleine war dann immer Stolz. LG

Danke Geli, ich mach mir da eigentlich keine Sorgen bei Yannik, das kommt schon wenn er bereit ist. Er möchte einfach nicht auf das Klo und dann bekommt er die Zeit die er braucht. Ich hab schon Tricks versucht mit Dingen die ihm sonst sehr wichtig sind, aber die ziehn da net... Also braucht er wohl noch etwas Zeit. Jetzt wird erstmal sein Pullermann operiert und dann sehen wir weiter.
_Geli_
148 Beiträge
07.07.2011 10:05
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von _Geli_:

Zitat von Schnuggi77:

Mein Kind wird in 3 Wochen 3 Jahre alt und läuft noch mit Windel rum weil er einfach nicht auf die Toilette möchte, soll ich ihn drauf prügeln? Es gibt Kinder die sind in manchen Dingen einfach langsamer und wenn man im Vorfeld Menschen einredet das wäre schlimm finde ich das schrecklich. Ich hab schon angefangen zb ihn aufn Topf zu setzen da war er knapp über 1 Jahr alt, und es klappt bis heute nicht... Und es ist völlig in Ordnung, dann braucht er eben noch Zeit.
Ihr solltet mal überlegen wenn Euch sowas eingeredet werden würde und Euer Kind das dann später nicht kann und ihr Euch anstrengt und alles versucht es aber nicht klappt wie ihr euch dann fühlen würdet.
Yannik ist in der Entwicklung auf dem Stand eines 4 Jährigen und geht trotzdem net aufs Klo und will einfach nachts seinen Nucki zum schlafen, und den bekommt er.

Also ich finde auch das man den Kindern einfach Zeit lassen muss. Manche brauchen einfach mehr und andere weniger Zeit. Habe viele Kinder in meinem Bekanntenkreis und da gibts große Unterschiede. Natürlich gibt es Ausnahmen wo sich die Eltern nicht richtig dahinter klemmen aber ich finde das kann man von aussen nicht beurteilen wenn man die Leute nicht gut und persönlich kennt!! Ich bin sicher dein kleiner schafft das auch bald . Ach ja......ne Freundin von mir hat neben das Klo ein Papier oder karton oder sowas gehängt und jedes mal wenn die Kleine ein Geschäft erledigt hat auf Toilette da durfte die ein Sticker dran kleben. Hat prima geklappt und die Kleine war dann immer Stolz. LG

Danke Geli, ich mach mir da eigentlich keine Sorgen bei Yannik, das kommt schon wenn er bereit ist. Er möchte einfach nicht auf das Klo und dann bekommt er die Zeit die er braucht. Ich hab schon Tricks versucht mit Dingen die ihm sonst sehr wichtig sind, aber die ziehn da net... Also braucht er wohl noch etwas Zeit. Jetzt wird erstmal sein Pullermann operiert und dann sehen wir weiter.


Irgendwann wird er dann vom Klo kommen und Dir das bestimmt ganz freudestrahlend berichten das er es ganz alleine geschafft hat .
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 10:12
Grundsätzlich gebe ich dir absolut Recht, liebe Melli

Dennoch kann ja niemand in das Kind gucken und die Eltern von allem freisprechen, weisste wie ich meine?
Sone kleine Seele beschäftigen 10000 Dinge und diese führen vllt dazu, dass es nachts einnässt oder spät zu sprechen beginnt.

Und es gibt leider zu wenig Eltern, die sich intensiv damit auseinander setzen, welche Ursachen es für div. Auffälligkeiten geben könnte.
Denn dann müsste man sich ja genau durchleuchten und das ist nicht einfach....
Ich will nicht so tun, als hätte ich nen Doktortitel o.ä. aber ich habe doch in den letzten Jahren viel gelernt über mich, über Entwicklungspsychologie und was da alles in die Entwicklung eines Kindes mit rein spielt (das beginnt schon im Mutterleib)!

Ich als Mutter kann dir sicher 1000 sachen aufzählen, die ich total falsch gemacht habe
Wir sind alles nur Menschen...

P.S. : Mit drei noch eine Windel zu haben ist auch kein Untergang und ich wette fast, dass er nach diesem Sommer trocken ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt