Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
11.07.2011 23:45
hehe bei uns is es etwas anders. der papa wollte einen namen unbedingt den find cih auchs chön aber wollt den nur als zweitnamen der eben nur dabeisteht. und damit war er sofort einverstanden...
Karolcia
3073 Beiträge
11.07.2011 23:51
es ist echt interessant zu beobachten, wie man um die namensgebung kämpft, diskutiert etc...

so ich mache mich jetzt auch mal hier vom acker bin doch irgendwie geschafft ..... und aufgedreht zugleich....

wünsche euch eine gute nacht und träumt was feines.

Orchidee89
647 Beiträge
11.07.2011 23:54
Zitat von Karolcia:

es ist echt interessant zu beobachten, wie man um die namensgebung kämpft, diskutiert etc...

so ich mache mich jetzt auch mal hier vom acker bin doch irgendwie geschafft ..... und aufgedreht zugleich....

wünsche euch eine gute nacht und träumt was feines.


Schlaf gut Karo, ich schmeiß mich jetzt auch ins Bett...mit Sodbrennen und Übungswehen... ich hoffe ich schlafe schnell ein...

Hast du süß geschrieben wir sind doch gerne für dich da
*drücker*
Niji
32888 Beiträge
12.07.2011 00:01
so wünsch euch auch allen eine schöne nacht und hoffentlich können diese nacht alle relativ gut schlafen
bin irgendwie noch total aufgedreht dabei muss ich morgen kurz nach 7 beim praktikum sein ahhh

also bis morgen
jackii
948 Beiträge
12.07.2011 00:21
guten abend mädels,

ich werde jetzt ne zeitlang nicht on sein.
Ich muss jetzt für die familie da sein
von meinen freund der onkel ist in der nacht verstorben
und ich war hautnah dabei leider
sie mussten ihn eine halbe stunde ihn wiederbeleben aber sein herz wollte nicht mehr schlagen
Ich weiss nicht wie ich das verkraften soll??

vor zwei wochen ist der opa gestorben, und jetzt der onkel ich muss jetzt an mein kind denken ich werde ab und zu als stiller leser hier erscheinen

Seit mir nicht böse aber ich muss das jetzt erst mal verarbeiten. Das ist einfach zu viel für mich.

Ich drück euch alle und hab euch lieb
Lolla
6856 Beiträge
12.07.2011 07:53
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

HeiLwolle meine ich natürlich!!!


Ich möchte meinen, das schon mal gehört zu haben, hab es aber noch nie ausprobiert!
Ist die wirklich so gut? Wie funktioniert das? Bei wundem Popo einfach mit in die Windel rein oder wie darf ich mir das vorstellen???
*
Annina war zum Glück nur sehr selten wund. Ich erinnere mich aber noch ganz böse daran, als sie mit etwa 9 oder 10 Monaten einmal eine richtig heftige Durchfallerkrankung hatte und etwa 30 mal am Tag dünnflüssigsten Stuhl von sich gegeben hat. Das sind dann die Fälle, wo man merkt, was viele Produkte taugen, nämlich GAR NICHTS (und da kann noch so sehr drauf stehen "zur Haut genauso mild wie Wasser"). Annina hat gebrüllt wie eine Verrückte, auch bei den sensitive Feuchttüchern und Wundschutzcreme ging auch so gut wie gar nicht. Ich hab sie dann nur noch mit Einmalwaschlappen sauber getupft , das war echt Hölle. In dem ganzen Mist sind so viele Parfumstoffe drinnen, find ich schlimm.
Das mit der Wolle wäre ja dann echt ne Alternative...


Morgen alle zusammen

@Karo: schön, dass sich doch alles so gut gelöst hat! Jetzt hast du ein festes Datum und kannst dich schon ganz doll freuen, dein Würmchen in den Armen zu halten! Und den Brocken, der dir vom Herz gefallen ist, kann man in dem Text raushören!

Von denen hat meine Hebamme im Gvk auch erzählt. Aber bisher habe ich die noch nirgendsgesehen. Wo bekomme ich die denn??

Aber im Moment auch gut möglich, dass ich 10 Mal dran vorbeigelaufen bin und einfach übersehen habe

Mir ging es gestern abend nicht gut. Mein Bauch hat überall gezogen und die Maus hat so heftig getretetn, dass es schon weh getan hat. Und das nichtmal in die Rippen, sondern so gegen die haut. Und ich habe 3kg zugenommen. in 2 Tagen. Da ich in den letzen 8 Monaten nur 2,5kg zugenommen habe, wird da wohl viel wasser dabei sein. Meine Beine sehen schlimm aus. Und dabei muss ich die ganze Woche noch arbeiten. (Heute sind 36° gemeldet). Ich weiß noch nicht, wie ich das aushalten soll Den ganzen Tag sitzen.
12.07.2011 08:19
Zitat von jackii:

guten abend mädels,

ich werde jetzt ne zeitlang nicht on sein.
Ich muss jetzt für die familie da sein
von meinen freund der onkel ist in der nacht verstorben
und ich war hautnah dabei leider
sie mussten ihn eine halbe stunde ihn wiederbeleben aber sein herz wollte nicht mehr schlagen
Ich weiss nicht wie ich das verkraften soll??

vor zwei wochen ist der opa gestorben, und jetzt der onkel ich muss jetzt an mein kind denken ich werde ab und zu als stiller leser hier erscheinen

Seit mir nicht böse aber ich muss das jetzt erst mal verarbeiten. Das ist einfach zu viel für mich.

Ich drück euch alle und hab euch lieb



Ich hoffe, du hast Jemanden, der für dich da ist!
12.07.2011 08:38
Zitat von Lolla:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

HeiLwolle meine ich natürlich!!!


Ich möchte meinen, das schon mal gehört zu haben, hab es aber noch nie ausprobiert!
Ist die wirklich so gut? Wie funktioniert das? Bei wundem Popo einfach mit in die Windel rein oder wie darf ich mir das vorstellen???
*
Annina war zum Glück nur sehr selten wund. Ich erinnere mich aber noch ganz böse daran, als sie mit etwa 9 oder 10 Monaten einmal eine richtig heftige Durchfallerkrankung hatte und etwa 30 mal am Tag dünnflüssigsten Stuhl von sich gegeben hat. Das sind dann die Fälle, wo man merkt, was viele Produkte taugen, nämlich GAR NICHTS (und da kann noch so sehr drauf stehen "zur Haut genauso mild wie Wasser"). Annina hat gebrüllt wie eine Verrückte, auch bei den sensitive Feuchttüchern und Wundschutzcreme ging auch so gut wie gar nicht. Ich hab sie dann nur noch mit Einmalwaschlappen sauber getupft , das war echt Hölle. In dem ganzen Mist sind so viele Parfumstoffe drinnen, find ich schlimm.
Das mit der Wolle wäre ja dann echt ne Alternative...


Morgen alle zusammen

@Karo: schön, dass sich doch alles so gut gelöst hat! Jetzt hast du ein festes Datum und kannst dich schon ganz doll freuen, dein Würmchen in den Armen zu halten! Und den Brocken, der dir vom Herz gefallen ist, kann man in dem Text raushören!

Von denen hat meine Hebamme im Gvk auch erzählt. Aber bisher habe ich die noch nirgendsgesehen. Wo bekomme ich die denn??

Aber im Moment auch gut möglich, dass ich 10 Mal dran vorbeigelaufen bin und einfach übersehen habe

Mir ging es gestern abend nicht gut. Mein Bauch hat überall gezogen und die Maus hat so heftig getretetn, dass es schon weh getan hat. Und das nichtmal in die Rippen, sondern so gegen die haut. Und ich habe 3kg zugenommen. in 2 Tagen. Da ich in den letzen 8 Monaten nur 2,5kg zugenommen habe, wird da wohl viel wasser dabei sein. Meine Beine sehen schlimm aus. Und dabei muss ich die ganze Woche noch arbeiten. (Heute sind 36° gemeldet). Ich weiß noch nicht, wie ich das aushalten soll Den ganzen Tag sitzen.


Die Einmalwaschlappen findest du im Drogeriemarkt. Müssten bei den Hygiene Artikeln stehen. Lohnt sich auf alle Fälle immer, welche dazuhaben, auch für die Mama im Wochenbett Muss selber noch welche holen *auf den Einkaufszettel schreib*
Janaisabel
6281 Beiträge
12.07.2011 09:08
Guten Morgen Mädels

Hmm gestern abend war hier ein gaaaaaaanz lauter Knall zu hören. Ich glaube das war der riesen Felsbrocken, der Karo vom Herzen gefallen ist. Ach Mensch ist das toll. Endlich ein Lichtblick am Ende des Tunnels .... und was für ein Lichtblick. 2. August 2011 Juhu, ein tolles Geburtsdatum für den kleinen Damian. Hach, liebe Karo , ich freu mich so sehr für euch. Endlich wirst du für all deine Sorgen, Ängste und dein Bibbern in der SS belohnt. Noch ein ganz kleines bisschen aushalten, dann hast du deinen Damian im Arm. Dann bist du eine Mami. Klingt das nicht wunderbar? .... Jaaaaaaaaaaa
....
@Iris
Der Link ist ja mal goil. Danke schön dafür. Hab direkt mal geschaut, wie oft es zukünftig unsere kleine "Jutta" in Deutschland geben wird. Bisher "nur" ca 18 Mal. Weltweit gibt es 13 Promis mit ihrem Namen. Wer weiß, vllt wird sie ja Nummer 14.
....
@jackii
Oh neiiiiiiiiin. Es tut mir so leid für dich. Das ist ein echt großes und trauriges Paket, was du jetzt ertragen musst. Ich hoffe (wie Dori auch schon schrieb), dass es ganz viele Menschen gibt, die dich auffangen, trösten und dir Kraft geben können, denn diese wirst du selbst bald brauchen. Fühl dich einfach mal fest in den Arm genommen.
Niji
32888 Beiträge
12.07.2011 09:20
guten morgen mädels

ich bin heut absolut sinnlos um 6 aufgestanden um dann 7:30 bei nem praktikum zu sein wo der letzte erst 7:50 ankam und dnan waren wir auch schon um 8:20 fertig weil die maschine nich ging und wir nur die theorie gemacht haben (die man ja eh schon zuhause machen sollte) boa was fürn mist...

@jackii: mein herzliches beileid. das der opa gehen musste ist ja schon schlimm aber jetzt noch so plötzlich der onkel dazu da fällt einem echt nix mehr ein aber ihr werdet das zusammen verarbeiten und überstehen denn das neue leben in dir braucht euch und zwar ganz und gar. ich bin selbst immernoch am ende weil mein opa von uns gehen musste aber wenn ich mir jetz noch vorstelle es passiert wieder was ich weiss nicht wie ich das aushalten könnte. ich wünsch euch ganz viel kraft.

diese einmalwaschlapen hab ich auch schon gesehen. was is denn an denen so besonders? also sind die irgendwie weicher oder sowas als normale waschlappen? (ich versteh nich ganz warum man nen wegwerfprodukt verwenden sollte wenn man aj waschlappen hat...)
12.07.2011 09:26
Zitat von Niji:

guten morgen mädels

ich bin heut absolut sinnlos um 6 aufgestanden um dann 7:30 bei nem praktikum zu sein wo der letzte erst 7:50 ankam und dnan waren wir auch schon um 8:20 fertig weil die maschine nich ging und wir nur die theorie gemacht haben (die man ja eh schon zuhause machen sollte) boa was fürn mist...

@jackii: mein herzliches beileid. das der opa gehen musste ist ja schon schlimm aber jetzt noch so plötzlich der onkel dazu da fällt einem echt nix mehr ein aber ihr werdet das zusammen verarbeiten und überstehen denn das neue leben in dir braucht euch und zwar ganz und gar. ich bin selbst immernoch am ende weil mein opa von uns gehen musste aber wenn ich mir jetz noch vorstelle es passiert wieder was ich weiss nicht wie ich das aushalten könnte. ich wünsch euch ganz viel kraft.

diese einmalwaschlapen hab ich auch schon gesehen. was is denn an denen so besonders? also sind die irgendwie weicher oder sowas als normale waschlappen? (ich versteh nich ganz warum man nen wegwerfprodukt verwenden sollte wenn man aj waschlappen hat...)


Also ich hatte sie zum Beispiel generell verwendet, wenn Annina mal Durchfall hatte und ich nicht mit Feuchttüchern an den Popo wollte. Bei sowas möchte ich nix verwenden, was ich wasche und dann wiederverwende. Oder auch in der Zeit vom Wochenfluss, da macht Frau sich untenrum ja des Öfteren mal frisch und da ist es ja auch am besten es kommt nur klares Wasser ran und auch hier geht es mir vor allem um mehr Hygiene beim Einmalprodukt, allerdings auch darum, das ich insgesamt vielleicht 10 Waschlappen besitze und diese dann ja nicht bei 40 Grad in die Maschine packen möchte und aber die Maschine auch nicht einmal täglich mit einem Handtuch und 10 Waschlappen anstellen möchte.
Also ich fand das wirklich sehr praktisch und einfach
Tanne85
17149 Beiträge
12.07.2011 09:33
Guten morgen Kugelzzz

Ich werde heute dann mal fleissig Befhle erteilen, damit alle ordentlich arbeiten und alle Vorbereitungen für unseren Polterabend heute abend erledigt sind.

@ JAckii:

Herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
12.07.2011 09:34
Guten Morgen ihr lieben Bald-Mamis !

Ich habe gestern mit erschrecken feststellen müssen, dass ich noch gar keinen Schlafsack habe !!!!! Keine Ahnung wir mir das passieren konnte... habe einen für den Winter, hm, der bringt mich im Sommer ja nun so gar nicht weiter ...

Könnt ihr mir einen Schlafsack empfehlen, welchen habt ihr???

Danke!!!!!!!!!
12.07.2011 09:37
Liebe Jackii,
mein herzliches Beileid!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Mir fehlen die Worte...
Niji
32888 Beiträge
12.07.2011 09:39
Zitat von Tanne85:

Guten morgen Kugelzzz

Ich werde heute dann mal fleissig Befhle erteilen, damit alle ordentlich arbeiten und alle Vorbereitungen für unseren Polterabend heute abend erledigt sind.

@ JAckii:

Herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!


na das klingt doch nach nem super plan! befehle erteilen ist immer gut. wünsch euch nen tollen polterabend und zerschmeisst schön das zeug und passt auf das das zusammengekehrte nich wieder ausgeschüttet wird

@dori: danke ja ma sehn also ich versteh dich da schon und werd ja daan sehen wie ich in der situation dann denke

@schlafsack: das thema hatten wir vor ner weile mal da gabs ne tolle diskussion
also ich hab nen ganz einfachen von meinem schwager bekommen weil meine nichte rausgewachsen ist den haben die letztes jahr im august eben auch benutzt. allerdings wenns so warm is wie jetz werd ich das kind siche rnicht in den reinstopfen dafür is der denk ich zu dick und es sollte auch ohne gehen
ansonsten hab ich noch selbst genähte und gestrickte (dann für wenns kälter ist) von meienr schwiegermama bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt