Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
12.07.2011 13:32
mensch karo ich bin ja ehrlich froh zu lesen das dir iwi ein stein vom herzen gefallen ist und das gespräch jetzt doch toll war... der 2.8 ist auch ein tolles Datum!!
Tania: schön das dein jga so toll war und so schön schwangerentauglich,.... tolles bild
oh nein jackii mein herzliches beileid (auch an die familie)... 2 menschen in so kurzer zeit zu verlieren ist schon heftig
Lolla: gegen das wasser salzreich essen... sofern blutdruck etc in ordnung ist darfst du auch eine tasse brennesseltee trinken
oh nein emma...doof das bei euch das wetter so kacke ist... bei uns ist sooooo warm... ich glaub ich leih mir deinen pool aus
aber die kleine ist sooooo süüüüüß!!
hmm dori bezüglich des schleimpfropfes kann ich dir leider nicht helfen... ich hab das gar nicht gemerkt das der bei mir abgegangen ist
alica: schön das alles ok ist... oh das wäre ja ne echte überraschung wenns dann doch ein junge wäre oder?
oh peggy: wunderschönes babyzimmer habt ihr da für klein "jutta" !!!

@ me: hatte heute wieder gvk
war toll, haben uns zum schluss gegenseitig massiert... oooh ich hätt mich stundenlang massieren lassen können
hab nur ganz dolle ischias schmerzen aber da hat mir die hebi auch ne gute übung gezeigt die schatz dann mit mir machen kann
uuuh und morgen hab ich mündliche *aaaaangst* muss mir nachher nochmal alles anschaun.....
Lolla
6856 Beiträge
12.07.2011 13:32
Zitat von Niji:

Zitat von Janaisabel:

Ein kleiner Vorgeschmack aufs fast fertige Babyzimmer. Ich hab meinen Mann nun soweit bearbeitet, dass wir doch morgen (und nicht "machen wir später") den Kleiderschrank holen und dann kann fertig eingeräumt und dekoriert werden. Juhuuu



das sieht echt toll aus
ich find das grün total schön
und klar sollte dein amn da einlenken imemrhin is aj nichmehr lange da braucht ihr doch den schrank...

mal ne allgemeine frage. ich hab aj schon mitbekommen das viele beistellbetten benutzen usw. gibt es jemanden der seinen nachwuchs von anfang an im kizi schlafen lässt? (frage aus reinem interesse und gerne antwort mit begründung)


Ich habe für den Anfang ein Beistellbett für nachts und einen Stubenwagen für tagsüber. Finde ich persönlich für den Anfang angenehmer. Für mich und das Kind. (und ich bin zufaul zu jedem stillen aufzustehen. so muss ich nachts nur für eine frische Windel aufstehen
Aber z.B. der kleine meiner Cousine ist jetzt 2,5 Monate alt und schläft von Anfang an alleine. Genaue Begründung kann ich nicht geben. Sie meinte mal was von wegen er hat sein eigenes Zimmer und dann muss man ihn später nicht umgewöhnen.

Aber ich finde es gibt überall eine Grenze. Bekannte haben Ihre Tochter im eigenen Bett (ohne Beistellbett) mitschlafen lassen. Das Kinderbett stand im gleichen Zimmer aber 1 m Entfernt. Jetzt wurde die Tochter noch mit 1 Jahr voll gestillt und war nachts 3x wach. Da Ihr das zuviel war aufzustehen und die kleine zum stillen aus dem eigenen Bett zu holen schliefen sie weiterhin zu dritt im Bett. Bei einem 1,4m bett und einem Kind was sich immer quer reinlegt wäre mir persönlich das ganze zu eng. Ich bin einfach jemand der nachts auch mal etwas Platz braucht

Allerdings habe ich letztens auch eine Studie gelesen. Dort stand, dass in vielen Ländern die Kinder sehr lange im Bett der Eltern mitschlafen und das besonders am Anfang nicht verkehrt ist. Das die Kinder die Geräsche Tagsüber brauchen um besser zu schlafen weil sie wissen sie sind nicht allein. Und nachts ist das halt der Atem der Eltern. Andererseits gibt es aber auch Kinder die im Zimmer der Eltern nicht gut schlafen und man dann feststellt, dass es allein im eigenen Zimmer viel besser klappt.

letztenendes muss man das beste für sich und das Kind herrausfinden.
Lexi
20499 Beiträge
12.07.2011 13:34
Zitat von Janaisabel:

Danke schön Iris.
Wir werden unsere Maus direkt von Anfang an in ihrem KiZi schlafen lassen. Für ein Beistellbettchen wäre ohnehin im SZ kein Platz mehr. Es ist ja direkt neben unserem SchlaZi und wir wollen zusätzlich noch das Babyphon aufstellen, sodass wir sie auf jeden Fall hören werden.
Meine Erfahrungen haben mir einfach gezeigt, dass Babys besser und vor allem sicherer in ihrem eigenen Bett schlafen, als bei Mama und Papa. Ich hätte allein schon zu viel Bammel davor, dass man sich beim nächtlichen umdrehen ausversehen drauf legt und das Baby schlimmstenfalls erdrückt. Man mag nicht dran denken, aber ausgeschlossen ist das ja nicht. Klar zum kuscheln immer rein ins große Elternbett, aber zum übernachten soll das nicht sein. Sonst Privatsphäre = 0.

das kann ja jeder machen wie er will
ich freu mich schon drauf wenn krümeline dann im beistellbett schläft... dadurch das das ja bissl abgetrennt ist kann ich mich schlecht drauf legen
Janaisabel
6281 Beiträge
12.07.2011 13:35
Lolla, grün ist irgendwie die Trendfarbe schlechthin wa. Man kann grün mit so viel anderen Farben kombinieren und dekorieren. Das hat uns die Entscheidung leichter gemacht. Unser Maus hat schon so viele rosa Klamotten, da wollt ich nicht noch ein rosa Babyzimmer. Sonst ist sie gleich von Anfang an rosatraumatisiert.
Wickelkommode? Hatten wir auch erst angedacht, aber uns dann doch dagegen entschieden. 1. ist das KiZi zu klein für eine Wickelkommode und 2. hab ich noch nie eine solche besessen. Ich hab meine 4 anderen Kids alle auf Couch, Bett oder Fußboden (natürlich mit Decke drunter) gewickelt. Evtl. legen wir einfach ein Wickelbrett mit Auflage auf das Babybettchen drauf, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Lolla
6856 Beiträge
12.07.2011 13:36
@ Lexi: steigert oder senkt Brennesseltee den Blutdruck? Da ich sowieso einen sehr niedrigen Blutdruck habe, die letzten Untersuchungen immer 90/60, wäre Blutdruck steigernd nicht schlimm. Aber noch tiefer sollte er dann doch nicht gehen.
Janaisabel
6281 Beiträge
12.07.2011 13:42
TOI TOI TOI Lexi für deine Prüfung morgen. Du schaffst das doch locker vom Hocker. *fest an dich glaubt und die Daumen drückt*
...
Ich werd jetzt mal meine Bügeltrulla anschmeißen und meinem armen Mann ein paar T-Shirst bügeln. Er hat gestern doch frech die Behauptung aufgestellt, er hätte keine mehr im Schrank. Püh *einschnapp* ich hab auch nie was zum anziehen im Schrank.
Lexi
20499 Beiträge
12.07.2011 13:44
danke peggy
ich hoffs echt hab so angst nen mega black out zu haben morgen
haha das behauptet meiner auch gerne... das er nix mehr im schrank hat zum anziehen.... hab gestern auch ewig viel noch weg gebügelt... und nuuuuun? steht schon wieder ein korb da zum bügeln
jackii
948 Beiträge
12.07.2011 13:51
Danke an euch allen. Ja gott sei dank hab ich so viele menschen die für mich da sind.
Es ist halt nicht so leicht das so schnell zu vergessen, aber meine kleine wird bestimmt in die ganze familie wieder ein kleines lächeln auf die lippen zaubern.
Lolla
6856 Beiträge
12.07.2011 13:55
*festdiedaumendrückfürmorgen*

Die Prüfungsangst kenn ich. Aber am Ende geht alles gut. Du hast dich bestimmt sehr gut vorbereitet, sodass nichts schief gehen kann

@Janaisabel: wir haben die Wickelkommode von meinen Eltern bekommen. Da habe ich schon drauf gelegen.
Mussten nur eine neue Auflage kaufen, da die alte doch nichts mehr war. Aber so stell ich mir alles einfacher vor. Man hat alles an einem Ort. Muss nicht immer die Pampers zum Sofa holen und eine Schüssel mit Wasser...
12.07.2011 14:03
Zitat von Niji:

nenene dori so nich die kleien bleibt noch drin! haben wir doch festgelegt bis mindestens sonntag oda hörst du etwa nich zu


Ähm...was war am Sonntag nochmal? Wann haben wir das abgemacht? Hab ich irgend nen Running Gag verpasst?
Also mir persönlich wäre Sonntag in ner Woche lieber
12.07.2011 14:04
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Hallo Mädels
bin auch mal wieder da
freut mich zu hören das die meisten fa termine gut waren...dani drück ich natürlich die daumen das es dem kleinen noch lange gut geht in ihrem bauch...sie ist sicherlich gut aufgehoben im kh
hab heute das schlafzimmer richtig dolle sauber gemacht (bäh sammelt sich da viel staub unter und hinterm bett ) und hab das beistellbett hochgeholt
lea wollts gleich für sich beschlagnahmen hat dann aber doch festgestellt das es leicht zu klein ist... klappt nur noch mit angezogenen Beinen jetzt ist die ganze wohnung geputzt und ich hab dermaßen rückenschmerzen.... hätte wohl doch langsamer machen sollen..... uuuund da es heute ja mal wieder so warm war kann ich gleich zum gefühlten 10. mal duschen gehen
morgen hab ich endlich wieder gvk und am nachmittag sollte ich mich vllt mal auf meine mündliche prüfung am mittwoch vorbereiten... so langsam hab ich schon weng angst


*tztztz* Kaum im Mutterschutz und schon startet der Putzrausch
Gibts ein Bild von Lea im Beistellbett???

#
wohl wahr, kaum daheim gehts ans putzen und werkeln.....
neeeein ich hab da gar nicht dran gedacht ein bildchen zu machen mist muss se sich wohl heute nochmal reinlegen


Büüüüüüüüüüüüüdde nochmal reinlegen *bettel*
12.07.2011 14:12
Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Eine Frage an alle die SCHON EIN ODER MEHRERE KINDER HABEN: Kann mir mal einer sagen, wie es ist, wenn dieser komische Schleimpfropf abgeht? Geht der immer auf einmal ab oder kann das sein, das da immer nur ein bissel was kommt?


Sag mir bitte warum du fragst Ich kanns dir leider nicht sagen, hab das nicht bemerkt


Ähm...weil ich das gerne wissen möchte Habs weiter oben geschrieben gehabt, weil ich nicht genau weiß ob der sich bei mir so langsam verabschiedet...
12.07.2011 14:26
Zitat von Janaisabel:

Ein kleiner Vorgeschmack aufs fast fertige Babyzimmer. Ich hab meinen Mann nun soweit bearbeitet, dass wir doch morgen (und nicht "machen wir später") den Kleiderschrank holen und dann kann fertig eingeräumt und dekoriert werden. Juhuuu



Ohhhhhhhhhh,wie schön!!!
Lolla
6856 Beiträge
12.07.2011 14:26
Die Story wollte ich euch schon die ganzen letzten Tage erzählen: wir letztens im Geburtsvorbereitungskurs mit männern: Thema Blasensprung.

Mein männlein schon sehr nachdenklich. 2 Tage später kommt er von der Arbeit heim und *trommelwirlbel* hat eine Inkontinenzunterlage dabei Fand ich total süß. Aber ich muss ja dann auch nicht in dem Bett schlafen, weil ich dann ja im kh bin

und da es die wohl grad im Aldi gab hat er einen mitgebracht. Jetzt lach ich mich nur kaputt sollte die FB kaputtgehen wenn ich grad aus dem Bett aufgestanden bin
12.07.2011 14:27
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Janaisabel:

Zitat von Mama-von-Annina:

Eine Frage an alle die SCHON EIN ODER MEHRERE KINDER HABEN: Kann mir mal einer sagen, wie es ist, wenn dieser komische Schleimpfropf abgeht? Geht der immer auf einmal ab oder kann das sein, das da immer nur ein bissel was kommt?


Der Schleimpfropf kann klümpchenweise langsam abgehen, kann aber auch auf einmal als etwas dickerer Klumpen abgehen. Ich hatte das nur bei meinem Großen. Das war 1 Tag vor der Geburt und es ging langsam ab. Gemerkt hab ich es eigentlich nur, dass meine Zervix etwas schleimiger war als sonst und ganz leicht blutdurchzogen war.
Es kann also gut sein, dass der SP sich langsam verabschiedet. Das kann sich sogar einige Tage hinziehen und musst nicht zwangsläufig einen Tag vorher passieren. Also keine Panik, liebe Dori.
Es ist ganz normal, dass sich die Zervix mehr aufbaut als sonst und du deshalb etwas mehr schleimigen Ausfluss hast. Das ist ja auch bei der normalen Regelblutung so. Ist der denn bei dir irgendwie blutig oder einfach nur mehr und dadurch klümpchenartig?

Komische Beschreibung, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine.


Ich danke dir, das du so ausführlich darauf eingehst *umarm*
Also vorhin hatte ich zwei Mal ein Klümpchen dabei, das zwar nicht richtig blutig war, aber so komisch bräunlich ( was für ein geiles Thema *gg* ) Ansonsten ist es halt wesentlich mehr als üblich, von der Konsistenz her halt relativ fest und so in Klümpchen.



Voll normaaaaaal ey. *einen auf Tom Gerhard mach*
Hmmmmmmm, Deine beschriebene Konsitenz und die leicht bräunlich evtl sogar rötliche Färbung könnte wirklich auf den Schleimpfropf hindeuten. Per Ferndiagnose lässt sich das jetzt auch nicht so genau prophezeien. Und NEIN, ich will kein Foto sehen.
Um ganz sicher zu gehen müsstest du wirklich zum Doc. Du kannst es ja mal in den nächsten Tagen verstärkter beobachten. Wenn die Konsistenz so bleibt, dann sinds vllt die ersten Vorboten. Wenn auch noch leichte blutige Fäden auftauchen, dann isses bzw. WAR es der Schleimpfropf.


Zu geil, ich mach bestimmt kein Foto
Na dann warte ich mal ab, ob und was noch kommt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt