Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
12.07.2011 19:55
Zitat von Stephie2011:

Guten Morgen ihr lieben Bald-Mamis !

Ich habe gestern mit erschrecken feststellen müssen, dass ich noch gar keinen Schlafsack habe !!!!! Keine Ahnung wir mir das passieren konnte... habe einen für den Winter, hm, der bringt mich im Sommer ja nun so gar nicht weiter ...

Könnt ihr mir einen Schlafsack empfehlen, welchen habt ihr???

Danke!!!!!!!!!


Ich hab die von Alvi, sind zwar echt teuer, aber super atmungsaktiv und gute Qualität.
Tanne85
17149 Beiträge
12.07.2011 19:58
@ Eva :

Wir wollen nä Jahr ein Haus kaufen und haben entschieden, dass dies Jahr genug anliegt und wir noch ein Jahr hier wohnen bleiben.
Nein, Justin hat damit überhaupt gar kein Problem...ihm kanns gar nicht schnell genug gehen

@ Alicia:

Weshalb durchdrehen? Der Kopf saß schon länger fest und ich hatte anfangs ja noch keine Wehen...musste auch eh auf meine Mutter warten und Däumchen drehen ist ja auch öde

@ Katja :

Joshua ist ein schöner Name
K.B.
4974 Beiträge
12.07.2011 20:05
Zitat von Mama-von-Annina:

Eine Frage an alle die SCHON EIN ODER MEHRERE KINDER HABEN: Kann mir mal einer sagen, wie es ist, wenn dieser komische Schleimpfropf abgeht? Geht der immer auf einmal ab oder kann das sein, das da immer nur ein bissel was kommt?


Hab zwar noch kein Kind, aber im GVK hiess es, das er nicht auf einmal vollständig abgehen muss.
12.07.2011 20:12
Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Eine Frage an alle die SCHON EIN ODER MEHRERE KINDER HABEN: Kann mir mal einer sagen, wie es ist, wenn dieser komische Schleimpfropf abgeht? Geht der immer auf einmal ab oder kann das sein, das da immer nur ein bissel was kommt?


Sag mir bitte warum du fragst Ich kanns dir leider nicht sagen, hab das nicht bemerkt


Ähm...weil ich das gerne wissen möchte Habs weiter oben geschrieben gehabt, weil ich nicht genau weiß ob der sich bei mir so langsam verabschiedet...


Nein, nein nein... Erst in 14 Tagen wenn die Heike wieder da ist , hast du mich gehört little Miss H.
Owei mir wird ganz schwummerig bei dem Gedanken es könnte diese Woche soweit sein.....


Mir auch. Bloooooooooooß nicht!
Noch 10 Tage "Heike Countdown *bibber* Annina guckt schon immer kritisch auf den Bauch und sagt " .... bleib da drinn, bis die Heike aus dem Urlaub kommt!!!" Ich glaube, Bauchmaus bekommt Ärger mit ihr, wenn das nicht hinhaut. Sie freut sich schon voll auf die Tage bei ihrer Heike...
12.07.2011 20:16
Wegen dem Blasensprung: Ich hatte bei Annina schon Wehentätigkeit und überlegte, ob es besser wäre ins KH zu fahren. Ich lag auf der Couch und es ploppte irgendwie komisch und dann ging (für mein Empfinden) relativ viel Fruchtwasser ab. So hab ich mir damals die Couch versaut Dieses Mal würde ich erst nen Eimer Wasser und Putzzeugs ranschleppen und das wegputzen, die neue Couch haben wir nämlich auch erst vor etwa 1,5 Jahren gekauft.
Ne, mal im Ernst: Ich würde jetzt immer bei jedem FA Besuch nachfragen, bis die Antwort kommt: Kopf liegt fest im Becken. Dann ist es kein Problem, dann geht aber meist auch nur wenig Fruchtwasser ab, weil der Kopf ja relativ alles abdichtet. Wenn man sich nicht sicher ist, dann einen Krankenwagen rufen. Keine Späße oder Spielereien, hinlegen 2 oder 3 Kissen unter den Popo und warten und liegend ins KH transportieren lassen!!!! Die Nabelschnur kann vorfallen und dann hätte das Kind dümmstenfalls keine Sauerstoffzufuhr mehr. Dass das gefährlich ist, braucht man ja denk ich mal nicht erklären...
Tanne85
17149 Beiträge
12.07.2011 20:18
Zitat von Mama-von-Annina:

Wegen dem Blasensprung: Ich hatte bei Annina schon Wehentätigkeit und überlegte, ob es besser wäre ins KH zu fahren. Ich lag auf der Couch und es ploppte irgendwie komisch und dann ging (für mein Empfinden) relativ viel Fruchtwasser ab. So hab ich mir damals die Couch versaut Dieses Mal würde ich erst nen Eimer Wasser und Putzzeugs ranschleppen und das wegputzen, die neue Couch haben wir nämlich auch erst vor etwa 1,5 Jahren gekauft.
Ne, mal im Ernst: Ich würde jetzt immer bei jedem FA Besuch nachfragen, bis die Antwort kommt: Kopf liegt fest im Becken. Dann ist es kein Problem, dann geht aber meist auch nur wenig Fruchtwasser ab, weil der Kopf ja relativ alles abdichtet. Wenn man sich nicht sicher ist, dann einen Krankenwagen rufen. Keine Späße oder Spielereien, hinlegen 2 oder 3 Kissen unter den Popo und warten und liegend ins KH transportieren lassen!!!! Die Nabelschnur kann vorfallen und dann hätte das Kind dümmstenfalls keine Sauerstoffzufuhr mehr. Dass das gefährlich ist, braucht man ja denk ich mal nicht erklären...


Also bei mir ging immer so Schwallweise Wasser ab und doch auf jeden Fall nicht wenig, trotz fester Lage des Köpfchens im Becken
K.B.
4974 Beiträge
12.07.2011 20:22
Zitat von Saomi:

Huhu Mädels!
Ich glaube irgendwer meint es nicht gut mit mir...
Mein kleiner hatte heute beim vermessen über 3950g und meine Ärztin will nochmal 2 Wochen warten, um dann zu schauen ob früher eingeleitet wird...
Auaa... ich kann nur hoffen, dass es ihm selbst zu eng bei mir wird glaube ich...
Dafür soll bei mir alles schon wuunderbar weich sein und ich kann angeblich auf eine zügige Geburt hoffen... toooll.. das bringt mir auch nix, wenn wir bis dahin bei weit über 5kg sind die raus wollen

Naja schluss mit jammern, hoffe euch gehts allen gut, werd jetzt erst einmal fleißig nachlesen!

Uh, das ist schon viel Gewicht, aber auf das Gewicht kommt es ja nicht an, der Kopfumfang ist das entscheidende. Also, schön ruhig bleiben, das packst du schon
12.07.2011 20:24
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Wegen dem Blasensprung: Ich hatte bei Annina schon Wehentätigkeit und überlegte, ob es besser wäre ins KH zu fahren. Ich lag auf der Couch und es ploppte irgendwie komisch und dann ging (für mein Empfinden) relativ viel Fruchtwasser ab. So hab ich mir damals die Couch versaut Dieses Mal würde ich erst nen Eimer Wasser und Putzzeugs ranschleppen und das wegputzen, die neue Couch haben wir nämlich auch erst vor etwa 1,5 Jahren gekauft.
Ne, mal im Ernst: Ich würde jetzt immer bei jedem FA Besuch nachfragen, bis die Antwort kommt: Kopf liegt fest im Becken. Dann ist es kein Problem, dann geht aber meist auch nur wenig Fruchtwasser ab, weil der Kopf ja relativ alles abdichtet. Wenn man sich nicht sicher ist, dann einen Krankenwagen rufen. Keine Späße oder Spielereien, hinlegen 2 oder 3 Kissen unter den Popo und warten und liegend ins KH transportieren lassen!!!! Die Nabelschnur kann vorfallen und dann hätte das Kind dümmstenfalls keine Sauerstoffzufuhr mehr. Dass das gefährlich ist, braucht man ja denk ich mal nicht erklären...


Also bei mir ging immer so Schwallweise Wasser ab und doch auf jeden Fall nicht wenig, trotz fester Lage des Köpfchens im Becken


Meistens Süße, nicht immer Ich weiß nicht mehr, ich kann das überhaupt nicht mehr einschätzen, wieviel das war.
Tanne85
17149 Beiträge
12.07.2011 20:29
Jaja..schon klar, dass es nicht bei allen so ist..hab eben nur mal eben meine Erfahrung preis gegeben.

Mittlerweile wissen ja alle, dass nichts vergleichbar ist und jede SS, Gebut und so weiter völlig individuell ist
K.B.
4974 Beiträge
12.07.2011 20:34
Zitat von Tanne85:

@ Eva :

Wir wollen nä Jahr ein Haus kaufen und haben entschieden, dass dies Jahr genug anliegt und wir noch ein Jahr hier wohnen bleiben.
Nein, Justin hat damit überhaupt gar kein Problem...ihm kanns gar nicht schnell genug gehen

@ Alicia:

Weshalb durchdrehen? Der Kopf saß schon länger fest und ich hatte anfangs ja noch keine Wehen...musste auch eh auf meine Mutter warten und Däumchen drehen ist ja auch öde

@ Katja :

Joshua ist ein schöner Name



Danke. Bin ja mal gespannt auf euren Namen
12.07.2011 20:34
Zitat von Tanne85:

Jaja..schon klar, dass es nicht bei allen so ist..hab eben nur mal eben meine Erfahrung preis gegeben.

Mittlerweile wissen ja alle, dass nichts vergleichbar ist und jede SS, Gebut und so weiter völlig individuell ist


Wie wahr, wie wahr! Nimm 100 Schwangere und sie erzählen dir 101 verschiedene Geschichten übers schwanger sein
Tanne85
17149 Beiträge
12.07.2011 20:36
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

Jaja..schon klar, dass es nicht bei allen so ist..hab eben nur mal eben meine Erfahrung preis gegeben.

Mittlerweile wissen ja alle, dass nichts vergleichbar ist und jede SS, Gebut und so weiter völlig individuell ist


Wie wahr, wie wahr! Nimm 100 Schwangere und sie erzählen dir 101 verschiedene Geschichten übers schwanger sein



Minimum
12.07.2011 20:37
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

Jaja..schon klar, dass es nicht bei allen so ist..hab eben nur mal eben meine Erfahrung preis gegeben.

Mittlerweile wissen ja alle, dass nichts vergleichbar ist und jede SS, Gebut und so weiter völlig individuell ist


Wie wahr, wie wahr! Nimm 100 Schwangere und sie erzählen dir 101 verschiedene Geschichten übers schwanger sein



Minimum


Tinker23
1470 Beiträge
12.07.2011 20:43
boah ich muss mich mal eben auskotzen, entschuldigt schonmal im vornherein. ich hab vorhin bei 1&1 angerufen weil ich nicht telefonieren konnte. gut, ein berater 16 min, jetzt müsste es gehen. pustekuchen, nix. nochmal angerufen, knapp 50 min ne beratertussi am tele gehabt und alles mögliche probiert bis es hieß "oh jetzt bin ich mit meinem latein am ende, morgen rufen sie die techniker zurück". da frag ich die was mich der anruf jetzt kostet weil man nirgends einen tarif sehen konnte. da steht überall nur "aus dem 1&1 festnetz und mobilnetz kostenlos" da meinte die, das sie das auch nicht sagen könne, das hängt von meinem anbieter ab aber es kostet mich ja aus dem 1&1 netz nichts. ja nützt mir ja sau viel wenn ich nicht raus telefonieren kann. jetzt kann ich mich auch noch auf ne saftige handyrechnung freuen für NIX!!! ich könnte die in der luft zerreißen!!!
sorry mädels, das musste jetzt sein.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.07.2011 20:45
Juchhhuuuuu es hat geregnet und so schön abgekühlt. Denn das Wetter macht mich fick und fertig!
@ Karo 02.08. hört sich doch klasse an. Jetzt hat das hin und her endlcih ein Ende für Dich. Jetzt könnt ihr euch einfach auf Damian freuen.
@ Matratzenschoner Ich habe einen fürs Babybett gekauft, in Gr 70*140
@ Peggy Das KiZi finde ich echt supi. Vor allem weil es nicht ein rosa Mädchenzimmer ist!
@ Saomi Ui bald 4 kg. Hoffe für dich, das er nicht mehr allzuviel zunimmt, denn die Geburt wäre da ganz schön viel arbeit.
@ Baby schlafen Wir haben ein grosses SchlaZi und da schläft sie erstmal bei uns, in ihrem Beistellbettchen. Wie lange? Kein Plan.
@ Blasensprung Geht mir auch durch den Kopf... Seit Samstag verliere ich hin und wieder mal Urin, nicht nur ein kleines Tröpfchen. Ui da bekam ich aber erst einen Schrecken.....Vor 3 Wochen war der Kopf noch nicht fest im Becken, morgen weiß ich mehr.
Morgen habe ich vielleicht meinen letzten FA Termin vor der Geburt, dann hat meine FÄ erstmal Urlaub. Falls ich dann noch schwanger bin, habe ich schon einen Termin für den 03.08. bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt