Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
03.08.2011 17:57
Zitat von donika98:

Zitat von Tanne85:

@ Engel :

Ja das stimmt. Ich freue mich auch sehr darüber....

Wirklich sehr...
Bei 38+ wirds ja nochmal mehr sein...das macht mich soooo happy!!

es wird schon alles gut sein und dann hast du deine tochter glücklich im arm.


Darauf freue ich mich schon ungemein....das Ziel ist doch in Sicht...ich meine die 2 Wochen schaffen wir auch noch iwie!
Tanne85
17149 Beiträge
03.08.2011 17:59
@ Dani :

Warum solls denn unbedingt 37+ sein und nicht 38+ ??
Niji
32883 Beiträge
03.08.2011 18:00
@tania: na geil...dsa is ja sinnvoll hätten se ja echt ma eher machen können. aba nuja zu spät um wa szu ändenr also machs beste draus.

@ks geburten: was meinste? das es sehr viele sind oda wie? nuja will jetz nich irgendwem was vorwerfen oder so also nich falsch verstehen, aber ich glaube sowohl die krankenhäuser als auch einige frauen gehen gerne den leichten weg. und die kh verdienen auch noch fleissig dran. es werden bestimmt in einigen kh mehr ks gemacht als nötig. früher wären davon sicher noch mehr normal gekommen. aber eben schwieriger.

soll jetz nich heissen das das bei allen ks so is...manchma gehts eben nich anders da sind dann früher die frauen und kinder gestorben also gut das es diese lösung gibt.
Tanne85
17149 Beiträge
03.08.2011 18:04
@ Iris :

Ich stimme dir da auch zu...genau wie das einleiten weit vorm ET mit Wehentropf o.ä.
Das funktioniert eh nicht....dazu würde ich niemals "Ja" sagen...ich meine der Körper ist kein Meter bereit dafür und das Kind sowieso nicht.

Trotzdem wollen es viele Frauen so und die KH machen das auch noch....

Genau wie mitm KS..da wird man sofort gefragt, ob man den anstrebt...ja klar...lasse mich gerne ohne Grund aufschlitzen

So eine Scheiße....man ich bin auf Zinne heute...sry
Niji
32883 Beiträge
03.08.2011 18:08
Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Ich stimme dir da auch zu...genau wie das einleiten weit vorm ET mit Wehentropf o.ä.
Das funktioniert eh nicht....dazu würde ich niemals "Ja" sagen...ich meine der Körper ist kein Meter bereit dafür und das Kind sowieso nicht.

Trotzdem wollen es viele Frauen so und die KH machen das auch noch....

Genau wie mitm KS..da wird man sofort gefragt, ob man den anstrebt...ja klar...lasse mich gerne ohne Grund aufschlitzen

So eine Scheiße....man ich bin auf Zinne heute...sry


boa du bist ja gut drauf
ich glaub wir hätten viiiel spaß heute ich würd momentan auf sone laune voll anspringen und übelst mit loszetern

naja is ebne nur so das man die fälle wos wirklich nötig is dnan eben nicht mit verurteilen sollte und das passiert vermutlich viel zu leicht., weil der übergang garantiert fließend ist und man das als laie ja auch wirklich nicht wissen kann.
Tanne85
17149 Beiträge
03.08.2011 18:14
Ja so sieht es auch echt aus..

Klar es gibt genügend medizinische Indikationen, die einen KS erforderlich machen aber eben ach genau so viele Fälle in denen das Skalpell lieber angesetzt wird, als es normal zu versuchen.

Da sag ich ja mal Hut ab vor Steffi ( Summer ), denn sie hat ihren "Brocken" normal entbunden und das hatte auch keine schönen Folgen für sie...dennoch ging es und sie ist auch ne zarte Frau.

Also bitte...

An der Stelle hat Vreni auch vllt Glück im Unglück...bei ihr wird nix mehr geguckt also gibt es auch keine Gründe iwas zu denken oder zu erahnen, was sie jetzt verrückt machen würde in Bezug auf nen vllt-KS!!

03.08.2011 18:16
Zitat von Mama-von-Annina:

Amelie hatte heute ihr erstes Bad Man man man, hat das Kind ein Stimmchen, wenn sie mal richtig wach ist Fand sie gar nicht so dufte! Dafür hab ich sie hinterher schön eingeölt (sie hat noch so extrem trockene Haut) und es gab noch mal eine Flaschi als Trost und dann hab ich sie fest eingepuckt und mit ihr gekuschelt und dann war sie auch schon eingeschlafen und nun liegt sie im Bett und schläft....wie immer


Hach Süße Dankeschön... Auch wenn sie es nicht dufte fand , ist sie es jetzt aber wieder ......... eingepukt, wie süß..... Mach doch noch mal Bilder... Kann nicht genug davon sehen..
Augustkugerl
6639 Beiträge
03.08.2011 18:18
sogesehn richtig Tania
und ich lass mich net schlitzen wenn die sagen der Krümel wiegt viel .... nenenenenene
03.08.2011 18:41
Tanja: Na die Werte sind doch super, und schön , dass du dich mit dem KS anfreunden kannst...
Dani.: Schön das du daheim bist und es dir gut geht...
Steffi: Einfach arme Socke, Hoffentlich hat sie es nun hinter sich...
Pimpnella: Alles Gute für morgen und toi toi toi...
Niji: Süsses Käferkostüm jaaanz niedelich....
@KS; Ich akzeptiere diesbezüglich jede Meinung, ich selbst bin spontan Entbinder (klingt das lustig) aber ich habe es auch schon einmal hinter mir.... Ich denke jede Frau hat ein Recht auf diese Entscheidung und wenn sie sich für die KS Narbe entscheidet ist das auch okay... Ich finde es auch schade , dass viele Erstgebährenden am Tag des pos. Tests sagen: Ich will einen KS weil sie vielleicht ein unbeschreibliches Erlebniss verpassen. Aber nach all den Geschichten die ich hier gehört und gelesen habe , verstehe ich auch den Wunsch danach , denn manche Schwangerscha´ften sind für die Mamas ein echtes Martyrium und sie fühlen sich dem nicht gewachsen. Also meine Meinung, alles ist in Ordnung, solange die Babys und Mams keinen Schaden nehmen
Tanne85
17149 Beiträge
03.08.2011 18:52
@ Anja :

Ja da hast du vollkommen Recht

Ich möchte auch lieber spontan entbinden und eig kann ich mich mit dem KS NICHT anfreunden aber ich hab ja keine Wahl. Insofern werde ich die 2 verbleibenden Wochen eben nutzen mich damit anzufreunden und nicht bloß damit abzufinden .

Verstehste?
donika98
934 Beiträge
03.08.2011 19:11
ich habe das nicht böse gemeint mit dem ks denn in vielen fällen ist das nötig aber auch hier bei mir im umfeld sind sehr viele ks geburten.
wenn es nicht anders geht klar ist das nötig wollte hier niemand was unterstellen.
03.08.2011 19:21
Hey Mädels hatte heute nen Termin beim FA... Mumu ist noch zu aber weich und verkürzt... Dann hat er meinen kleine. Gemessen und meinte er sei zu klein... Er hat dann gleich nen Doppler gemacht, weil er den Verdacht hatte, das der kurze nicht mehr richtg versorgt wird, es ist aber alles noch ok... Ich muss nächste Woche nochmal hin, nochmal einen Doppler machen und wenn die Versorgung dann schlechter gewurden ist überweist er mich ins KH zum einleiten... Aber ich hoffe noch das er von allein kommen mag, ich hab nämlich echt schiss vor ner Einleitung, den bei meiner Großen ging's mir fast so wie tralala... 6 mal einleiten und nach 48 Std. War der mumu immernoch erst 3-4 cm auf... Und ich hatte keine wehenpausen mehr... Das Ende vom Lied war dann doch der Kaiserschnitt ... Und davor hab ich echt schiss
Tanne85
17149 Beiträge
03.08.2011 19:21
Zitat von Nickyy:

Hey Mädels hatte heute nen Termin beim FA... Mumu ist nich zu aber weich und verkürzt... Dann hat er meinen kleine. Gemessen und meinte er sei zu klein... Er hat dann gleich nen Doppler gemacht, weil er den Verdacht hatte, das der kurze nicht mehr richtg versorgt wird, es ist aber alles noch ok... Ich muss nächste Woche nochmal hin, nochmal einen Doppler machen und wenn die Versorgung dann schlechter gewurden ist überweist er mich ins KH zum einleiten... Aber ich hoffe noch das er von allein kommen mag, ich hab nämlich echt schiss vor ner Einleitung, den bei meiner Großen ging's mir fast so wie tralala... 6 mal einleiten und nach 48 Std. War der mumu immernoch erst 3-4 cm auf... Und ich hatte keine wehenpausen mehr... Das Ende vom Lied war dann doch der Kaiserschnitt ... Und davor hab ich echt schiss


Zu klein??

Das heisst in Zahlen??

Bei mir ging es auch ständig um das Thema "Unterversorgung"...vllt kann ich dir da iwie helfen od dich beruhigen?!
Miss_NoJa
916 Beiträge
03.08.2011 19:26
Huhu Mädels, ich komme grad von der Notaufnahme, nein leider nicht, weil es bei mir los geht oder so...nein ich dummi, habe mir vorhin die Hand auf der Herdplatte verbrannt und das richtig richtig dolle...ick dachte ick falle vor Schmerzen um, habe erst versucht zu kühlen, aber ging dann garnicht mehr, also ab in die Notaufnahme. Nun habe ich nen dicken Verband und übermorgen wird meine Motte geholt, ich hoffe so sehr das verheilt ganz schnell, denn so kann ich gerade garnichts machen, denn ist auch noch meine rechte Hand...könnte dann die Motte nicht wicklen, nicht füttern und nichts...man ick könnte mich gerade so Ohrfeigen...wie konnte ick nur so doof sein, aber ich denke da sieht man, wie sehr ick schon neben mir stehe.
03.08.2011 19:32
@ Tanne: zahlen kann ich dir gar nicht nennen, aber vor 2 Wochen war noch alles ok, mir wurde gesagt der kleine wiegt ca.2800 g und wäre auch von der größe her ok und jetzt auf einmal ist er zu klein... Finde das echt komisch, aber wir wissen ja, wenn sie sich auglch nur um 1 mm vermessen, stimmt die ganze Rechnung nicht mehr und da die Versorgung noch im grünen Bereich ist, Versuch ich mir nicht all zu große sorgen zu machen... Meine Kinder waren alle zierlich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt