Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Orchidee89
647 Beiträge
04.08.2011 21:39
Zitat von Gisou:

Mein Mann hat heute gekocht: selbst panierte Schnitzel mit Spätzle und Salat. Am Sonntag will er Lachs auf Blattspinat machen, für mich mit Reis und für ihn mit Kartoffeln oder Nudeln.

schön, dass du einen Mann hast der für dich kocht bzw. kochen kann
ich koch dann vorsichtshalber lieber selbst

lecker, ich liebe spinat ich glaub den gibts nächste woche, wenn ich noch dazu komme
Rrönnig88
559 Beiträge
04.08.2011 21:40
Juhu Mädels

Ihr habt alle so süße kleine schätze da will man auch unbedingt !!!

Ich muss morgen nochmal zu meiner Hebi sie will selber nochmal gucken was sich bei mir getan hat
04.08.2011 21:41
Hallo liebe Kugeln
@ Bauchbilder: Wow tolle Kugeln habt ihr
@ Geburten : Herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Mamis
@ Miss_NoJa : Daumen sind gedrückt für morgen das alles gut geht
@ Babybilder :Allesamt total klasse
@ me: War heute beim Arzt Werte waren alle in Ordnung hab jetzt insgesamt 14,5 kg zugenommen.Dann gings zum Ctg : war sehr sehr unruhig.Die Arzthelferin meinte dann ui da will aber einer nicht bis zum Schluss drin bleiben. Dann gings zum Ultraschall also Fruchtwasser ist noch genug da und die Plazenta ist auch noch sauber aber mein Mm ist wohl schon auf. Mal sehen wielange es noch dauert. Hab heute ja auch schon den ganzen Tag so ein ziehen im Bauch .
Gisou
10626 Beiträge
04.08.2011 21:43
Zitat von Orchidee89:

Zitat von Gisou:

Mein Mann hat heute gekocht: selbst panierte Schnitzel mit Spätzle und Salat. Am Sonntag will er Lachs auf Blattspinat machen, für mich mit Reis und für ihn mit Kartoffeln oder Nudeln.

schön, dass du einen Mann hast der für dich kocht bzw. kochen kann
ich koch dann vorsichtshalber lieber selbst

lecker, ich liebe spinat ich glaub den gibts nächste woche, wenn ich noch dazu komme


Mein Mann probiert alles aus. Und bis jetzt hat es auch immer sehr gut geschmeckt. Kann echt stolz auf ihn sein.
04.08.2011 21:43
Zitat von Tanne85:

@ Dori :

Ach herrje..aber mal wieder was getextet habe ich da heute

Nee nee also das mit dem Smiley habe ich nicht vergessen....aber nun hat er wieder einen Effekt erzielt.
Wenn ich das immer mache, dann gewöhnste dich nachher dran und freust dich gar nimmer


Aber ein bissel öfter könnteste mich damit ja schon verwöhnen
04.08.2011 21:44
Zitat von Orchidee89:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Orchidee89:

Man Dori sind die beiden süß und gepuckt sieht sie aus wie ein würmchen

mhm tania... mc donalds ich hol mir auch immer ts menü das ist einfach der beste burger von allen jammy... bei mir gabs grad reis mit geschnetzelten... und bei mir passt irgendwie auch nich mehr so viel....


Dankeschön! Find ich auch...und sie ist sooo ein süßes Würmchen *grins* Ich find das immer total knuddelig, so ein gepucktes Baby. Ich mag das ja bei mir selber auch, ich wickel immer ganz eng meine Decke um mich, ich pucke mich also quasi selber

Das würde ich zu gern sehen, wie du dich selber puckst


*lach* Ich kann meinen Mann ja mal fragen, ob er ein Foto davon macht
04.08.2011 21:44
Zitat von Rrönnig88:

Juhu Mädels

Ihr habt alle so süße kleine schätze da will man auch unbedingt !!!

Ich muss morgen nochmal zu meiner Hebi sie will selber nochmal gucken was sich bei mir getan hat


*Daumen drück das sich was getan hat*
Orchidee89
647 Beiträge
04.08.2011 21:52
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Orchidee89:

Man Dori sind die beiden süß und gepuckt sieht sie aus wie ein würmchen

mhm tania... mc donalds ich hol mir auch immer ts menü das ist einfach der beste burger von allen jammy... bei mir gabs grad reis mit geschnetzelten... und bei mir passt irgendwie auch nich mehr so viel....


Dankeschön! Find ich auch...und sie ist sooo ein süßes Würmchen *grins* Ich find das immer total knuddelig, so ein gepucktes Baby. Ich mag das ja bei mir selber auch, ich wickel immer ganz eng meine Decke um mich, ich pucke mich also quasi selber

Das würde ich zu gern sehen, wie du dich selber puckst


*lach* Ich kann meinen Mann ja mal fragen, ob er ein Foto davon macht

Ich bitte drum
Orchidee89
647 Beiträge
04.08.2011 21:52
Zitat von Gisou:

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Gisou:

Mein Mann hat heute gekocht: selbst panierte Schnitzel mit Spätzle und Salat. Am Sonntag will er Lachs auf Blattspinat machen, für mich mit Reis und für ihn mit Kartoffeln oder Nudeln.

schön, dass du einen Mann hast der für dich kocht bzw. kochen kann
ich koch dann vorsichtshalber lieber selbst

lecker, ich liebe spinat ich glaub den gibts nächste woche, wenn ich noch dazu komme


Mein Mann probiert alles aus. Und bis jetzt hat es auch immer sehr gut geschmeckt. Kann echt stolz auf ihn sein.

oh ja, das kannst du dann wohl
Niji
32888 Beiträge
04.08.2011 22:39
so na dann ma nachlesen

@babybilder: ohhhh sooo süß alle 3 und die große annina sowieso auch

@kris: toll das ihr gut dahei angekommen seid und klingt wirklich schön, wie sophie mit ihrem bruder umgeht

@dori: menshc du nervst nicht! ich find das total toll zu lesen was bei euch so los ist und die ausschweifenden erzählungen sind sicher nicht störend sondern eher eine wilkommene ablenkung vom "warten". bitte mach einfach weiter so und bald schreiben dann mehr von uns son babykrams

@lexi: oh na dnan sag ma nach dem termin morgen bescheid wies aussieht ich drück mal die daumen das sich n bissl was tut.

@tania;: auweia tztztz Mc doow auch noch nenene.....bei mir gabs döner

@essen: mhh geschnetzeltes mit reis jammiii! bei uns gibt es oft reis. wir machen quasi niiiie kartoffeln ich mag die nicht und da ich meistens koche haben wir einfach keine da weil das netz sonst vergammelt. und nudeln gibts dann eben auch aber sicher zu 2/3 verschiedene sorten reis. udn mein freund mag die auch. nur den großen sack voll wollt er mir nich vom chinaladen nach hause schleppen pff
oh und nadine wenn ich das lese sabber!!! meiner wollt auch mal wieder spätzle machen werd ich ihn morgen gleich dran erinnern hehe mit schinken-käse-soße...sabbber!

@me: so ich komm grad ausm freibad...also eigentlich ein badebereich am stausee. da is von de runi aus neben dem abgetrennten badebereich ein paddelkurs. also kanupolo. und da war ich heut schön schwimmen und paddeln und hach jaaa der bauch muss weg und der zwerg muss groß genug sien damit sie bei papa sien kann und ich geh wieder kanupolo spielen ohh ja! das dauert sicher noch ganz schön lange, aber man kann sich ja schonmal drauf freuen. ihr glaubt garnicht wie verdammt wohl ich mich heut in dem boot gefühlt habe das fehlt mir echt extrem.
04.08.2011 22:54
Zitat von Orchidee89:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Orchidee89:

Man Dori sind die beiden süß und gepuckt sieht sie aus wie ein würmchen

mhm tania... mc donalds ich hol mir auch immer ts menü das ist einfach der beste burger von allen jammy... bei mir gabs grad reis mit geschnetzelten... und bei mir passt irgendwie auch nich mehr so viel....


Dankeschön! Find ich auch...und sie ist sooo ein süßes Würmchen *grins* Ich find das immer total knuddelig, so ein gepucktes Baby. Ich mag das ja bei mir selber auch, ich wickel immer ganz eng meine Decke um mich, ich pucke mich also quasi selber

Das würde ich zu gern sehen, wie du dich selber puckst


*lach* Ich kann meinen Mann ja mal fragen, ob er ein Foto davon macht

Ich bitte drum


Schauen wir mal
Fürs Erste: Stell es dir in etwa so vor wie bei Amelie. Ich liege grundsätzlich seitlich und wickel die Decke schön fest um mich. Die muss auch hinten im Rücken richtig fest sitzen, das empfinde ich irgendwie als stützend Bin da sehr eigen, was meine Schlafposition angeht, deswegen bin ich bald blöd geworden, als ich nach dem KS nicht auf der Seite schlafen konnte.
Aber nu geht es wieder *freu* und nun pucke ich mich auch wieder fleißig in meine Decke ein
DaniSahne21
5883 Beiträge
04.08.2011 22:58
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Orchidee89:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Orchidee89:

Man Dori sind die beiden süß und gepuckt sieht sie aus wie ein würmchen

mhm tania... mc donalds ich hol mir auch immer ts menü das ist einfach der beste burger von allen jammy... bei mir gabs grad reis mit geschnetzelten... und bei mir passt irgendwie auch nich mehr so viel....


Dankeschön! Find ich auch...und sie ist sooo ein süßes Würmchen *grins* Ich find das immer total knuddelig, so ein gepucktes Baby. Ich mag das ja bei mir selber auch, ich wickel immer ganz eng meine Decke um mich, ich pucke mich also quasi selber

Das würde ich zu gern sehen, wie du dich selber puckst


*lach* Ich kann meinen Mann ja mal fragen, ob er ein Foto davon macht

Ich bitte drum


Schauen wir mal
Fürs Erste: Stell es dir in etwa so vor wie bei Amelie. Ich liege grundsätzlich seitlich und wickel die Decke schön fest um mich. Die muss auch hinten im Rücken richtig fest sitzen, das empfinde ich irgendwie als stützend Bin da sehr eigen, was meine Schlafposition angeht, deswegen bin ich bald blöd geworden, als ich nach dem KS nicht auf der Seite schlafen konnte.
Aber nu geht es wieder *freu* und nun pucke ich mich auch wieder fleißig in meine Decke ein


Klingt irgendwie nach mir... ich bau mir auch immer so ein kleines Nestchen das mich 'beschützt'... schon seit ich denken kann mach ich das. Am Anfang hatte ich dann keine Angst vor den bösen Monstern mehr und danach bei Gewittern auch nicht mehr... gut mittlerweile mag ich Gewitter wieder nicht

Aber durch die SS schlaf ich meistens ohne Decke und ohne was weil ich sonst wie ein Vulkan Magma spucken würde vor Hitzewallungen *lach*

Aber ich versteh total was du meinst! Das ist eigentlich ein super Schlafgefühl das du da beschreibst.. irgendwie so 'sicher' finde ich
04.08.2011 23:04
Zitat von Niji:

so na dann ma nachlesen

@babybilder: ohhhh sooo süß alle 3 und die große annina sowieso auch

@kris: toll das ihr gut dahei angekommen seid und klingt wirklich schön, wie sophie mit ihrem bruder umgeht

@dori: menshc du nervst nicht! ich find das total toll zu lesen was bei euch so los ist und die ausschweifenden erzählungen sind sicher nicht störend sondern eher eine wilkommene ablenkung vom "warten". bitte mach einfach weiter so und bald schreiben dann mehr von uns son babykrams

@lexi: oh na dnan sag ma nach dem termin morgen bescheid wies aussieht ich drück mal die daumen das sich n bissl was tut.

@tania;: auweia tztztz Mc doow auch noch nenene.....bei mir gabs döner

@essen: mhh geschnetzeltes mit reis jammiii! bei uns gibt es oft reis. wir machen quasi niiiie kartoffeln ich mag die nicht und da ich meistens koche haben wir einfach keine da weil das netz sonst vergammelt. und nudeln gibts dann eben auch aber sicher zu 2/3 verschiedene sorten reis. udn mein freund mag die auch. nur den großen sack voll wollt er mir nich vom chinaladen nach hause schleppen pff
oh und nadine wenn ich das lese sabber!!! meiner wollt auch mal wieder spätzle machen werd ich ihn morgen gleich dran erinnern hehe mit schinken-käse-soße...sabbber!

@me: so ich komm grad ausm freibad...also eigentlich ein badebereich am stausee. da is von de runi aus neben dem abgetrennten badebereich ein paddelkurs. also kanupolo. und da war ich heut schön schwimmen und paddeln und hach jaaa der bauch muss weg und der zwerg muss groß genug sien damit sie bei papa sien kann und ich geh wieder kanupolo spielen ohh ja! das dauert sicher noch ganz schön lange, aber man kann sich ja schonmal drauf freuen. ihr glaubt garnicht wie verdammt wohl ich mich heut in dem boot gefühlt habe das fehlt mir echt extrem.



Kanupolo klingt ja lustig Kann mir gut vorstellen, das man solche Hobbies einfach extrem vermisst, wenn man sie wegen der SS nicht mehr so richtig ausüben kann! Schön, das du dich heute so wohl gefühlt hast!
*
Na gut, dann blubber ich weiter Und hoffe, das ihr euch alle bald anschließen werdet. Ich freue mich schon total auf eure Berichte über eure Kleinen und muss zugeben, vor allem darauf, wie die Erstmamas alles handhaben werden!
Ich selber bin ja auf der einen Seite sehr sehr froh, das Amelie nicht mein erstes Kind ist! Klar, es wird immer wieder Situationen geben, wo ich mir auch unsicher sein werde, denn schließlich ist jedes Kind auch anders. Aber ich möchte nicht alle Erfahrungen nochmal komplett neu machen müssen...vieeeeeeeeeeeel zu anstrengend *lach*
Genauso weiß ich schon, wie ich es handhaben möchte und auf was ich einfach großen Wert lege und bin mir sicher, das ich mich dabei nicht beirren lasse von Anderen. Es war zum Beispiel für mich ein gutes Gefühl zu sagen "Ich möchte nicht stillen" und Keiner hat mir reingeredet. Sie wissen, ich hab schon ein Kind und ich bin selbstbewusst genug um meine Entscheidungen zu fällen und zu vertreten. Das ist etwas, was man beim ersten Kind leider nicht hat und das hat mir arg zu schaffen gemacht.
Deshalb, an die Mamas, die zum ersten Mal ein Baby bekommen: JEDER wird versuchen euch reinzureden und euch alles zu erklären! Sie reden euch ein schlechtes Gewissen ein und verunsichern euch, egal bei was. Lasst ihr die Kleinen mal nen Moment quängeln gucken sie doof, genauso wie wenn ihr beim kleinsten Mucks rennt. Im Bett schlafen lassen...also das hat vor euch noch KEINER gemacht und natürlich hat das arme Kind nur Blähungen, weil ihr euch falsch ernährt habt, wirklich
Ich kann euch nur ganz dringend den Rat geben, das alles auszublenden! Eine Mama hat von Anfang an einen Instinkt, den muss sie nur schulen. Er ist vorhanden und braucht Feinschliff! Beobachtet die kleinen Würmchen in eurem Arm einen Moment gut, wenn sie weinen, ihr werdet ganz schnell spüren,was sie brauchen. Macht das, was ihr selber wollt, verantworten könnt und was euch und euren Babys gut tut! Alle sollen sich wohl fühlen, auch die Eltern. Wenn ihr beschließt, nicht mehr stillen zu wollen ,tut es einfach stillschweigend für euch. Wenn ihr der Meinung seid, 6 Monate mit Beikost zu warten, macht das so und lasst euch nix Anderes erzählen. Macht euer Ding und lasst euch nicht reinreden, sonst reden euch die Leute irre, ich schwöre es euch!
*
So, das sind also die Erfahrungen, die ich nicht mehr machen möchte und da gibt es natürlich noch viel mehr Und nun hab ich schon wieder nen Roman geschrieben, ups
*
Nu bin ich aber weg. Wer weiß, wie kurz die Nacht wird! Wenn das Eine schläft, will das Andere meist was. Annina mag seit 2 Tagen die Lampe in ihrem Zimmer nicht mehr, Papa soll sie abnehmen. Fällt ihr gerne nachts um 3 Uhr ein oder so *grins* Aber wir werden nen Teufel tun. Die war schweineteuer und die behält sie, PUNKT
05.08.2011 07:16
Guten morgen ihr lieben Kugeln wie gehts euch??
Mir gehts heute recht bescheiden.Habe die Nacht kaum geschlafen und bin schon seit 4 Uhr hell wach. Mein Bauch wird auch total oft hart weiß nicht wielange es noch dauert,wenns losgeht muss ich meinen Schatzauf der Arbeit anrufen der kommt dann direkt. Haben nicht weit für ins Krankenhaus ca. 15 min.
Schaun wir mal ,also falls ihr heute garnichts mehr von mir hören solltet ist es losgegangen.
Janaisabel
6281 Beiträge
05.08.2011 08:06
Guten Morgen ihr Murmeln

Vorab mal flott ein Kurzbericht von meinem gestrigen FA-Besuch:
Ich hab 1,5kg weniger auf der Waage als noch vor 2 Wochen. Die SS-Gestose hat manchmal auch Vorteile.
Labor, CTG, Herztöne war alles toppi.
US: Unsere Jutta hat jetzt 2911gr und misst ca 50cm. FW, Plazenta, Doppler auch allet schick.
Muttermund ist "butterweich" (O-Ton meiner FÄ), aber noch fehlt der Druck von oben. Sie wollte den Schleimpfropf lösen, kam aber nicht dran. Naja, gestern wars mir wurscht, denn bis Sonntag muss die Maus jetzt erstmal noch drin bleiben. *druff besteh*
Ich hab nämlich meine besten Freundin mit family zu Besuch und werd mich deshalb vor ein paar Tage ausklinken. Wenn was ist, dann sag ich Dori Bescheid. Ihr braucht euch also nicht sorgen.
...
So jetzt noch flott die letzten Beiträge nachlesen, dann gehts mit Mupf zum KiGa. Ich meld mich dann Sonntag spätestens Montag wieder und bringe dann auch die 3D-Bilder mit. *fröhlich in die Kugelrunde wink*
...
Allen frischgebackenen Mamis wünsche ich eine wundervolle Kennlern- und Kuschelzeit mit ihren Mäuse und ein herzliches an die kleinen neuen Weltbewohnern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt