Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Moosmutzel
2293 Beiträge
15.08.2011 12:06
Zitat von Janaisabel:

Ein letztes Guten Morgen ihr Lieben für die nächsten Tage, denn gleich gehts in die Klinik und ich werde erst wiederkommen, wenn unsere kleine "Jutta" endlich ausgekugelt hat.
Nach dem Kontroll-CTG (sah aus wie ein Zollstock) gestern bin ich erstmal ohne Wehencocktail nach Hause. So einige schöne Wehen hatte ich den restlichen Tag auch ohne Mittelchen zum schubsen, aber von allein hat sich die Maus bisher nicht auf den Weg gemacht. So heißt es also fürmich gleich einleiten mit Wehentropf. *bibber* Ein bisschen Bammel hab ich schon, denn ich hab keine Ahnung wie schnell der anschlägt. Mir schwant Übles. Ich werde Dori per SMS auf dem Laufenden halten und natürlich direkt Bescheid geben, wenn die Maus endlich da ist.
Ich geh dann heute also mal ein Kind kriegen.

Bis bald
*noch halbwegs fröhlich, aber furchtbar aufgeregt in die Runde wink*
LG Peggy


Wuuaaaaaaaaaahhhhhhh... Jutta macht sich heute auf den Weg... Ganz dolle meine Daumen für Dich drück, dass Du es bald geschafft hast...
palule
10755 Beiträge
15.08.2011 12:12
Weil hier ja immerwieder von wenig milch die rede ist, darf ich mal fragen was für pumpen ihr habt? ich hatte damals bei meiner "kleinen" nämlich erst son spielzeug-ding aus der apotheke, damit hab ich auch fast nix rausbekommen und dann hat mir meine hebamme mal noch ein rezept aufgeschrieben für ne pumpe und mich in ne apotheke geschickt in der sie die gleichen pumpen wie im kh hatten von medela glaub ich, also so große elektrische und damit gings astrein. die konnte ich dort ausleihen gegen ne leihgebühr von 50DM. evtl. würde das ja mancher von euch auch helfen...
Aria
1131 Beiträge
15.08.2011 12:16
mal ganz leise reinschleich *flüster* ich bin ja auch fast eine augustmami wir haben von Medela die Symphony hier stehen. Die hatte ich auch im KH. Hab für 4 Wochen ein Rezept vom Kinderarzt bekommen
Tanne85
17149 Beiträge
15.08.2011 12:21
@ Iris :

Also ich habe mich kurz vor der Geburt leider nicht mehr gewogen aber ich gehe mal von 89kg aus.

Hatte heute morgen 84kg.
Nun ists ja aber nicht so, dass man nach der Geburt nur Gewicht verliert. Also zumindest ist das nicht bei allen der Fall.

Man nimmt ja oft noch Wasser zu und auch die Brust wächst weiter (trotz Abstilltabletten bei mir).

War auch iwie enttäuscht, da ich dachte es wäre weitaus mehr runter aber naja..in ein paar Wochen sieht das sicher anders aus.
Ich mach mir da nicht den Stress...esse derzeit eh kaum was...da können die Kilos iwann ja nur so purzeln.

Nehme aber nicht bewusst ab...leide einfach an Appetitlosigkeit seit der Geburt. Ist aber kein Untergang, da ich ja mehr als genug Reserven habe!
jackii
948 Beiträge
15.08.2011 12:22
Ich habe auch die von medela die gleiche wie ich im kh hatte. Aber ich muss meine leider abgeben bei mir kommt nichts mehr. Hab gestern und heute noch mal probiert und es sind nur noch ganz wenige tropfen gekommen. Hab davor den stilltee getrunken und sogar malzbier aber hat beides nichts gebracht.
Gisou
10626 Beiträge
15.08.2011 12:22
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Also ich hatte ja ne Mandelentzündung und daher kann ich deinen Kummer bezüglich der Halsschmerzen gut verstehen.

Ich habe mir Euka-Menthol-Bonbons gekauft und die immer gelutscht wenns ganz schlimm war.
Die betäuben den Hals für nen Moment echt gut...vllt klappt dies bei dir auch??

Ach und der Leo-Anzug ist von H&M


von sonen menthol dingern muss ich aber mit brechreiz ins bad rennen keine ahnung warum find das sooo eklich...
aber is ja shcon besser geworden. normal wärs mir relativ egal dann hat man eben n paar tage halsaua aber jetz wo auch bald et is denk ich eben, dass die kleine sicher nicht will wenn mama krank is

@falbmaus: schickes bauchbild und du hast ja auch schon gut wieder abgenommen
wieviel is denn so direkt nach der geburt wieder weg? (würd mich einfach ma intressierenw as das da alles so wiegt in einem)


Iris schau mal hier wegen dem was in einem was wiegt: http://www.deine-schwangerschaft.de/schwangerschaf t-veraenderungen/ ich finds recht interessant und es deckt sich auch mit dem was ich schon auf anderen seiten gelesen hab.
Tanne85
17149 Beiträge
15.08.2011 12:27
Zitat von Gisou:

Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Also ich hatte ja ne Mandelentzündung und daher kann ich deinen Kummer bezüglich der Halsschmerzen gut verstehen.

Ich habe mir Euka-Menthol-Bonbons gekauft und die immer gelutscht wenns ganz schlimm war.
Die betäuben den Hals für nen Moment echt gut...vllt klappt dies bei dir auch??

Ach und der Leo-Anzug ist von H&M


von sonen menthol dingern muss ich aber mit brechreiz ins bad rennen keine ahnung warum find das sooo eklich...
aber is ja shcon besser geworden. normal wärs mir relativ egal dann hat man eben n paar tage halsaua aber jetz wo auch bald et is denk ich eben, dass die kleine sicher nicht will wenn mama krank is

@falbmaus: schickes bauchbild und du hast ja auch schon gut wieder abgenommen
wieviel is denn so direkt nach der geburt wieder weg? (würd mich einfach ma intressierenw as das da alles so wiegt in einem)


Iris schau mal hier wegen dem was in einem was wiegt: http://www.deine-schwangerschaft.de/schwangerschaf t-veraenderungen/ ich finds recht interessant und es deckt sich auch mit dem was ich schon auf anderen seiten gelesen hab.



Ja nur all das ist meist kurz nach der Geburt ja noch nicht wieder weg.

Gut, das Kind, Plazenta und der ganze Klimbim...der ist gleich weg aber die Gebärmutter muss sich erstmal wieder zurückziehen...das Wasser verschwinden und die Brüste...naja das ist noch wieder ein anderes Thema
Tanne85
17149 Beiträge
15.08.2011 12:28
@ jackii :

Bei deinem Ernährungsverhalten wundert mich das gar nicht, dass keine Milch mehr kommt

Du musst eig einen strikten Ernährungsplan einhalten und gewisse Nährstoffe zu dir nehmen, um Milch produzieren zu können!
Niji
32883 Beiträge
15.08.2011 12:34
danke nadine.
ja sowas hatte ich auch schonmal irgendwo gefudnen.
find das total intressant! (geht nich darum das ich wissen will wieviel ich dann wiege oder sowas bin der typ mensch dem das relativ egal is solange mein freund mich noch hübsch findet )
aber ich find das verdammt intressant was sich da so aufbaut in einem.
gut wenn man keine wassereinlagerungen hatte fällt das ja erstmal weg (wobei die ja auch anch der geburt dann kommen können oda?)
und die brüste werden wenn man stillt sicher nochmal mehr (aaaangst will nich mehr)

ach alles intressant.

@jackii: ich hab schon die ganze zeit angst was dazu zu schreiben weils vermutlich egal wie ichs formuliere böse ankommen kann. also das is nich böse gemeint.
aber milch gibts nur wenn man ordentlich isst und trinkt. ausserdem fördert nähe die milchbildung. also die kleine einfach so oft und so lange es geht bei dir tragen bzw auf die brust legen.
aber es ist anscheinend eh zu spät. und sorry aber ich glaub deine hebi is keine besonders helle, dafür kannst du aber sicher nix is nur traurig
Niji
32883 Beiträge
15.08.2011 12:47
kurze frage an dei schon mamis
was schenkt man denn zum 1.geburtstag? unsere nichte wird am freitag 1 jahr alt und wir haben keine ahnung...soll ja auch nix sinnloses sein
K.B.
4968 Beiträge
15.08.2011 12:49
Zitat von Janaisabel:

Ein letztes Guten Morgen ihr Lieben für die nächsten Tage, denn gleich gehts in die Klinik und ich werde erst wiederkommen, wenn unsere kleine "Jutta" endlich ausgekugelt hat.
Nach dem Kontroll-CTG (sah aus wie ein Zollstock) gestern bin ich erstmal ohne Wehencocktail nach Hause. So einige schöne Wehen hatte ich den restlichen Tag auch ohne Mittelchen zum schubsen, aber von allein hat sich die Maus bisher nicht auf den Weg gemacht. So heißt es also fürmich gleich einleiten mit Wehentropf. *bibber* Ein bisschen Bammel hab ich schon, denn ich hab keine Ahnung wie schnell der anschlägt. Mir schwant Übles. Ich werde Dori per SMS auf dem Laufenden halten und natürlich direkt Bescheid geben, wenn die Maus endlich da ist.
Ich geh dann heute also mal ein Kind kriegen.

Bis bald
*noch halbwegs fröhlich, aber furchtbar aufgeregt in die Runde wink*
LG Peggy


Oh jetzt erst gelesen. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht und du nicht auch tagelang eingeleitet werden musst.
Freu dich auf die ersten Stunden mit der Maus.
K.B.
4968 Beiträge
15.08.2011 12:51
Zitat von Miss_NoJa:

Ich muss euch mal wieder mit einer Frage nerven und zwar soll man ja beim Wochenfluss nur Binden verwenden, aber wie ist das wenn man kaum noch Blutungen hat, kann man dann nicht auch wieder Tampons benutzen? Diese Binden gehen mir richtig auf den Nerv, alles voll unbequem und man muss diese Schlüppis immer tragen. Mag ich nicht mehr, würde viel lieber wieder Tampons nehmen und somit auch wieder normal Tanga tragen. Kann ich das vielleicht jetzt trotzdem schon? Oder sollte man das nicht machen?


Auf keinen Fall, erst wenn der Wochenfluss komplett weg ist, das dauert 4-6 Wochen, wenn der bei dir jetzt schon weg ist, würd ich die Hebi oder denArzt fragen, dass dürfte nicht sein. Aber Tampons können gefährlich sein, Infektionen können entstehen.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
15.08.2011 12:53
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Habe mich schon eine Weile nicht mehr blicken lassen aber jetzt muss ich so einigen ja gratulieren
Ach Mädels herzlichen Glückwunsch zu euren süßen Baby´s.....sie sind alle soooo süß

Mein Zwerg hätte ich jetzt auch schon gehabt....manchmal macht mich das traurig aber nun kommt ende Oktober unser kleiner Louis und bald halte ich ihn auch im Arm.

Hier mal aktuelle Bilder von uns....liebe Grüße Nadine



Hey. das freut mich sehr das deine SS so gut verläuft und bald habt ihr euren süßen Louis im Arm. Die große Schwester freut sich bestimmt auch schon total, nä? Die Bilder in 3D sind total niedlich. Freu mich, dass du dich immer mal wieder meldest und berichtest wie es dir geht... Drücker...


Ja es verläuft bisher alles ohne Probleme Ja unsere Emily freut sich riiiesig auf ihren Bruder aber so langsam wird sie ungeduldig....ist ja auch eine lange Zeit.
Ich finde so ein bisschen gehöre ich ja noch zu Euch, Ihr seid damals für mich da gewesen als es mir so schlecht ging & mein Sternchen uns verlassen hat.

Wie geht es Dir denn??


Alles bestens... Der Kleinen geht es supi. Das Stillen klappt nun auch sehr gut. Am Anfang tut es ja etwas weh und ist alles empfindlich, aber die Zeit ist überstanden. Haylie ist auch voll ne kleine Kuschelmaus und die große Schwester ist soooooo stolz wie Oskar... Morgen fahren wir nochmal in die Klinik zum Babyfotos machen, dann zeig ich Dir gern mal unsere Puschelmaus...

Klaro, gehörste noch dazu... Freu mich das Du uns treu geblieben bist...


Ohjaaaa ich würde mich sehr über Bilder freuen
K.B.
4968 Beiträge
15.08.2011 12:55
Zitat von falbmaus:

Ach ja, zu uns aktuell:
Milchpumpleistung immer noch zu gering, heute morgen grad mal 30ml. Aaaarrrgghhh! Hab jetzt in der Apotheke angerufen wegen Zusammenstellung eines speziellen Stilltees von meiner Hebi. Falls das auch nix nützt möchte sie mir was homöopathisches verschreiben.
Lena hat gestern ale zweieinhalb Stunden die Flasche bekommen (nachdem wir ja die Nacht mit Bauchweh komplett durchgeschlafen hatten und somit zwei Mahlzeiten fehlten).
Gestern Abend gab's die letzte Flasche um 23:10 und dann hat sie sich brav um 3:15 und um 7:15 gemeldet. Die Lactana-PRE-Nahrung verträgt sie deutlich besser.
Und: wir haben die ganze Nacht in der Wiege geschlafen, nicht bei Mama und Papa im Bett. Sind sogar dort eingeschlafen! Bin richtig stolz auf die Maus. Nun hoffen wir, dass nachher auch das Gewicht stimmt wenn die Hebi kommt.


Das wird schon mit der Milch und der Tee und auch die Homöpathie werden das unterstützen. Schön, dass du eine Hebi hast, die dir dabei hilft und dich unterstützt.
Ist ja super, dass sie auch im eigenen Bett schläft. Meiner heute Nacht auch, hab ihn dann nur nach dem letzten Füttern um 5.00 zu mir genommen, aber nur weil ich das wollte.
K.B.
4968 Beiträge
15.08.2011 12:58
Zitat von palule:

Weil hier ja immerwieder von wenig milch die rede ist, darf ich mal fragen was für pumpen ihr habt? ich hatte damals bei meiner "kleinen" nämlich erst son spielzeug-ding aus der apotheke, damit hab ich auch fast nix rausbekommen und dann hat mir meine hebamme mal noch ein rezept aufgeschrieben für ne pumpe und mich in ne apotheke geschickt in der sie die gleichen pumpen wie im kh hatten von medela glaub ich, also so große elektrische und damit gings astrein. die konnte ich dort ausleihen gegen ne leihgebühr von 50DM. evtl. würde das ja mancher von euch auch helfen...


Ich hab die auch von Medela "Symphonie", die hatten sie auch im KH, hab vom FA nen Rezept bekommen und die aus der Apo geholt. Zahlen muss ich nichts. Hab sie erstmal für 4 Wochen und ich kann glaub ich zweimal für 4 Wochen verlängern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt