Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2011 17:54
@ Iris :

Okay...also ich hab sone Anleitung mitbekommen und danach jetzt eben gebunden.

Weshalb soll die nicht gut sein??

Meine Hebi klingelt gerade...werde sie gleich mal fragen...hab Laya nämlich noch gerade so im Tuch!
Niji
32888 Beiträge
16.08.2011 17:57
Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Okay...also ich hab sone Anleitung mitbekommen und danach jetzt eben gebunden.

Weshalb soll die nicht gut sein??

Meine Hebi klingelt gerade...werde sie gleich mal fragen...hab Laya nämlich noch gerade so im Tuch!


öhm ich will nix falsches sagen weil ich hab ja selbst keine ahnung hab das da nur gelesen, aber die eine is ja richtig trageberaterin udn die hatte glaub ich geschrieben, dass in der wiege die sauerstoffsättigung des babys nich so gut is und noch irgendwas mitm rücken. aber ich weiss es wirklich nich genau. frag einfach mal nach.
in meiner anleitung ist das auch drin. is wohl etwas veraltet oder so keine ahnung genau.
Lexi
20499 Beiträge
16.08.2011 18:03
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Okay...also ich hab sone Anleitung mitbekommen und danach jetzt eben gebunden.

Weshalb soll die nicht gut sein??

Meine Hebi klingelt gerade...werde sie gleich mal fragen...hab Laya nämlich noch gerade so im Tuch!


öhm ich will nix falsches sagen weil ich hab ja selbst keine ahnung hab das da nur gelesen, aber die eine is ja richtig trageberaterin udn die hatte glaub ich geschrieben, dass in der wiege die sauerstoffsättigung des babys nich so gut is und noch irgendwas mitm rücken. aber ich weiss es wirklich nich genau. frag einfach mal nach.
in meiner anleitung ist das auch drin. is wohl etwas veraltet oder so keine ahnung genau.

huhu
a) wegen der hüfte
b) wegem sauerstoff und
c) nochmal genauer bei den tragemamas nachfragen
Niji
32888 Beiträge
16.08.2011 18:06
juhu mein gehirn scheint noch halbwegs zu funktionieren wenn die lexi das gleiche sagt
Lexi
20499 Beiträge
16.08.2011 18:07
Zitat von Niji:

juhu mein gehirn scheint noch halbwegs zu funktionieren wenn die lexi das gleiche sagt

*gg* das dacht ich mir auch gerade
doch kein so großes sieb unser hirn
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2011 18:18
Also meine Hebi meinte, dass diese Haltung optimal ist..vor allem für den Rücken, weil der so schön gebogen wird.

Komisch...wem glaubt man jetzt???
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2011 18:19
ich wüsste da gerne ne genauere begründung...aber die weiß keiner von euch?

Lexi
20499 Beiträge
16.08.2011 18:23
Zitat von Tanne85:

ich wüsste da gerne ne genauere begründung...aber die weiß keiner von euch?


ich guck mal schnell ob ich da nen beitrag zu finde....
weißt du ich will da nix falsches sagen, aber eine hebamme ist meistens leider keine qualifizierte fachkraft was tragetücher angeht
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2011 18:28
Zitat von Lexi:

Zitat von Tanne85:

ich wüsste da gerne ne genauere begründung...aber die weiß keiner von euch?


ich guck mal schnell ob ich da nen beitrag zu finde....
weißt du ich will da nix falsches sagen, aber eine hebamme ist meistens leider keine qualifizierte fachkraft was tragetücher angeht



da hast du sicher recht aber meine hebi hat selber noch ein kleines kind und lange zeit getragen und an solchen sitzungen teilgenommen

hmm..also in der anleitung steht, dass man die "gekreuzte wiege" nicht machen soll, wenn ein auffälliger hüftbefund vorliegt.
das weiß man aber erst nach der U3 und durchgeführter hüft-sono.

also ists solange keine gute idee...also..dann probiere ich was anderes
Lexi
20499 Beiträge
16.08.2011 18:32
Zitat von Tanne85:

Zitat von Lexi:

Zitat von Tanne85:

ich wüsste da gerne ne genauere begründung...aber die weiß keiner von euch?


ich guck mal schnell ob ich da nen beitrag zu finde....
weißt du ich will da nix falsches sagen, aber eine hebamme ist meistens leider keine qualifizierte fachkraft was tragetücher angeht



da hast du sicher recht aber meine hebi hat selber noch ein kleines kind und lange zeit getragen und an solchen sitzungen teilgenommen

hmm..also in der anleitung steht, dass man die "gekreuzte wiege" nicht machen soll, wenn ein auffälliger hüftbefund vorliegt.
das weiß man aber erst nach der U3 und durchgeführter hüft-sono.

also ists solange keine gute idee...also..dann probiere ich was anderes

ich bin grad fleißig am googeln das ich das wiederfinde warum man die wiege nicht mehr machen soll
ich geb dir bescheid wenn ichs finde...
ich fand ja die wickelkreuztrage immer toll (ich freu mich da auch schon wieder wie bolle drauf zu tragen )
Niji
32888 Beiträge
16.08.2011 18:33
tania frag doch bei den tragemamas (moment ich sehe grad ahst du getan)
also empfohlen wird imerm die wickelkreuztrage für die gaaanz kleinen. die hab ich auch schon brav mit meienm teddy geübt. na ma schaun ob das was wird dann oder ob ich mich total doow anstelle...
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2011 18:34
Danke, Lexi...lieb von dir!

Habe auch schon bei den Tragemamis gefragt..mal sehen, wer da antwortet..wobei ich da ja keinen kenne und daher eig auch nicht abschätzen kann, welche aussage qualifiziert ist.
Lexi
20499 Beiträge
16.08.2011 18:35
Zitat von Tanne85:

Danke, Lexi...lieb von dir!

Habe auch schon bei den Tragemamis gefragt..mal sehen, wer da antwortet..wobei ich da ja keinen kenne und daher eig auch nicht abschätzen kann, welche aussage qualifiziert ist.

bitte bitte
also von denen die dort unterwegs sind, sind Nane und Rinchensarina qualifizierte und ausgebildete trageberaterinnen
Niji
32888 Beiträge
16.08.2011 18:37
Zitat von Tanne85:

Danke, Lexi...lieb von dir!

Habe auch schon bei den Tragemamis gefragt..mal sehen, wer da antwortet..wobei ich da ja keinen kenne und daher eig auch nicht abschätzen kann, welche aussage qualifiziert ist.

nane und rienchensarina sind ausgebildete trageberaterinnen. und spielofant is grad noch in der ausbildung glaub ich. also die kennen sich da schon aus und erklären auch meist sehr gut. udn wenn du 3mal nachfragst is auch egal (hab da auch schon mit doowen fragen genervt. nur das es niemanden nervt die freuen sich wnen man sich informiert)
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2011 18:39
Zitat von Niji:

tania frag doch bei den tragemamas (moment ich sehe grad ahst du getan)
also empfohlen wird imerm die wickelkreuztrage für die gaaanz kleinen. die hab ich auch schon brav mit meienm teddy geübt. na ma schaun ob das was wird dann oder ob ich mich total doow anstelle...


jaaa genau die werde ich mir dann morgen vornehmen

ich erinnere mich noch gut an das bild deines freundes mit dem teddy im tuch

allerliebst!!!

Vielen Dank für eure Tipps!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt